Hochzeitsbilder........ immer mehr enttäuscht! 42

28.07.2013
Ich suche z.Z. händeringend nach einem Paar für Brautpaar-Shooting mit Pepp :-)
28.07.2013
Zugegeben, ich hab auch schon schlimmeres gesehen, aber wenn das die besten Bilder waren....
Kleiner Rettungsversuch wobei Bildgestaltung und die wirklich schlechte Bildqualität es einem alles andere als einfach machen

28.07.2013
Nun die letzte Aufnahme:


Link zum Bild
28.07.2013
lieben dank an alle die sich versucht haben !! *drück euch*
#25
28.07.2013
@calla01

:)   Du musst das Shooting echt wiederholen :-)  Und wenn Dein Mann nicht will, nimmste ein Modell hier aus der MK, noch bevor das Shooting statt findet, will er doch ;-) 

Ok..Vielleicht geht das auch daneben, hör besser nicht auf mich.
28.07.2013
jaaaaa ihr sagt das so einfach- aber wie schon gesagt-  die ausstrahlung wie an dem tag - werd ich nie mehr haben........ schaut meine SC an - ich lach echt selten, und hier strahl ich wie n bekifftes honigkuchenpferd :)
28.07.2013
Darf ich mal fragen was du dem Fotografen bezahlt hast? So wie sich deine Erwartung anhört, (Blätter raus retuschieren...) Klingt das nach einem Job den du auch kräftig budgetiert hast. Wenn da jemand für ein paar 100er schnell und einfach dokumentieren soll, kann man ja hinterher nicht erwarten, das es aussieht wie für einen Hochglanzkatalog. Und das hier alle pauschal über die Kollegen herfallen, ist doch wieder die übliche Nestbeschmutzung. Jeder Fotograf macht die Arbeit der anderen Fotografen so lange runter, bis jeder Nichtfotgraf glaubt: Alle Mist - alle nix wert - die Fotoheinis. 

Ich habe schon weitaus schlechtere Bilder gesehen. Und wenn das für kleines Geld war, ist die Leistung durchaus angemessen. 
 
28.07.2013
Ja, sehr Schade. Ich bin nun auch alles andere als ein Profi und auch recht neu hier.
Prinzipiell find ich die Bilder "ok"
In vielen Bereichen viel zu hohe ISO benutzt... er hat defintiv nen horizontales Problem wenn es um das "gerade" fotografieren geht (wenn man schon eine gerade Mauer im Hintergrund hat...)
Aber das für mich z.B interessante wäre zu wissen was du dir sowas hast kosten lassen.
Wenn der Herr 200€ dafür bekam würd ich fast behaupten "ist ok" kann besser sein aber bei so einem Preis selbst schuld...
Viele Leute unterschätzen den Beruf und glauben das die Dumpingspreisschützen ja auch mal treffen... für sowas gibt es den "Beruf" wer hohe ANsprüche hat muss und sollte auch viel Geld bezahlen der Fotograf lebt schließlich davon.
29.07.2013
hi,

neeeeeee nochmal, ich will dem fotografen überhaupt nit an karren fahren :) ! ein super netter kerl !

muss dazu sagen er kam an dem tag mit nem hinkenden fuss, weiss nit ob das mein problem ist oder er sich um ersatz kümmern müsste wenn er sich nit in der lage fühlt, aber ich wollte jetzt au keine Stunt bilder oder so !

ok, das mit dem laub war jetzt hochgegriffen !

aber die bilder die ich hier gezeigt hatte - waren die Auswahlbilder - also die die wir bearbeitet bekommen haben !!

und das mit der assistentin hatte ich ja erwähnt :)........ wir 2 beispielsweise vorm auto....... mir hängt die stola total schief runter, sowas muss man sehen !!

mir gings einfach drum ob man da bissi was für mich/ uns rausholen kann, und nicht hier den fotografen runterzumachen !

wir hatten 650 eur gezahlt ! darin die bilder und obige bearbeitungen, keine abzüge keine vergrösserungen, kein album

hab ich wirklich zu hohe erwartungen gehabt, dann tuts mir leid !

grüsse
29.07.2013
Bei allem Verständnis für Deinen nachvollziehbaren Ärger. Es ist doch immer noch besser Deine Ehe ist glücklich und nur die Bilder verunglückt, als Suuuuuper Bilder zu haben und .....! Na ja, sollte einfach ein kleiner Trost sein.
LG Rainer
#32
29.07.2013
Ok 650€ für DAS! ist wirklich nicht ok!
Auch als Laie sieht man hier arghe Missstände... Wahnsinn.
Ist der Herr denn auch wirklich gelernter Fotograf?
Hm ok das ist wirklich schade für dich und NEIN für 650€ kannst du wirklich mehr verlangen!
Ich bin leider mit Bildbearbeitung nicht vertraut, selbst wenn sind Jpeg's natürlich ein graus gerade wenn sie so verschossen wurden.
29.07.2013
Also ich weiß von Verwandten, dass sie ungefähr 1000 Euro an eine sehr populäre Fotografin bezahlt haben.
Leistungsinhalt war ein 'reines Shooting, keine Reportage, Bildbearbeitung von geschätzten 30 Fotos, viele Abzüge
und ein individuell gestaltetes Hochzeitsalbum. Die Bilder hatten ein erkennbares Konzept, es fand ein Kennenlern-Gespräch
statt um individuelle Dinge wie "Hobbys" abzufragen um die Bilder dementsprechend (in diesem Fall z.B. Wanderschuhe) konzipieren zu können.
Die Ergebnisse waren perfekt und hätten besser nicht sein können. Wenn ich überlege dass hier "nur"  aufgerundet 300 Euro weniger bezahlt wurden,
finde ich den Unterschied von der Qualität her doch schon erheblich. Aber das ist auch nur meine individuelle Einschätzung.
29.07.2013
Keine Sorge deine "Individuelle" Einschätzung ist schon richtig und allgemeingültig... klar richten sich Preise nicht nur an der professionalität des Fotografen sondern auch am Arbeitsaufwand, Fahrtkosten, Stunden die er vor Ort ist und Stunden die er mit Nachbearbeitung verbringt... aber calla01 hattet ihr denn kein Vorgespräch, evtl eine Begehung der Kirche/Gelände mit Gesprächen über das "was will ich haben"?
Ich hab im August auch mein erstes Hochzeitshooting und ich habe trotz das es Freunde von mir sind mit denen eine Kirchenbegehung, Ortsbesichtigung und ein Posing Gespräch geführt um im Vorfeld zu wissen was ich wie wo am besten fotografiere und ich nehm dafür sicherlich keine 650€.... echt schade für dich :(
29.07.2013
hi,

doch wir hatten ein gespräch....... und eingetlich war er genauso cool drauf wie wir, und dachten einfach das passt schon........ haben natürlich vorab keine posen probegestanden :)

es sind ja auch 1,2 gute dabei..... ( erher schnappschüsse dann)  wo schatzi mir oben reinspickelt  oder ich ihm an den po fasse aus spass........ ja aber das ändert nix an der aufnahme an sich!!

ihr habt recht......... wir sind glücklich, das ist wichtig !

danke trotzdem !!
dann kann man hier denk ich schliessen.
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL
29.07.2013
du hast ernsthaft 700 Euro für diese Bilder bezahlt? Oo ... ich sollte Fotograf werden !!!
29.07.2013
Meint ihr nicht, dass es jetzt genug ist?
29.07.2013
Na, für 650,- Euro kannste eigentlich auch schon was erwarten. Das hat mit Geiz nichts mehr zu tun. 
Dann versteh ich auch das Dir einiges zu sehr "mal eben ist". Schade, das ist so unwiederholbar...

Ich kenne aber auch Fotografen die 8000 Euro für eine Hochzeit aufrufen. 
Und die sind auf 2 Jahre ausgebuchtl
 
31.07.2013
Meine Tochter hat 1500€ für ihr Shooting bezahlt. Location des Shootings top, Ideen an Bildaufbau top, Fotograf hinreisend alternative und echt locker vom Hocker , der gute Mann hat sogar Requisiten mitgebracht mit viel Überraschungseffekt für die Gäste. Er hat nicht nur das Brautpaar Shooting gemacht sondern auch noch die Hochzeit und die Feier aufgenommen. Bildbearbeitung einmalig . Ins gesamtes Material an dem Tag waren über 1500 Bilder
davon waren nur wenige dabei die nicht in die nähere Auswahl kamen...
Für den Preis bekam sie :

1 Shooting Brautpaar in Schwetzinger Schloß
1Tages Shooting der Feier
erhalten waren Unmaß von Beas und Foto Abzüge
sowie alle Bilder auch die nicht so gelungenen auf einer CD und die bearbeiten auf einer CD ...

Dies war ein Glücksgriff den der eigentliche Fotograf hat eine Woche vorher abgesagt.

Wenn man Leistung will muss man zahlen.

Helly

Topic has been closed