Wie Rückentattoo richtig in Szene setzen? 11
10.11.2013
Ich würde den Rücken fotografieren.
Ob high ley oder low key ist egal.
D musst nur,noch mehr beim low key, auf die Lichtverteilung achten.
Heiner
Ob high ley oder low key ist egal.
D musst nur,noch mehr beim low key, auf die Lichtverteilung achten.
Heiner
#2Report
10.11.2013
#3Report
10.11.2013
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Für Männer (mit breiterem Kreuz) entsprechend "breit" aufstellen lassen, und dann mit einer Lichtzange links und rechts gleichmäßig die Seiten ausleuchten. Etwas weiblicher wäre ein Streiflicht von nur einer Seite und ein Füllicht, so dass weiche Übergänge entstehen, aber insgesamt ein Schattenverlauf. Mir persönlich gefällt Low-Key bzw. normale Belichtung mit schönen Schatten am besten.
Variante 1 (oberes Bild)
Variante 2 (Model hat kein Tattoo, aber so würde ich es posieren lassen. Stell Dir vor, das Tattoo wäre da und die Corsage weg *g*)

Variante 1 (oberes Bild)
Variante 2 (Model hat kein Tattoo, aber so würde ich es posieren lassen. Stell Dir vor, das Tattoo wäre da und die Corsage weg *g*)

#4Report
10.11.2013
Hi,
vielen Dank für die Anregungen und für die schnelle Hilfe!
vielen Dank für die Anregungen und für die schnelle Hilfe!
#5Report
11.11.2013
... Genau gleich, wie man jedes andere Motiv fotografisch umsetzt: "Kommt drauf an" ...
Die Frage ist schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr allgemein gestellt. Da gibts tausende von Antwortmöglichkeiten ...
Die Frage ist schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr allgemein gestellt. Da gibts tausende von Antwortmöglichkeiten ...
#6Report
11.11.2013
@Pat Merz:
Ich finde es schwierig "genau" zu beschreiben wie es sein sollte. Wüsste ich es genauer, würde ich nicht fragen. ;-)
Fest steht: Tattoo als "eyecatcher" des Bildes, aber es soll halt nicht so aussehen, wie auf den Seiten der Tattoo-Studios wo nur das Werk im Vordergrund steht. Es geht darum einen interessanten Ausschnitt zu finden, wie z.B. in den Bildern der Anderen.
Ich finde es schwierig "genau" zu beschreiben wie es sein sollte. Wüsste ich es genauer, würde ich nicht fragen. ;-)
Fest steht: Tattoo als "eyecatcher" des Bildes, aber es soll halt nicht so aussehen, wie auf den Seiten der Tattoo-Studios wo nur das Werk im Vordergrund steht. Es geht darum einen interessanten Ausschnitt zu finden, wie z.B. in den Bildern der Anderen.
#7Report
12.11.2013
#8Report
12.11.2013
@Pat Merz: Danke! Genau solche Inspirationen habe ich gesucht/gemeint.
#9Report
[gone] jodoform
13.11.2013
Falls Ideen fehlen,
Bei den besten stehlen.
Blätter doch einmal am Bahnhofskiosk durch die einschlägigen Tatoojournale und Kalender. Die sind meistens gleich neben den Nackerten. Posen die dort immer wieder kommen funktionieren wahrschienlich recht gut und bieten dir eine Ausgangsbasis.
Jo
Bei den besten stehlen.
Blätter doch einmal am Bahnhofskiosk durch die einschlägigen Tatoojournale und Kalender. Die sind meistens gleich neben den Nackerten. Posen die dort immer wieder kommen funktionieren wahrschienlich recht gut und bieten dir eine Ausgangsbasis.
Jo
#10Report
14.11.2013
Danke für die Anregung Jo.
Da bin ich nicht drauf gekommen.
Wollte mir aber eher hier die Tips holen, da ich hier Rückfragen beantwortet bekomme.
Werd trotzdem mal blättern gehen. Kann ja nie schaden.
Da bin ich nicht drauf gekommen.
Wollte mir aber eher hier die Tips holen, da ich hier Rückfragen beantwortet bekomme.
Werd trotzdem mal blättern gehen. Kann ja nie schaden.
#11Report
Topic has been closed
Welche Pose, welche Technik (lowkey/highkey, ...)