EOS 7D Problem! 17

allo,

Ich habe folgendes Problem... meine EOS 7D lässt sich nicht mehr bedienen d.h. ich kann nur noch den Modus ändern und oben am Rad die Blende alle anderen Tasten haben keine Funktion mehr. Es ist auch seit neuesten so ein Sternzeichen (siehe Bild) im Display! Akku kurz raus wieder rein funktioniert auch nicht!

Was kann das sein?

Bitte um Hilfe

Danke
12.07.2013
Kannst Du das Bild größer einstellen, ist sehr klein man kann nichts erkennen
.. bei mir kann man alles erkennen....
12.07.2013
N'Abend,

was Bild ist wirklich recht klein, so geschätzte 50x20pxl.
- Wie sieht es mit einem zurücksetzten der Einstellungen aus? Hilft das?
- Wurden die Custom-Funktionen benutzt?
- Hast Du ein Firmware-Update gemacht oder 'Magic Lantern' o.ä. ausprobiert?
- Der Akku sollte ggf. mal länger als 5 min rausgenommen werden, damit sich auch parasitäre Spannungen entladen können.
- Hat die Kamera Hitze oder Wasser abbekommen und funtioniert der Spiegel-Reflex noch einwandfrei?
Davon angesehen scheint die Anzeige des * nicht in der Manual aufzutauchen, ggf. mal Canon direkt anschreiben...

/Martin
ich komme nicht mehr ins menü ich kann keine tasten mehr drücken....
12.07.2013
bei canon kann ich nicht helfen. aber der bildlink ist falsch eingestellt...
hier ist das bild in größer: *klick*
Nimm mal nicht nur den Akku sondern auch die kleine CR132 Datumsbatterie für 30 Minuten raus. Wenn das nicht hilft, tausche letztere aus...

viele liebe Grüße und
allen ein sonniges Wochenende
≧◉◡◉≦
mike
12.07.2013
Könnte es sein, dass der Ein/Aus Schlater auf "Lock" steht. Schalt ihn doch mal eins weiter, oder nicht ganz so weit ein (meine 7D-Zeit ist schon ein bisschen her...).
Der "Stern" könnte der Hinweis sein, dass das Daumenwahlrad deaktiviert ist und nur der Joystick aktiv ist.

Viel Glück

edit:
Ich seh grad das Bild in groß:
Der Stern hat was mit Belichtungsspeicherung oder ähnlichem zu tun. -> Bedienungsanleitung...
[gone] User_28381
12.07.2013
Dreh mal an dem Einstellrag Deines Batteriegriffs bzw. mach diesen mal weg und versuche es dann. Ich hatte bei meiner 5d das gleiche Sympthom. Da lag es an einer Fehlfunktion des Griffs. Der hat den Rest irgend wie blockeirt...

Gruß Ralf
[gone] User_28381
12.07.2013
Ach übrigens, der Stern auf dem Display ist da Zeichen für eine gespeicherte Belichtungszeit...
12.07.2013
Überprüf mal ob die Rändelschraube für den Batteriegriff sich nicht etwas gelockert hat.
13.07.2013
Ich würde digitalfineart da zustimmen. Ich hatte auch mal das Problem, dass der Griff aufgrund einer Fehlfunktion die Kamera blockiert hat. Ich würde den Griff mal abnehmen und schauen ob es dann wieder geht.
13.07.2013
Verlink doch mal Dein Problem und gehe direkt zu Canon.de
wäre für mich zumindest der erste Weg..
Das Sternchen steht lt. Handbuch (Seite 106) für "AE-Speicherung", aber das muss nichts mit Deinem Problem zu tun haben. Drück trotzdem mal auf Dein Sternchentaste (2. von rechts).
Ich hatte auch mal das gleiche Problem, habe die Kamera zu Canon in Reparatur gebracht. Als ich sie nach einer Woche abholte war das aber immer noch. Dann ging der Techniker kurz nach hinten, kam nach 2 Minuten wieder und es war alles o.k..
Scheint ein kleiner Software-Bug zu sein.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
13.07.2013
Könnte es sein, dass der Ein/Aus Schlater auf "Lock" steht. Schalt ihn doch mal eins weiter

Das könnte sein...der Schalter blockiert auf "Lock" alle Tasten.
13.07.2013
Der "Lock"-Schalter ist auf dem Bild in der richtigen Position. Daran wird es nicht liegen.
Ich tippe auch auf Batteriegriff. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.
Verwendest du einen oder zwei Akkus im BG? Falls einen, mal den anderen Steckplatz nutzen. Falls zwei, mal durchtauschen.
Rändelschraube fest?
BG mal entfernen und Kamera- Akkuplatz verwenden.
Ansonsten: Canon-Service.
Viel Glück.

Topic has been closed