Printmagazine 19
[gone] User_358910
30.06.2013
ja,
mache ich. da ziehe ich als quereinsteiger wissen und Inspiration raus.
welche ich lese? die werden dann eh nur wieder zerrissen vom der mk eigenen elite...
vg, patrick
mache ich. da ziehe ich als quereinsteiger wissen und Inspiration raus.
welche ich lese? die werden dann eh nur wieder zerrissen vom der mk eigenen elite...
vg, patrick
#2Report
[gone] SCCY
30.06.2013
Elite? :D
Ich kaufe mir auch immer wieder welche, letzten Monat sogar 3^^ Aber da gehts mir so wie dir, Inspiration und Weiterbildung. Hab mich da aber eigentlich nicht auf ein spezielles Magazin festgelegt. "Docma", "Bildbearbeiter" und "foto Magazin" waren es letzens.
Ich kaufe mir auch immer wieder welche, letzten Monat sogar 3^^ Aber da gehts mir so wie dir, Inspiration und Weiterbildung. Hab mich da aber eigentlich nicht auf ein spezielles Magazin festgelegt. "Docma", "Bildbearbeiter" und "foto Magazin" waren es letzens.
#3Report
30.06.2013
Technisch können mir deutschsprachige Magazine mittlerweile kaum noch etwas neues vermitteln. Das liegt zum einen daran, dass deutsche Magazine aktuelle Trends zB aus den USA für mich viel zu spät aufgreifen und zum anderen daran, dass sie auf auf einem technische mittelmäßigen Niveau angesiedelt sind - und zu den Testchartlesern habe ich eh nie gehört. Damit sind allerdings nur MAgazine gemeint, die sich mit der Aufnahmetechnik befassen - in Bezug auf die Postproduktion sieht das schon ganz anders aus!
Inspiration und "Befruchtung" durch Arbeiten anderer Fotografen hole ich mir mittlerweile von Webpublikationen wie strobist, petapixel, borrowlenses und slr lounge die ich auf FB aboniert habe.
Inspiration und "Befruchtung" durch Arbeiten anderer Fotografen hole ich mir mittlerweile von Webpublikationen wie strobist, petapixel, borrowlenses und slr lounge die ich auf FB aboniert habe.
#4Report
[gone] User_6962
30.06.2013
Ich kann Dir "Foto Hits" empfehlen.
#5Report
30.06.2013
ich unterstütze "Foto Hits", die schreiben nicht nur zu Canon und Nikon.
Ab und zu gibt's die "Photographie" dazu, wenn was von Interesse drin steht.
Ab und zu gibt's die "Photographie" dazu, wenn was von Interesse drin steht.
#6Report
30.06.2013
Fotoforum
fotoMagazin (wobei das seit dem neuen Chefredakteur schlechter wird)
PHOTOGRAPHIE
fotoMagazin (wobei das seit dem neuen Chefredakteur schlechter wird)
PHOTOGRAPHIE
#7Report
30.06.2013
Vor ein paar Wochen gab es mal eine ähnliche Frage hier im Forum, da habe ich mal eine kleine, nicht ganz vollständige Übersicht hier aufgeschrieben:
https://www.model-kartei.de/forum/39/93448-0-fotozeitschrift.html
Vielleicht kann der eine oder andere das mal ergänzen.
Ansonsten:
regelmäßig: Natur-Foto
mindestens einmal im Jahr: Fotoforum
immer, wenn ich sie irgendwo bekomme: Schwarzweiss
regelmäßig reinschauen, ob was interessantes drin ist: Photographie, Profi-Foto
https://www.model-kartei.de/forum/39/93448-0-fotozeitschrift.html
Vielleicht kann der eine oder andere das mal ergänzen.
Ansonsten:
regelmäßig: Natur-Foto
mindestens einmal im Jahr: Fotoforum
immer, wenn ich sie irgendwo bekomme: Schwarzweiss
regelmäßig reinschauen, ob was interessantes drin ist: Photographie, Profi-Foto
#8Report
30.06.2013
Photographie, Profi-Foto
und , Photo Klassik allerdings jeweils erst nach Durchblättern ob was Interessantes drin ist, insgesamt eher unregelmässig.
#9Report
30.06.2013
Keine, ist mir zuviel Werbung und Testberichte, die mich nicht interessieren. Ich kaufe mehr Modemagazine oder zum alternativen Bereich.
Ansonsten fachbezogen im Web.
Ansonsten fachbezogen im Web.
#10Report
30.06.2013
Die PhotoKlassik kommt regelmäßig ins Haus...
#11Report
[gone] SCCY
30.06.2013
Ja Modemagazine wie Vouge oder Elle sind bei mir auch wichtig.
#12Report
30.06.2013
Pictures ist nicht schlecht,nicht überladen mit Werbe-Test und einiges im People-Fashion-Bereich
#13Report
[gone] User_358910
30.06.2013
Ok, ich "oute" mich doch mal...
Pictures mag ich auch ganz gerne, mir gefällt die Fotografenvorstellungen und das sie nicht ganz so techniklastig ist.
Fotohits lese ich auch, allerdings ist mir da persönlich zuviel Kompaktkamerakrams dabei. Die muss es natürlich auch geben, aber haben halt mein Interesse so gar nicht. Mit Kameras, die einen Fingernagel-CMOS haben, bin ich halt durch.
Chip und CT Foto habe ich auch unregelmässig gelesen, aber darauf kann ich doch verzichten.
vg, Patrick
Pictures mag ich auch ganz gerne, mir gefällt die Fotografenvorstellungen und das sie nicht ganz so techniklastig ist.
Fotohits lese ich auch, allerdings ist mir da persönlich zuviel Kompaktkamerakrams dabei. Die muss es natürlich auch geben, aber haben halt mein Interesse so gar nicht. Mit Kameras, die einen Fingernagel-CMOS haben, bin ich halt durch.
Chip und CT Foto habe ich auch unregelmässig gelesen, aber darauf kann ich doch verzichten.
vg, Patrick
#14Report
30.06.2013
die einzigen "fotozeitschriften", die ich kaufe sind "madame", "elle", "vogue" oder verschiedene avantgardistische magazine (z.b. "qvest".
ausländische magazine finde ich auch immer sehr spannend...
ausländische magazine finde ich auch immer sehr spannend...
#15Report
30.06.2013
"ausländische magazine finde ich auch immer sehr spannend..."
jeh,hab hier die indische Ausgabe des "Photographer's,echt klasse nur schwierig zu lesen
jeh,hab hier die indische Ausgabe des "Photographer's,echt klasse nur schwierig zu lesen
#16Report
01.07.2013
Ich lese regelmäßig PHOTOGRAPHIE und gelegentlich Docma… Es gab auch noch ne andere tolle Zeitschrift, aer da kam leider keine neue Ausgabe mehr…
#17Report
01.07.2013
bis vor ein paar Monaten gabs die Digital Pro...war mehr auf Profifotografen zugeschnitten,richtig gut gemacht,wurde aber nach 4-5 Ausgaben eingestellt
#18Report
01.07.2013
Ich glaub genau die meinte ich :) Hab nur eine Ausgabe abbekommen :(
#19Report
Topic has been closed
Meine Frage an euch: Kauft ihr Magazine zum Thema Fotografie? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen? Falls nicht, warum nicht?
beste Grüße
Robert