"Arschfax" 55
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
18.11.2013
Ich habe gestern an der Tanke Zigaretten geholt. Dann mit dem Auto auf der Tankstelle gewendet, um zurückzufahren. Ein anderer Autofahrer (ca. 55-60) musste durch mein Wendemanöver etwa 10 Sekunden warten, um an die Tanksäule zu gelangen. Der hat sich tierisch aufgeregt, dass ich dort gewendet habe.
Ich denke mal, der ist hier in der MK. ;)
Ich denke mal, der ist hier in der MK. ;)
#22Report
18.11.2013
Danke an Rebecca! Guter link, aktuell:
Titts-on-sticks
Superschlankes Model mit großen (Silikon)Brüsten
Titts-on-sticks
Superschlankes Model mit großen (Silikon)Brüsten
#23Report
18.11.2013
Ich durfte letzte Woche erleben, wie ein älteres Ehepaar die Müllmänner beschimpft hat, weil es ja "eine absolute Unverschämtheit wäre", dass sie "jetzt nicht ausparken können und deswegen gleich die Polizei rufen!"
Also nix von wegen, dass man im Alter ja gelassener werden würde.
Und dann habe ich überlegt, wie oft sich ein Müllmann sowas täglich anhören muss, obwohl man ja genau weiß, dass wenn sie die Tonnen entleeren, sie spätestens in drei Minuten weitergefahren sind.
Also nix von wegen, dass man im Alter ja gelassener werden würde.
Und dann habe ich überlegt, wie oft sich ein Müllmann sowas täglich anhören muss, obwohl man ja genau weiß, dass wenn sie die Tonnen entleeren, sie spätestens in drei Minuten weitergefahren sind.
#24Report
19.11.2013
Mich nervt dieser geradezu zwanghafte Trieb, für alles auch immer irgendwelche abschätzigen oder gar vulgären Umgangsworte erfinden zu müssen. Das hat IMHO überhaupt nichts damit zu tun, ob man ein eher spaßiger Mensch ist, oder eben nicht.
Oder wie schon jemand darlegte: Wer herumprollende Tiefflieger wie Mario Barth nicht hören kann, ist noch lange keine Spaßbremse. Andere können dafür mit Monthy Pythons Flying Circus nichts anfangen. So what.
Der Vergleich zum Arschgeweih hinkt da für mich gewaltig. Das Arschgeweih lässt sich jemand ganz bewußt stechen. Ebenso, wie sie eine Frau gewollt wasserstoffblindieren oder piercen läßt.
Die Etiketten sind nunmal in jedem Wäschestück zu finden, und hängen manches Mal eben einfach raus. Wie heisst denn dann das Etikett im Tank-Top wenn es oben rausguckt? Oberarschfax, oberes Arschfax, Schädelfax, oder wie?
Warum kann man es nicht einfach dabei belassen, es "Wäschetikett" zu nennen. Schließlich ist es das Wäschetikett. Und zwar das des Models. Und das Model lässt seinen Allerwertesten vielleicht auch nicht gern als "Arsch" titulieren.
Jemand der stolz auf seine Schnurrbart ist, fährt möglicherweise auch nicht so drauf ab, wenn man das Ding ständig nur abschätzig als "Popelbremse" bezeichnet.
Also ich würde mich als Model bei Fotografen, der meine Körpertgeile nur als "Arsch", "Hupen bzw. Möpse", Stelzen", "Pfoten", "Zinken", "Glubscher", "Löffel", und weiss der Geier wie noch, bezeichnen können, ziemlich abschätzig behandelt fühlen.
Oder wie schon jemand darlegte: Wer herumprollende Tiefflieger wie Mario Barth nicht hören kann, ist noch lange keine Spaßbremse. Andere können dafür mit Monthy Pythons Flying Circus nichts anfangen. So what.
Der Vergleich zum Arschgeweih hinkt da für mich gewaltig. Das Arschgeweih lässt sich jemand ganz bewußt stechen. Ebenso, wie sie eine Frau gewollt wasserstoffblindieren oder piercen läßt.
Die Etiketten sind nunmal in jedem Wäschestück zu finden, und hängen manches Mal eben einfach raus. Wie heisst denn dann das Etikett im Tank-Top wenn es oben rausguckt? Oberarschfax, oberes Arschfax, Schädelfax, oder wie?
Warum kann man es nicht einfach dabei belassen, es "Wäschetikett" zu nennen. Schließlich ist es das Wäschetikett. Und zwar das des Models. Und das Model lässt seinen Allerwertesten vielleicht auch nicht gern als "Arsch" titulieren.
Jemand der stolz auf seine Schnurrbart ist, fährt möglicherweise auch nicht so drauf ab, wenn man das Ding ständig nur abschätzig als "Popelbremse" bezeichnet.
Also ich würde mich als Model bei Fotografen, der meine Körpertgeile nur als "Arsch", "Hupen bzw. Möpse", Stelzen", "Pfoten", "Zinken", "Glubscher", "Löffel", und weiss der Geier wie noch, bezeichnen können, ziemlich abschätzig behandelt fühlen.
#25Report
19.11.2013
#26Report
19.11.2013
Hier gibts noch ein paar wertvolle Tipps für Dich, damit Du nicht nur mit der richtigen Wortwahl bei deinen Models Eindruck schinden kannst,
sondern auch mit entsprechend professionellem Auftreten..
http://www.youtube.com/watch?v=aDV8z-JirH8
sondern auch mit entsprechend professionellem Auftreten..
http://www.youtube.com/watch?v=aDV8z-JirH8
#27Report
19.11.2013
Also ich kann mir gut vorstellen, dass der Erfinder von "Arschfax" um einiges kreativer sein dürfte, als einige hier,
die schon mit dem neuen Design der V4 überfordert sind.
die schon mit dem neuen Design der V4 überfordert sind.
#28Report
19.11.2013
@Lutz: Professionelles Auftreten brauch ich nicht. Bin Amateur. Die Modelle mögen mich trotzdem!
Da der Link nicht klickbar ist hab ich das Video nicht angeschaut.
Bist mit v4 überfordert? Dann mach dich doch zuerst mal damit vertraut bevor du anderen Leuten Fotografier-Tipps geben willst, das wirkt dann auch professioneller.
ROFLMAO.
Da der Link nicht klickbar ist hab ich das Video nicht angeschaut.
Bist mit v4 überfordert? Dann mach dich doch zuerst mal damit vertraut bevor du anderen Leuten Fotografier-Tipps geben willst, das wirkt dann auch professioneller.
ROFLMAO.
#29Report
19.11.2013
Die Etiketten sind nunmal in jedem Wäschestück zu finden, und hängen manches Mal eben einfach raus.
Die Frau von Welt schneidet so etwas nach dem Kauf ab. Toller Nebeneffekt: Dann juckt´s auch nicht (die Dinger sind nämlich durchweg aus Kunstfasern)! Das weiß sogar mein 9 jähriger Sohn und fordert nach dem Kauf von neuen T-Shirts, Unterwäsche etc. das Entfernen der Schilder.
Aber jetzt wird´s hier echt langsam albern! :)
#30Report
19.11.2013
Aber jetzt wird´s hier echt langsam albern! :)
wie immer... ^^
#31Report
19.11.2013
@Jan.
Das mit den Frauen von Welt must du nicht MIR erzählen. Ich werde mit diesen Problem nicht so oft und offenbar unangenehm konfrontiert, dass ich mir dafür noch besondere Vokabeln ausdenken muss.
Und da, wo es mal vorgekommen ist, konnt eich das Problem auch mit dem herkömmlichen Vokabular einer zufriedenstellenden Lösung zuführen.
Warum aber selbst viele Frauen von Welt die Etiketten nicht rausschneiden - und das ist eine Tatsache - musst du diese Frauen fragen.
Vielleicht liegt es am Ehesten daran, dass sie darin kein Problem sehen, weil sich die meisten Frauen von Welt eben auch nicht in ihrer Unterwäsche vor Hobbyfotografen auf Betten/Sofas/Bärenfellen sühlen.
@Pat,
ich bin nicht damit überfordert. Ich tue mir diesen gestalterischen udn ergonomischen Totalschaden eben einfach nicht an. Warum sollte ich auch, wenn hier ohnehin nichts mehr los ist?
Ich lese hier nur noch ständig Heulereien anderer Fotografen über Models, die einen anschreiben, nach Shootings fragen, und dann auf die Antwort des Fotografen wiederum wochenlang nicht antworten. Von Models, die Termine platzen lassen.
Vom Models, die überzogene bis unverschämte Gagenvorstellungen haben.
Warum sollte ich mir das denn auch noch antun, wenn ich mittlerweile auf anderen Plattformen deutlich schneller und komplikationsfreier zum Ziel - Shootings zu machen - komme?
Bzw. warum sollte ich hier noch den Prinzessinnen auf der Erbse mühsam hinterkriechen, wenn mir gutaussehende, disziplinierte und talentierte Models von der Agentur frei Haus geliefert werden?
Und danach über Facebook deren Freundinnen auch gleich noch anfragen, ob ich nicht mal Zeit für sie hätte? ;)
Warum Du den Link nicht öffnen kannst, kann ich dir nicht sagen.
Ich kenne ja nicht die Konfiguraton deines Rechners/Browsers, und was da womöglich alles dran verkorst ist, wenn er nichtmal einen youtube-Link öffnet.
Geprüft habe ich ihn nochmal. er geht auch in einem anderen Browser bei mir.. Vielleicht bist Du damit ja auch einfach nur überfordert. ;)
Das mit den Frauen von Welt must du nicht MIR erzählen. Ich werde mit diesen Problem nicht so oft und offenbar unangenehm konfrontiert, dass ich mir dafür noch besondere Vokabeln ausdenken muss.
Und da, wo es mal vorgekommen ist, konnt eich das Problem auch mit dem herkömmlichen Vokabular einer zufriedenstellenden Lösung zuführen.
Warum aber selbst viele Frauen von Welt die Etiketten nicht rausschneiden - und das ist eine Tatsache - musst du diese Frauen fragen.
Vielleicht liegt es am Ehesten daran, dass sie darin kein Problem sehen, weil sich die meisten Frauen von Welt eben auch nicht in ihrer Unterwäsche vor Hobbyfotografen auf Betten/Sofas/Bärenfellen sühlen.
@Pat,
ich bin nicht damit überfordert. Ich tue mir diesen gestalterischen udn ergonomischen Totalschaden eben einfach nicht an. Warum sollte ich auch, wenn hier ohnehin nichts mehr los ist?
Ich lese hier nur noch ständig Heulereien anderer Fotografen über Models, die einen anschreiben, nach Shootings fragen, und dann auf die Antwort des Fotografen wiederum wochenlang nicht antworten. Von Models, die Termine platzen lassen.
Vom Models, die überzogene bis unverschämte Gagenvorstellungen haben.
Warum sollte ich mir das denn auch noch antun, wenn ich mittlerweile auf anderen Plattformen deutlich schneller und komplikationsfreier zum Ziel - Shootings zu machen - komme?
Bzw. warum sollte ich hier noch den Prinzessinnen auf der Erbse mühsam hinterkriechen, wenn mir gutaussehende, disziplinierte und talentierte Models von der Agentur frei Haus geliefert werden?
Und danach über Facebook deren Freundinnen auch gleich noch anfragen, ob ich nicht mal Zeit für sie hätte? ;)
Ich kenne ja nicht die Konfiguraton deines Rechners/Browsers, und was da womöglich alles dran verkorst ist, wenn er nichtmal einen youtube-Link öffnet.
Geprüft habe ich ihn nochmal. er geht auch in einem anderen Browser bei mir.. Vielleicht bist Du damit ja auch einfach nur überfordert. ;)
#32Report
19.11.2013
wie immer... ^^
sollte dir vielleicht jemand in Erinnerung rufen, wer dieses, IMHO höchst alberne Thema überhaupt gestartet hat?
Aber ich will dich jetzt auch nicht weiter stören bei deinen Bemühungen um Weiterbildung und Anreicherung deines fotografischen Vokabulars.
sollte dir vielleicht jemand in Erinnerung rufen, wer dieses, IMHO höchst alberne Thema überhaupt gestartet hat?
Aber ich will dich jetzt auch nicht weiter stören bei deinen Bemühungen um Weiterbildung und Anreicherung deines fotografischen Vokabulars.
#33Report
19.11.2013
Ich schon ... weil Du ihn nicht anklickbar gemacht hast, sondern als reinen Text gepostet hast.
Copy&Paste war mir dann zu mühsam, für ein Video das eh nur als Verarsche gedacht war.... ich könnte ihn schon öffnen, aber ich wollte einfach nicht. :P
#34Report
19.11.2013
@ Lutz
Deine hiesige Terminologie hat übrigens auch etwas umgangssprachliches und geringschätzendes an sich und daß, obwohl dich dieser Trend doch lt. eigener Aussage angeblich so nervt.
...wenn mir...Models von der Agentur frei Haus geliefert werden?
Deine hiesige Terminologie hat übrigens auch etwas umgangssprachliches und geringschätzendes an sich und daß, obwohl dich dieser Trend doch lt. eigener Aussage angeblich so nervt.
#35Report
19.11.2013
Wenn du natürlich bei den Worten "Agentur" und "Models" an SOLCHE Agenturen und Modelle denkst, gebe ich dir Recht.
Ich habe aber (im Gegensatz zu dir??) keine Erfahrungen mit solchen Dienstleistungseinrichtungen.
Ahja. Pat. Zu bequem, das Stück Text zu kopieren...
Gleiches Prinzip also, warum ich mich nicht mehr groß mit der MK beschäftigen will: Der Nutzen wiegt den Aufwand nicht mehr auf.
Aber überfordert bin dann ja selbstverständlich nur ich von uns beiden.
o.k.
Zurück zum Thema
"Arschfax" hattest Du ja schon. Iich habe dir in einem vorangeganenen Posting weitere Vokabeln vorgeschlagen.
Darüberhinaus kann ich leider nicht behilflich sein, weil ich mich bei Shootings für gewöhnlich einer anderen Wortwahl bediene.
Пока.
P.S:
Patrick, was ist los?
Erst auf Seite zwei dabei?
Du läßt nach.
Ich habe aber (im Gegensatz zu dir??) keine Erfahrungen mit solchen Dienstleistungseinrichtungen.
Ahja. Pat. Zu bequem, das Stück Text zu kopieren...
Gleiches Prinzip also, warum ich mich nicht mehr groß mit der MK beschäftigen will: Der Nutzen wiegt den Aufwand nicht mehr auf.
Aber überfordert bin dann ja selbstverständlich nur ich von uns beiden.
o.k.
Zurück zum Thema
"Arschfax" hattest Du ja schon. Iich habe dir in einem vorangeganenen Posting weitere Vokabeln vorgeschlagen.
Darüberhinaus kann ich leider nicht behilflich sein, weil ich mich bei Shootings für gewöhnlich einer anderen Wortwahl bediene.
Пока.
P.S:
Patrick, was ist los?
Du läßt nach.
#36Report
19.11.2013
Bevor du dich hier weiterhin als Frauenversteher präsentierst, möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, dass ich unter meinen Bekannten nach dem Ausdruck "Arschfax" gefragt habe. Alle gefragten Frauen kannten das - die Männer nicht! Es scheint also, dass der Ausdruck eher auf "weiblichem Mist" gewachsen ist...und ich finde soviel Selbstironie bewundernswert.
Daraus eine frauenfeindliche Vulgärsprache zu machen, scheint also weit neben den Tatsachen zu liegen.
#37Report
19.11.2013
@ Lutz
Nachlassen? Um die Diskrepanzen in deinen Äußerungen zu finden, reicht es zumindest noch locker, wie hier gerade alle gesehen haben. :-)
Du selbst hast dich übrigens nicht verändert. Je konkreter die Argumente gegen dich sprechen, desto weniger gehst du auf sie ein. ;-)
Patrick, was ist los?
Du läßt nach.
Nachlassen? Um die Diskrepanzen in deinen Äußerungen zu finden, reicht es zumindest noch locker, wie hier gerade alle gesehen haben. :-)
Du selbst hast dich übrigens nicht verändert. Je konkreter die Argumente gegen dich sprechen, desto weniger gehst du auf sie ein. ;-)
#38Report
19.11.2013
Jan. Ich werde heute abend mal meine Frau fragen. Und sie bitten, in ihrem Kolleginnenkreis zu fragen.
Ich kann auch mal die Models fragen, die ich in leztzter Zeit geshootet habe...
Vielleicht haben wir ja auch in unseren jeweiligen Bekanntenkreisen andere Sprachkulturen.
Ich kann auch mal die Models fragen, die ich in leztzter Zeit geshootet habe...
Vielleicht haben wir ja auch in unseren jeweiligen Bekanntenkreisen andere Sprachkulturen.
#39Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
19.11.2013
#40Report
Topic has been closed
Ich hab den Begriff Arschfax gehört und fand ihn witzig. Wer dann schon unterstellt ich sein ein Proll mit primitivem Wortschatz hat schlicht und einfach KEINE AHNUNG. Ich bin studierter Germanist und finde die deutsche Sprache in JEDER Hinsicht interessant. Auch wenn es um solche Ausdrücke geht. Das heisst noch lange nicht, dass die zu meinem Alltagswortschatz gehören....
Aber wisst ihr was, lasst es einfach bleiben, dann amüsier ich mich halt alleine. Geht ihr halt weiterhin zum Lachen in den Keller ...