Die SC Galerien und Klickverhalten 28
26.08.2013
"es sind immer zwei Klicks" heißt dann wohl keine Ersparnis....
er schrieb ja: "jeder Klick ist einer zuviel"...
er schrieb ja: "jeder Klick ist einer zuviel"...
#22Report
26.08.2013
Ich mache Galerien und auch Bilder eigentlich immer in einem neuen Tab auf. Da gibt es keine Probleme.
Vielleicht sollte man das als Vorgabe mit anbieten
Vielleicht sollte man das als Vorgabe mit anbieten
#23Report
26.08.2013
@ Mandragor : SUPER, danke für den Tip und Link - jetzt sieht man die Galerien gleich ! Auch wenn man (noch ?) nicht von Galerie zu Galerie springen kann, hat man doch gleich mehr Orientierung !
#24Report
27.08.2013
@Mandragor: Diese Darstellung (ohne Tabs) ist interessant, danke, aber wenn jemand viele Galerien hat, kann es auch mühsam werden, vor allem da die Thumbnails relativ gross sind ...
#25Report
mir wäre es lieber, man könnte tatsächlich von einer galerie wieder direkt zur übersicht springen, ohne sich die galerien immer anzeigen lassen zu müssen. das verschwendet doch reichlich platz und man muss ewig scrollen.
#26Report
27.08.2013
Ich finde es programmiertechnisch unlogisch, wenn man von der Galerieüberischt in eine Galerie geht und mit zurück auf die Setcard kommt, das sind dann ja eigentlich zwei Schritte zurück. Ich behelfe mir grad bei vielen Galerien auch immer so, dass ich die dann in einem neuen Tab öffne. Das geht, klar, anders wäre es allerdings schöner.
Die von Mandragor erwähnte Methode war für mich ein Versuch wert, aber, da finde ich es auch nervig, wenn einer viele Galerien hat und die Setcard-Bilder erst ganz unten, nach den Galerien kommen. Wenn in diesem Fall die Galerien unter der Setcard oder in einer kleinen Spalte daneben angeordnet wären, fänd ich die Variante gar nicht so schlecht.
Die von Mandragor erwähnte Methode war für mich ein Versuch wert, aber, da finde ich es auch nervig, wenn einer viele Galerien hat und die Setcard-Bilder erst ganz unten, nach den Galerien kommen. Wenn in diesem Fall die Galerien unter der Setcard oder in einer kleinen Spalte daneben angeordnet wären, fänd ich die Variante gar nicht so schlecht.
#27Report
28.08.2013
Auch ich würde beim Klick zurück lieber wieder in der Galerienübersicht landen als auf der Sedcard.
Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, in neuem Tab öffnen hilft dagegen.
Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, in neuem Tab öffnen hilft dagegen.
#28Report
Topic has been closed
Der TO möchte Methode 1: Klick auf die Galerie und dann Klick auf "Zurück".
Was geht ist Methode 2: Klick (+STRG) auf die Galerie und Klick auf Tab (x im Tab-Reiter).
Ergebnis: Man landet wieder bei der Galerieübersicht.
Ohne Maustastenbelegung etc. Ganz normale Bedienung.