Dumm gelaufen.... 32
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
23.06.2013
"Wir waren beide nicht sauer aufeinander aber halt entäuscht das kein Shoot mehr stattfand."
Gibt es das auch in Stein gemeißelt? :)
Gibt es das auch in Stein gemeißelt? :)
#2Report
23.06.2013
Das war ja wirklich blöd gelaufen!
Wie gut dass ich immer vorher den Vertrag per Mail zuschicke, dann kann es (außer das Model liest den Vertrag nicht) nicht passieren.
Aufpassen sollte man bei Jobausschreibungen: da hatte ich neulich etwas interessantes gesehen (als tfp ausgeschrieben) aber die Dame wollte Geld haben...
LG, Mike
Wie gut dass ich immer vorher den Vertrag per Mail zuschicke, dann kann es (außer das Model liest den Vertrag nicht) nicht passieren.
Aufpassen sollte man bei Jobausschreibungen: da hatte ich neulich etwas interessantes gesehen (als tfp ausgeschrieben) aber die Dame wollte Geld haben...
LG, Mike
#3Report
23.06.2013
Bernd, das ist wirklich dumm gelaufen. Jedoch ist in so einem Fall ein iPad geil, geht auf beide SC‘s in der MK und validiert den SC-Text und sucht dann die nächste Zugverbindung mit der Bahn-App raus und Transfer zum Gleis und fertig.
#4Report
23.06.2013
@ Mike59
Nun, ich hab hier auch schon TfP ausgeschrieben und die Leute haben den Absatz mit der realistischen Selbsteinschätzung permanent überlesen...da bietet man denen, die nicht aufs TfP passen, eben ein Pay an. ;)
Zu BS...ich hätt wohl trotzdem mit dir geshootet. Deine Bilder sind ja nun nicht so schlecht. :)
Nun, ich hab hier auch schon TfP ausgeschrieben und die Leute haben den Absatz mit der realistischen Selbsteinschätzung permanent überlesen...da bietet man denen, die nicht aufs TfP passen, eben ein Pay an. ;)
Zu BS...ich hätt wohl trotzdem mit dir geshootet. Deine Bilder sind ja nun nicht so schlecht. :)
#5Report
23.06.2013
@KathaStrophe
Dangöööö....
:)
(...und dabei kann ich noch nicht mal Verknoten ^^)
Dangöööö....
:)
(...und dabei kann ich noch nicht mal Verknoten ^^)
#6Report
23.06.2013
Nich sowas sagen...ich hab 95 Bilder auf der Haupt-SC, davon sind 15 Bilder Bondage, 9 Galerien und 2 davon sind Bondage.
Bin kein BondageModel. ;)
Bin kein BondageModel. ;)
#7Report
23.06.2013
Nich sowas sagen...
Hmpffff....
Siehste ?
So fix geht dat mit den Mißverständnissen....^^
Hmpffff....
Siehste ?
So fix geht dat mit den Mißverständnissen....^^
#8Report
[gone] TheMike.ch
23.06.2013
und wenn beide schon mal da sind und das model angereist ist ... macht man lieber gar nix, als dass man sich halt vor ort einigt? ok, kann man ...
grussss
TheMike
grussss
TheMike
#9Report
23.06.2013
@The Mike
Is schwierig...
Wie kann denn so eine Einigung aussehen wenn eine Shootbeteilligter aus Prinzip TfP macht und der ander Pay?
Einer muss sich bewegen...und schwupps isset kein Prinzip mehr.
Is schwierig...
Wie kann denn so eine Einigung aussehen wenn eine Shootbeteilligter aus Prinzip TfP macht und der ander Pay?
Einer muss sich bewegen...und schwupps isset kein Prinzip mehr.
#10Report
23.06.2013
Ich musste erst nachsehen, ob es 1. April ist. Dem Wetter nach könnte es ja sein.
Wenn beiden Bilderfluten wollen, sollte doch eine Einigung möglich sein.
Wirkliche pay Models schreiben sehr schnell mal einen Betrag.
Und dass ein pay Model anreist für 10 Minuten glaube ich auch nicht.
Also, echt krass, das BS-Erlebnis heute.
Heiner
Wenn beiden Bilderfluten wollen, sollte doch eine Einigung möglich sein.
Wirkliche pay Models schreiben sehr schnell mal einen Betrag.
Und dass ein pay Model anreist für 10 Minuten glaube ich auch nicht.
Also, echt krass, das BS-Erlebnis heute.
Heiner
#11Report
23.06.2013
Da man ja immer das Positive sehen soll: Immerhin hattest du einen schönen, ruhigen Sonntag!
#12Report
[gone] User_224666
23.06.2013
Und warum sollte das die Welt interessieren - oder vielleicht doch nur vorsorgliches Rumgemache um eine negative Kritik aufzuhalten???
#13Report
23.06.2013
@Charly
Muss nix vorsorglich Rummache...
ich nix SB mit dem Model...
ist einfach nur ne Geschichte von heute mit n bisserl Selbsterkenntnis...
wenn dir die story nicht gefällt dann gibbet nen ganz einfachen Trick..
lies weg
;-)
Muss nix vorsorglich Rummache...
ich nix SB mit dem Model...
ist einfach nur ne Geschichte von heute mit n bisserl Selbsterkenntnis...
wenn dir die story nicht gefällt dann gibbet nen ganz einfachen Trick..
lies weg
;-)
#14Report
23.06.2013
Also das ist schon ein bissel sinnlos, oder? Also wenn ich schon das Anreisegeld ausgegeben
hätte, hätte ich ein paar Bilder gemeinsam gemacht, du hättest mich nett auf einen Kaffee oder
'ne Pizza eingeladen und beide hätten wir einen netten Tag gehabt. So wie bei euch ist ja Zeit
und Geld sinnlos verbrannt...
hätte, hätte ich ein paar Bilder gemeinsam gemacht, du hättest mich nett auf einen Kaffee oder
'ne Pizza eingeladen und beide hätten wir einen netten Tag gehabt. So wie bei euch ist ja Zeit
und Geld sinnlos verbrannt...
#15Report
23.06.2013
Das ist wirklich eine sehr unangenehme Situation :D
Was mich aber ein wenig wundert, hat sie geglaubt, sie könnte dir ihr Honorar erst nach dem Shooting nennen?
So was wird doch normalerweise besprochen, bevor man anreist.
Was mich aber ein wenig wundert, hat sie geglaubt, sie könnte dir ihr Honorar erst nach dem Shooting nennen?
So was wird doch normalerweise besprochen, bevor man anreist.
#16Report
23.06.2013
Im Grunde genommen kann man dazu ja schlecht was sagen wenn man die Situation vor Ort nicht selbst erlebt hat...
Ich für meinen Teil hätte dann halt auf TFP gearbeitet... mag ich eh lieber vor der Kamera. Pay ist bei meiner sonstigen Modelltätigkeit immer üblich und bei Fotografie ein Angebot an den Fotografierenden.Der reicht ein paar Scheine rüber und kann dann halt arbeiten wie er möchte.
Ich für meinen Teil hätte dann halt auf TFP gearbeitet... mag ich eh lieber vor der Kamera. Pay ist bei meiner sonstigen Modelltätigkeit immer üblich und bei Fotografie ein Angebot an den Fotografierenden.Der reicht ein paar Scheine rüber und kann dann halt arbeiten wie er möchte.
#17Report
23.06.2013
Anreise war ja net die Welt...zudem...dat Bahngeld hat das Model von mir noch zurückbekommen.
Sie wollte nicht aber ich bestand drauf und war schneller...^^
Sinn macht es (aus Modelsicht) schon sofort wieder abzufahren, wenn man eh nicht wegen der Bildchen angereist ist.
Ist wohl schon stark gebucht und gestern hatte sie auch noch nen Shoot.
So kann sie sich entweder regenerieren oder noch versuchen woanders in der Warteschlange was zu vergeben.
War ja noch früh am Tag...
Sie wollte nicht aber ich bestand drauf und war schneller...^^
Sinn macht es (aus Modelsicht) schon sofort wieder abzufahren, wenn man eh nicht wegen der Bildchen angereist ist.
Ist wohl schon stark gebucht und gestern hatte sie auch noch nen Shoot.
So kann sie sich entweder regenerieren oder noch versuchen woanders in der Warteschlange was zu vergeben.
War ja noch früh am Tag...
#18Report
23.06.2013
Klar, wenn die Fotografen Schlange stehen... :)) Ich könnte manchmal vier Termine zugleich annehmen... das Ende vom Lied ist dann machmal gar keinen zu haben, weil er kurzfristig abgesagt wird. Dann wird halt regeneriert. :)
#19Report
Topic has been closed
Model kam heute früh pünktlich mit der Bahn an.
Ein Halli-Hallo und Bussi links und rechts ...
Gentlemanlike schnappte ich mir ihren Shootingkoffer und wir begannen bisserl Smalltalk auf dem Weg zum Töff-Töff...
Sie: "Du sag mal...wie lange hatten wir eigentlich geplant heute zu shooten? 4 Stunden?"
Ich:"Ne genaue Dauer hatten wir nicht abgemacht. Ich shoote immer so lange wie es beiden Spaß macht..."
Sie: (lächelt) "....oder bis das Geld ausgeht :-)"
Ich muss da geschaut haben wie mein Auto....^^
Ich"Ähhh ? Geld ? Ich shoote doch nur auf TfP?"
Sie (hat nun auch geschaut wie mein Auto)"Ich mache aber nur Pay ?"
Ich:"Mhhh....besser spät geklärt als zu spät...dann bringe ich dich mal zurück zum Gleis"
War schon ne doofe Situation. Wir waren beide nicht sauer aufeinander aber halt entäuscht das kein Shoot mehr stattfand. Klassisches Mißverständnis. Wir haben uns beide gegenseitig entschuldigt und gleichzeitig gerechtfertigt mit dem SC-Text
Fakt ist...
Die direkte Kommunikation hat versagt
Wir hatten das Thema (Money or Pics) irgendwie vorher bei der ganzen Planung nicht angeschnitten.
Bin da wohl etwas "betriebsblind" geworden im Laufe der Zeit
Passiert mir nicht nochmal...und ihr sicher auch net.
Dumm gelaufen....
^^