Wo Bilder präsentieren? 45
17.08.2013
mich interessiert vorrangig das feedback meiner modelle und nicht das irgendwelcher bildergucker.
sind meine modelle von meiner (unserer) arbeit begeistert, dann habe ich alles richtig gemacht.
so generieren sich dann auch neue modelle von selbst und die sind dann nicht zwangsläufig auf
einer plattform wie dieser vertreten. aber um einiges dankbarer und zuverlässiger.
ich muss der großen weiten welt nicht meine bildchen zeigen.
es gibt aber durchaus leute, die scheinen unter veröffentlichungszwang zu leiden.
ich habe noch über 600 bereits fertig bearbeitete fotos auf der platte.
wenn ich mal lust verspüre, dann lade ich auch mal eines hoch.
aber eben nur dann. was kann ich mir kommentare kaufen?
nichts! es steigert nicht mal mein ego.
sind meine modelle von meiner (unserer) arbeit begeistert, dann habe ich alles richtig gemacht.
so generieren sich dann auch neue modelle von selbst und die sind dann nicht zwangsläufig auf
einer plattform wie dieser vertreten. aber um einiges dankbarer und zuverlässiger.
ich muss der großen weiten welt nicht meine bildchen zeigen.
es gibt aber durchaus leute, die scheinen unter veröffentlichungszwang zu leiden.
ich habe noch über 600 bereits fertig bearbeitete fotos auf der platte.
wenn ich mal lust verspüre, dann lade ich auch mal eines hoch.
aber eben nur dann. was kann ich mir kommentare kaufen?
nichts! es steigert nicht mal mein ego.
#2Report
17.08.2013
Wenn du nicht mit jedem Klick Geld verdienst, was bringt dir eine größere Anzahl von Betrachtern?
Ich würde es grundsätzlich vorziehen, meine Zeit in die Verbesserung meiner Fähigkeiten zu investieren, anstatt nachzurechnen, wo ich evtl. ein paar Bildbetrachter mehr finde.
Ich würde es grundsätzlich vorziehen, meine Zeit in die Verbesserung meiner Fähigkeiten zu investieren, anstatt nachzurechnen, wo ich evtl. ein paar Bildbetrachter mehr finde.
#3Report
17.08.2013
danke T. Schreiter, das ist der sicher bessere weg. ;-)
der rest kommt von alleine
der rest kommt von alleine
#4Report
17.08.2013
Ob mehr Plattformen die Lösung ist, weiß ich nicht. Ich kann Dir auch keine weiteren empfehlen.
Was man nicht vergessen darf... es ist Urlaubszeit, Wetter ist schön, usw. Da ist im Internet nicht so viel los. Facebook ist vielleicht nicht so betroffen, andere Plattformen mehr. Ab September bessert sich das meist wieder ;-)
Trotzdem ein Tip: wenn man gute Fotos machen möchte, ist das Hinterherrennen um Klicks, Kommis, Galeriesternchen, Likes, usw. meiner Meinung nach eher hinderlich.
Du musst Dein Ding machen. Das so gut wie möglich. Die Resonanz kommt dann meist ganz von alleine. Falls nicht, auch kein Problem. Mach einfach Dein Ding. Wirklich zufrieden wird man mit der "Trophäensammlerei" nie.
Was man nicht vergessen darf... es ist Urlaubszeit, Wetter ist schön, usw. Da ist im Internet nicht so viel los. Facebook ist vielleicht nicht so betroffen, andere Plattformen mehr. Ab September bessert sich das meist wieder ;-)
Trotzdem ein Tip: wenn man gute Fotos machen möchte, ist das Hinterherrennen um Klicks, Kommis, Galeriesternchen, Likes, usw. meiner Meinung nach eher hinderlich.
Du musst Dein Ding machen. Das so gut wie möglich. Die Resonanz kommt dann meist ganz von alleine. Falls nicht, auch kein Problem. Mach einfach Dein Ding. Wirklich zufrieden wird man mit der "Trophäensammlerei" nie.
#5Report
17.08.2013
Ui, ein eindeutiger Tenor hier.
Vielleicht bin ich auch zu sehr von "Trophäen" durch die Videospielelandschaft verwöhnt, da ist es ja Gang und Gäbe...
Aber ein wenig mehr Aufmerksamkeit wäre dennoch cool.
Klar mache ich es für mich und die Modelle und das Wichtigste das es uns Beiden gefällt - kein Thema.
Aber kaufmännisch wie ich bin, ja Statistisken sagen mehr als tausend Worte *hust* *g*
Kann ich durch Klicks und Likes Rückschlüsse auf was gefällt und was nicht so schliessen und auch ein wenig mehr davon produzieren was die Masse halt sehen will, so wandert ja hoffentlich auch mal deine eine oder andere Dollar umher. ;) :p
Und andere schaffen das ja auch. =/
@ Thomas Zeising
"mein Ding machen" wird wohl das Beste sein statt zuviel Zeit in unbegründete Sorgen zu invest... äh verlieren wohl eher^^
Dann werde ich mich mal darauf konzentrieren Bilder zu liefern um die man einfach nicht umher kann ;) :)
Vielleicht bin ich auch zu sehr von "Trophäen" durch die Videospielelandschaft verwöhnt, da ist es ja Gang und Gäbe...
Aber ein wenig mehr Aufmerksamkeit wäre dennoch cool.
Klar mache ich es für mich und die Modelle und das Wichtigste das es uns Beiden gefällt - kein Thema.
Aber kaufmännisch wie ich bin, ja Statistisken sagen mehr als tausend Worte *hust* *g*
Kann ich durch Klicks und Likes Rückschlüsse auf was gefällt und was nicht so schliessen und auch ein wenig mehr davon produzieren was die Masse halt sehen will, so wandert ja hoffentlich auch mal deine eine oder andere Dollar umher. ;) :p
@ Thomas Zeising
"mein Ding machen" wird wohl das Beste sein statt zuviel Zeit in unbegründete Sorgen zu invest... äh verlieren wohl eher^^
Dann werde ich mich mal darauf konzentrieren Bilder zu liefern um die man einfach nicht umher kann ;) :)
#6Report
17.08.2013
Du musst doch eine eine "aussagekräftige" Statistik immer im Bezug sehen von einem Status Quo ?
Du hast im Moment den Status auf allen Platformen gesammelt von...sagen wir mal auf 100 Klicks...(um nur ne Zahl zu nennen)
Wenn du nun weitere Platformen findest hast du dann vieleicht 200 Klicks.
Wäre das Foto dann doppelt so gut ?
Du musst doch eine eine "aussagekräftige" Statistik immer im Bezug sehen von einem Status Quo ?
Du hast im Moment den Status auf allen Platformen gesammelt von...sagen wir mal auf 100 Klicks...(um nur ne Zahl zu nennen)
Wenn du nun weitere Platformen findest hast du dann vieleicht 200 Klicks.
Wäre das Foto dann doppelt so gut ?
#7Report
17.08.2013
@ BS
Eher die Gesamtklickzahl und Interaktionen auf einer Platform, bestenfalls der "Mainplatform".
Das Bild wird nicht durch die Klicks automatisch besser, aber sagt mir schon ob ein Interesse an der Richtung besteht.
Eine Platform wäre mir persönlich sogar am liebsten!
Verstehe aber deine Philosophie die in der Frage steckt.. ;)
Bilder auf die ich Bock habe da interessiert mich im Nachhinein nicht ob's wem gefällt, hauptsache dem Modell (bestenfalls :p) und mir.
Bei Bildern womit ich Aufmerksam machen will und womöglich Aufträge raus ziehen möchte da ist es schon wichtig das sie eine gewisse Reichweite abdecken.
Eher die Gesamtklickzahl und Interaktionen auf einer Platform, bestenfalls der "Mainplatform".
Das Bild wird nicht durch die Klicks automatisch besser, aber sagt mir schon ob ein Interesse an der Richtung besteht.
Eine Platform wäre mir persönlich sogar am liebsten!
Verstehe aber deine Philosophie die in der Frage steckt.. ;)
Bilder auf die ich Bock habe da interessiert mich im Nachhinein nicht ob's wem gefällt, hauptsache dem Modell (bestenfalls :p) und mir.
Bei Bildern womit ich Aufmerksam machen will und womöglich Aufträge raus ziehen möchte da ist es schon wichtig das sie eine gewisse Reichweite abdecken.
#8Report
17.08.2013
auch wenn du glaubst 500px nicht würdig zu sein, versuch es dennoch, nimm deine dir am besten gefallenden fotos und stell sie ein ... dort bekommst eine recht großes feedback an likes/unlikes ... manchmal auch kommis und "follower"
... ich bin da jetzt ne weile angemeldet und ich finde es großartig, auch ie dortige suche nach bestimmten bildthemen ist einfach besser als hier
suche ich nach fashion, finde ich nur fashion, interessieren mich nur die neuen nudes, dann eben diese ... suche ich hochzeit find ich auch diese ruckzuck
als ich dort eingestiegen bin gab es noch nicht so viele mitglieder, die qualität der eingestellten sachen war exrem hoch, mittlerweile mit deutlich mehr mitgliedern fällt diese qualität etwas zurück, ist aber dennoch sehr hoch
der einzige nachteil ist das du nicht direkt mit anderen in kontakt treten kannst über diese seite, wenn man kontakt will muss man dies über eine weitere seite oder email adresse machen.
ist halt eine bildercommunity und kein kommunikationsportal
meine empfehlung daher 500px.com als bilderplattform :-)
glg maik
... ich bin da jetzt ne weile angemeldet und ich finde es großartig, auch ie dortige suche nach bestimmten bildthemen ist einfach besser als hier
suche ich nach fashion, finde ich nur fashion, interessieren mich nur die neuen nudes, dann eben diese ... suche ich hochzeit find ich auch diese ruckzuck
als ich dort eingestiegen bin gab es noch nicht so viele mitglieder, die qualität der eingestellten sachen war exrem hoch, mittlerweile mit deutlich mehr mitgliedern fällt diese qualität etwas zurück, ist aber dennoch sehr hoch
der einzige nachteil ist das du nicht direkt mit anderen in kontakt treten kannst über diese seite, wenn man kontakt will muss man dies über eine weitere seite oder email adresse machen.
ist halt eine bildercommunity und kein kommunikationsportal
meine empfehlung daher 500px.com als bilderplattform :-)
glg maik
#9Report
17.08.2013
....Kann ich durch Klicks und Likes Rückschlüsse auf was gefällt und was nicht so schliessen und auch ein wenig mehr davon produzieren was die Masse halt sehen will....
och wenns danch geht.... schau mal Deine Bilder durch. Die mit der meisten Haut haben die meisten Klicks. Danch kannste nicht gehen. Da können die Bilder grottenschlecht sein... sind iwo gespreizte Schenkel zu sehn schießt die Zahl hoch. traurig aber wahr. Bei mir stimmen diese Werte alle nicht mit meinem persönlichen Empfinden überein. Wer reine Aufmerksamkeit sucht, ist bei FB bestens aufgehoben ;)
Gruß Sasha
#10Report
17.08.2013
@ Fotonaut
Oh, deine Begeisterung steckt ja fast förmlich an. :)
Hm, dann werde ich mich vielleicht dochmal durchringen auch bei 500px mitzumischen, danke. ;)
@ I-Catcha
Ja das habe ich mit den üblichen Verdächtigen gemeint, eigentlich nicht meine Schiene... Aber Sex sells. Machen Wir uns da nichts vor.
Auf FB halte ich mich aber mit freizügigen Sachen eher zurück, die Kommentare auf sowas muss ich mir nicht antun und den Modellen erst recht nicht.
Oh, deine Begeisterung steckt ja fast förmlich an. :)
Hm, dann werde ich mich vielleicht dochmal durchringen auch bei 500px mitzumischen, danke. ;)
@ I-Catcha
Ja das habe ich mit den üblichen Verdächtigen gemeint, eigentlich nicht meine Schiene... Aber Sex sells. Machen Wir uns da nichts vor.
Auf FB halte ich mich aber mit freizügigen Sachen eher zurück, die Kommentare auf sowas muss ich mir nicht antun und den Modellen erst recht nicht.
#11Report
17.08.2013
Wenn du tatsächlich Aufträge suchst dann musst du deine Fotos dort repräsentieren wo potenzielle Auftraggeber zu finden sind.
Ich meine...
Was nutzt dir ein großer Verbreitungskreis wenn ein paar Typen aus dem Amiland oder Australien ein "Like-it" drücken, verstehst ?
Ich meine...
Was nutzt dir ein großer Verbreitungskreis wenn ein paar Typen aus dem Amiland oder Australien ein "Like-it" drücken, verstehst ?
#12Report
[gone] MauRocShi
17.08.2013
Vielleicht wird es ja nach dem Sommer wieder besser. Die, die klicken, liken, kommentieren sind wahrscheinlich gerade outdoor unterwegs und machen Fotos. Und wenn sie dann zuhause sind, müssen sie bearbeiten damit die Models ihre Bilder kriegen. Ich stelle mir den Sommer für die Fotografen recht stressig vor weil sie jeden schönen Tag ausnutzen müssen.
#13Report
17.08.2013
Danny, mach einfach gute Bilder. Nur so als Tipp. Miese Quali, schlechte Motive, kein eigener Stil...ehe bei dir was in die Kassen gespült wird, muss man erstmal was bieten.
Trommeln kannste schon, nun noch fotografieren lernen, dann wirds vielleicht was.
Trommeln kannste schon, nun noch fotografieren lernen, dann wirds vielleicht was.
#14Report
17.08.2013
@Denny
nur mal so:
ich finds ziemlich uncool das auf Besucherzahlen oder Bilder-Klicks runterzubrechen,
Du erzählst von einigen Platttformen wo Du vertreten bist,
vielleicht solltest Du in der Hinsicht mal den Hebel ansetzten und was auf die Streichliste setzen
ich denke weniger ist manchmal mehr
sprich, lieber ein oder zwei Accounts aktiv betreiben und sich darauf konzentrieren
Gruß Jürgen
nur mal so:
ich finds ziemlich uncool das auf Besucherzahlen oder Bilder-Klicks runterzubrechen,
Du erzählst von einigen Platttformen wo Du vertreten bist,
vielleicht solltest Du in der Hinsicht mal den Hebel ansetzten und was auf die Streichliste setzen
ich denke weniger ist manchmal mehr
sprich, lieber ein oder zwei Accounts aktiv betreiben und sich darauf konzentrieren
Gruß Jürgen
#15Report
17.08.2013
@ BS
Aufträge generiert FB genug für mich, soll ja nicht in Stress ausarten und reich werden, naja an Geld, muss nicht sein. ;p
@ MauRocShi
Also ich fotografiere noch immer sehr gerne im improvisierten HomeStudio, nicht zu warm, Licht ist regulierbar. :p
Aber da hast du wohl recht, die meisten sind einfach im Urlaub oder geniessen das Leben.
Vielleicht sollte ich meine Verträge auf Sommer shooten im Winter Bearbeiten ändern xD
@ *KathaStrophe*
Das meine Qualität "schwankt" ist mir bewusst, ich bin ja auch "Amateur" und weder Semi noch Profi, daher mache ich in der Richtung keine Ansprüche.
Dennoch habe ich so die eine oder andere "Perle" im Portfolio und meine letzten sw Strandbilder (Teilakt) können durchaus eine ähnliche Qualität wie so manch eines der SC aufweisen.
Aber auf (noch) mehr Qualität werde ich dennoch mal achten wenn es geht. ;)
Na das will ich doch hoffen, das "Trommeln" lernen Kaufmänner doch als erstes!
Schliesslich muss man das können damit jeder weiß wann das Schiff untergeht *g*
@ J A Y B E E
Aktiv bin ich "nur" hier an erster stelle und dann noch Facebook.
Das andere sind "Karteileichen".
Wenn du meinst ich sollte mehr Liebe in eine Platform investieren,
im Winter arbeite ich an meiner 5.ten Homepage wo meine ganzes Herzblut hineinfliessen soll.
Dann verlinke ich ich nur noch. =p
Aber ich habe mir mal Calvin Hollywoods Seite angeguckt, von den Großartig Buttons wird selbst da sehr sparsam gebrauch gemacht.
Und das selbst bei einem so bekannten Künstler...
Aufträge generiert FB genug für mich, soll ja nicht in Stress ausarten und reich werden, naja an Geld, muss nicht sein. ;p
@ MauRocShi
Also ich fotografiere noch immer sehr gerne im improvisierten HomeStudio, nicht zu warm, Licht ist regulierbar. :p
Aber da hast du wohl recht, die meisten sind einfach im Urlaub oder geniessen das Leben.
Vielleicht sollte ich meine Verträge auf Sommer shooten im Winter Bearbeiten ändern xD
@ *KathaStrophe*
Das meine Qualität "schwankt" ist mir bewusst, ich bin ja auch "Amateur" und weder Semi noch Profi, daher mache ich in der Richtung keine Ansprüche.
Dennoch habe ich so die eine oder andere "Perle" im Portfolio und meine letzten sw Strandbilder (Teilakt) können durchaus eine ähnliche Qualität wie so manch eines der SC aufweisen.
Aber auf (noch) mehr Qualität werde ich dennoch mal achten wenn es geht. ;)
Na das will ich doch hoffen, das "Trommeln" lernen Kaufmänner doch als erstes!
Schliesslich muss man das können damit jeder weiß wann das Schiff untergeht *g*
@ J A Y B E E
Aktiv bin ich "nur" hier an erster stelle und dann noch Facebook.
Das andere sind "Karteileichen".
Wenn du meinst ich sollte mehr Liebe in eine Platform investieren,
im Winter arbeite ich an meiner 5.ten Homepage wo meine ganzes Herzblut hineinfliessen soll.
Dann verlinke ich ich nur noch. =p
Aber ich habe mir mal Calvin Hollywoods Seite angeguckt, von den Großartig Buttons wird selbst da sehr sparsam gebrauch gemacht.
Und das selbst bei einem so bekannten Künstler...
#16Report
17.08.2013
Aufträge generiert FB genug für mich...
Nun...
Wenn du da genug Aufträge bekommst...
...dann verstehe ich irgendwie nicht warum du mehr Aufmerksamkeit an Klicks willst ?
Generiert doch nur noch mehr Aufträge...wird doch zu stressig, dann ?
Nun...
Wenn du da genug Aufträge bekommst...
...dann verstehe ich irgendwie nicht warum du mehr Aufmerksamkeit an Klicks willst ?
Generiert doch nur noch mehr Aufträge...wird doch zu stressig, dann ?
#17Report
17.08.2013
@Denny
wozu sind Karteileichen gut?
also wärst dann wieder auf 3 Plattformen?
bist Du auch einer von denen die bei Facebook über 2000 Freunde haben, die in der Realität keine sind?
wie repräsentativ sind für Dich Zahlen?
bedenke:
Wenn nur ein Bruchteil der Bildkommentare hier etwas mit der Realität zu tun hätte, wäre die MK ein echt grosser Pool von Topmodels und Fotografen, mit Gagen ab mindestens 4-stellig pro Tag...
ich denke Du solltest Dich nicht an Leuten wie Calvin orientieren
sicherlich ist er ein toller Fotograf und macht gute Arbeiten
aber diese Messlatte hängt schlicht und einfach für Dich zu hoch
Gruß Jürgen
wozu sind Karteileichen gut?
also wärst dann wieder auf 3 Plattformen?
bist Du auch einer von denen die bei Facebook über 2000 Freunde haben, die in der Realität keine sind?
wie repräsentativ sind für Dich Zahlen?
bedenke:
Wenn nur ein Bruchteil der Bildkommentare hier etwas mit der Realität zu tun hätte, wäre die MK ein echt grosser Pool von Topmodels und Fotografen, mit Gagen ab mindestens 4-stellig pro Tag...
ich denke Du solltest Dich nicht an Leuten wie Calvin orientieren
sicherlich ist er ein toller Fotograf und macht gute Arbeiten
aber diese Messlatte hängt schlicht und einfach für Dich zu hoch
Gruß Jürgen
#18Report
17.08.2013
Also für mich widersprechen sich deine Aussagen da irgendwie. *kopfkratz*
#19Report
[gone] User_6449
17.08.2013
"view.stern.de" wäre noch eine Möglichkeit
zum ausstellen von Bildern im Internet.
Oder eine eigene Fotowebsite mit Feedback-
funktion erstellen und die dann über andere
Plattformen verlinken (oder einzelne Bilder
daraus), um sie bekannt zu machen.
Viele Grüße
Peter
zum ausstellen von Bildern im Internet.
Oder eine eigene Fotowebsite mit Feedback-
funktion erstellen und die dann über andere
Plattformen verlinken (oder einzelne Bilder
daraus), um sie bekannt zu machen.
Viele Grüße
Peter
#20Report
Topic has been closed
Bild für Bild geben Wir uns Mühe und als Tfp-Fotografen ist wohl einer unseren grössten Löhne die Klickzahl, Likes und Kommentare (am besten positive ;).
Mir fällt aber immer mehr auf das auf MK sich die Klickzahlen und Likes wenn es nicht gerade die üblichen Verdächtigen Bildthemen sind sehr in Grenzen halten.
Als Beispiel, in der MK erreiche ich mit meinen Bildern doch locker über 200.000 User.
Mein aktuelles Bild hier hat in 3 Tagen gerade mal 10 Klicks und 2 Großartig verbucht.
(Wobei das Bild eines meiner besseren darstellt =p)
Auf Facebook hingegen in der gleichen Zeit 22 Betrachter und das bei einer Reichweite von 41 Fans.
Meist sind da dann auch die Rückfragen um einiges Grösser.
FotoCommunity nahezu dasselbe Spiel, DeviantArt ist für mich auch keine Alternative da selbiges.
Die "neue" ShootingFabrik wird sicher auch nicht soviel beitragen aber zum eigentliche Thema.
Wo kann man seine Bilder denn mit der grösstmöglichen Feedbackpräsenz nun präsentieren?
Mir kommt da echt nur noch Flickr in den Sinn, für 500px bin ich echt nicht gut genug, da bin ich jetzt mal ganz realistisch :p
Derzeit evaluiere ich noch YouTube.
Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr Tipps/Tricks?
Ich möchte meine Bilder halt einer grösstmöglichen Masse zeigen um auch auch das meiste Feedback zu bekommen, dafür mache ich und viele andere sicher auch das ja.
Vielen Danke für eure Aufmerksamkeit! =)