Bildverlinkung löschen - möglich? 31
17.07.2013
info => bildteilnehmer ... bild suchen ... "verlinkung entfernen" anklicken
#2Report
17.07.2013
Immer noch wach? ;-)
Selber kann man die Verlinkung beim Anderen nicht entfernen, so weit ich weiß.
Da hilft nur ein Gespräch...
@Belavue
Wenn z.B. ein Fotograf Bilder eines Model veröffentlicht hat, die nicht gerade werbewirksam für das Model sind.
Selber kann man die Verlinkung beim Anderen nicht entfernen, so weit ich weiß.
Da hilft nur ein Gespräch...
@Belavue
Wenn z.B. ein Fotograf Bilder eines Model veröffentlicht hat, die nicht gerade werbewirksam für das Model sind.
#3Report
17.07.2013
danke werner, das hab ich gesucht.
ich habe es nun mal testweise ausprobiert.
meldung: verlinkung wurde entfernt
aber ...
klick zu dem foto. mehrfach seite neu geladen - verlinkung immer noch da.
scheinbar tolle funktion ohne dieselbe. :-/
aber ...
scheinbar tolle funktion ohne dieselbe. :-/
#4Report
17.07.2013
@ digi mik
folge der anweisung von werner - es funzt
war so wohl auch vorgesehen, aber das gewünschte ergebnis stellt sich nicht ein.
und ja - reden ist immer noch die beste möglichkeit. manche aber machen dicht.
und nicht das es falsch verstanden wird.... mich betrifft das nicht!
folge der anweisung von werner - es funzt
war so wohl auch vorgesehen, aber das gewünschte ergebnis stellt sich nicht ein.
und ja - reden ist immer noch die beste möglichkeit. manche aber machen dicht.
und nicht das es falsch verstanden wird.... mich betrifft das nicht!
#5Report
[gone] Belavue Fotografie
17.07.2013
@ DIGI mik
ich hatte meinen Kommentar wegen Werners Hinweis gelöscht, dachte es wäre so geklärt!
Deine Antwort hat einen Sinn ... merci ...
Erwachsene Menschen sollten reden und klären können (geht halt nicht immer)
Gruss
ich hatte meinen Kommentar wegen Werners Hinweis gelöscht, dachte es wäre so geklärt!
Deine Antwort hat einen Sinn ... merci ...
Erwachsene Menschen sollten reden und klären können (geht halt nicht immer)
Gruss
#6Report
17.07.2013
danke werner, das hab ich gesucht.
aber ...
scheinbar tolle funktion ohne dieselbe. :
hab das auch vorher getestet (das model möge mir verzeihen, ist aber auch inaktiv) und klappt. cache-problem?
#7Report
17.07.2013
ps: was nicht gehen kann/darf/soll wäre eine falschverlinkung zu löschen. also model shootet mit dir, verlinkt mich, du versuchst, mich zu löschen ... wäre allgemein taktisch blöd ;-)
#8Report
17.07.2013
an ein cache problem dachte ich auch.
aber nach über 20 min sollte das funzen.
du hast das bild ja nicht im cache.
schau mal bitte, ob ich noch verlinkt bin.
mir passiert es öfter, dass ein model versehentlich einen anderen fotografen verlinkt,
statt mich. die verlinkung kann ich nicht löschen - klar. da kann ich nur das model auf
ihren fehler hinweisen und um berichtigung bitten.
in dem fall aber könnte der versehentlich verlinkte fotograf den fehler meines models
selbst beseitigen
aber nach über 20 min sollte das funzen.
du hast das bild ja nicht im cache.
schau mal bitte, ob ich noch verlinkt bin.

mir passiert es öfter, dass ein model versehentlich einen anderen fotografen verlinkt,
statt mich. die verlinkung kann ich nicht löschen - klar. da kann ich nur das model auf
ihren fehler hinweisen und um berichtigung bitten.
in dem fall aber könnte der versehentlich verlinkte fotograf den fehler meines models
selbst beseitigen
#9Report
17.07.2013
du bist noch verlinkt...
ich hab das jetzt auch mal mit dem gleichen negativen ergebnis an einem bild von mir bei einem inaktiven model probiert, und ca. 1 stunde abgewartet...
möglicherweise funzt das nur, wenn das bild nach einführung der neuen funktion verlinkt wurde ;)
ich hab das jetzt auch mal mit dem gleichen negativen ergebnis an einem bild von mir bei einem inaktiven model probiert, und ca. 1 stunde abgewartet...
möglicherweise funzt das nur, wenn das bild nach einführung der neuen funktion verlinkt wurde ;)
#10Report
17.07.2013
danke henning,
ich denke nicht, dass es nur bei nach einführung dieser (gedachten) funktion hochgeladenen fotos funzt.
ich verlinke dich mal bei einem bild von mir. versuch dann mal bitte, dieses "versehen" zu korrigieren.
welches bild das ist siehst du ja gleich unter der bimmel ;-)
ich denke nicht, dass es nur bei nach einführung dieser (gedachten) funktion hochgeladenen fotos funzt.
ich verlinke dich mal bei einem bild von mir. versuch dann mal bitte, dieses "versehen" zu korrigieren.
welches bild das ist siehst du ja gleich unter der bimmel ;-)
#11Report
17.07.2013
die meldung, dass die teilnehmerverlinkung entfernt wurde, erscheint. aber noch steht mein name unter dem bild ;)
das objektiv mag ich aber nicht haben...
das objektiv mag ich aber nicht haben...
#12Report
17.07.2013
ergo, ist die ganze funktion zwar nett gedacht
aber wie so vieles hier schlecht gemacht.
warum prüft man fuktionen nicht die man einbaut?
ach ja, das objektiv mag ich auch nicht haben. ;-)
das bajonett passt auch nicht an meine knipse.
aber wie so vieles hier schlecht gemacht.
warum prüft man fuktionen nicht die man einbaut?
ach ja, das objektiv mag ich auch nicht haben. ;-)
das bajonett passt auch nicht an meine knipse.
#13Report
17.07.2013
Der BT-Link ist noch da, phototraum ist weiterhin als Fotograf eingetragen auf dem vom Model auf ihrer SC geposteten Bild (mit den violetten Lippen) ... falls das jetzt weiterhilft.
P.S: @ TO: Warum willst Du da als Fotograf nicht genannt sein - Du hast das Bild gemacht und es auch ihr überlassen. Oder war das jetzt nur der mit Deinem Model abgesprochene Testversuch ...?
Wenn ein Model ein von mir erstelltes Bild auf ihrer SC hochlädt, entscheidet sie auch darüber, ob sie mich verlinkt oder nicht. Was man miteinander abgesprochen hat oder im Nachhinein einvernehmlich ändert, ist eine andere Sache.
Rein technisch bliebe noch folgende Methode : Wenn Du Dich selbst abmeldest, verschwinden alle Bildteilnahmen automatisch, weil es Dich dann hier nicht mehr gibt. Meldest du Dich dann nach 4 oder 5 Wochen wieder an (falls das gelänge) , dann müßten alle Bildteilnahmen bei all Deinen Shootingpartner(inne)n auch wieder neu gesetzt werden.
P.S: @ TO: Warum willst Du da als Fotograf nicht genannt sein - Du hast das Bild gemacht und es auch ihr überlassen. Oder war das jetzt nur der mit Deinem Model abgesprochene Testversuch ...?
Wenn ein Model ein von mir erstelltes Bild auf ihrer SC hochlädt, entscheidet sie auch darüber, ob sie mich verlinkt oder nicht. Was man miteinander abgesprochen hat oder im Nachhinein einvernehmlich ändert, ist eine andere Sache.
Rein technisch bliebe noch folgende Methode : Wenn Du Dich selbst abmeldest, verschwinden alle Bildteilnahmen automatisch, weil es Dich dann hier nicht mehr gibt. Meldest du Dich dann nach 4 oder 5 Wochen wieder an (falls das gelänge) , dann müßten alle Bildteilnahmen bei all Deinen Shootingpartner(inne)n auch wieder neu gesetzt werden.
#14Report
18.07.2013
#15Report
18.07.2013
@ passantenschreck
ist ja erfreulich, dass ich dort noch verlinkt bin. denn es war doch nur ein test.
hätte es funktioniert, wäre es kein problem, das rückgängig machen zu lassen.
es erübrigt sich die frage, warum ich als fotograf nicht genannt werden möchte.
einerseits aus meinem neutral gehaltenen eingangsposting, so wie aus meinen
nachfolgenden postings, wo ich ja explizit erwähnte, dass es mich nicht betrifft.
darüber hinaus gibt es auch die von mir erwähnte versehentliche verlinkung.
im übrigen ist deine aussage falsch, dass einzig ein model entscheidet, ob sie
den fotografen (urheber) verlinkt oder nicht. zum einen ist im KUG geregelt, dass
der urheber (fotograf) entscheidet, wann, wo und in welcher form dieser genannt
werden möchte, zum anderen steht in meinem vertrag ein entsprechender passus.
und zu guter letzt dein tipp, sich einfach ab- und neu anzumelden. findest du den
tipp nicht selbst auch lächerlich? du bist erst seit anfang 2010 hier dabei und hast
hier vielleicht noch nicht so viele höhen und tiefen durchleben dürfen. nachdem ich
hier aber schon seit fast 10 jahren aktiv dabei bin, ist eine von mir nicht erwünschte
verlinkung ganz sicher ein grund, mich hier abzumelden. ;-)
ist ja erfreulich, dass ich dort noch verlinkt bin. denn es war doch nur ein test.
hätte es funktioniert, wäre es kein problem, das rückgängig machen zu lassen.
es erübrigt sich die frage, warum ich als fotograf nicht genannt werden möchte.
einerseits aus meinem neutral gehaltenen eingangsposting, so wie aus meinen
nachfolgenden postings, wo ich ja explizit erwähnte, dass es mich nicht betrifft.
darüber hinaus gibt es auch die von mir erwähnte versehentliche verlinkung.
im übrigen ist deine aussage falsch, dass einzig ein model entscheidet, ob sie
den fotografen (urheber) verlinkt oder nicht. zum einen ist im KUG geregelt, dass
der urheber (fotograf) entscheidet, wann, wo und in welcher form dieser genannt
werden möchte, zum anderen steht in meinem vertrag ein entsprechender passus.
und zu guter letzt dein tipp, sich einfach ab- und neu anzumelden. findest du den
tipp nicht selbst auch lächerlich? du bist erst seit anfang 2010 hier dabei und hast
hier vielleicht noch nicht so viele höhen und tiefen durchleben dürfen. nachdem ich
hier aber schon seit fast 10 jahren aktiv dabei bin, ist eine von mir nicht erwünschte
verlinkung ganz sicher ein grund, mich hier abzumelden. ;-)
#16Report
18.07.2013
@ werner
silber-vip-only-feature *LOL*
wer also nicht verlinkt sein möchte... bitte vip silber werden!
ha ha ha
silber-vip-only-feature *LOL*
wer also nicht verlinkt sein möchte... bitte vip silber werden!
ha ha ha
#17Report
18.07.2013
Also ich hab mich als Fotograf bei mindestens 40 Bildern als Teilnehmer entfernt in der V4, war bei der SC der Exfreundin... und bin auch nicht mehr gelistet als Teilnehmer. Wieso das bei dir nicht geht ist merkwürdig....verschiedene Datenbanken die nicht richtig gesynct sind ? also Datenbankproblem ? Die Bilder liegen ja nicht alle auf dem selben Server....
Greetz
Tom
Greetz
Tom
#18Report
18.07.2013
tom, es geht ja nicht nur bei nicht.
ich habe es mal als bug gemeldet.
vielleicht kümmert man sich ja an
übergeordneter stelle darum - vielleicht. ;-)
ich habe es mal als bug gemeldet.
vielleicht kümmert man sich ja an
übergeordneter stelle darum - vielleicht. ;-)
#19Report
18.07.2013
cheffe war fleißig. frage ist gelöst und bug behoben.
nun kann man falsche oder unerwünschte verlinkungen selbst entfernen.
aber eben nur der verlinkte user selbst. mancher käme sonst auf dumme ideen. ;-)
nun kann man falsche oder unerwünschte verlinkungen selbst entfernen.
aber eben nur der verlinkte user selbst. mancher käme sonst auf dumme ideen. ;-)
#20Report
Topic has been closed
es geht um die frage, kann ein user eine verlinkung löschen,
bei der dieser user versehentlich oder gegen seinen willen
eingetragen wurde?
beispiel. foto gefällt dem anderen beteiligten nicht und wünscht
die löschung der verlinkung. der andere beteiligte aber reagiert
nicht oder verweigert sich.