Agenturen für kleine Models, ein Mythos? 39

11.06.2013
ich bin nur 163cm groß aber mir macht das Fotografieren unheimlich viel Spaß, jedoch kommen von den meisten Agenturen nur Absagen rein, weil man eben doch zu klein ist..ich glaube viele Frauen hier teilen diese Erfahrungen.
Und mal ganz ehrlich, Frau Moss knackt die 170cm Marke auch nicht
;)

Jürgen Drews kann auch nicht singen, warum verdient er trotzdem nicht schlecht? Und wenn Karl Lagerfeld, Karl Müller hiesse, wie käm sein Geknipse wohl an?-)
Der Modelmarkt ist völlig inflationär, es kommen ohne Ende Mädels mit Gardemaßen nach, warum sollte sich eine Agentur mit Stoppelhopsern möglicherweise Ärger der Kunden einhandeln, weil die Klamotten nicht passen, weil Klausurzeit ist, weil die Pollen fliegen...? Hallo? Aufwachen! Nicht den Fehler machen und die MK Geflogenheiten auch nur in irgend einer Form aufs professionelle Modeln projizieren. Es gibt da keine Hobbyisten, die für jede Plönze Kohle locker machen, das sollte bei ein wenig Selbstreflektion doch eigentlich klar sein. Viele gute Agenturen sind online und man kann sich problemlos einige sed-cards ansehen, warum das nicht gemacht wird, um daraus einfach mal Rückschlüsse für sich selbst zu ziehen, ist mir wirklich ein Rätsel....
Ist das Modeln wirklich so ein Traumberuf, so daß laufend gewisse Vorgaben quasi ignoriert werden?

In anderen Branchen gibt es doch genau so Vorgaben, die möglichst erfüllt sein sollten, wenn man sich erfolgreich(!) um eine Stelle bewerben möchte. Da bewirbt sich im Normalfall(!) doch auch niemand auf eine Stellenausschreibung, in der universitäre Mathekenntnisse gefordert werden, wenn's bereits beim einfachen Dreisatz aussetzt.
12.06.2013
@Patrick

Das Verhalten der TO kann man in völlig anderen Berufen auch beobachten und liegt teilweise daran, weil man händeringend was sucht oder ein völlig fremdes Weltbild vom Traumberuf hat. Von 100 Bewerbungen erfüllen teilweise nur 10 die fachlichen Anforderungen und diese scheitern dann u.U. an den Soft Skills.

Wenn hunderte von Autos aus hochwassergefährdeten Gebieten einer Stadt die Tiefgaragen verlassen müssen, dann schreibt die Verkehrsüberwachung der gleichen Stadt, die eine Mindestgröße von 160 cm überschreiten, Verwarnungen wegen fehlender Parkscheibe aus und beweisen ihre Größe.

Man braucht sich nicht wundern, jeder hält sich an die Vorgaben und nicht an den Verstand.
@ urparktüte

Aus eigener Erfahrung kann ich solch ein Bewerbungsverhalten in dem Maße nicht nachvollziehen. Konkret formulierte Ausschreibungen fanden bislang überwiegend den passenden Anklang. Ausnahmen sind zumeist auf lustlose Bewerber zurückzuführen, die vom AA geschickt werden oder manchmal auch auf "Verzweifelungstäter".
Aber naive Tagträumer konnte ich bislang eigentlich nicht ausmachen. Liegt vielleicht am eher staubtrockenen Image meiner Branche. Das hält solche Leute erfolgreich fern. ;-)
[gone] jodoform
12.06.2013
Ich bin ja gespannt, ob sich MissDillinger noch einmal meldet. Leider gehen solche Diskussion meist so aus, daß die Models nach der ersten Seite auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Jo
12.06.2013
Meine Antwort kam fast am gemässigsten von allen rüber und schon bei mir konnte Sie sich ein kleines "stänkern" nicht verkneifen. Die ist jetzt so sauer auf uns, dass Sie sich bestimmt nicht wieder meldet :-)
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
12.06.2013
"Also nicht entmutigen lassen! 
Delikatessen gibts auch nur in kleinen Portionen! 

Deshalb möchte ich gerne wissen, kennt ihr Agenturen die auch bei kleinen Damen nicht nein sagen? "

Kenne ich nicht, da mich Agenturen generell nicht interessieren... Mein Tip, die "richtigen" Fotografen ansprechen... und Top-Leistung abliefern...

Nicht entmutigen lassen ist der Schlüssel zum Erfolg, ich denke nicht nur für jedes Model(l).
12.06.2013
Die perfekte People-Agentur für die TO ist dei MK.
12.06.2013
Sag ich doch !

Ganz genau dafür gibt es ja die MK
12.06.2013
... nur weil hier der Kuenstlerdienst von der Agentur fuer Arbeit genannt wurde - da kann man sich gerne bewerben, man muss aber sehr aussaegekraeftiges Material mitbringen, dass sie einen ueberhaupt zum Casting einladen und man nicht gleich ne Absage kassiert.... Ansonsten wurden ja schon People-Agenturen genannt, die fuer Commercials die Models besetzen - da kommt es dann auf ein schoenes Lachen an und das gewisse "Etwas"... Ansonsten eher schwer zu sagen "bei Pollenflug kann ich nicht nach draussen und lernen muss ich ja auch viel" - kommen 3 Anfragen an das Model und es sagt ab weil Pollenflug oder Unistress, dann kommen halt keine Anfragen mehr und man ist aus der Kartei wieder draussen...

Fazit: hier ueber die MK gute neue Bilder machen und im Commercial Bereich ein super Portfolio aufbauen, das dann an Agenturen senden.... Und hier auch bei den Jobs suchen, da sind oft gute Angebote dabei!!

Greets Kirstin
12.06.2013
kate moss soll zwischen 1,70 und 1,72 sein. was für models winzig ist.

nur ist es so, dass kate eine hammer figur hat - und nicht wie die meisten anderen kleinen pummelmodels mit fetten oberschekeln und breiten hüften zum shooting wackelt. allein das ist das ausschlusskiterium für 90% aller models hier in der MK die immer rumheulen, dass sie doch eine chance verdient haben (was sich hier teilweise als "sehr schlank" bezeichnet ist unglauglich...).

für die anderen 10% gilt: wenn man einen hammer ausdruck hat, ein face, was den betrachter umhaut und man wirklich (!!!) posen kann und nach 10 klicks schon ein coverbild herauskommt, dann findet man IMMER eine agentur. leider haperst schon bei 99% der MK models an diesen 10%...

;-)

ansonsten bleibt der mythos der agenturen für kleine models. ist einfach bullshit. es gibt im professionellen bereich einfach zu viele agenturen, die gute models haben. punkt. wenn man eine produktion hat, die viele tausend euro kostet, dann ist es total egal, ob man für das model 500 oder 2000 euro am tag ausgibt. nur bei 2000 weiß ich, dass das model was taugt. (was nicht am preis liegt, aber die agentur garantiert mir das einfach für den preis)
13.06.2013
@Steve Kay

Ich bin mehr als erstaunt welche Anforderungen Fashionknipser haben und wie sich diese dann qualitätsmäßig auf die Bilder übertragen. Ich bin mehr Kunstsammler und Hobbyknipser und kenne auch nicht die Anforderungen der Auftraggeber, was ich jedoch auf deiner SC sehe, das mehr oder weniger freie Arbeiten sind, ist z.B in Verbindung mit den Titeln

smoke on the water - da fällt mir nur Dumm Purple ein

hotter than july - Lagerfeuerstimmung ohne Gitarre

amazonas III - mit heimischen Fichtenwald als Hintergrund

eher in eMail-Fun-Lettern zu finden.

Wenn ich mir eine beliebige Fotoausstellung in der Villa Stuck ansehe, dann haperts auch bei 99% deiner SC Bilder und ich würde mir denken, was hängt denn nun da für ein Schrott an der Wand. Wahrscheinlich ist das vergleichbar wie mit anspruchsvollen Filmen und Trash-Shows in den Privatsendern, die auch keine Qualität haben und C-Prommis Kohle geben. Alle haben professionelle Kameramänner und die können nichts für die Qualität des Formats.
@ urparktüte

Dir geht in der Villa Stuck einer ab, wogegen sich sich gemeine Ü-Ei-Sammler dort nur gelangweilt am Hinter kratzen würde. Aber zum Glück gibt's für jedes Spielkind den passenden Spielplatz.

...und David Lynch mag Kühe, HD-Camcorder, Laura Dern, Rot und fehlende Orientierbarkeit. Ich mag Lynch. Auch wenn er nicht mit mir spielen mag.
13.06.2013
@Patrick

am liebstem Spiel ich im MK-Spielplatz, weil ich dort die passende Altersgruppe vorfinde und für jeden Topf gibts den passenden Deckel, ob das die Villa Stuck ist oder das Dschungelcamp.

David Lynch Filme muss ich immer heimlich kucken, weil ich die geistige Altersfreigabe noch nicht erreicht hab. Wenn ich Dreisatzprobleme habe, dann ruf ich immer meinen Neffen in Wien an, der dort ein Mathematik Stipendium hat.
@ urparktüte

Dann sei dir ruhigen Gewissens der Lynch-Film "Straight Story" empfohlen. Der ist was für die ganze Familie und beinahe schon beängstigend banal und einfach.
Lynch ist cool. Ich mag seinen Humor.
13.06.2013
@Patrick

Den hab ich noch nicht gesehen, hab recherchiert und hört sich super an. Den schau ich mir sicher bald an, dank deiner Empfehlung. Ich mag u.a. Lost Highway, da hab ich Standbilder von Großbildleinwand abgeknipst in Verbindung mit Räumen und Personen.
13.06.2013
meine Herren...

das Thema ist dann wohl besprochen?
Ok, dann schliess ich mal den Spielplatz ab.
Schönen Tag!

Topic has been closed