Das schönste RETRO-Foto meines Vorschreibers 87

3 years ago

.........................
3 years ago

+++++++++++++++++++++++
3 years ago

**************************
#44
3 years ago

..............................
3 years ago


.
3 years ago

..................
3 years ago
....
3 years ago

..
3 years ago

Wenn das nicht retro ist ....
3 years ago
Nun ist aber die Frage, was macht "retro" aus? Sicherlich nicht nur die Sepia-Tönung.
Für mich ist das hier retro:

3 years ago


@ 51ststate
Genau, Du hast genau die richtige Überlegung und perfekt auch Deine Wahl ! Das Portrait von der Frau mit dem Hut ist genau richtig, denn diese Szene hätte 1965 oder 1970 auch genau so entstanden sein können !
Deshalb wählte ich nun Dein Bild mit Vanessa ... ein Bett, ein Zimmer ... vor 55 Jahren so möglich.
Dieses Polaroidbild erinnert mich an eine Polaroidaufnahme, bei der ich als kleiner Bub auf einem Zirkuspferd sitze ... der Zirkusartist fotografierte mich mit seiner damals sensationellen Polaroidkamera, ebenfalls in s/w, denn die Farbemulsion für Polaroid gab es dann erst ab 1972 oder später.
Die Federboa und das tolle Outfit aus den "Roaring Twenties" ... eigentlich total super, aber nicht meine Wahl wegen den Tattoos am Arm und unter dem Strumpf ... Josephine Baker und Pola Negri waren nicht tätowiert, und die meisten der Damen vor nun 100 Jahren rund um "den großen Gatsby" auch nicht.
3 years ago
@ 51ststate
Obwohl, ich entdeckte erst jetzt den kleinen Nasenring ... somit hätte ich mich eher dafür entschieden :

Blondierung ersichtlich, aber authentisch, da auch vor 70 und 90 Jahren schon üblich. So gesehen ist es schwierig, immer das Richtige zu finden, aber danke, daß Du hier auf Deinen Bildern schon das authentisch Passende zeigst.
Steampunk & Co. sind nicht das, was ich mit Retro meine, aber so ist dieser Vorschreiber auch "gebremst" ...
Che Guevara und Fidel Castro sahen auch anders aus, mein Bild in #50 ist quasi eine Hommage an deren Fotograf Korda - aber als Retro würde ich selbst es nicht bezeichnen.
P.S. Die Perspektive bei Vanessa hast Du so perfekt gewählt, denn ihr Leistentattoo ist unsichtbar !
3 years ago

...........................................
[gone] User_546280
3 years ago
RetroretroretrorotrerotrerotrE

3 years ago

...
3 years ago

--------------------
3 years ago

-------------------------
3 years ago

...............
[gone] User_546280
3 years ago


$¥$¥$¥$¥$¥$¥$¥$¥$¥$¥$

Topic has been closed