Warum werden manche Sedcards nicht angezeigt,keine Bilder & Info 32

[gone] schallkoerper fotografie
14.11.2013
Carsten, ich hatte dieses Jahr ne Weile keine SC...konnte Mails schreiben, Konversationen starten...hab irrtümlicherweise gedacht es ginge dann auch in die andere Richtung...
14.11.2013
aber Du kannst ja mit Deiner Sc und Deiner Fovoritenliste machen was Du möchtest auch wenn es den Sinn dabei verfehlt...
Wer legt denn fest, was der Sinn einer Favoritenliste ist? Eine einzelne Person oder doch eher der User, der diese Liste anlegt? Ich werde mir ganz sicher nicht reinreden lassen, wie ich meine Favoriten zu führen oder pflegen habe ...

Aber um Dich zu beruhigen, die große Mehrzahl der Favoriten sind die User, mit denen ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen kann, aber das bedeutet nicht, dass diese Zusammenarbeit auch heute oder mrgen stattfinden muss, kann auch genauso gut sein, dass das erst in einem Jahr interessant wird.
Blacklists sind in der Mk im übrigen verboten einfach mal die Regeln lesen
Richtig, in der MK sind Blacklist verboten und das ist auch sehr gut so. Allerdings gebe ich diese Daten ja nicht weiter, sondern sie dient mir als Hilfe, falls sich ein entsprechender User doch mal auf eine meiner Ausschreibungen melden sollte.
ich ich halte es für selten dumm das hier auch noch zu posten mit der Blacklist ich weiß auch nicht was ne privaten Blcklist für ne Bewandnis hat
Vieleicht solltest Du einfach mal die Regeln lesen, bevor Du sie hier vollkommen fasch anwendest. ÖFFENTLICHE Blacklist sind verboten, und das ist wie oben geschrieben auch absolut richtig. Wo siehst Du aber das Problem, wenn ich mir notiere, mit welchem User ich (aus welchen Gründen auch immer) nicht zusammenarbeiten möchte.

Und das eine private Blacklist eben nicht verboten ist, hat Dir ja BS auch schon versucht zu erklären, der das ja im Übrigen erstaunlicherweise genauso macht wie ich.
wenn ich aber lese daß jemand jahrelang, man betone...jahrelang nicht mehr in die Favoriten geschaut hat dann sind es für mich keine Favoriten und das ganze ist ne Lachnummer
Ich durchsuche meine Favoritenliste erst dann gezielt, wenn ich auf der Suche nach einem bestimmten Typ Model bin. In so einem Zusammenhang räume ich dann dort auch gleich auf und entsorge all die Favoriten, die nicht mehr in mein Schema passen oder bei denen seot längerer Zeit nichts mehr passiert ist (Bildupload oder letzter Anmeldung).

Ansonsten nutz ich die Favoritenliste, damit das eine oder andere neue Bild angezeigt wird, denn ich hab es mir schon lange abgewöhnt, mich hier durch alle neuen Bilder su arbeiten ... dafür bin ich dann zu selten hier online (und ich bin es fast täglich).
sorry. meine Meinung halt denn Engagement schaut anders aus...
Wie schon geschrieben, ich bezweifel, dass das regelmäßige aktuell-halten der Favoritenliste auch nur im Ansatz etwas mit Engagement zu tun hat, denn wer hat denn schon einen Einblick in meine Favoritenliste?
Carsten, das ist sehr gute Idee.
Leider habe ich inzwischen so einige gelöscht. Die Links in einer Textdatei zu speichern ist mir leider nicht eingefallen.
Deine Antwort und dein Tipp waren sehr hilfreich. So ist mein Problem gelöst. Vielen Dank.
@Seraphine und Tobias
was und wir ihr es mit eurer Favoritenliste macht,
ist mir wie gesagt völlig Latte
Seraphine Du brauchst Dich auch keineswegs dafür rechtfertigen
mir gegenüber schon gar nicht...

in meinen Augen ist das gleichzusetzen mit Karteileiche
oder für Euch eben "in dem Bereich nicht so aktiv"
ihr könnt es nennen wie ihr wollt
auch wenn jemand anderswo sehr aktiv ist und damit basta
egal was ihr euch dabei denkt
Ich hab auch was besseres zu tun als hier jetzt mit dem Tobias ne Disskussion zu führen wo man jetzt
jeden Satz und Wortlaut auseinander nimmt

Gruß Jürgen
14.11.2013
in meinen Augen ist das gleichzusetzen mit Karteileiche oder für Euch eben "in dem Bereich nicht so aktiv"
Na ja ... ich nutz die Jobfunktion, schau mir Sedcards an und shoote sogar mit Models, die in der MK aktiv sind ... insofern finde ich es schon hochamüsant, dass mir der Status einer "Karteileiche" angedient wird, nur weil ich mich nicht so stark um meine Favoriten kümmere ...

Aber jedem das seine, von daher nehme ich Deine Einstellung einfach zur Kenntnis und denke mir meinen Teil dazu.

Ach ja, es gibt auch tatsächlich noch ein Leben ausserhalb der MK ... wusste ich lange Zeit auch nicht, hab das dann aber tatsächlich wiedergefunden. War schon ein ziemlich gutes Gefühl ...

:-D
ich sag ja, jeder geht da anders mit um
mach nicht so nen Film draus
wenn Du da so mit klarkommst
ist es doch ok für Dich
Denke Dir Deinen Teil
mein Ding ist halt nicht und gut ist
Gruß Jürgen
14.11.2013
Jürgen, es geht uns eigentlich nicht darum, wie einzelne mit der Favoritenliste umgehen, sondern, dass man niemanden als inaktiv o.ä. bezeichnen kann/ sollte, nur weil er nicht ständig seine Favoritenliste durchmistet, denn so hatte das bei einem der ersten Beiträge halt geklungen.
Wenn man die Favoriten dann auch noch in Gruppen sortiert, je nachdem, aus welchem Grund man denjenigen gespeichert hat, wird man ab einer gewissen Zahl an Mitgliedern in der Favoritenliste und im Netzwerk gar nicht mehr in der Lage sein, ALLE ständig durchzuschauen, wenn man ab und zu auch noch shooten will, selbst wenn man außerhalb von MK und Fotografie kein Leben lebt.
Bei mir sind es sowohl im Netzwerk als auch bei den Favoriten deutlich mehr als 100, es gibt eine Schnittmenge, aber keine der Mengen ist Obermenge der anderen.

Zudem, wie Tobias schon geschrieben hat, sieht ja keiner, wen ich in der Favoritenliste gespeichert habe.... - Aktivitätskriterien gibt es viel offensichtlichere und eindeutigere...

Wie DU das mit den Favoriten handhabst, interessiert genausowenig wie bei mir und allen anderen auch, denn das ist einfach die persönliche und individuelle Entscheidung von jedem einzelnen, die Frage von Seraphine ging ja in eine ganz andere Richtung und die wurde mittlerweile ja zumindest großteils beantwortet.
Die Entscheidung, wie sie damit umgeht (wen rauswerfen und wen nicht), muss sie auch für sich alleine treffen - wie es für sie am sinnvollsten ist.

Prinzipiell finde ich das eigentlich erst dann relevant, wenn ich an die Speichergrenzen stoße - dann muss ich mir überlegen, wen ich rausschmeiße, sonst nicht (zumindest bei meiner Art der Favoritenliste), denn ich habe meine Favoriten in Gruppen eingeteilt, also muss ich nur die, die in der Gruppe der möglichen Shootingpartner sind, durchgehen, wenn ich wirklich mal jemanden gezielt suchen will.

Bei mir gab es auch schon Fälle, wo die Sedcards eine ganze Weile inaktiv waren, dann aber doch wieder mit Leben gefüllt wurden. 

Allerdings meine ich, dass eine Konversation zumindest teilweise trotzdem möglich ist - zumindest habe ich mal (allerdings noch bei V3) mit einem Fotografen, dessen Sedcard inaktiv war (einige Monate lang, inzwischen aber wieder aktiv, er hatte mich kontaktiert) geschrieben. War recht zäh aber es ging.

LG Ute
@Bianca
mag ja sein
alles einleuchtend und es istb jedermanns Sache
ich bdenke aber wenn man mit den Favs auf dem Laufenden bleibt
neutralisiert sich das Problem von allein:
man stößt dann immer wieder auf Leute die inaktiv unzuverlässig, oberflächlich oder sonst was sind
eben diese Karteileichen von den man nichts mehr hört
vielleicht sogar seit Wochen und Monaten nicht mehr...

Ich für meinen Teil nenne solche Leute dann keine Favoriten mehr
im Klartext, die haben dann in meiner Favoritenliste nichts mehr verloren
und ich finde einfach wer sich nicht wenigstens ab und an drum kümmert
der ist selbstb nicht viel besser
ich hab ja schließlich auch keinen Zeitraum genannt
nur das mir das "Jahrelang" wesentlich zu lang ist
vielleicht ist es so besser erklärt
Gruß Jürgen
[gone] User_6449
15.11.2013
@ Seraphine Angélique

Sehr viele sind aufgrund der MK V4 gegangen und die
werden dann eben nur noch als Karteileiche geführt ...

Das ist auf meiner Favoritenliste und im Netzwerk ganz
genau so wie bei Dir.

Viele Grüße
Peter
[gone] User_6449
15.11.2013
Ein Beispiel dazu:

Ich habe vor einiger Zeit dieses Bild kommentiert und es
steht seit 2008 drin. Die Anzahl der Kommentatoren die
mittlerweile [gone] sind, ist dabei erschreckend hoch:


Viele Grüße
Peter
4 years ago
seit kurzem kommt nach einer Suchanfrage immer die Meldung: "Bei dieser Suche gab es leider keine Ergebnisse.
Alle Parameter, Ort, Radius u.s.w. sind gewählt.
Was mache ich falsch?
#32

Topic has been closed