Private Nachrichten - Diese Funktion kannst Du nur als VIP nutze 6

27.09.2013
Erstmal sorry für die abgeschnittene Überschrift. Ich hoffe, dass das nicht daran liegt, dass ich kein VIP bin. :-)

Es gibt ja vielle Internetseiten, wo Menschen Nachrichten austauschen. Natürlich sind alle kostenlos - außer man will wirklich mit einer anderen Person kommunizieren. Dann wird der Chat mit dem alten Schulfreund schnell teuer.
Hier ist das nicht so - Danke an dieser Stelle.

Aber wenn über der Nachrichtenübersicht der Text "Diese Funktion kannst Du nur als VIP nutzen" steht, dann könnte ja manches neue MK-Mitglied auf die Idee kommen, dass der Versuch, eingehende Nachrichten zu beantworten, zwecklos sein könnte.
Könnte das der Grund sein, warum die Kommunikation hier so schlecht geworden ist?
27.09.2013
Naja, es steht "Suchen" drüber und alle Nachrichten sind nen Stückchen weiter unten. Eventuell reicht das um zu erkennen wie das zusammen gehört.

LG Hendrik
27.09.2013
sorry, logisch finde ich das auch nicht. eher irritierend.
27.09.2013
jap... sehr irritierend, kann man getrost für nicht-vips ausblenden. zumal diese suche nirgendwo erläutert ist. meiner erfahrung nach handelt es sich um eine suche nach zeichenfolgen in den betreffs der konversationen. sinnvoller wäre eine volltext-suche im inhalt der nachrichten. das fände ich auch ok als vip-feature.
28.09.2013
Also die Antwort bestärkt mich eher in meiner Vermutung. Ich habe diese große orange Meldung nicht so empfunden, dass sie sich auf den Suchbutton bezieht (oder auf das Anlegen eines neuen Ordners), sondern ich dachte tatsächlich, dass es sich um einen Button handelt, dessen normale Funktion ich aufgrund meines non-Vip gar nicht sehen kann/darf.
28.09.2013
Kann mich meinen Vorrednern nur ansdchließen. Wäre eindeutiger, wenn sich dieser Hinweis erst nach klick auf "Suchen" ausklappt o.ä.

Topic has been closed