posen lernen 14

27.04.2013
hallo ihr lieben leute,
ich möchte gerne, am liebsten von einem model mit erfahrung, eine art " Posen-Nachhilfe"
bekommen . Damit man einfach fit ist in der Beinstellung oder auch wie am besten die darzustellenden körperteile besser zur geltung kommen. Ich bin blutige Anfängerin, und bin für tipps dankbar.
es bringt mir nicht so viel zeitschriften zu wälzen, ich bin ein mensch , der gerne, vom lebendigen Objekt lernt, dann kann man sofort korrigieren und tipps geben,
also wer sich angesprochen fühlt und jemanden kennt, der soll sich bitte bei mir melden.
vielen dank , ich freue mich auf eure zuschriften
[gone] User_27567
27.04.2013
Hast eine PN 


*** ach ja... die 20 Zeichen***
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
27.04.2013
Es gibt ganz gute Bücher - man kann damit vor dem Spiegel üben. Die sooft von "Modelagenturen" angebotenen Kurse sind fast immer das viele Geld nicht wert.
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
27.04.2013
Am besten ist du findest ein Model in der Nähe die die Zeit opfert dir ein paar Tipps und Tricks zu geben. Vorm Spiegel üben mit Büchern... bringt meiner Erfahrung nach nicht viel. Du hast dann nur die einerlei Posen drauf, die zumindest die besseren Fotografen nicht sehen wollen. Es gibt vor allem bei VIMEO (youtube taugt dazu weniger) eine ganze Menge Videos für Models. Da kann man sich zumindest Ideen holen. Aber am besten ist wirklich das praktische üben mit einem anderen Model oder einem Fotografen.
Ist ein Fotograf der darauf vorbereitet ist nicht sogar besser zum "üben" geeignet
weil du es selbst sofort auf den Bildern siehst?
Bestenfalls mit einem erfahrenen Model was sofort Hilfestellung gibt^^

Also ich als "vorbildlicher" Fotograf =p habe Posingbücher da
und zeige meinen Modellen selbst die Posen vor,
habe damit bis jetzt immer ganz gute Erfahrung machen können. ;)

Viel Glück und vor allem Spaß dir hier in der MK ;) :)
[gone] User_6449
27.04.2013
@ Peti11

Da Du auch aus Hannover kommst, könnte ich vielleicht etwas vermitteln.

Bei Bedarf einfach eine PN senden ...

Viele Grüße
Peter
27.04.2013
@ Peti11

Wirklich "lernen" kann man es meiner Meinung nach nicht.. je mehr du übst, Shootings machst und dir nachher die Ergebnisse anschaust, desto besser kannst du irgendwann beurteilen, welche Posen zu dir passen und gut aussehen.
Posen (aus Büchern oder von Bildern) 100% nachstellen hilft wenig, da jeder Körper anders gebaut ist und zB eine Pose bei einem Model super, beim anderen mies aussehen kann.

Schau dir Bilder an und analysiere sie... ob eine Pose dir gefällt, zu dir passen könnte, wie du sie variieren kannst..
Könntest dich auch zuhause von einer Person deines Vertrauens knipsen lassen und die Posen ausprobieren, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie du dir gefällst bzw was du verbessern kannst (falls du einen fähigen Stammfotografen findest, ist das natürlich auch hilfreich).
 
Die sooft von "Modelagenturen" angebotenen Kurse sind fast immer das viele Geld nicht wert.
wow, was du alles weisst! An wievielen solcher Kurse hast du denn schon teilgenommen??!?
27.04.2013
nach meiner erfahrung können die meisten "posingsicheren" models hier selbst keine vernünftige posen, deshalb bin ich nicht sicher, ob du da wirklich was lernen kannst. wenn du glaubst, dass du dich da mal eine stunde mit einem model hinstellst und dann posen kannst, dann ist das sicher nicht zielführend.

posingbücher sind sicher eine inspiration, jedoch weit weg von dem, was im realen leben so gefordert ist. daher sind zeitschriften aus meiner sicht der einzig sinnvolle weg um von "hand an der hüfte" und "hand an die schläfe" posen wegzukommen.

bestimmt ist es eine gute idee, sich das posing mal handson zeigen zu lassen, aber erwarte nicht zu viel davon. die arbeit musst du dir schon selbst machen und einfach mal probieren. wenn du selbst keine inspiration hast, dann wäre ein posingbuch sicher ein anfang. ansonsten ist ein guter fotograf auch immer in der lage, dem model eine brauchbare pose zu zeigen.

die besten posermodels die ich bisher hatte haben übrigens weder ein coaching besucht, noch ein posingbuch gelesen. das ist einfach naturgegeben. die stellen sich hin, denken nicht nach und hauen in der minute 10 geile posen raus, die man so fürs cover nehmen kann.




 
Hallo peti11,
nach einem Blick auf Deine SC möchte ich vorwegschicken : Du posierst deutlich besser als 3 Dutzend Andere, wenn man da mal so in die tagtäglichen Neuen reinschaut - da ist bei Dir das Talent dazu zweifelsfrei deutlicher vorhanden ! 
Ein gelungenes Bild ist immer ein Zusammenspiel aus Idee, Vorbereitung und Aktion vor und hinter der Kamera. Wenn ich als Fotograf nicht "zu Boden gehe" für die beste Perspektive, dann kannst Du machen, was Du willst - es wird nicht optimal. Umgekehrt ist modelseitig die perfekte Vorbereitung mindestens ebenso wichtig wie das Posieren selbst - wenn z.B. die Frisur oder sonstwie das Styling nicht paßt, nützt auch die tollste Körperhaltung nichts - und nicht zu vergessen die Ausdrucksstärke auch in der Gesichtsmimik. Aber das ist bei Dir alles vorhanden - da muß erst mal so manche 25-Jährige mithalten können mit dem, was ich auf Deiner SC sehe !
28.04.2013
Es ist nicht ganz, was Du suchst, aber schaden kann es für den Anfang auch nicht:
12 kostenlose Tipps für Model-Posen

Grüße, Robert
Ich denke auch, du solltest beim shooten lernen, also such dir einen Fotografen der schon etwas mehr Erfahrung hat und lass dich von ihm führen,
den ein guter Fotograf hat auch mal Modelführung gelernt, oder sich angeeignet!
bei meinen Workshops, ist die Modelführung ein ganz wichtiger Bestandteil des Kurses.....

vg Tommy 
#13
[gone] jodoform
29.04.2013
Und dabei sehe ich selten Fotos, auf denen die Models Verrenkungen machen, ihren Hintern herausdrehen, sich ständig die Haare mit ihren Händen nach oben halten und dabei noch einen "sexy" Blick aufsetzen ... :-)

Und den obligatorischen Entenschnabelmund dabei nicht vergessen.

Peti11, ich als Amateur habe die größte Freude an Models, die große Emotionen rüber bringen können und sie mit dem ganzen Körper ausstrahlen, sowohl auf meinen Bildern als auch auf Bildern, die mir hier gefallen. Manchmal habe ich den Verdacht, einigen Models wären mit ein Sommerkurs in Pantomime am besten bedient.

Jo

Topic has been closed