Facebook kauft Whatsapp für 19 Milliarden 23
23.02.2014
Mich würde wirklich der Business Case dafür interessieren.
450 Mio Nutzer, $16 Mia, d.h. jeder Nutzer ist $35 wert. Direkte Einnahmen $1 pro Jahr, höchstens. D.h. meine Telefonnummer, mein Telefonbuch und meine Gesprächsinhalte müssen zu Marketingmehreinnahmen von über $30 führen. Und das, obwohl die App selbst keine Werbung machen soll. Ok, das ist extrem simplifiziert, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie irgend jemand die Kohle operativ wieder reinholt.
Persönlich kratzt es mich nicht. Was ich da schreibe ist nicht soooo geheim.
Abstimmungen für das nächste Shooting. Bekommt der Hendrik auch mit.
Aber ich werde mir wohl mal Threema angucken.
450 Mio Nutzer, $16 Mia, d.h. jeder Nutzer ist $35 wert. Direkte Einnahmen $1 pro Jahr, höchstens. D.h. meine Telefonnummer, mein Telefonbuch und meine Gesprächsinhalte müssen zu Marketingmehreinnahmen von über $30 führen. Und das, obwohl die App selbst keine Werbung machen soll. Ok, das ist extrem simplifiziert, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie irgend jemand die Kohle operativ wieder reinholt.
Persönlich kratzt es mich nicht. Was ich da schreibe ist nicht soooo geheim.
Abstimmungen für das nächste Shooting. Bekommt der Hendrik auch mit.
Aber ich werde mir wohl mal Threema angucken.
#22Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
24.02.2014
@jan wischnewski
Das Problem ist aber nicht der Messenger, sondern die normale Facebook-App. Die Facebook-app hat einen Freunde-finder, der die Kontakte durchsucht.
Ich habe weder Messenger noch App installiert. Klar, dass meine Daten bei anderen auf den Telefonen sind. Aber nur weil andere leute Müll in den Wald schmeissen, muss ich es ja nicht unbedingt auch tun.
Es geht mir dabei auch nicht nur um die Datensicherheit, sondern auch darum, einzelnen Konzernen den Rücken zuzuwenden, wenn sie auf dem Weg sind, übermächtig und unkontrollierbar zu werden.
#23Report
Topic has been closed
Ich benutze garkein Messenger
26
Ist mir egal!
24
Ich gehe zu Threema
6
Ich wechsel den Messenger...
4
Ich kann nicht wechseln, da alle meine Freunde in Whatsapp sind.
1
Wusste ich noch garnicht.
0
Ich gehe zu Telegramm
0
61 Votes
Started by
- 23Posts
- 579Views
Erstens ist es schwierig, zwei "Dinge" in einer Firma
getrennt weiter zu entwickeln. Das wollen Finanzer nicht.
Des weiteren gibt Konkurrenz meist Mehrwert. Das fällt
in einiger Zeit halt dann weg.
Aber es beschäftigt mich im Grundsatz nicht.
Heiner