Dumm gelaufen.... 32
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
23.06.2013
Habe ich mich auch gefragt... Aber die Frage kann wohl nur das Modell beantworten...
#22Report
23.06.2013
Ich schrieb doch....wir haben beide (Model & Me) n bisserl falsch spekuliert ^^
Ihr Preis pro Stunde hat sie auf der SC stehen..
Ne genaue Dauer hatten wir nicht besprochen..
Sie dachte wohl es wird n 3 oder 4 Stunden Shoot...abgerechnet wird am Ende...ferdisch.
*g*
Ich stelle mir gerade mal vor das wir das nicht auf dem Weg zum Töff-Töff klar gestellt hätten sondern erste nach dem Shoot...
Oh-Oh....das wäre sicher n anderes Gespräch geworden...
:-)))))))))))))))))
Sie dachte wohl es wird n 3 oder 4 Stunden Shoot...abgerechnet wird am Ende...ferdisch.
*g*
Ich stelle mir gerade mal vor das wir das nicht auf dem Weg zum Töff-Töff klar gestellt hätten sondern erste nach dem Shoot...
Oh-Oh....das wäre sicher n anderes Gespräch geworden...
:-)))))))))))))))))
#23Report
23.06.2013
Ja.
Gut, dass es noch vor dem ersten Bild ggeklärt wurde und
....irgendwann ist immer das erste mal - selbst für die
verrücktesten Missverständnisse..
....vielleicht hättest Du ihr ein symbolisches Honorar
von einem EURO anbieten können.
Für einen EURO sind schon ganze Firmen verkauft worden....
Gut, dass es noch vor dem ersten Bild ggeklärt wurde und
....irgendwann ist immer das erste mal - selbst für die
verrücktesten Missverständnisse..
....vielleicht hättest Du ihr ein symbolisches Honorar
von einem EURO anbieten können.
Für einen EURO sind schon ganze Firmen verkauft worden....
#24Report
23.06.2013
Gut, dass es noch vor dem ersten Bild geklärt wurde
Najanu...
Im Nachhinein wäre das Gespräch vermutlich n bisserl unerfreulicher gewesen...
...aber irgendwie...(auf Foddoknippsersicht) n bisserl lustiger
:-)))))
Najanu...
Im Nachhinein wäre das Gespräch vermutlich n bisserl unerfreulicher gewesen...
...aber irgendwie...(auf Foddoknippsersicht) n bisserl lustiger
:-)))))
#25Report
[gone] User_6962
23.06.2013
..ist dann doch für beide Seiten etwas peinlich, so dass andere Aktivitäten gar nicht so einfach sind, zu mal man schon ziemlich auf die eine Tätigkeit, hier Shooting, festgelegt war. Das sind so die Dinge, die einen nur einmal passieren.
#26Report
Shit happens ... wir sind heute volle Zuversicht gut 100 km zur Location angereist
... und unverrichteter Dinge wieder abgezogen, weil es dauernd geschüttet hat.
... und unverrichteter Dinge wieder abgezogen, weil es dauernd geschüttet hat.
#27Report
23.06.2013
Wenn man ein Shooting ausmacht gibt es 2-3 PN´s mit den 4 W´s
Wann ?
Wo ?
Was ?
Wieviel ?
Aber wie schriebs Du doch so schön :
........n bisserl falsch spekuliert..........
Wann ?
Wo ?
Was ?
Wieviel ?
Aber wie schriebs Du doch so schön :
........n bisserl falsch spekuliert..........
#28Report
23.06.2013
Tja schade für beide Beteiligten...
aber wie schön, dass sich Erwachsene dann einigen können- das hätte auch ein sehr langer sehr unerfreulicher thread mit vielen Vorwürfen sein können. Und daher- danke, dass ihr mir den Glauben an Menschen wiedergegeben habt.
aber wie schön, dass sich Erwachsene dann einigen können- das hätte auch ein sehr langer sehr unerfreulicher thread mit vielen Vorwürfen sein können. Und daher- danke, dass ihr mir den Glauben an Menschen wiedergegeben habt.
#30Report
23.06.2013
@BS: Nach dem Shooting festzustellen, dass das Model pay will und ich von tfp ausgegangen bin, habe ich schon erlebt! Selbst als ich in ihrem Beisein mehrere dvds brenne, sagt sie nichts, sondern freut sich wohl insgeheim, dass sie zusätzlich zum Geld auch noch alle Fotos vom Fotografen dazu bekommt. Dann Sachen gepackt, dvds eingesteckt, und tatsächlich beim Bussi Bussi fragt sie plötzlich, ob da nicht noch was fehle... Klassisches Missverständnis! War plötzlich irgendwie keine gute Stimmung mehr, komisch! Als dann noch ihr Freund, der die ganze Zeit anwesend war und der ebenfalls nichts gesagt hatte, zu drohen begann wegen länger Anreise und es sei so ausgemacht gewesen, sind wir gemeinsam durch die PNs gegangen und haben festgestellt, dass beide Seiten jeweils vom Gegenteil ausgegangen waren und über Geld nie gesprochen wurde. Peinlich! Habe eine Entschädigung angeboten, die aber abgelehnt wurde: dafür würde sie nicht arbeiten. Dann den Vertrag angesehen: Hatte sie doch tatsächlich in MEIN Exemplar während des Shootings nachträglich ihren Stundensatz handschriftlich eingetragen! Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mir bis zur endgültigen Klärung die dvds geben lassen. Seitdem nichts mehr davon gehört... Merkwürdig :O
#31Report
[gone] Andreas Jorns
24.06.2013
Ich schrieb doch....wir haben beide (Model & Me) n bisserl falsch spekuliert ^^
Das ist ... ähm ... hüstel ... zumindest ungewöhnlich ... ;)
Stelle mir gerade vor, ich würde so arbeiten und meinen Kunden nach dem Shooting das Honorar auf Basis meiner Preisliste (die ja im Laden ausliegt) berechnen - frei nach dem Motto "individuelle Absprachen werden überbewertet" ... *rofl*
#32Report
Topic has been closed
So was wird doch normalerweise besprochen, bevor man anreist."
jepp, Genau das habe ich mich auch gefragt. Wenn ich zu einem Shooting fahre, von dem ich Einnahmen erwarte, ist das vorher recht genau mit der Kundschaft abgestimmt.
LG Rüdiger