Warum werden manche Sedcards nicht angezeigt,keine Bilder & Info 32

Hallo,

wenn diese Frage hier nicht passt, bitte warnen.

Also ich bin hier seit 2009 registriert, aber mit der neuen Model-Kartei komme ich immernoch nicht so ganz zurecht.
Heute habe ich mir nach Jahren meine Favoritenliste angeschaut und die Sedcards angeklickt. Bei den meisten Sedcards war nur noch so ein Infotext zu lesen:

"aus Deutschland 44534 Lünen, angemeldet seit: 16.07.2007 "

...aber nicht mehr. Das Profil kann man sich nicht anschauen.

So meine Frage: Sind diese Mitglieder gelöscht worden? Oder wurde ihre Sedcards automatisch inaktiv, nachdem sie sich ewig nicht eingeloggt haben?

Eine kurze Antwort wäre ausreichend. Ich will nur wissen, ob ich diese Favoriten entfernen kann, weil es sich dabei um "Leichen" handelt oder ob es was Anderes ist...


LG
Seraphine
9 years ago
Hallo Seraphine.

kannst du mir mal ein Beispiellink senden?
dann schau ich mal, was bei mir kommt?

könnte es sein, dass du nicht angemeldet bist und der User die Bilder für nicht angemeldete Zugriffe gesperrt hat?
gelöschte User haben ein [gone] am Usernamen...
VG Rainer
9 years ago
hier gibts so ein Beispiel:

https://www.model-kartei.de/u/165649/

 
Hallo Rainer, es ist genau das, was Robert als Beispiel gepostet hat...fast alle Profile aus meiner Favoritenliste sehen mittlerweile so aus :-/
9 years ago
Man kann seine Sedcards auf selbst "ausschalten" lassen, in dem sich ans Büro oder an einen Moderator seines Vertrauens wendet.
Und wenn keine aktive Sedcard vom User verfügbar ist, kommt eben jeder /u/-Link
9 years ago
das sind user, die keine aktive sedcard mehr haben. vermutlich freiwillige abgänge...
Mich würde dazu mal interessieren,
wie bekommt man die Inaktiven aus seinen Favoriten ?
lg
R.
9 years ago
Rauslöschen ist die einzige Option.
Beim Löschen der Sedcard würde ich nie in die Favoriten eines Users eingreifen und die Favorisierung löschen. Erst wenn der komplette Account gelöscht wird, verschwindet er aus den Favoriten.

LG Hendrik
@Seraphine
Mal abgesehen daß Du von den Leuten die sich abgemeldet haben oder auch gelöscht worden sind eh nichts mehr hast
wird es wohl nicht weiter schlimm sein,
Du solltest Dir aber auch die Kritik gefallen lassen
ob nicht auch Du ein Stück weit ne Karteileiche bist
wenn Du jahrelang nicht mehr in die Favoritenliste geschaut hast...
Gruß Jürgen
9 years ago
Du solltest Dir aber auch die Kritik gefallen lassen ob nicht auch Du ein Stück weit ne Karteileiche bist wenn Du jahrelang nicht mehr in die Favoritenliste geschaut hast...
Süß ...

Du willst gar nicht wissen, wie oft ich in meine Favoritenliste schau, oder? Wenn ich mal wieder Lust und Laune habe und zeitgleich auf der Suche nach einem neuen Model bin, dann, aber auch nur dann, schau ich meine Favoritenliste durch.

Ich nutze die nämlich unter anderem auch als eine Art der privaten Blacklist ... und da ist es mir, gelinde gesagt egal, ob der User noch eine aktive Sedcard hat oder nicht ...

Solange sich auf der Sedcard regelmäßig etwas tut, ist der User doch keine Karteileiche ...
ebenfalls süß von Dir
da unterscheiden wir uns dann wohl
aber Du kannst ja mit Deiner Sc und Deiner Fovoritenliste machen was Du möchtest
auch wenn es den Sinn dabei verfehlt...

Ich fahre mit meiner Vorgehensweise ganz gut,
jedem das seine halt,
Blacklists sind in der Mk im übrigen verboten
einfach mal die Regeln lesen

für mich hat das alles ein wenig mit Pflege der Daten und Engagement zu tun
ich ich halte es für selten dumm das hier auch noch zu posten mit der Blacklist
ich weiß auch nicht was ne privaten Blcklist für ne Bewandnis hat
aber ich gebe Dir in einem Punkt Recht:
ich möcht gar nicht wissen was Du mit Deiner Sc machst

Gruß Jürgen
9 years ago
@ Jaybee

"Öffentliche" Blacklist sind nicht erlaubt.
"Private" Blacklist kann jeder halten wie er mag.

Ich hab auch eine private Blacklist (nutz dafür aber nicht die Favouriten sondern das Feature der Notizen)
Privat bleibt bei mir auch Privat...heisst...ich gebe keine Infos raus welches Model ich nicht shooten will und warum.
@BS
genauso verstehe und halte ich es auch
dennoch sollte man sich die Frage gefallen lassen:
was nutzt ne private Blacklist?
in meinen Augen rein gar nichts!

irgendwann weiß man ja mit wem man nicht zusammenarbeiten wird
daher löse ich meine nach und nach auf

nun, wie man hier liest, hat jeder so seine Vorgehensweise mit den verschiedensten Dingen
wenn ich aber lese daß jemand jahrelang,
man betone...jahrelang nicht mehr in die Favoriten geschaut hat
dann sind es für mich keine Favoriten und das ganze ist ne Lachnummer
sorry. meine Meinung halt denn Engagement schaut anders aus...

Gruß Jürgen
9 years ago
Nö - die Favoristenliste dient mir nur zur Beobachtung von Neuerungen (die ja auf der persönlichen Startseite angezeigt werden) - kommt da nichts, dann kommt halt nichts, kommt was interessantes, schaue ich es mir an, manchmal auch einfach so, ansonsten bemerke ich halt eher, wie aktiv die anderen sind.
Aber ich habe sowohl Menschen, die ich aus positiver Sicht "beobachte" ´, als auch aus negativer Sicht in den Favoriten.... - eine Blacklist habe und brauche ich aber nicht.

Anders sieht das beim Netzwerk aus, denn da stehen halt nur die, mit denen ich bereits zusammengearbeitet habe und die bekommen natürlich auch mehr Interesse zuteil.
Aber auch diese schaue ich nicht ständig durch, sind einfach zu viele - bei den Favoriten erst recht! Dazu müsste es mir schon richtig langweilig sein (ist aber in meinem Leben noch nie vorgekommen) oder es einen triftigen Grund geben (dass ich jemanden aus einem bestimmten Grund suche).

Aber letztlich kann das jeder so halten, wie er will, und es sagt gar nichts über die eigene MK-Aktivität aus. Ich bin täglich meist mehrfach in der MK und auch recht aktiv hier - wie man sicher auch unschwer erkennen kann - und schaue praktisch nie meine Favoritenliste durch!

Aber wie Hendrik schon geschrieben hat: bei den beschriebenen Sedcards ist die Sedcard inaktiv (aus welchem Grund auch immer), der account besteht aber noch, wurde also nicht komplett gelöscht. Manchmal geht das einige Zeit und dann erscheint wieder die komplette Sedcard, manchmal ist irgendwann alles weg und andere sind dann halt Karteileichen.
Kenne ich die Inhaber und bemerke, dass die Sedcard plötzlich inaktiv ist, habe ich normalerweise auch eine Handynummer oder e-mail-Adresse und dann frag ich halt nach (manche kündigen einen Rückzug aber auch selbst an), wenn nicht, ist es halt so und ich warte einfach ab - warum soll ich sie löschen, außer wenn ich den Platz brauche?

LG Ute
[gone] deafening.silence
9 years ago
bei mir klickt seit 2 Tagen jemand auf meine SC und wenn ich auf seinen Namen klicke kommt:  ".....hat keine Sedcard die angezeigt werden kann."
wie kann der aber bei mir klicken, wenn er hier gar nicht richtig angemeldet ist? alles etwas merkwürdig!
Hallo JAYBEE,

deine Denkweise verstehe ich nicht so ganz. Du solltest niemanden verurteilen, dessen Leben du nicht kennst und die Hintergründe nicht weißt.

Ich gehe da genauso vor wie Tobias Voss.
Das sind meistens Fotografen, die ich irgendwann anschreiben werde, wenn ich wieder Zeit für Shootings habe. Doch diese Zeit habe ich seit Jahren nicht mehr gehabt: Habe ein Psychologie-Studium begonnen und arbeite noch ganz viel, habe seit Jahren keine Wochenenden mehr gehabt, keine Ferien, keine Feiertage etc. ...da habe ich auch nicht die Zeit, um mich hier rumzuklicken und Profile anzuschauen... Und sehr viele Shootings haben sich so ergeben, mal über FB-Kontakte, mal durch jobbendingte Reisen. Ich war selten im NRW-Raum, wo meine Favoriten wohnen, dann musste ich andere Fotografen suchen. Also hatte ich es nicht nötig da rein zu schauen.

Bei so großer Aktivität bin ich alles andere als Karteileiche ;-)
@Bianca Neve
in der Tat, jeder kannes so halten wie er will,
ich sage, die Leute sind dann nicht sehr angagiert wenn sie jahrelang nicht reinschauen

Als Beispiel:
man haat mal jemanden in die Favoriten aufgenommen
von der Person aber über Monate kein Lebenszeichen
diese Person wäre dann nicht mehr mein Favorit
denn mit Favoriten gehe ich favorisiert um
sie würde also bei den Favoriten rausfliegen
egal ob Model oder Fotograf,
in meinen Augen wäre es ne Karteileiche
Gruß Jürgen
Genau Bianca, ich brauche dringend Platz und ich will nicht gute Sedcards löschen, die ich mal entdeckt habe. Es wäre Schade drum, wenn ich sie lösche, obwohl sie wieder auftauchen werden...Aber kommen die überhaupt noch zurück?
Mir ist es immernoch rätselhaft...
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
deafening.silence die Person hat einen Account, nur keine SC...Du müsstest ihm/ihr also eigentlich auch noch ne Mail schicken koennen...
@schallkoerper: pn schreiben geht nur, wenn bereits eine konversation existiert. eine neue kann man nicht mehr beginnen. und die person kann die pn dann zwar lesen, aber nicht antworten. ist im grunde also witzlos.

die meisten kommen vermutlich nicht zurück. allerdings gibt es auch einige, die ihre sc nur vorübergehend haben deaktivieren lassen (weil sie bspw. ein jahr nicht können und wenn man sich hier nicht regelmässig anmeldet wird man ja von einigen offensichtlich sofort als mindestens fies angesehen, also deaktiviert man die sc dann lieber). und die kommen dann mitunter wieder.

kann man nie wissen. als gold-vip kann ich 2000 favoriten haben, da würde mich das nicht stören, wenn da etliche von überhaupt nicht mehr existieren. bei standard-accounts hat man ja viel weniger. da würde ich die vermutlich aus der liste löschen, mir aber die sedcard-links aufschreiben. und dann vllt. in paar monaten mal nachschauen, ob sich da was getan hat.

Topic has been closed