Modelle werden böse wenn man sie auf den Echt-Check anspricht 40
10.09.2013
vielleicht, weil sie schon x-mal angemeldet waren und sich wegen schlechter Bewertungen neu angemeldet haben?? Kein Ahnung.
Wenn dir das wichtig ist, mach jeweils einen Haken dran und weiter. Das Leben ist zu kurz als sich über andere Leute zu ärgern.
LG Rüdiger
Wenn dir das wichtig ist, mach jeweils einen Haken dran und weiter. Das Leben ist zu kurz als sich über andere Leute zu ärgern.
LG Rüdiger
#2Report
[gone] User_100258
10.09.2013
Es war doch mal so, dass man den echt-check nach 2 positiven Bewertungen sowieso bekommt. Ist das nicht mehr so?
#3Report
10.09.2013
@Digital Reel: Nein, war noch nie so. Man konnte durch drei Echt-Bestätigungen anderer Echt-User bestätigen lassen. Das geht aber nicht mehr und ich finde, das ist auch gut so
@TO: Vielleicht wurden die Models auch schon mehrfach drauf angesprochen und waren einfach genervt. Damit müssen sie aber halt leben, das Leben ist kein Kinderspiel. :-) Ansonsten, abhaken und weiter!
@TO: Vielleicht wurden die Models auch schon mehrfach drauf angesprochen und waren einfach genervt. Damit müssen sie aber halt leben, das Leben ist kein Kinderspiel. :-) Ansonsten, abhaken und weiter!
#4Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
10.09.2013
War doch aber in diesem Fall ok für dich. Du hast dir mit Sicherheite viel Stress mit den Damen erpart. Models die sich über sowas aufregen will ich jedenfalls nicht vor der Kamera haben.
#5Report
10.09.2013
Ich hatte mal mit Model gearbeitet, sie war nicht echt geprüft. Sie kam 2X zu mir, und nahm damals über 500€ Gagen mit. Danach hatte sie ihre SC gelöscht, und ich verlor 2 Bewertungen. (Grund fürs löschen waren Akt Anfragen) Deswegen will ich nur noch echt geprüfte, weil ich für meine gute Arbeit keine Bewertungen verlieren möchte. Was sagt MK Fotograf wenn er Pay anbietet, und als Dankeschön seine Bewertungen verliert.
Gerade Modelle welche ihre SC nach 3 Shootings löschen, und wieder neu anmelden.
Solche Modelle sollte man links liegen lassen, weil man seine Bewertungen bei denen sowieso verliert.
Übrigens machen viele Modelle so, als wüssten die gar nicht was echt- check ist.
Es gibt hier Modelle mit über 30 Bewertungen, die sind nicht echt.
Wenn die MK verlassen, dann können sich einige Fotografen aber freuen.
Was mich ärgert ist der Punkt, die Modelle kommen hier zur MK, wollen natürlich nur seriöse Anfragen, und am besten Pay. Aber selbst sind die nicht in der Lage, einen Vertrauensbeweis zu bringen an andere Mitglieder.
Ich finde einfach wenn Model sagt, ich will den Echt Kram nicht machen, dann ist ihre Grundeinstellung zum Hobby modeln nicht richtig.
Gerade Modelle welche ihre SC nach 3 Shootings löschen, und wieder neu anmelden.
Solche Modelle sollte man links liegen lassen, weil man seine Bewertungen bei denen sowieso verliert.
Übrigens machen viele Modelle so, als wüssten die gar nicht was echt- check ist.
Es gibt hier Modelle mit über 30 Bewertungen, die sind nicht echt.
Wenn die MK verlassen, dann können sich einige Fotografen aber freuen.
Was mich ärgert ist der Punkt, die Modelle kommen hier zur MK, wollen natürlich nur seriöse Anfragen, und am besten Pay. Aber selbst sind die nicht in der Lage, einen Vertrauensbeweis zu bringen an andere Mitglieder.
Ich finde einfach wenn Model sagt, ich will den Echt Kram nicht machen, dann ist ihre Grundeinstellung zum Hobby modeln nicht richtig.
#6Report
10.09.2013
vielleicht sind sie ja auch einfach nur ihren Privatspäre bewusst und wollen ihre Daten nicht jedem geben? In diesen Zeiten mit dem ganzen Überwachungsgedöns in den Medien werden einige wach und entdecken die Datensparsamkeit.
Mir selber stösst es mittlerweile auch gewaltig auf, wenn irgendeine Webseite oder ein Forum zuviel von mir wissen wollen, dass die, meiner Meinung nach, nichts angeht. Aber ich war da schon immer etwas paranoider als andere.
Und solange die Vorkommunikation gut ist, ist mir der Echheitscheck recht schnuppe. Merkwürdig wird es erst dann wenn man nach der dritten PN immer noch nur den Nick des Models kennt.
Mir selber stösst es mittlerweile auch gewaltig auf, wenn irgendeine Webseite oder ein Forum zuviel von mir wissen wollen, dass die, meiner Meinung nach, nichts angeht. Aber ich war da schon immer etwas paranoider als andere.
Und solange die Vorkommunikation gut ist, ist mir der Echheitscheck recht schnuppe. Merkwürdig wird es erst dann wenn man nach der dritten PN immer noch nur den Nick des Models kennt.
#7Report
10.09.2013
vielleicht sind sie ja auch einfach nur ihren Privatspäre bewusst und wollen ihre Daten nicht jedem geben? In diesen Zeiten mit dem ganzen Überwachungsgedöns in den Medien werden einige wach und entdecken die Datensparsamkeit.
da muss ich schon mal schmunzeln. bilder von sich hochladen wie ne große, aber dann beim echtheitscheck datenschutzbedenken? ne ich glaube das passt nicht zusammen ;)
#8Report
10.09.2013
Wenn Tante Erna bei Facebook 5 Mal am Tag Privat Bildchen einstellt, hat sie ruck zuck ein Beweisbild für ihren MK Account gemacht.
Hier stellen sich einige so dran, und bei FB knipsen die jeden Mist.
Man sollte jedem MK Neuling beim ersten Shooting ein Beweisbild machen.
Wäre so einfach, so würde sich der Fotograf seine Bewertung selbst retten.
Ob er jetzt 500 Bilder schießt, oder 501 mit Beweisbild.
Etwa 25% aller Neuzugänge sind echt, also gute 75% leider nicht.
Wenn von den 75% nur 40% überhaupt ein Shooting zu Stande bringen, hätte man aber bei Beweisbild am Shooting, 40% mehr echt geprüfte Modelle.
Da Model ja meistens schnell neue Bilder einstellt, hätte sie so gleich noch Echt Check gratis obendrauf.
Also könnten die Echt geprüften MK Mitglieder sich selbst helfen, und den nicht echt geprüften.
Was hat denn ein Beweisbild mit Privatspäre zu tun?
Man muss ja keinen Ausweis vorlegen, ein einfaches Bild mit MK ID: Nummer und Model Namen reicht doch völlig aus.
Hier stellen sich einige so dran, und bei FB knipsen die jeden Mist.
Man sollte jedem MK Neuling beim ersten Shooting ein Beweisbild machen.
Wäre so einfach, so würde sich der Fotograf seine Bewertung selbst retten.
Ob er jetzt 500 Bilder schießt, oder 501 mit Beweisbild.
Etwa 25% aller Neuzugänge sind echt, also gute 75% leider nicht.
Wenn von den 75% nur 40% überhaupt ein Shooting zu Stande bringen, hätte man aber bei Beweisbild am Shooting, 40% mehr echt geprüfte Modelle.
Da Model ja meistens schnell neue Bilder einstellt, hätte sie so gleich noch Echt Check gratis obendrauf.
Also könnten die Echt geprüften MK Mitglieder sich selbst helfen, und den nicht echt geprüften.
Was hat denn ein Beweisbild mit Privatspäre zu tun?
Man muss ja keinen Ausweis vorlegen, ein einfaches Bild mit MK ID: Nummer und Model Namen reicht doch völlig aus.
#9Report
[gone] User_100258
11.09.2013
@Magistus
stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder.
An dem echt-check scheint sich ja einiges getan zu haben. Ich habe damals meinen Ausweis per email zusammen mit der ID hinschicken müssen. Die email habe ich noch.
stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder.
An dem echt-check scheint sich ja einiges getan zu haben. Ich habe damals meinen Ausweis per email zusammen mit der ID hinschicken müssen. Die email habe ich noch.
#10Report
11.09.2013
30 Bewertungen aber nicht echt ? Was haben die Kollegen denn da geshootet ? Eine Fakemodel zur Bewertungsgenerierung ? So wie gefakte Likes in fcb oder gekaufte Rollenspielpunkte aus China ?
Wäre vielleicht ne Geschäftsidee.....
Wäre vielleicht ne Geschäftsidee.....
#11Report
11.09.2013
@ alexkl
Es gibt sogar MK Mitglieder mit noch mehr Bewertungen, welche nicht echt sind.
Stell dir vor Model ist nicht echt, sie hat 30 Bewertungen. Jetzt sagt ihr neuer Freund, höre auf zu modeln. Ohne zu überlegen löscht sie ihren MK Account.
Wenn dann Fotografen ihre Bewertung verlieren, lachen die sicher nicht darüber.
Natürlich ist ein Model gut, wenn sie ohne echt check 30 Bewertungen fertig bringt.
Aber das ist ja nicht der Punkt, sondern wenn sie hier verschwindet.
Wenn ein Model 10 Jahre bei MK modelt, ist sie eine gute Adresse.
Aber sie hört auch mal auf, und genau dann ist echt ein Vorteil.
Es gibt sogar MK Mitglieder mit noch mehr Bewertungen, welche nicht echt sind.
Stell dir vor Model ist nicht echt, sie hat 30 Bewertungen. Jetzt sagt ihr neuer Freund, höre auf zu modeln. Ohne zu überlegen löscht sie ihren MK Account.
Wenn dann Fotografen ihre Bewertung verlieren, lachen die sicher nicht darüber.
Natürlich ist ein Model gut, wenn sie ohne echt check 30 Bewertungen fertig bringt.
Aber das ist ja nicht der Punkt, sondern wenn sie hier verschwindet.
Wenn ein Model 10 Jahre bei MK modelt, ist sie eine gute Adresse.
Aber sie hört auch mal auf, und genau dann ist echt ein Vorteil.
#12Report
11.09.2013
@ Carcranking:
Warum ich Deine Threadüberschrift so richtig stört ?
Weil es ganz allgemeines Model-bashing und Stimmungsmache ist.
.
Erstens hat sich nachhaltig bei Dir nur ein einziges Model dagegen gewehrt
und zweitens weiß nur sie allein, warum.
Drittens: Dir sind also zwei Bewertungen abhanden gekommen ?
...und jetzt lässt Du Deine Stimmung an allen aus und stellst alle Models unter Generalverdacht ?
Viertens. Du schreibst: "Sie reagierte total frech" Frech ? Weil sie nicht das machen wollte, was Du möchtest ?
Kindisch und überzogen. Steht Dir als Profi echt nicht gut zu Gesicht !
Besuch Berlin, fotografier mich und Du bekommst eine Bewertung.
Du hast doch die Fotos bekommen, die Du wolltest.
Alles andere ist doch wirklich sekundär.
Da müsste man doch eigentlich sogar sagen terziär.
Warum ich Deine Threadüberschrift so richtig stört ?
Weil es ganz allgemeines Model-bashing und Stimmungsmache ist.
.
Erstens hat sich nachhaltig bei Dir nur ein einziges Model dagegen gewehrt
und zweitens weiß nur sie allein, warum.
Drittens: Dir sind also zwei Bewertungen abhanden gekommen ?
...und jetzt lässt Du Deine Stimmung an allen aus und stellst alle Models unter Generalverdacht ?
Viertens. Du schreibst: "Sie reagierte total frech" Frech ? Weil sie nicht das machen wollte, was Du möchtest ?
Kindisch und überzogen. Steht Dir als Profi echt nicht gut zu Gesicht !
Besuch Berlin, fotografier mich und Du bekommst eine Bewertung.
Du hast doch die Fotos bekommen, die Du wolltest.
Alles andere ist doch wirklich sekundär.
Da müsste man doch eigentlich sogar sagen terziär.
#13Report
[gone] schallkoerper fotografie
11.09.2013
ich verstehe das Problem leider nicht. dann ist eben eine Bewertung weg. ich finde es dann vielleicht schade das ein Modell ihren Account gelöscht hat aber wie aussagekräftig ist eine Bewertung wenn da ueberhaupt kein Account mehr hintersteht ?!
#14Report
11.09.2013
@ Fotocowboy
Es sind 2 Bewertungen abhanden gekommen.
Ich habe meine Videos bekommen, und an Fotos verdiene ich ja nichts.
Sie hatte aber auch über 500 Mäuse bekommen, was heute für Modelle nicht wenig ist.
Dazu hatte ich ihr ihre Videos geschnitten und bearbeitet noch dazu geschenkt.
Es sind 2 Bewertungen abhanden gekommen.
Ich habe meine Videos bekommen, und an Fotos verdiene ich ja nichts.
Sie hatte aber auch über 500 Mäuse bekommen, was heute für Modelle nicht wenig ist.
Dazu hatte ich ihr ihre Videos geschnitten und bearbeitet noch dazu geschenkt.
#15Report
11.09.2013
Shootet ihr echt wegen der kleinen grünen Zahl?!
Ihr kauft auch bei ebay nur wegen der Fleißsternchen ein, oder?
*kopfschüttel*
Ihr kauft auch bei ebay nur wegen der Fleißsternchen ein, oder?
*kopfschüttel*
#16Report
11.09.2013
@ Carcranking: 2 von 46
Also weniger als 5%
Außerdem hattest Du doch geschrieben,
dass das eine Model inzwischen einen Echtheitscheck gemacht hat.
Lass nachträglich bewrten von ihr. Das geht und ist auch legal.
Du hast Deine Videos bekommen.
Sie ihr Honorar.
Alles super ! Das Honorar ist nicht für´s Bewerten gezahlt wordem, oder ?
Es gibt viele Bewertungen, die Dir weit mehr weh tun würden
als "nur" eine verloren gegangene Bewertung
Also weniger als 5%
Außerdem hattest Du doch geschrieben,
dass das eine Model inzwischen einen Echtheitscheck gemacht hat.
Lass nachträglich bewrten von ihr. Das geht und ist auch legal.
Du hast Deine Videos bekommen.
Sie ihr Honorar.
Alles super ! Das Honorar ist nicht für´s Bewerten gezahlt wordem, oder ?
Es gibt viele Bewertungen, die Dir weit mehr weh tun würden
als "nur" eine verloren gegangene Bewertung
#17Report
11.09.2013
@carcranking
daß du mit echt wirklich nur den Echtsheitscheck in der mk meinst konnte ich mir nicht vorstellen, Sorry. Ich dachte du meinst ein Fakeprofil.
Echt für'n Model ist doch relativ irrelevant. Mich würde als Model eher interessieren, ob ein Knipser ist, wer er zu sein vorgibt.
daß du mit echt wirklich nur den Echtsheitscheck in der mk meinst konnte ich mir nicht vorstellen, Sorry. Ich dachte du meinst ein Fakeprofil.
Echt für'n Model ist doch relativ irrelevant. Mich würde als Model eher interessieren, ob ein Knipser ist, wer er zu sein vorgibt.
#18Report
11.09.2013
Ich geh ins bewertungsgeschaeft..
15 euro fuer jede positive bewertung... die elfte gibbet umsonst....
Endlich bringt mir die mk mal kohle anstatt dass ich imme draufzahl..
Ernsthaft.. fotografieren alle nur wegen likes und positiven bewertungen??
Wasist mit dem spass und den guten ergebnissen?
Und was ist,wenn ein model nicht in der mk ist? Wird die gezwungen,sich anzumelden?
Ich weiss so grad nicht mal,ob ich hiet echt bin.. hat auch noch nie wer. Gefragt..
15 euro fuer jede positive bewertung... die elfte gibbet umsonst....
Endlich bringt mir die mk mal kohle anstatt dass ich imme draufzahl..
Ernsthaft.. fotografieren alle nur wegen likes und positiven bewertungen??
Wasist mit dem spass und den guten ergebnissen?
Und was ist,wenn ein model nicht in der mk ist? Wird die gezwungen,sich anzumelden?
Ich weiss so grad nicht mal,ob ich hiet echt bin.. hat auch noch nie wer. Gefragt..
#19Report
11.09.2013
... aber ich waer auch sauer,wenn mich jmnd danach fragen wuerd....
Waer fuer mich,als ob man mich indirekt als unprofessiionell bezeichnen wuerde
Waer fuer mich,als ob man mich indirekt als unprofessiionell bezeichnen wuerde
#20Report
Topic has been closed

Es hatten sich mehrere Modelle auf meinen Dezember Job beworben, darunter auch nicht echt geprüfte. Das hatte ich den Bewerbern auch gesagt, und zwei Bewerber fanden das nicht so lustig.
Die eine war total frech, sie will den Echt Scheiß nicht machen, und ich soll mich nicht mehr bei ihr melden. Also mit anderen Worten gesagt, die Dame will Pay Jobs, aber selbst bringt sie nichts zu Stande.
Die andere Dame hatte gesagt, ich soll keine KV mit ihr beginnen, als ich ihr die Sache mit Echt- Check unter die Nase schmierte. Sie hätte so viel Stress, und keine Zeit für Echt- Checks. Aber sie hatte sich doch bei mir gemeldet, warum reagiert sie dann so?
Allerdings hat sie den Echt Check nachträglich jetzt abgelegt, muss ich dazu sagen.
Jetzt kommt meine Frage:
Warum werden Modelle böse, wenn man sie auf ihre nicht Echtheit anspricht?