Agenturen für kleine Models, ein Mythos? 39

[gone] Natascha Snow
11.06.2013
Ihr Lieben,

ich bin nur 163cm groß aber mir macht das Fotografieren unheimlich viel Spaß, jedoch kommen von den meisten Agenturen nur Absagen rein, weil man eben doch zu klein ist..ich glaube viele Frauen hier teilen diese Erfahrungen.  
Und mal ganz ehrlich, Frau Moss knackt die 170cm Marke auch nicht ;) 
Also nicht entmutigen lassen! 
Delikatessen gibts auch nur in kleinen Portionen! 

Deshalb möchte ich gerne wissen, kennt ihr Agenturen die auch bei kleinen Damen nicht nein sagen? 

11.06.2013
Mal abgesehen von deiner Grösse gibt es bei dir zuviele Einschränkungen (Gesundheit, Bildung, Aufnahmebereiche nur mit "ausgewählten" Fotografen) als dass eine Agentur für dich sinnvoll wäre. Lass es doch einfach bei einem schönen Hobby bei welchem du alles darfst und nichts musst.

lg
Sascha
11.06.2013
so eine agentur suche ich auch schon lange.
bin zwar 170 was jetzt nicht so klein ist aber trotzdem zu klein für die meisten jobs.

wurde zeit dass da mal gefragt wird. Danke Miss
Los Leute her mit den Tipps :)
11.06.2013
Schaut mal eher bei "Lifestyle-Modelagenturen" statt bei "Fashion-Modelagenturen", bei ersteren spielt die Größe meist keine Rolle. Ich arbeite z.B. auch mit vielen kleinen Models zusammen, mache aber eben eher Lifestyle als Fashion.
11.06.2013
noch am ehesten beim Künstlerdienst (der von der Agentur für Arbeit, nicht einer von den privaten), die messen die Körperlänge nicht nach
[gone] Natascha Snow
11.06.2013
Oh vielen Dank ihr beiden, dass sind doch Infos mit denen man was anfangen kann :)

Übringens, gerade weil es ein Hobby ist darf ich mir doch "Einschränkungen" setzten, für meine Gesundheit kann ich nichts, aber ich darf doch wohl selbst entscheiden, vor wem ich leichtbekleidet rumhupse oder nicht :) 
Und ich glaube auch, dass seriöse Agenturen dir nur Jobs vermitteln mit denen du auch wirklich einverstanden bist. 
11.06.2013
Klick auch mal hier, um Meinungen zu lesen
oder nutze die Forensuche selbst.

Schauspielerinnen, Sängerinnen, Komparsen, Künstlerinnen, Moderatorinnen
müssen nicht 1,76m groß sein.
Sie haben dann Erfolg, wenn sie etwas besonders gut können
und Engagement zeigen.
Eine Agentur gibt es, die fast alles an den Käufer bringt: EBAY
[gone] jodoform
11.06.2013
Kate Moss zu erwähnen hilft hier nicht viel. Die Dame bietet anscheinend so viel anderes, daß sie es trotz ihrer Größe geschafft hat. Da sollte man sich an der mehrheit orientieren.
Und ich glaube auch, dass seriöse Agenturen dir nur Jobs vermitteln mit denen du auch wirklich einverstanden bist. 

Ich weiß nicht wie es bei Modelagenturen ist, aber sonstigen Arbeits- und Künstleragenturen, mit denen ich bisher zu tun hatte, waren vor allem darauf aus, den Kunden zufrieden zu stellen und Leute aus ihrem Fundus zu plazieren. Wenn die Vermittelte dann an Jobs nicht interessiert war, sind diese einfach in die Kategorie "schwierig" gewandert und waren nur mehr zweite oder dritte Wahl. Die Agenturen wollen verkaufen, nicht Glück in der Welt verbreiten. Aber vielleicht täusche ich mich da und es geht in der Modelwelt viel rücksichtsvoller zu.

Jo
11.06.2013
@MissDillinger: wie du meinst, allerdings stellst du dir das evtl. zu schön/leicht vor - wünsche trotzdem viel Glück!
11.06.2013
@ jodoform: wie Google sagen würde "+1"
11.06.2013
@ MissDillinger:
Vielleicht kommt Dein Thread auch zu früh.
Ich lese doch bei Dir:
"LERN & KLAUSURPHASE bis einschließlich 14.06!!"
11.06.2013
tja, wie schon erwähnt: entweder ganz oder gar nicht.

:)
11.06.2013
Ich kenne keine Agenturen, die

- Begleitpersonen zulassen
- andere Agentur akzeptieren
- das Model vor Ort entscheiden lassen, ob es Dessous macht oder nicht
- Bilder mögen, aus denen nicht klar hervorgeht, dass Du locker in Größe 34 reinpasst

Überlege Dir, für was Du modellen willst, wer ist Dein Kunde, wofür bucht der DICH und nicht eins der unzähligen Agenturmodels, dann suche Dir eine entsprechende Künstervertretung. Vorher solltest Du Deinen Auftritt vom Hobby auf einen eine Agentur interessierendes Portfolio umstellen, das ist unter Umständen ganz anders als das, was hier gelobt wird.

LG

Michael
[gone] xxxxxx
11.06.2013
Es gibt ja -gerade im Netz- 'ne Menge Pseudo-Agenturen die alles nehmen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Das so eine 'Agentur' praktisch keine Vermittlungschancen bietet, sondern ggf. aus anderen Interessen heraus 'eröffnet' wurde, spricht sich irgendwann auch bei den größten Träumerinnen herum. Aber bitteschön: Einfach lustig weiterträumen, kost' ja nix...

Ich möchte gerne als Posaunist gebucht werden, kann aber leider nicht Posaune spielen.
Außerdem kann ich nur Montags zwischen 10 und 11.30 Uhr an ungeraden Tagen, falls meine Mama Zeit hat mich zu fahren.
Gibt es nicht Agenturen, die mich dafür auch listen würden?
11.06.2013
Schlumpfine betreibt eine erfolgreiche Agentur für kleine Modelle in Schlumpfhausen;0) Weiß bloß gerade die Plz nicht.

Spaß:0)  Ich mag kleine Modelle!

11.06.2013
Die Agentur für Arbeit vermittelt auch Männer und Frauen ab 160 cm an die Polizei.
Ein Bulle mit Stockmaß 160 ist sicher auch ein Delikatesse.
11.06.2013
Aber klar gibt es Bedarf an kleinen Models, hab mir von einem solchen sagen lassen, dass es im Bereich Akt kein Problem ist, ein wenig kleiner zu sein. Wenn man sich natürlich auf Fashion festlegt, dann sollte ein Model die fehlende Größe mit besonderer Ausstrahlung kompensieren können.

Ich weiß natürlich nicht, wie sich die TO bei Agenturen bewirbt, aber für mich hat sie tatsächlich eine sehr abschreckende Sedcard, was weniger an den Bildern als am Text liegt. Da stehen so viele Dinge, die schon einzeln auf einen schwierigen Menschen schließen lassen. Dabei scheint es wirklich so zu sein, dass viele Modelle in irgendwelchen Schwierigkeiten sind. Viele von denen versuchen aber, sich nichts anmerken zu lassen und machen ihre eigenen Probleme nicht zu denen des Fotografen. Da erfährt man dann beiläufig (nach dem Shooting) von der schweren Krankheit oder Schicksalsschlägen. Natürlich ist es auch irgendwie positiv, dass die TO eine offenbar ehrliche Beschreibung abgegeben hat.
11.06.2013
In der MK sollte und darf man Einschränkungen haben. Besonders wenn es ein Hobby ist. 

Aber ganz sicher wirst du in keiner Agentur die Chance bekommen, Jobs zu machen die dir gefallen. Einmal gezickt, einmal kompliziert gewesen und die Agentur bietet künftig nur noch die 300 anderen Mädchen an, die gerne arbeiten wollen. 

Und Nein. Models unter 172 haben keine Chance in einer Agentur. Für jeden Job bietet die Agentur 20 Models mit 176 und 50 kg an. Wenn die 21. 169 ist, nimmt der Kiunde die NIE! Ich habe richtig gute Modelle mit 171 an Agenturen vermittelt  - sie wurden NIE gebucht. Villeicht darfst du mal nett hinter einem Hoteltresen lächeln, oder von hinten einen Bausparvertrag unterschreiben, als Statist für den Radtouristikprospekt herhalten, oder im Bikini am Freibadpool liegen. Und selbst das kann man nur wenn man auf Knopfdruck und jederzeit fröhlich, sympathisch und natürlich lächeln kann. Aber richtig modeln kann man nicht. Alles andere sind unwahre Behauptungen von den "ich bring dich gross raus Jungs". 
11.06.2013
als reiner hobbyfotograf mag ich kleine modelle... die lassen sich nämlich in meinem wohnzimmerstudio, das keine 5 meter raumhöhe und 8 meter aufnahmeabstand bietet, besser in szene setzen, als 1,80 lange modelle. aber ich suche eher im bekanntenkreis oder über die mk, statt mir pay-models über agenturen zu besorgen. zeitliche und persönliche einschränkungen kann und muss ich dafür dann aber durchaus akzeptieren ;)
11.06.2013
Na dann sind wir uns alle vielleicht über eins einig:

Für die TO ist einzig und allein die http://www.model-kartei.de die perfekte Agentur !
:-)

Topic has been closed