ist schon witzig... 22

05.07.2013
... dass man leichter für Dessous-Shooting TFP-Modelle findet als für Portraits-Shootings.

Ich unternehme gerade mal wieder einen neuen Versuch, ein ausdrucksstarkes Gesicht zu finden. Ganz ohne nackte Tatsachen. Und mal wieder überhaupt keine Reaktionen. Ich finde das total schade. Ok, werde ich wieder Dessous- und Akt-Shootings ausschreiben.

Viele Grüße
Rüdiger

P.S. ich wollte nicht jammern sondern nur mein Unverständnis zum Ausdruck bringen ;-)
05.07.2013
witzig finde ich eher, das gerade Modelle, die nur Portrait in den Bereichen auf "Grün" stehen haben, überhaupt kein TfP anbieten .......
[gone] User_6962
05.07.2013
Bei mir ist es oft umgekehrt, so dass wir tauschen könnten. Bin an "Nur Gesichts-Menschen" nicht so interessiert.
05.07.2013
alle meine Portait-Aufnahmen sind Beiwerk von anderen Shootings. Auf flickr und der fc sehe ich regelmäßig tolle Portraits, die unter die Haut gehen. Die Modelle wurden vermutlich nicht hier "an Land gezogen" *lol*
[gone] User_6962
05.07.2013
@Mr. Kelkel, hast ja doch hauptsächlich ganze Modelle auf Deiner SC. Wenn Du einen Portrait-Job ausschreibst und die Modelle schauen bei Dir drauf dann denken die vermutlich, Du gibst Dich nicht mit Kopf und Schulter zufrieden.
05.07.2013
nee, die MK sagt ja, wer einen Job besucht. Niemand!!

Und außerdem habe ich auch einige Portaits auf der SC ;-)
[gone] User_6962
05.07.2013
Job gar nicht erst angeschaut -  ja, dass kenne ich auch.  Zu dumm, dass man nicht die ganze Shootingidee in der Jobüberschrift unterbringt und wenn Du es doch schaffen würdest, gehen die Modelle mit der Idee zu einem anderen Fotografen, ohne Deinen Job angeklickt zu haben.
05.07.2013
Hm, scheint gerade eine Tendenz zu sein, bei mir sieht es ähnlich aus.
Kann ich so nicht bestätigen
Ich suche Dessou Modele weil ich Portrait etc. echt genug habe, finde aber keine.
05.07.2013
lol, vielleicht denken die Damen (unbewußt) dass die Fotografen nur das knipsen können/wollen, was sie immer knipsen. Egal, sei es drum. Ich knipse ja gerne leichtbekleidete Damen. Nur manchmal würde ich mir auch ausdrucksstarke Gesichter mit viel Emotion wünschen....

LG Rüdiger
[gone] User_6962
06.07.2013
Kann aber auch sein, dass sie nicht mit nacktem Fleisch auf einer SC zu sehen sein wollen, dass gibt´s oft, scheint so als wenn sie denken dann in die unseriöse Ecke zu gelangen, schließlich weiß man ja nicht, ob nicht gerade der Nächste, von dem man etwas will, ein wenig Mursi in sich stecken hat.
[gone] User_6449
06.07.2013
@ Mr. Kelkel

Du hast momentan 17 Jobs online ...

Vielleicht wird das Deiner Zielgruppe ganz einfach zu
viel und sie klicken deshalb gar nicht mehr drauf?

Viele Grüße
Peter
06.07.2013
Zum Vorschreiber: Tja, der selbsternannte Forumspolizist beim schlaumeierischen TO-Bashing, wie öfters.

---
Zum Thema und Majewski-Photography: Offenbar erhält man immer das , was man nicht sucht. Insofern würde es ggf helfen, das Gegenteil dessen zu suchen, was man möchte ;-)
[gone] User_6962
06.07.2013
Ich denke mal @ Peter könnte recht haben, die Anzahl der Jobs wird nicht die Zahl der Modelle vergrößern, die sich ein Shooting mit dem TO vorstellen können. Es kommt ja nicht nur auf den Job an, sondern auch welcher Fotograf ihn ausschreibt.
[gone] User_6449
06.07.2013
Vor nicht all zu langer Zeit war hier im Forum davon die Rede, daß
in der MK Jobs gezielt ausgeblendet werden können, da es damit
oft überhand genommen hat.

Vielleicht werden die Jobs also von der Zielgruppe (den Modellen)
tatsächlich ausgeblendet und daher die wenigen Klicks?

Meine eigene Taktik ist etwas anders und funktioniert ganz gut:

Ich stelle immer nur eine einzige Jobausschreibung online und
erst wenn die erledigt ist kommt eine neue. Also nicht einfach
"pauschal mit der Gießkanne", damit die Modelle nicht genervt
wegklicken ...

Viele Grüße
Peter
06.07.2013
Wenn man Modelle für ein Shooting sucht gibbet grundsätzlich zwei Möglichkeiten.

a)  Passiv...man lässt sich finden.
b) Aktiv...man findet.

Job erstellen zählt, (auch wenn man meint das man ja aktiv was scribbelt) grundsätlich eher zu den passiven Angeboten
Der Fotograf wartet darauf das sich jemand *bewirbt*

Aktiv wäre ein Model das in die Zielgruppe passen könnte selber anzuschreiben oder sich auf Jobs von Modellen zu bewerben

Da Modelle öfters angeschrieben werden und für die sozusagen ein ausreichend Angebote eingehen unter denen sie wählen können machen sie sich seltener auf die Suche.

Aus diesem Grund bevorzuge ich Metode b) wenn ich was suche.

:)
Tja und mich will keiner werde für das eine noch das andere......
Man hat's nicht leicht aber leicht hat es einen.
In diesem sinne.
[gone] User_6962
06.07.2013
@ Petra, es geht ja hier um TfP-Shootings. Wenn Du den Satz "was umsonst ist ist nichts Wert" im Zusammenhang mit TfP passend findest, dann mußt Du halt warten bis Du einem Fotografen mal was Wert bist.
Mein Tipp: Einen (oder zwei) aussagekräftige Jobs ausschreiben und dann in Frage kommende Modelle gezielt darauf hinwiesen. Funzte bei mir in der Vergangenheit recht gut...
07.07.2013
Zu der Anzahl meiner Jobs: die anderen werden recht gut frequentiert. Ich habe fast alle meine Shootings durch Job-Ausschreibungen.

LG Rüdiger

Topic has been closed