Wo Bilder präsentieren? 45

@ BS

Aufträge kann man auch ablehnen, aber ich denke da schonmal in Richtung Zukunft um "Steuern" zu können.
Z. Bsp. brauche ich viel Aufmerksamkeit einfach mal wieder ein Free Shooting auf FB raus hauen. ;)
Mir kommt die Resonanz aber zu "wenig" vor, vielleicht täusch ich mich auch einfach^^

@ J A Y B E E

Vielleicht orientiere ich mich echt an den falschen Ecken...
Aber die Konkurrenz zeigt mir dass da mehr drinne ist =/

@ T. Schreiter

Wie oben erwähnt kann ich durch mir bekannte Parameter die Frequenz "Steuern",
zuviel Stress? MAche ich halt weniger, brauche ich mehr Aufmerksamkeit, wird wieder mehr produziert was die Masse will.
Das ganze Leben ist ein Widerspruch, Tag und Nacht z. Bsp. ;)
Es kommt immer auf den Blickwinkel an, je nachdem ist die gleiche Situation mal mal so zu lösen. Klingt komisch ich weiß. xD

@ Peter Herhold

Da wäre die eigene FotoWebsite doch eher was für mich. :)
@Denny
Du orientierst Dich viel zu sehr an der Masse
achtest zuviel drauf was andere machen
versuchst alles mit Zahlen zu begründen
alles keine gute Ausgangslage...

ich rate Dir:
mach Dein Ding
mach es inviduell und mit der Person die an einer Zusammenarbeit interessiert ist
Du setzt Dich selbst unnötig unter Druck
Wozu das ganze?
Ne Menge Leute sagen Dir hier das es das nicht sein kann...
Gruß Jürgen
17.08.2013
Ich wäre gerne in der Situation das es mich vor Aufträgen fast erdrückt und ich deshalb für die Werbüüüüng  mal nen "Free-Shooting" raushauen müsste.

Ist bei mir nicht der Fall..
.
Irgendwas mache ich wohl anders als die erfolgreichen FB-Foddografen...
@ J A Y B E E

Vielleicht orientiere ich mich echt zu Stark am Mainstream, aber er ist ja überall!!! =_="
Ja unter Druck sollte ich mich eigwentlich bei ganz anderen Sachen setzen die sogar wichtiger wären. =p
Vielleicht sollte ich auch mal Urlaub machen und danach einfach neutral an die Sache gehen und "mein Ding".

@ BS

Aggressives FB Marketing und spottbillige Preise wirken Wunder ;)
Wenn ich mir das jetzt mal auf der Zunge zergehen lasse sehe ich selber das da was gewaltig schief läuft bei mir...
17.08.2013
Aggressives FB Marketing und spottbillige Preise wirken Wunder ;)

Aha ?
Du meinst...
Wie die wilde Wutz überall Fotos posten, am besten auf FB 24/7 präsent sein  und zeitgleich Angebote für 9,90 Pro Shoot und alle Bildas auf CD ?

Mhhh....daran liegt wohl mein mangelnder Erfolg....is  irgendwie nicht mein Ding
[gone] User_6449
17.08.2013
@ Denny Petschow

Wenn Du nicht auf Fotos als Einnahmequelle
angewiesen bist, kannst Du doch einfach mit
freien Arbeiten machen was Du willst.

Auf das was die Masse meint (und wofür es
die meiste Aufmerksamkeit gibt) brauchst
Du nur zu achten, wenn es ums Geld geht.

Viele Grüße
Peter
17.08.2013
Dann hast du deine Zielgruppe doch schon definiert.

FB-Marketing + spottbillige Shootings + viele Likes und virtuelles Kopftätscheln.
Deine Zielgruppe ist die mittelmäßig hübsche, sonst nicht modelnde Trulla die für wenig Geld halbwegs passable Fotos haben möchte und diese dann auch überall hochläd und du deinen Fame durch die Verlinkung abbekommst.

Ist nicht mein Ding aber solange du zufrieden bist ist doch alles gut. :)
LG Hendrik
@ BS

fast, Shooting 5EUR und Bilder per "Cloud", irgendwo muss man ja Kosten sparen xD *SCHERZ!`*
Ganz ehrlich, unter 50Fantastieronen 1-2Std geht da gar nichts bei mir, natürlich kann ich die Umsetzungen an einer Hand abzählen.
Aber geiz ist gar nicht geil. Und süätestens wenn ein Model nach einem "Billig-Shoot" zu mir kommt weiß Sie auch wo der Preis her kommt
und landet danach meist nur noch bei besseren Fotografen, wie eine Karriereleiter, Anfangen so günstig wie möglich um zu schauen, bei mir mal vorbeischnuppern wo es dann doch immerhin vom Ablauf her professionell läuft und dann mit den ganz grossen Fotografen durchstarten ;)

@ Peter Herhold

Das stimmt, mein Geld verdiene ich auf Arbeit und Hobbys kosten nunmal, aber 1-2EUR wieder rauszubekommen das ist eigentlich mein Ziel.
Ich meine wenn ich ganz andere "Angebote" sehe von ganz anderen "Fotografen" denke ich mir warum ich nicht auch?!
Gut vielleicht sollte ich mal diejenigen Anschreiben wie erfolgreich sie damit sind... =p
Mich ärgert es aber sehr das ich Modelle bekomme die für weitaus schlechtere Arbeiten auch noch bezahlen mussten und ich ihnen auf Tfp
eine weitaus bessere Ausgangsbasis biete.

@ Hendrik Siemens

Zufrieden bin ich noch nicht damit *G*
Aber derzeit die für mich einzige Möglichkeit auch was vom grossen Kuchen abzubekommen.
Es sei denn der Kuchen ist eine Lüge...
17.08.2013
Ich meine wenn ich ganz andere "Angebote" sehe von ganz anderen "Fotografen" denke ich mir warum ich nicht auch?!

Ähem...
Weil so viele "warum ich nicht auch" denken gibbet so Shows wie GNTM oder DSDS

;)
@TO
Also wenn du mit deiner "Qualität" zufrieden bist und Aufträge über FB generieren kannst,
dann frage ich mich, was dieser Tread soll inkl. Geheule um mangelnde Klicks und Kommentare ... ???!!!

@ BS

ok ich besitze kein TV, aber das Ausmaß dieser Formate ist mir bekannt ;) :p
Ich will ja zu den "Guten" gehören *G*

@ Master R

An meiner "Qualität" arbeite ich so oft ich kann, wirklich zufrieden bin ich dennoch nie, also nicht lange, ich freu mich schon mal ne' Zeit lang dann
wirds aber Zeit für das nächst bessere Bild.

Und ganz einfach, ich will mehr!!!! Nenn mich gierig aber liegt es nicht in der Natur der Dinge das wenn etwas gut ist man mehr will? ;) :p
Wie erwähnt will ich mir auch keinen Stress machen aber ein gesundes Wachstum ist dennoch für mich erstrebenswert.
Der Stein ist nunmal ins Rollen gekommen^^ *G*
17.08.2013
Mit Billigpreisen kannst Du zwei Dinge erreichen:

Du machst Dir den Markt kaputt von dem Du eigentlich mehr haben möchtest.
Du baust Dir einen Kundenstamm auf von dem Du nie leben können wirst.

[gone] MauRocShi
17.08.2013
Ein klein wenig muss ich schmunzeln. Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen?

(weibliches) Model: "es ist weniger los, oh Gott, ich bin zur Zeit echt schlecht"
(männlicher) Fotograf: "es ist weniger los, scheiß Plattform"
Wie war das mit der goldenen Mitte? ;-)
17.08.2013
Ich an meiner Stelle orientiere mich überhaupt nicht am Mainstream.
Immer was beklopptes und neues.

Die Leute, die das mögen, kommen immer wieder.
Versuch deine Handschrift erkennend einzubauen.

Wie du schon Calvin erwähnt hast, seine Fotos erkenne ich sofort.
@ Thomas Zeising

Je nach Auftrag variiert das bei mir, für eine schnelle Beauty Retusche nur Haut und so das sind Euros.
Ein ganzes Shooting hingegen je nach Aufwand selten unter nen "Fuffie".
Alles hat seinen Preis sage ich da und was mich nicht vom Hocker hat ist meist umso teuerer bei mir *G*
Ich muss ja nicht von meinen Bildern leben Gott sei dank...
Verstehe aber das ich Gefahr laufe mir selbst den Boden zu nehmen auf den ich aufbauen möchte^^

@ MauRocShi

*g* ich muss immer noch Schmunzeln, stimmt aber. =)

@ Nexure

Oh, erkennt man immer nocht nicht meine Handschrift? =p
Dann gebe ich mir noch ein Tick mehr Mühe da was einzubauen ;)
Eine kreative und abwechslungsreiche SC hast du allerdings^^ :)
17.08.2013
Denny, wenn Du jemals denkst davon leben zu wollen dann kalkuliere am besten bereits jetzt schon Stundensätze von 70-100 Euro. 
Alles andere ist eine Sackgasse. 
@ Thomas Zeising

Auf Marketing für Fotografen habe ich mal eine Kalkulation für Berufsfotografen gesehen.
Also Berufsfotograf werde ich wohl nicht werden, 250,- Euro Tagessatz und aufwärts^^

Solange das Alles noch unter den Aspekt der "Liebhaberei" läuft und laufen kann ist alles prima.
Aber selbst von Reinvestitionen bin ich nocht weit entfernt.

Leben tu ich doch lieber von meiner kaufmännischen Tätigkeit. *G*
17.08.2013
ich kam jetzt nicht umhin auch mal die seite des TO anzusehen.

denny, was du hier schreibst ist mehrere intergalaktische zeitzonen von dem entfernt,
betrachtet man mal deine handwerkliche leistung. ich bin fast versucht die frage zu stellen,
ob du ein fotohandy von einer kamera unterscheiden kannst. ich lass aber lieber. ;-)

wenn du also über fb ein paar mädels generierst, die dir sogar noch ein paar eure dafür
in die hand drücken, dann darfst du dich mehr als glücklich schätzen.
Und süätestens wenn ein Model nach einem "Billig-Shoot" zu mir kommt weiß Sie auch wo der Preis her kommt

wo dein preis herkommt weiß sie spätestens, wenn sie danach bei jemanden war, der auch fotografieren kann.
und landet danach meist nur noch bei besseren Fotografen,

was mich nicht wundert und ich ihr wünsche.
Mich ärgert es aber sehr das ich Modelle bekomme die für weitaus schlechtere Arbeiten auch noch bezahlen mussten und ich ihnen auf Tfp
eine weitaus bessere Ausgangsbasis biete.

was denn nun? tfp oder deinen preis. du widersprichst dir selbst.

aber alles in allem - chapeau vor deinem selbstbewusstsein und deiner selbsteinschätzung,
Ich sollte eine Niederlassung in Rostock aufmachen, wenn man dort schon mit 41 FB Likes und dem Portfolio die 
Masse an bezahlten FB Aufträgen (durchzuführen in einem Wohnzimmer-Studio) generieren kann, wie es hier suggeriert wird.

Ich persönlich halte das für Träumerei und kann unmöglich ernst gemeint sein.

17.08.2013
Ich meine behaupten zu dürfen, dass Fotografen und Modelle, nicht nur
aber dort mehr als anderswo, jede Flo zum Elefanten hoch stilisieren.
Statusmeldung:
Wow, ich bin gebucht in 9090 Irgendwo, reise nun dahin um . . . 
und fragt man nach: Da wohnt die Grossmutter und man zeigt dieser
wie Fotos mit dem iPhone gemacht werden können. Und als Honorar gibt
es leckere ..... . Nach Grossmuttersart natürlich und ähnlich.
Klappern gehört zum Geschäft.

Wenn ich sehe, wer alles hier mit einer Kamera oder mit Körper- und
Gesichtsverbiegungen Geld verdienen möchte kriege ich Hühnerhaut
oder Lachkrämpfe. Und noch mehr auf facebook. Natürlich gibt es hier
gute Fotografen, die ab und an ein Zubrot verdienen können, es 
sind auch einige wirklich erwerbende Fotografen hier. Auch Modelle
sind hier, die sich auf Reisen kaprizieren und an Workshops, Modelsharings
und bei einzelnen Fotografen sich zumeist als Teiakt/Aktmodelle
verdingen - und Bilder ermöglichen, die sonst eben nicht gemacht werden 
könnten.
Ich meine, man soll sich auf sein Hobby konzentieren, zusehen, dass man
kleinen Schritt um kleinen Schritt sich entwickelt, ab und an auch in eine
falsche Richtung. Und nur weil 41 mal ein like unter einem Bild irgendwo
geclickt ist - und anderswo nur 5 mal Grossartig - das Bild ist weder
besser noch schlechter - und hat gar nichts mit der Möglichkeit zu tun,.
ein Bild zu verkaufen.

Heiner

Topic has been closed