Die SC Galerien und Klickverhalten 28

Wenn ich auf ner Haupt-SC auf den Reiter "Galerien" klicke, komme ich in die Übersicht der vom User angelegten Galerien.

Wenn ich nun in eine der Galerien hineinklicke, und dann wieder "zurück" gehe, komme ich nicht wieder zur Übersicht der angelegten Galerien, sondern wieder zurück auf die Haupt-SC.
Wenn man der Reihe nach alle Galerien durchschauen möchte, ist das programmierte Klickverhalten der Seite sehr mühsam (sprich: Jeder Klick zuviel ist einer zuviel)
Warum wurde das so porgrammiert, oder bin ich der einzige den das stört ??
[gone] Uwe Richter Photography
26.08.2013
Stört mich ganz genauso und wir sind sicher nicht allein !!

Aber ich glaube das war hier schon einige Male in den "Wünsch dir was" - Threads.

Ja, wäre schön, wenn sich dieser Wunsch erfüllen liesse :)

LG
Uwe
26.08.2013
Längst bemängelt, nie geändert: https://www.model-kartei.de/forum/39/94257-0-verbesserungsvorschlge-fr-die-v4-wie-von-hs-gewnscht.html#post1439215
ah oke ... dann ist das "auf der Liste" ... wann es dann geändert wird (*falls*) steht also in den Sternen .-.-.
26.08.2013
Ihr seid nicht allein, mich nervt es auch !
26.08.2013
Mich nervt es, wenn eine Galerie sehr weit unten ist, auch auf der SC, beim zurückklicken, unten landet und wieder erst Mal hochscrollen muss..
26.08.2013
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn ich aus einer Galerid zurück gehe ist es doch klar, das ich wieder zu der SC komme. Wo soll denn sonst die Übersicht sein?
26.08.2013
das problem verstehst du wk-photo nicht, weil du das geschriebene nicht verstanden hast.
also, nochmal lesen und verstehen, das erkennst vielleicht auch du das problem. ;-)

es ist tatsächlich eine nervige sache.
Ich persoenlich mag die Tabs sowieso nicht und will auf einer Seite ohne herumgeklicke sehen, was der User an Galerien hat.
Laesst sich aber zum Glueck aber problemlos einstellen:

https://www.model-kartei.de/index.php?p=einstellungen

Dort dann auf "Sedcardeinstellungen" und das Haekchen bei "Sedcarddaten als Tabs anzeigen" weg und dann "Daten speichern" anklicken.

[gone] User_351028
26.08.2013
Na ja, wie wärs mit  Mausttaste auf Galerie und in einem neuen Tab öffnen?
Das geht dann auch schneller, weil statt zurück dann ein "Tab schließen" ansteht ...
[gone] Mandy S.
26.08.2013
Kann es sein (mein Gedächtnis lässt mich da im Stich), dass man in der V3 bei der Galerieübersicht gelandet ist, und nicht auf der SC?
Ich glaube, das fand ich damals genauso nervig. Ich bin also für eine Auswahlmöglichkeit, ob man bei der Galerieübersicht bleiben oder zurück zur SC will.

Dort dann auf "Sedcardeinstellungen" und das Haekchen bei "Sedcarddaten als Tabs anzeigen" weg und dann "Daten speichern" anklicken

Das ist dann bei Usern mit 30 Galerien aber erst recht nervig, wenn man stundenlang scrollen muss, um auf die SC zu gelangen :(

LG
Mandy
26.08.2013
Ich hab meine Einstellungen schon immer so wie von Mandragor beschrieben und kenne das Problem gar nicht.

Es ist also doch einfach zu lösen.
ja, aber wenn man diese einstellung ändert, sieht es dann wieder so aus wie in der v3? erstmal tausend galerien und dann kommt die eigentliche sedcard? das hat mich nämlich damals ganz gewaltig genervt. die galerien interessieren mich erst, wenn die sc cool ist. denn die wahrscheinlichkeit, auf einer miesen sc geile bilder in den galerien zu entdecken, ist ungefähr 0. insofern finde ich das heute übersichtlicher.
dass man aber nicht zurück zur galerieübersicht kommt, finde ich auch stressig. das dürfte an der seitenprogrammierung liegen.
26.08.2013
Das stört mich unglaublich, wenn ich mir 29 Galerien anschauen möchte, dann klicke ich mir einen ab.

Ich kann nicht verstehen, warum so etwas nicht geändert wird. Das sollte Hendrik echt ändern, da vergeht einem die Lust Galerien zu besuchen.
Da bin ich sogar Dankbar, wenn ein MK Mitglied keine Galerie hat. :D
@pat
Du hast vollkommen Recht
hat mich auch schon oft generft...
ich finde das macht das schauen in Galerien nicht attraktiver
wird ohnehin ja schon stiefmütterlich behandelt wegen fehlender Darstellung in Hochformat
und bei dem Beitrag von wk-photo fehlen mir sämtliche Worte...
Kopfschüttel Jürgen
26.08.2013
Ich kann mich WHS nur anschliessen. Deshalb ist mir Euer Problem auch nicht verständlich
Das Problem ist eigentlich gar keins. 
Wenn man mehr als eine Galerie durchsehen möchte kann man einfach die Galerie(n) mit STRG (Windows) und Klick in einem neuen Tab öffnen und diesen dann schließen (z.B. mit STRG und F4) wenn man alles gesehen hat und wieder zur Galerienübersicht zurück möchte. Ich habe STRG+F4 auf eine Maustaste (Logitech Perfomance MX) gelegt, so dass ich einen Tab schnell schließen kann.
@Andreas von Speyer
ich denke Pat wollte Klicks sparen
einfacher sollte es werden
wo ist bei Deinem Vorschlag die Ersparnis und wo ist es einfacher?
dazu noch der Rummel mit der Tastenbelegung auf der Maus
wer tut sich sowas denn an?
Er brauch einen Klick (+STRG) um zur Galerie zu kommen und einen Klick um den Tab zu schließen.  Kaum ein Unterschied zu: Klick auf Galerie und Klick auf "Zurück".

Die Tastenbelegung habe ich genau einmal gemacht und die ist seit Jahr und Tag unverändert.  Hat mich nichtmal 2 Minuten gekostet.  "Rummel" ist das nicht sondern Effizienz. 
Selbst die "Zurück"-Taste habe ich auf der Maus liegen.  Andere fahren dann immer mit der Maus nach oben und klicken auf das Zurück-Icon oder wechseln von der Maus auf die Tastatur um dort Backspace (=Zurück) zu drücken.  Deutlich zeitraubender.  Ich habe auch schon Leute gesehen die mit der linken Hand quer über die Tastatur gegriffen haben um die Backspace-Taste zu betätigen nur damit sie die Maus (rechte Hand) nicht loslassen mussten :-)
@Andreas von Speyer
schon verstanden
aber vielleicht möchte man sich die Maustasten gar nicht so belegen
geh doch einfach mal von dem Fall bzw Sachverhalt aus, so wie er ihn beschrieben hat...
ich glaube kaum daß er dann von der Technik das gesagt bekommen möchte was Du hier schilderst
und weniger Klicks sehe ich dennoch nicht

Topic has been closed