Modelle werden böse wenn man sie auf den Echt-Check anspricht 40
11.09.2013
Du hast doch eh relativ große Abstände zwischen den Shootings (mal von dem Datum der Bewertung ausgehend). Warum ist denn da eine mehr oder weniger so wichtig?
#22Report
11.09.2013
Ob ein Modell geprüft echt ist oder nicht, darauf habe ich noch nie geachtet.
Gut, wenn man jemand bezahlt, möchte man auch sicher gehen und achtet eher darauf. Das ist nachvollziehbar.
Aber was soll's, wenn sich jemand später abmeldet und eine Bewertung verloren geht? Dann hat man eine weniger, na und?
Ich habe noch Bewertungen von Leuten, die sich längst abgemeldet haben. Heißt das im Umkehrschluss, dass die damals als echt markiert waren?
Gut, wenn man jemand bezahlt, möchte man auch sicher gehen und achtet eher darauf. Das ist nachvollziehbar.
Aber was soll's, wenn sich jemand später abmeldet und eine Bewertung verloren geht? Dann hat man eine weniger, na und?
Ich habe noch Bewertungen von Leuten, die sich längst abgemeldet haben. Heißt das im Umkehrschluss, dass die damals als echt markiert waren?
#23Report
11.09.2013
Es ist mir völlig wumpe ob hier jemand echt gecheckt ist. Ich habe mittlerweile mit einigen Mädels so oft geshootet, das wir keine Shootingvereinbarung, keine shootingbewertung nix mehr machen, na und, ob da jetzt oben 100, 200 oder 1000 shootings im Counter stehen, wen interessiert das, ich shoote weil ich Bilder und Spass haben möchte, aber bestimmt nicht weil mich irgendeine Zahl interessiert.
Ist der Knipser mit 1000 shootings professioneller al der mit 100, schliesst ihr das aus dieser Zahl? Da muss ich euch enttäuschen, man kann auch 1000 mal Mist abliefern. Sieht geil aus bedeutet aber nix.
Also locker bleiben und ordentlich Spass beim Fotografieren haben, alles andere ist Mumpitz.
Ist der Knipser mit 1000 shootings professioneller al der mit 100, schliesst ihr das aus dieser Zahl? Da muss ich euch enttäuschen, man kann auch 1000 mal Mist abliefern. Sieht geil aus bedeutet aber nix.
Also locker bleiben und ordentlich Spass beim Fotografieren haben, alles andere ist Mumpitz.
#24Report
[gone] User_30919
11.09.2013
Verkaufe meine Bewertungen gegen Gebot !
Leider sehr unvollständig, da Modell und Fotograf oftmals keine Lust und Zeit hatten.
Gebote bitte per PN. Danke!
Leider sehr unvollständig, da Modell und Fotograf oftmals keine Lust und Zeit hatten.
Gebote bitte per PN. Danke!
#25Report
11.09.2013
@B r u n o t o t t i
U made my day... *lach...*
Mich interessieren weder Echtheit noch Bewertungen. Die, die ich habe, sind nur auf Wunsch der Model...
Ob Lucy nun Mimi oder Hasi unter dem Vertrag krickelt, ist mir auch wurscht, denn das Gekrickel ist einer Person zuzuweisen, sollte es denn mal...
Und wer nicht mit Unechten möchte, soll sie doch einfach nicht anschreiben und hier kein Fass aufmachen.
U made my day... *lach...*
Mich interessieren weder Echtheit noch Bewertungen. Die, die ich habe, sind nur auf Wunsch der Model...
Ob Lucy nun Mimi oder Hasi unter dem Vertrag krickelt, ist mir auch wurscht, denn das Gekrickel ist einer Person zuzuweisen, sollte es denn mal...
Und wer nicht mit Unechten möchte, soll sie doch einfach nicht anschreiben und hier kein Fass aufmachen.
#26Report
11.09.2013
Ich habe noch nie Schwierigkeiten bekommen wegen nicht echt Qualifikation.
Für grössere Aufgaben nehme ich sowiso nur Modelle die ich kenne.
Dann weiss ich dass dei echt sind und keine Schaufendterpuppen.
Bewertungen verlieren. Ja, - und - ?
Wenn es wichtig ist, ein echt markiertes Model zu bekommen, schreibt ds in den Job. Who cares it.
Heiner
Für grössere Aufgaben nehme ich sowiso nur Modelle die ich kenne.
Dann weiss ich dass dei echt sind und keine Schaufendterpuppen.
Bewertungen verlieren. Ja, - und - ?
Wenn es wichtig ist, ein echt markiertes Model zu bekommen, schreibt ds in den Job. Who cares it.
Heiner
#27Report
11.09.2013
@Fotocowboy
Nein dieses Model mit den Bewertungen hatte die MK verlassen.
Eine andere Bewerberin hatte nach meiner Absage darauf hin den Echt- Check gemacht.
Natürlich hat Gage nichts mit bewerten zu tun.
Ich kann mich noch gut an das Gejammer hier erinnern, als Fotografen von heut auf morgen weniger Bewertungen hatten.
Ist mir aber egal, ich werde nur noch echt geprüfte Modelle einladen.
Beim TfP ist es ja auch egal, ob man Bewertungen verliert. Man zahlt ja auch nichts.
Nein dieses Model mit den Bewertungen hatte die MK verlassen.
Eine andere Bewerberin hatte nach meiner Absage darauf hin den Echt- Check gemacht.
Natürlich hat Gage nichts mit bewerten zu tun.
Ich kann mich noch gut an das Gejammer hier erinnern, als Fotografen von heut auf morgen weniger Bewertungen hatten.
Ist mir aber egal, ich werde nur noch echt geprüfte Modelle einladen.
Beim TfP ist es ja auch egal, ob man Bewertungen verliert. Man zahlt ja auch nichts.
#28Report
11.09.2013
@ Hadie
Warum ich große Abstände zwischen den Bewertungen vom Datum her gesehen habe?
Ich wurde in 18 Monaten 4 Mal operiert, und da muss man eben kürzer treten.
Ich hatte immer Sommer OP Glück, genau dann wenn ich was neues machen wollte.
Dazu habe ich ja noch Gast Einsteller, welche immer neue Projekte machen.
Mir ist es schon wichtig, weil ich für alle Projekte bezahle, und weil viele Modelle gerne wiederkommen.
Warum ich große Abstände zwischen den Bewertungen vom Datum her gesehen habe?
Ich wurde in 18 Monaten 4 Mal operiert, und da muss man eben kürzer treten.
Ich hatte immer Sommer OP Glück, genau dann wenn ich was neues machen wollte.
Dazu habe ich ja noch Gast Einsteller, welche immer neue Projekte machen.
Mir ist es schon wichtig, weil ich für alle Projekte bezahle, und weil viele Modelle gerne wiederkommen.
#29Report
11.09.2013
@ .::DIGI|mik::.
Die unechten hatten ja bei mir angefragt, da ich ja nur bei echten anfrage. :D
Die unechten hatten ja bei mir angefragt, da ich ja nur bei echten anfrage. :D
#30Report
11.09.2013
Also eines mal vorweg:
ich sehe in einem Echtheitscheck absolut nichts negatives
ganz im Gegenteil, es hat doch eigentlich nur Vorteile
von daher verstehe ich es schon mal von vorherein gar nicht
wenn das Model das nicht schon gleich bei der Anmeldung und Eröffnung einer Sedcard erledigt...
Nun zu Deiner Frage:
Zitat:
ganz einfache Erklärung dazu:
entweder weil sie einfach dumm sind und den Sinn nicht kapiert haben,
zuerstmal die Fotogeilheit befriedigen scheint auch wichtiger
oder aber
weil sie keine Kritik einstecken können wenn Du sie drauf anhaust...
da reagieren die Supermodelle nämlich reichlich empfindlich,
kommst Du ihnen erstmal mit ner unbequemen Frage
wird schon gleich nichts mehr aus ner Zusammenarbeit weil sie in ihrem Ego gekränkt sind
Beide Spezies sind hier stark vertreten
aber zum Glück muß man ja nicht alles annehmen
Gruß Jürgen
ich sehe in einem Echtheitscheck absolut nichts negatives
ganz im Gegenteil, es hat doch eigentlich nur Vorteile
von daher verstehe ich es schon mal von vorherein gar nicht
wenn das Model das nicht schon gleich bei der Anmeldung und Eröffnung einer Sedcard erledigt...
Nun zu Deiner Frage:
Zitat:
Warum werden Modelle böse, wenn man sie auf ihre nicht Echtheit anspricht?
ganz einfache Erklärung dazu:
entweder weil sie einfach dumm sind und den Sinn nicht kapiert haben,
zuerstmal die Fotogeilheit befriedigen scheint auch wichtiger
oder aber
weil sie keine Kritik einstecken können wenn Du sie drauf anhaust...
da reagieren die Supermodelle nämlich reichlich empfindlich,
kommst Du ihnen erstmal mit ner unbequemen Frage
wird schon gleich nichts mehr aus ner Zusammenarbeit weil sie in ihrem Ego gekränkt sind
Beide Spezies sind hier stark vertreten
aber zum Glück muß man ja nicht alles annehmen
Gruß Jürgen
#31Report
[gone] Und weg ...
11.09.2013
Was ich nicht verstehe: Warum lässt man das "nicht echte" ÜBERHAUPT ZU?
Nicht echt: keine Freischaltung und ende Gelände ....
Mellow greetings,
Frank / Aktprojekt.de
Nicht echt: keine Freischaltung und ende Gelände ....
Mellow greetings,
Frank / Aktprojekt.de
#32Report
11.09.2013
@ Frank / Aktprojekt.de:
Historie und keine größere Hemmschwelle
für das begehrteste Potential der MK errichten.
Neue, junge, weibliche Modelle.
Historie und keine größere Hemmschwelle
für das begehrteste Potential der MK errichten.
Neue, junge, weibliche Modelle.
#33Report
[gone] User_6449
11.09.2013
Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen
Modelle darauf hinzuweisen, daß sie nicht als
"MK echt und geprüft" sind.
Wozu sollte das auch gut sein? Mir bringt es
nichts und den Modellen auch nicht ...
Viele Grüße
Peter
Modelle darauf hinzuweisen, daß sie nicht als
"MK echt und geprüft" sind.
Wozu sollte das auch gut sein? Mir bringt es
nichts und den Modellen auch nicht ...
Viele Grüße
Peter
#34Report
11.09.2013
@ AktProjekt.de
Das war am Anfang bei V4 so, es durften nur echt geprüfte rein.
Aber wenn sich 100 Modelle anmelden wollen, und davon nur 25 den echt- check machen wollen, hätte MK ja 75 Modelle weniger.
Dann beschweren sich Fotografen, es werden aber wenige Modelle frei geschaltet.
Das war am Anfang bei V4 so, es durften nur echt geprüfte rein.
Aber wenn sich 100 Modelle anmelden wollen, und davon nur 25 den echt- check machen wollen, hätte MK ja 75 Modelle weniger.
Dann beschweren sich Fotografen, es werden aber wenige Modelle frei geschaltet.
#35Report
11.09.2013
@ J A Y B E E _____ http://www.jaybee-photography.de
Deine Meinung dazu finde ich gut, du hast die Lage auf jeden Fall erkannt.
Echt- Check macht einen guten Eindruck, gerade bei Neuanmeldung.
Sicher sind die dumm, weil viele Modelle Pay wollen, aber nichts dafür tun.
Man präsentiert sich als neues Gesicht bei MK, und bevor man gute Bilder bekommt, soll man auch etwas Gutes als Beweis bringen.
Neulinge wollen den Zucker in den Hintern geblasen bekommen, und man darf ja nichts Schlechtes sagen. Meine Schönheit reicht aus, damit es Fotos gibt. Aber bloß kein Krümelchen mehr tun.
Ein Model schaut sich ja auch die SC der Fotografen an, und da gibt es auch Punkte, und es kommt nicht zum Shooting. Vielleicht sehen die Modelle ja auch gerne,
wenn der nette Fotograf den Echt – Check ablegt. Auch wenn Model nicht echt ist, schaut sie aber danach, ob der Fotograf echt ist. Könnte doch so sein, denn umsonst wimmelt es ja in letzter Zeit nicht so von, Model sagt nicht mal ab.
Deine Meinung dazu finde ich gut, du hast die Lage auf jeden Fall erkannt.
Echt- Check macht einen guten Eindruck, gerade bei Neuanmeldung.
Sicher sind die dumm, weil viele Modelle Pay wollen, aber nichts dafür tun.
Man präsentiert sich als neues Gesicht bei MK, und bevor man gute Bilder bekommt, soll man auch etwas Gutes als Beweis bringen.
Neulinge wollen den Zucker in den Hintern geblasen bekommen, und man darf ja nichts Schlechtes sagen. Meine Schönheit reicht aus, damit es Fotos gibt. Aber bloß kein Krümelchen mehr tun.
Ein Model schaut sich ja auch die SC der Fotografen an, und da gibt es auch Punkte, und es kommt nicht zum Shooting. Vielleicht sehen die Modelle ja auch gerne,
wenn der nette Fotograf den Echt – Check ablegt. Auch wenn Model nicht echt ist, schaut sie aber danach, ob der Fotograf echt ist. Könnte doch so sein, denn umsonst wimmelt es ja in letzter Zeit nicht so von, Model sagt nicht mal ab.
#36Report
11.09.2013
vielleicht liegt es auch daran das
- das Kopieren des Personalausweis verboten ist
- die MK keinen Datenschutzbeauftragten hat, obwohl es gesetzlich vorgeschreiben ist
- nicht bekannt ist was mit den Kopien passiert ( Aufbewahrung, Zugang)
Da kann ein Neuling schnell der Meinung sein, das diese Aufforderung zur Echtbestätigung außerst suspekt ist.
- das Kopieren des Personalausweis verboten ist
- die MK keinen Datenschutzbeauftragten hat, obwohl es gesetzlich vorgeschreiben ist
- nicht bekannt ist was mit den Kopien passiert ( Aufbewahrung, Zugang)
Da kann ein Neuling schnell der Meinung sein, das diese Aufforderung zur Echtbestätigung außerst suspekt ist.
#37Report
11.09.2013
@ VG-Fotos
Für Modelle gilt jedoch:
Also nichts mit Ausweis.
Für Modelle gilt jedoch:
Echtheitsverifikation durch Fotoabgleich:
Diese Form der Echtheitsverifizierung ist in der model-kartei.de Pflicht für Models.
Vorgehensweise:
Erstelle ein Foto von dir mit einem Zettel in der Hand, worauf HANDSCHRIFTLICH geschrieben steht:
- das tagesaktuelle Datum
- ID-Nummer deines Model-Kartei-Accounts und
- dein Nickname hier in der Model-Kartei
Also nichts mit Ausweis.
#38Report
11.09.2013
@ Volle VG-Fotos
Natürlich kann es daran liegen, aber weil ja so viele Modelle ganz toll Handy Bilder machen können, wäre ein Beweisbild doch Kindergartenleicht.
Das einfachste von der Welt, und das kann jedes Model.
Um den ganzen Kram zu umgehen, wäre diese Lösung einfach leicht.
Aber du hast recht, deine Aussage finde ich echt gut.
Natürlich kann es daran liegen, aber weil ja so viele Modelle ganz toll Handy Bilder machen können, wäre ein Beweisbild doch Kindergartenleicht.
Das einfachste von der Welt, und das kann jedes Model.
Um den ganzen Kram zu umgehen, wäre diese Lösung einfach leicht.
Aber du hast recht, deine Aussage finde ich echt gut.
#39Report
[gone] User_30919
11.09.2013
@ Volle VG Fotos
Es gibt aber auch Ausnahmen, wie z.B. Banken bzgl. Geldwäschegesetzt oder z.B. hier: Der Diensteanbieter kann im Zusammenhang mit dem Begründen und dem Ändern des Vertragsverhältnisses sowie dem Erbringen von Telekommunikationsdiensten die Vorlage eines amtlichen Ausweises verlangen, wenn dies zur Überprüfung der Angaben des Teilnehmers erforderlich ist. Er kann von dem Ausweis eine Kopie erstellen. Die Kopie ist vom Diensteanbieter unverzüglich nach Feststellung der für den Vertragsabschluss erforderlichen Angaben des Teilnehmers zu vernichten. Andere als die nach Absatz 1 zulässigen Daten darf der Diensteanbieter dabei nicht verwenden.
Des Weiteren betrifft es nur den neuen Ausweis!
Es gibt aber auch Ausnahmen, wie z.B. Banken bzgl. Geldwäschegesetzt oder z.B. hier: Der Diensteanbieter kann im Zusammenhang mit dem Begründen und dem Ändern des Vertragsverhältnisses sowie dem Erbringen von Telekommunikationsdiensten die Vorlage eines amtlichen Ausweises verlangen, wenn dies zur Überprüfung der Angaben des Teilnehmers erforderlich ist. Er kann von dem Ausweis eine Kopie erstellen. Die Kopie ist vom Diensteanbieter unverzüglich nach Feststellung der für den Vertragsabschluss erforderlichen Angaben des Teilnehmers zu vernichten. Andere als die nach Absatz 1 zulässigen Daten darf der Diensteanbieter dabei nicht verwenden.
Des Weiteren betrifft es nur den neuen Ausweis!
#40Report
Topic has been closed
Ich muss "incompatible" recht geben:
"Ernsthaft.. fotografieren alle nur wegen likes und positiven bewertungen??
Was ist mit dem spass und den guten ergebnissen?
Und was ist,wenn ein model nicht in der mk ist? Wird die gezwungen,sich anzumelden?"
Genau so sehe ich das auch !