Echtheitscheck Vorrausetzung für uneingeschränkte Nutzung? 26

[gone] R. Arnold
23.07.2013
Hallo liebe Leute,

wahrscheinlich gibt es hier schon den ein oder anderen wütenden Thread zu diesem Thema, aber seit einiger Zeit kann ich mangels "Echtheitscheck" viele Bilder nichtmehr sehen. Das nervt mich wirklich ganz schlimm. Ich bin definitiv kein "Faker" oder sowas, habe bisher aber noch nicht mit vielen Leuten von dieser Seite zusammengearbeitet. Das soll definitiv nicht als betteln rüberkommen, aber es wäre sehr nett wenn es hier jemanden gäbe der sich bereiterklären würde mich als "echt" zu markieren. Zum Dank spendiere ich auch ein Glas Wein, sofern wir uns irgendwann mal begegnen sollten und ich beweisen kann, dass ich kein chinesischer Datendieb bin, haha.

Liebe Grüße

Ralph     
23.07.2013
das gegenseitige "echt"-markieren gibt es in der v4 nicht mehr.
der echtheitscheck geht nur noch so: *klick*.
[gone] R. Arnold
23.07.2013
Haha, sowas aber auch.

Vielen Dank für die schnelle Antwort Henning.
zu V3 Zeiten hätte dieser Aufruf auch sehr für Wirbel gesorgt. 
1. gegen  MK Regeln 
2. hier nicht gern gesehen
3. völlig unsinnig unbekannte Personen drum zu bitten
23.07.2013
zu V3 Zeiten hätte dieser Aufruf auch sehr für Wirbel gesorgt. 

und das zu recht!

was spricht dagegen sich auf dem heutigen weg das häkchen zu verschafffen?
[gone] R. Arnold
23.07.2013
Leute! Alles Easy. Kein Grund einen großen Deal daraus zu machen. Ich wusste nur nichts von der neuen Art "sich das Häkchen zu verschaffen" und habe deshalb gefragt. Alles erledigt, alles cool. Danke für die Hilfe. Sorry falls die Frage einige von euch sauer gemacht hat.
[gone] User_289353
24.07.2013
Nur damit ich das auch richtig verstehe: Ich setze persönlich generell bei meinen Bildern das Häkchen, um die nur für MK Mitglieder sichtbar zu machen - und unabhängig davon, was auf den Bildern zu sehen ist. Die Konsequenz nach der letzten Änderung ist dann aber doch, dass ich mir das Anschreiben von allen Models ohne Echtheits-Häkchen eigentlich sparen kann, denn die können die Fotos auf meiner Sedcard ja nun nicht mehr sehen und damit auch keinen Eindruck von meinen Arbeiten bekommen? Irgendwie fehlt mir jetzt eine Zwischenstufe zwischen "großes weites Internet" und "nur geprüft-echte MKler"...
24.07.2013
Was wäre denn für dich eine sinnvolle Zwischenstufe?

Eine perfekte Lösung, die allen gefällt, kann es niemals geben. Aber ich halte die aktuelle Variante für einen guten und sinnvollen Kompromiss.
[gone] barnie
24.07.2013
Sorry, ich muß jetzt mal blöd fragen. Warum haben denn einige Leute etwas gegen den Echtheitscheck? Mir kommt das ein bisschen so vor, wie die vielen Leute die sich in der Stadt über die Videoüberwachung aufregen. Vielleicht bin ich ja irgendwie anders gestrickt, aber mich stört das nicht die Bohne. Und das weibliche Modelle ein wenig sicherer sein können wenn sie wissen, dass sie es mit einem geprüften Member zu tun haben, ist doch eher begrüßenswert denn kritikwürdig.
Lg
Klaus
[gone] barnie
24.07.2013
Noch eine Anmerkung. Mein Post war nicht explizit gegen den Threadersteller gerichtet, sondern war allgemein gemeint.
Lg
Klaus
[gone] User_289353
24.07.2013
Die sinnvolle (Zwischen)stufe hatten wir bis vor kurzen, vor der Verknüpfung des Echheitschecks mit der Möglichkeit die "nur für MK Mitglieder" markierten Bilder zu sehen. Da war die Unterscheidung klar, entweder das offene www oder eben nur MK. Nun haben wir offenes www oder einen (echtgeprüften) TEIL der Mk. Die nichtgeprüften Mkler werden dadurch de facto den nicht angemeldeten Gästen gleich gestellt, was das Anschauen der Bilder angeht.Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin sehr für einen Echtheitscheck für ausnahmslos alle, auch für Fotografen. Interessanterweise sollte er für alle Models bereits Pflicht sein, Zitat aus den Regeln:Echtheitsverifikation durch Fotoabgleich:
Diese Form der Echtheitsverifizierung ist in der model-kartei.de Pflicht für Models.
Vorgehensweise:
Erstelle ein Foto von dir mit einem Zettel in der Hand, worauf HANDSCHRIFTLICH geschrieben steht:
das tagesaktuelle Datum
ID-Nummer deines Model-Kartei-Accounts und
dein Nickname hier in der Model-Kartei

Wieso sehe ich dann jede Menge Models ohne Häkchen, auch bei Neuanmeldungen?
Naja, diese Option 'nur für MK-Mitglieder' ist doch ein VIP-Feature - analog zum Verstecken der Sedcard für Nicht-Mitglieder.
Ich hatte es bisher so verstanden, dass nur Bilder, die als jugendschutzrelevant markiert wurden, für 'nicht-echte' Mitglieder jetzt verborgen bleiben (sprich: Sex+Crime :D). Einfach so versteckte Bilder bleiben aber wohl sichtbar für alle Mitglieder, genauso wie versteckte Sedcards. (Hoffe ich zumindest, sonst bin ick für die ja auch nicht mehr zu sehen :D).
Nachtrag: zumindest versteckte Sedcards können nicht-echte Mitglieder sehen. Wie ich gerade bemerke, hatte ich nämlich vor zwei Wochen (und da gab es die Regel ja wohl schon) noch eine Konversation mit einem nicht-echten Model. Das würde ja dann eigentlich nicht funktionieren.
Deshalb würde ich tippen, dass versteckte Bilder auch noch sichtbar sind, nur halt nicht solche mit Nackedeis drauf und so.

Aber ich wüsste ja jemanden, der diese Frage ganz eindeutig und schnell klären könnte... :D :D :D
24.07.2013
@ Manfred
Wie Carsten gerade schon schrieb, gab es die von dir beschriebene Möglichkeit nur für VIPs.
Außerdem gibt es offenbar Mitglieder ohne aktive Sedcard, die hier möglicherweise nur als Bildersammler unterwegs sind. Das könnte mit deiner Methode nicht unterbunden werden. Mit der jetzigen zwar auch nicht effektiv, doch man sollte annehmen, dass eine Verifizierung mit Ausweis eher noch den ein oder anderen abschreckt.
[gone] User_289353
25.07.2013
Ich habe mal ein nicht-echtes Mitglied bemüht:Sie kann die Bilder in der Sedcard-Übersicht sehen, nur Vergrößern durch Draufklicken geht nicht. Damit kann ich dann eigentlich leben, wer mehr will soll sich eben seine Echtheit zertifizieren lassen. :-)
@Manfred: versteckst Du nur die Bilder oder auch die ganze Sedcard? Die kann man ja auch auf unsichtbar stellen.
Wenn Du nur die Bilder versteckst, dann müsste ich auch mal ausprobieren, ob meine versteckte Sedcard überhaupt noch sichtbar für unechte Mitglieder ist.
[gone] User_289353
25.07.2013
Beides, die Sedcard pauschal in den Privatspäre Einstellungen und die Bilder jeweils mit einzelnem Häkchen beim Upload.
Danke. Dann ist meine ja auch noch zu sehen. Das wäre sonst nämlich tatsächlich doof :)
25.07.2013
Mir hat ein 'unechtes' Modell geschrieben, dass sie selbst jugendfreie Aufnahmen nicht anklicken kann.

Da ist uns Hendrik wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen...
25.07.2013
Seine Antwort:
hm, guter punkt.
ich bastel mal kurz was um. :)

Topic has been closed