Frust 55
11.06.2013
Wenn sich sonst nichts tut, das naheliegende tun und tatsächlich doch mal Modelle anschreiben. ;-)
#2Report
[gone] MICHAEL STEHLE PHOTOGRAPHY
11.06.2013
Danke für den Tipp Patrick, das mach ich, bekomme aber selten Antworten oder sind dann zuweit weg
#3Report
11.06.2013
Daß du das machst, ging jetzt nicht gerade aus deiner Tätigkeitsbeschreibung hervor. ;-)
Wenn den Models der Weg zu dir zu weit sein sollte, versuche deine Shootingangebote attraktiver zu gestalten. Das können beispielsweise "besondere" Shootingideen sein oder im Zweifelsfall auch mal Fahrtkostenübernahme anbieten oder umgekehrt zu den Models hinfahren.
Mag vielleicht auch an deinem Wohnsitz liegen, daß du nicht "gefunden" wirst. Vielleicht mal die nächstgrößere Stadt eintragen, aber im SC-Text dann auch auf diesen Umstand hinweisen.
Wenn den Models der Weg zu dir zu weit sein sollte, versuche deine Shootingangebote attraktiver zu gestalten. Das können beispielsweise "besondere" Shootingideen sein oder im Zweifelsfall auch mal Fahrtkostenübernahme anbieten oder umgekehrt zu den Models hinfahren.
Mag vielleicht auch an deinem Wohnsitz liegen, daß du nicht "gefunden" wirst. Vielleicht mal die nächstgrößere Stadt eintragen, aber im SC-Text dann auch auf diesen Umstand hinweisen.
#4Report
[gone] User_358910
11.06.2013
Vielleicht ist das ein Grund:
Ab 100 Euro aufwärts
Weitere Shootinginfos auf meiner Homepage http://foto-stehle.de
Ok...TFP wird zwar auch noch angeschnitten, aber...
Bewerbungen für ein TFP Shooting bitte an [email]post@foto-stehle.de[/email]
klingt nun doch nach "TFP wenn Du umwerfend bist und eine super abgefahrene Idee hast, Dein Outfit selbst mitbringst und ein Make Up drauf hast, dass 50% der Visagisten hier vor Neid erblassen läßt!"
Könnte ein Grund sein :-)
vg, Patrick
Ab 100 Euro aufwärts
Weitere Shootinginfos auf meiner Homepage http://foto-stehle.de
Ok...TFP wird zwar auch noch angeschnitten, aber...
Bewerbungen für ein TFP Shooting bitte an [email]post@foto-stehle.de[/email]
klingt nun doch nach "TFP wenn Du umwerfend bist und eine super abgefahrene Idee hast, Dein Outfit selbst mitbringst und ein Make Up drauf hast, dass 50% der Visagisten hier vor Neid erblassen läßt!"
Könnte ein Grund sein :-)
vg, Patrick
#5Report
[gone] User_358910
11.06.2013
Ach ja... Irgendwie hat Deine Homepage auch viel mehr brauchbare Bilder als Deine Sedcard hier.
#6Report
11.06.2013
Danke für die ersten tipp würden nach kurzem bedenken auch gleich mal umgesetzt.
Stimmt sind nicht mehr so viele Fotos auf MK muss ich noch verbessern
DANKE erstmal
Stimmt sind nicht mehr so viele Fotos auf MK muss ich noch verbessern
DANKE erstmal
#7Report
11.06.2013
dann heul doch
- mal ganz im ernst - n paar mehr bilder auf der sc schaden nicht, und deine jobausschreibungen verleiten einen weiterzuklicken, akt auf tfp ist auch weniger populär es sei denn du hast dir n namen und geile bilder gemacht.
ich fotografier selbst und steh auch als model vor der cam - kann mich nicht beklagen über mangel an fotografen bzw models die mit einem arbeiten wollen.
- mal ganz im ernst - n paar mehr bilder auf der sc schaden nicht, und deine jobausschreibungen verleiten einen weiterzuklicken, akt auf tfp ist auch weniger populär es sei denn du hast dir n namen und geile bilder gemacht.
ich fotografier selbst und steh auch als model vor der cam - kann mich nicht beklagen über mangel an fotografen bzw models die mit einem arbeiten wollen.
#8Report
11.06.2013
Berlin und Salem vergleichen? es ist einfach regional hier schwieriger,alles ländlich,grosse Entfernungen,alle 4 Wochen mal 2-3 Neuanmeldungen und eine hohe Fotografendichte...
#9Report
11.06.2013
Ja, Antworten bleieben leider oft aus.
Schreibe ein Modell am Besten gleich mit einer spezifischen Idee an und wundere dich nicht, wenn erstmal Absagen kommen.
Oder eben gar nichts...
Manchem Modell gefällt eben der Stil nicht bzw. nicht gut genug für ein TFP-Shooting.
Es wird zwar immer wieder betont, dass die MK keine Singles-Bar ist, aber die "Techniken" und Persönlichkeiten sind doch ziemlich ähnlich:
Um erfolgreich etwas anzuleiern muss man:
So oder so, meistens spielt man dann ja doch alleine am Zoom herum :-P
LG
Nick
Schreibe ein Modell am Besten gleich mit einer spezifischen Idee an und wundere dich nicht, wenn erstmal Absagen kommen.
Oder eben gar nichts...
Manchem Modell gefällt eben der Stil nicht bzw. nicht gut genug für ein TFP-Shooting.
Es wird zwar immer wieder betont, dass die MK keine Singles-Bar ist, aber die "Techniken" und Persönlichkeiten sind doch ziemlich ähnlich:
- Einige Mädels sind nur da, um umworben zu werden -> Anfragen zählen und dadurch Ego stärken.
- Ein paar sind da, um einen Abend lang gratis zu trinken -> Sie wollen gratis Bewerbungsfotos für ihre nächste Jobsuche
- Ein paar sind schon heimgegangen aber ihr Platz ist noch mit einem halbvollen Glas "reserviert" -> Sedcard aktiv aber nie online
- Ein paar sind ernsthaft richtig hier, interessant und interessiert -> Gute Modelle, die Spaß am Fotografiert werden haben und sich mit Posen und co. auseinandergesetzt haben.
Um erfolgreich etwas anzuleiern muss man:
- Halbwegs gut aussehen -> EIne ansprechende Sedcard haben
- Gute Konversationsfähigkeiten haben -> Mit einem interessanten Projekt aufwarten
- Ohne Angst vor Zurückweisung loslegen -> Genug Anfragen rausschicken.
So oder so, meistens spielt man dann ja doch alleine am Zoom herum :-P
LG
Nick
#10Report
11.06.2013
Jepp...definitiv eine größere Auswahl an Bilder AUF die SC packen. Muß ja nicht überhand nehmen.
Zumdem stehe ich persönlich diesen "Model-Sammel-Galerien" irgendwie skeptisch gegenüber. Nutze die Galerien vielleicht besser, um Bilder zu präsentieren, die nicht gerade deinem thematischen Schwerpunkt entsprechen, während du deinen Schwerpunkt weiterhin auf der SC selbst präsentierst.
Ich selbst nutze die Galerien beispielsweise in erster Linie zur Auslagerung von "special interest content" - wenn man das so sagen kann. :-)
Zumdem stehe ich persönlich diesen "Model-Sammel-Galerien" irgendwie skeptisch gegenüber. Nutze die Galerien vielleicht besser, um Bilder zu präsentieren, die nicht gerade deinem thematischen Schwerpunkt entsprechen, während du deinen Schwerpunkt weiterhin auf der SC selbst präsentierst.
Ich selbst nutze die Galerien beispielsweise in erster Linie zur Auslagerung von "special interest content" - wenn man das so sagen kann. :-)
#11Report
11.06.2013
Schon wieder so ein Jammerthread.
Ansonsten wie Patrick Feldhusen: Du bist hier auf einer Plattform mit überwiegend Hobbyfotografen. Warum sollten die Mädels für Bilder bezahlen, die sie in der Qualität hier auch umsonst bekommen.
Und die Aussicht, bei einem "Nymphenshooting" durch die Pampa hüpfen zu dürfen, ist nun auch nicht so verlockend. Da sollte von Dir schon etwas mehr herüberkommen.
Zumal Du für Dich TfP-Shootings möchtest, aber im umgekehrten Fall nur Pay machst.
Betrifft jetzt nicht speziell Dich, sondern auch andere: kann es sein, daß manche starke Schwierigkeiten haben, mit ihrer Einbildung auf dem Teppich zu bleiben?
Ansonsten wie Patrick Feldhusen: Du bist hier auf einer Plattform mit überwiegend Hobbyfotografen. Warum sollten die Mädels für Bilder bezahlen, die sie in der Qualität hier auch umsonst bekommen.
Und die Aussicht, bei einem "Nymphenshooting" durch die Pampa hüpfen zu dürfen, ist nun auch nicht so verlockend. Da sollte von Dir schon etwas mehr herüberkommen.
Zumal Du für Dich TfP-Shootings möchtest, aber im umgekehrten Fall nur Pay machst.
Betrifft jetzt nicht speziell Dich, sondern auch andere: kann es sein, daß manche starke Schwierigkeiten haben, mit ihrer Einbildung auf dem Teppich zu bleiben?
#12Report
11.06.2013
Schon toll so ein Forum um sich fertig machen zu lassen!!
Ich wollte hilfreiche tipps und nicht dummes angemache
Ich wollte hilfreiche tipps und nicht dummes angemache
#13Report
[gone] User_358910
11.06.2013
der andere Patrick: "Ich selbst nutze die Galerien beispielsweise in erster Linie zur Auslagerung von "special interest content" - wenn man das so sagen kann. :-)"
Also für Sex, Drogen und geile Bilder ?! :-)
Just kidding... Ich hatte den auf den Lippen und musste den jetzt echt los werden.
Ansonsten sind die Tipps und Anmerkungen schon alle gut. Das wird schon, Geduld haben und vor allem mal bescheiden bleiben. TFP bekommst Du bei Einsteigern (das mache ich z.B. ganz gerne) oder aber Du bist echt hammermässig gut (das erkenne ich nun ehrlich gesagt aber nicht).
Meine Erfahrung ist aber auch... Ein Pay-Shooting ist gar nicht so teuer und für den eigenen Erfahrungsschatz sicherlich auch bereichernd.
Also für Sex, Drogen und geile Bilder ?! :-)
Just kidding... Ich hatte den auf den Lippen und musste den jetzt echt los werden.
Ansonsten sind die Tipps und Anmerkungen schon alle gut. Das wird schon, Geduld haben und vor allem mal bescheiden bleiben. TFP bekommst Du bei Einsteigern (das mache ich z.B. ganz gerne) oder aber Du bist echt hammermässig gut (das erkenne ich nun ehrlich gesagt aber nicht).
Meine Erfahrung ist aber auch... Ein Pay-Shooting ist gar nicht so teuer und für den eigenen Erfahrungsschatz sicherlich auch bereichernd.
#14Report
[gone] User_6962
11.06.2013
Mal bei Leuten kommentieren, wo es auch was nützt, also zurückkommentiert wird. Kann sein, dass Du so in der Bilderdiskussion von einem Model gefunden wirst. Aber im großen und ganzen warten die Modelle hier, bis sie von ihrem Traumprinzen (Traumfotograf) gefunden werden. Also Modelle selbst anschreiben. Die sind dann so nett und sparen Dir die weitere Schleimerei in dem sie bei Nichtinteresse gar nicht erst zurückmailen. Netzwerk ist eigentlich auch scheiße, war früher mal was wert, aber über ein Shooting pro Modell komme ich auch nur noch selten hinaus. Ist wohl allgemein so, deshalb das gekloppe um die Neuanmeldungen. Trotzdem bekomme ich meine zwei, drei Shootings pro Monat problemlos zusammen. Hast Du noch kein anständiges Bildmaterial lohnt es sich auch mal eine Professionelle, ich meine nicht so eine, sondern ein gutes Model, das bis höchstens Unterwäsche shootet,vor die Kamera zu holen, dann setzt Du Dich auf einen Stuhl und bei jedem Klick des Auslösers macht die dann eine neue Pose. Je mehr das Model Klamotten auf dem Leibe hat, desto billiger ist es, komisch, im normalen Leben ist es eher umgekehrt. Wenn´s nach ein, zwei Jahren noch nicht klappt, such Dir eine andere Freizeitbeschäftigung. Das ganze hinter der Kamera ist nur bedingt erlernbar, deshalb ist es nur Sinnvoll den erlernten Beruf Fotograf auf die SC zu schreiben, wenn auch anständige Fotos vorhanden sind.
#15Report
11.06.2013
Erkläre doch bitte mal, was Dir konkret nutzt? Das ist für jeden Nutzer möglicherweise anders?
Geht es darum Traffic auf Deine SC oder Website zu generieren, Kommentare auf Deine Bilder zu bekommen, bezahlte Aufträge zu erhalten, Modelle kennen zu lernen, Geprächspartner zu finden, Bilder zu diskutieren, etc...?
Geht es darum Traffic auf Deine SC oder Website zu generieren, Kommentare auf Deine Bilder zu bekommen, bezahlte Aufträge zu erhalten, Modelle kennen zu lernen, Geprächspartner zu finden, Bilder zu diskutieren, etc...?
#16Report
11.06.2013
Auf einen Stuhl setzen, das Modell machen lassen und nur noch abdrücken? :0D wow:0D
#17Report
11.06.2013
Vier Shootings innerhalb der letzten 3Wochen..
Das Letzte war heute...
Deine Frustschwelle muss aber verdammt niedrig sein.
My2c
Das Letzte war heute...
Deine Frustschwelle muss aber verdammt niedrig sein.
My2c
#18Report
11.06.2013
Was genau hätte denn passieren müssen, damit Du den Fred nicht gestartet hättest?
Wenn man das weiss, dann kann man vielleicht Tips geben, jedoch haben viele eine zu hohe Erwartung. Du knipst nur Frauen und hast auch 2 Frauen in deinem Netzwerk. Wenn Du diese nicht schon vor der MK kanntest, hast Du zumindest schon einen erfolgreichen Weg, wie man zu neuen weiblichen Modellen kommt.
Wenn man das weiss, dann kann man vielleicht Tips geben, jedoch haben viele eine zu hohe Erwartung. Du knipst nur Frauen und hast auch 2 Frauen in deinem Netzwerk. Wenn Du diese nicht schon vor der MK kanntest, hast Du zumindest schon einen erfolgreichen Weg, wie man zu neuen weiblichen Modellen kommt.
#19Report
11.06.2013
@ MICHAEL STEHLE:
Du bist seit 8 Jahren Profi.
Alle Deine gestellten Fragen kannst Du
Dir also bestimmt selbst beantworten.
Deshalb verstehe ich diesen Thread nun überhaupt nicht.
Am besten Du betreust Deine Kunden so gut es geht.
Du bist seit 8 Jahren Profi.
Alle Deine gestellten Fragen kannst Du
Dir also bestimmt selbst beantworten.
Deshalb verstehe ich diesen Thread nun überhaupt nicht.
Am besten Du betreust Deine Kunden so gut es geht.
#20Report
Topic has been closed
ich bin jetzt schon seit längerem bei MK dabei, muss aber feststellen, dass es scheinbar schwehr es hier was aufzustellen.
Ich setzt Fotos, Jobs und Forenbeitrage kommentiere auf Beiträge von anderen doch passiert nichts. Jobs werden selten geklickt, Bilder selten kommentiert und auch sonst habe ich den eindruck, hier irgenwie "alleine" zu sein.
Wer kann mit tipps geben was ich machen kann um hier auch einen nutzen zu bekommen??
LG Micha