Echtheitscheck Vorrausetzung für uneingeschränkte Nutzung? 26

[gone] nofkabu
25.07.2013
Dazu noch eine formalrechtlich Anmerkung.
Die Option Ausweiskopie sollte Hendrik für die Zukunft ad acta legen. Nach dem Personalausweisgesetz ist das Kopieren des neuen ePerso verboten. Es ist formal sogar schon verboten, den aus den Händen zu geben außer für die Belange der Sicherheitsbehörden...
30.07.2013
@barnie: Ein "echter" Fotograf geprüft per Personalausweis oder Beweisfoto beweist doch nur dass er ein menschliches Wesen ist. Glückwunsch, großer Erkenntnisgewinn. Jeder kann ein Foto von seinem Personalausweis machen (außer Amerikaner, die haben keinen) oder sich selbst mit einem Blatt Papier fotografieren. Da finde ich es schon sinnvoller wenn ein bereits als echt geprüftes Model einen Fotografen als echt bestätigen kann. Gerne auch mit manueller Prüfung von einem MK Mitarbeiter dass dieses Model auch auf einem Foto auf der Sedcard zu sehen ist.

Warum ich nicht will das eine Kopie meines Persos in den Händen anderer ist? Weil man damit groben Unfug anstellen kann. Und ja, ich kann es auch nicht leiden wenn überall Sicherheitskameras aufgestellt sind. Muss der Staat denn wirklich flächendeckend wissen wann ich wo war? Was wenn ich zufällig an ein paar Orten war woraus die schließen ich bin Terrorist? Siehe der Fall von dem Mann der das Wort Gentrifizierung verwendet hat und daraufhin monatelang überwacht wurde. Bitte ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=iHlzsURb0WI

Wenn es darum geht zu beweisen dass der Fotograf echt ist und fotografiert (und seine Sedcard nicht aus geklauten Fotos besteht), würde ich vorschlagen dass der Fotograf ein Rohfoto zur Bestätigung einschicken muss, und die Google Bildersuche genutzt wird um die Fotos auf der Sedcard (oder zumindest das Rohfoto) im Netz zu suchen. Es sollte recht schwer sein Rohfotos von einem Shooting in voller Auflösung zu haben (idealerweise natürlich RAW). Oder vielleicht noch besser, ein verhunztes Foto, verwackelt z.B., was wirklich keiner ins Netz stellt, vom selbem Shooting.
05.08.2013
Mal ne bescheidene Frage: Wie lange dauert denn so eine Echtheitsüberprüfung?
wir kennen einen, der ist ein echtes A........ch, aber ohne Echtheitscheck.
06.08.2013
@HKF

die kann nicht lange dauern, wenn ich die Beweisbilder bei den Modellen sehe, sind die am Tag danach echt geprüft.
06.08.2013
Warum nicht einfach bei scannen des Ausweises eben noch ein Schriftzug mit einbetten "nur für die MK Echtheitsprüfung" schon sollte man mit der Ausweiskopie nicht anderes mehr anfangen können. Naja gut ein professioneller Bildbearbeiter kann das bestimmt wieder rückgängig machen... aber hey wenn es schon so weit in unserer Gesellschaft kommt.. dann darfste gar nicht mehr auf die Straße.

Topic has been closed