Muss mal sein 47
03.03.2014
Eben.... Dein letzter Satz ist das entscheidende.... Jeder hat auch einen anderen Anspruch und vor allem ist das ganze ja auch (zum Glück) sehr subjektiv.
Ich zähle mich sicher nicht zu den guten Fotografen hier, vielleicht passe ich ja auch in das Raster. Aber vor allem macht mir das ganz richtig viel Spaß... und das ist mir selbst das wichtigste. Falls es dem einen oder anderen Profi nicht gefällt, kann ich es nicht ändern (und will es auch gar nicht)
LG aus dem schönen Kölle.... Manni
Ich zähle mich sicher nicht zu den guten Fotografen hier, vielleicht passe ich ja auch in das Raster. Aber vor allem macht mir das ganz richtig viel Spaß... und das ist mir selbst das wichtigste. Falls es dem einen oder anderen Profi nicht gefällt, kann ich es nicht ändern (und will es auch gar nicht)
LG aus dem schönen Kölle.... Manni
#2Report
03.03.2014
Ich werd mit meiner Definition jetzt eh wieder Unmut oder Lacher ernten. MEINER Meinung nach:
Jemand der nur eine Kamera in die Hand nimmt um sich Möpse und Muschis anzugucken ohne sich eine Sekunde Gedanken über "fotografieren" zu machen.
Jemand der nur eine Kamera in die Hand nimmt um sich Möpse und Muschis anzugucken ohne sich eine Sekunde Gedanken über "fotografieren" zu machen.
#4Report
[gone] foto17.at
03.03.2014
full ack, in jedem Fall
#5Report
03.03.2014
Die meisten Männer gucken sich nunmal sehr gern Möpse und Muschis an.
Einige sind eben etwas schüchtern und fühlen sich mit einer Kamera
in der Hand besser dabei.
Ich finde nichts Böses dabei.
...und eigentlich geht es auch nicht um das Anschauen.
Es geht um das persönliche Erlebnis mit einer hübschen, (jungen) Frau
zusammenzusein und dabei sogar die Illusion einer vertraulichen Nähe
zu genießen. Auch da behaupte ich mal, dass das die meisten Männer
gern tun. Ist das schlimm ?
Einige sind eben etwas schüchtern und fühlen sich mit einer Kamera
in der Hand besser dabei.
Ich finde nichts Böses dabei.
...und eigentlich geht es auch nicht um das Anschauen.
Es geht um das persönliche Erlebnis mit einer hübschen, (jungen) Frau
zusammenzusein und dabei sogar die Illusion einer vertraulichen Nähe
zu genießen. Auch da behaupte ich mal, dass das die meisten Männer
gern tun. Ist das schlimm ?
#6Report
[gone] User_6962
03.03.2014
@ fotocowboy, da könntest du recht haben mit der -vertraulichen nähe- das könnte auch ein grund für die ablehnung einer begleitperson sein.
#7Report
03.03.2014
Bei beiden Seiten habe ich mich so manches mal gefragt, wo bleibt auch nur ansatzweise die Selbstachtung ?!?!
Ich will hier weder zeigefreudige Paymodelle noch schlechte Tittenknipser anprangern.
Fällt dir vieleicht n bisserl auf das die beiden Sätze direkt untereinander irgendwie was gegenteiliges aussagen ? ^^
Ich will hier weder zeigefreudige Paymodelle noch schlechte Tittenknipser anprangern.
Fällt dir vieleicht n bisserl auf das die beiden Sätze direkt untereinander irgendwie was gegenteiliges aussagen ? ^^
#8Report
03.03.2014
@Fotocowboy
Prinzipiell finde ich nichts dagegen einzuwenden, wenn Männer gerne Titten und Möpse angucken und die Anwesenheit und Illusion der vertraulichen Nähe einer hübschen jungen Frau genießen und die hübschen jungen Frauen ihre Überredungskünste anwenden, um für diese Leistung Geld zu erhalten.
Nur dazu braucht man keine Foto-Plattform. Für genau diese Art der Dienstleistung gibt es andere Anbahnungsmöglichkeiten. Das Problem bei dieser Art der Sicht ist, dass diejenigen Frauen, die einfach nur gute Fotos von sich haben wollen und diejenigen suchen, die einfach nur gute Fotos von ihnen machen, oftmals ziemlich genervt auf die Plattform reagieren, wenn zu viele Männer sich dort so verhalten.
Was dann für diejenigen Leute, die einfach nur gute Fotos machen wollen, die ganze Sache schwieriger macht.
Prinzipiell finde ich nichts dagegen einzuwenden, wenn Männer gerne Titten und Möpse angucken und die Anwesenheit und Illusion der vertraulichen Nähe einer hübschen jungen Frau genießen und die hübschen jungen Frauen ihre Überredungskünste anwenden, um für diese Leistung Geld zu erhalten.
Nur dazu braucht man keine Foto-Plattform. Für genau diese Art der Dienstleistung gibt es andere Anbahnungsmöglichkeiten. Das Problem bei dieser Art der Sicht ist, dass diejenigen Frauen, die einfach nur gute Fotos von sich haben wollen und diejenigen suchen, die einfach nur gute Fotos von ihnen machen, oftmals ziemlich genervt auf die Plattform reagieren, wenn zu viele Männer sich dort so verhalten.
Was dann für diejenigen Leute, die einfach nur gute Fotos machen wollen, die ganze Sache schwieriger macht.
#9Report
03.03.2014
@ BS nur weil ICH mich das frage will ich das Ganze nicht generell in Frage stellen. Soll jeder seinen Shootings finden und ausmachen wie er mag. Ich wundere mich einfach. Mehr nicht :-)
@ Fotocowboy Ich vermute mal das Deine Formulierung zur vertraulichen Nähe ein Grund sein kann warum so manches Model sich hier zu Recht ein wenig anstellt. Manch eine möchte einfach schöne Fotos und nicht vertrauliche sondern professionelle Nähe zum Fotografen.
(gilt natürlich wieder nicht für alle)
@ Fotocowboy Ich vermute mal das Deine Formulierung zur vertraulichen Nähe ein Grund sein kann warum so manches Model sich hier zu Recht ein wenig anstellt. Manch eine möchte einfach schöne Fotos und nicht vertrauliche sondern professionelle Nähe zum Fotografen.
(gilt natürlich wieder nicht für alle)
#10Report
03.03.2014
Kann es sein, dass das alles auch eine Sache des unterschiedlichen Geschmackes ist?
Also ich finde einige entsprechende Bilder auf der Sedcard des TO "thematisch originell" und die Lichtsetzung "außergewöhnlich". In Bildanmerkungen zu seinen Fotos fand ich auch etwas wie "abseits des Mainstreams", was positiv formuliert ist. Das ist aber nicht jedermanns Geschmack. Es gibt ja auch Fotografen und Modelle, denen es hauptsächlich um die klassische Form der Ästhetik geht und um sterile und perfekte (Licht-)Situation im Studio. "Extremst schlechte Titten- und Muschiknipser" sind dann oft die, die einen anderen Stil als man selbst haben. Und die "extremst zeigefreudigen Modelle", die bei Fotografen schleimen, sind mir noch nicht bewusst begegnet.
Also ich finde einige entsprechende Bilder auf der Sedcard des TO "thematisch originell" und die Lichtsetzung "außergewöhnlich". In Bildanmerkungen zu seinen Fotos fand ich auch etwas wie "abseits des Mainstreams", was positiv formuliert ist. Das ist aber nicht jedermanns Geschmack. Es gibt ja auch Fotografen und Modelle, denen es hauptsächlich um die klassische Form der Ästhetik geht und um sterile und perfekte (Licht-)Situation im Studio. "Extremst schlechte Titten- und Muschiknipser" sind dann oft die, die einen anderen Stil als man selbst haben. Und die "extremst zeigefreudigen Modelle", die bei Fotografen schleimen, sind mir noch nicht bewusst begegnet.
#11Report
03.03.2014
@ Eckisfotos ich meinte damit in keiner Weise Fotografen die einen anderen Stil verfolgen. Ich finde auch Bilder aus dem Studio mit perfekter Ausleuchtung teilweise ziemlich klasse. Ich meinte die die so gar keinen eigenen Stil haben und auch keinerlei Interesse an der Fotografie an sich haben sondern einfach nur denken "geil, nackig weibchen".
#12Report
03.03.2014
@Dowl
Wie erkennst du "die" ?
Ich meine...
Woran machst du das fest das da jemand ne Knipse in der Hand hat der es nicht besser will...oder einfach nicht besser kann ?
Wie erkennst du "die" ?
Ich meine...
Woran machst du das fest das da jemand ne Knipse in der Hand hat der es nicht besser will...oder einfach nicht besser kann ?
#13Report
03.03.2014
@ BS:
Ich behaupte mal jeder fotografiert so gut, wie er es braucht.
Im Qualitätsspektrum der Amateurfotografie kann es wirklich
jeder schaffen, gute Bilder zu machen, wenn es ihm wirklich wichtig ist.
......ist es aber nicht immer.
Ich zum Beispiel mache die Bilder nur so gut, dass es reicht
um jede Woche mindestens ein Shooting zu bekommen. Dann
stimmt das Verhältnis von Aufwand und Nutzen für mich.
Jeder hat das Recht, das selbst zu definieren. Immerhin wird kein
Model gezwungen, sondern beide Seiten einigen sich irgendwie.
Wer sich selbst eben zu schade ist, als Billig-Tittenknipser dazustehen,
der bemüht sich solange, bis seine Bilder so gut geworden sind, dass
seine Selbstachtung nicht leidet und kann dann hochqualitativ das Zusammensein
mit jungen, hübschen Frauen ohne schlechtes Gewissen genießen.
Das bedeutet dann gleichermaßen Respekt gegenüber den Models und
Respekt gegenüber sich selbst.
@ Jochen Reber::
Tja - http://www.model-kartei.de ist ja eben auch keine Fotoplattform. So einfach.
Sie ist auch keine Businessplattform für Profifotografen. Unsere Modelkartei bietet
hauptsächlich die Möglichkeit für Fotografen, die kein Profiniveau erreichen (können oder wollen)
Kontakte zu Menschen zu finden, die unter bestimmten Bedingungen bereit sind,
vor der Kamera von Fremden zu stehen.
Ich behaupte mal jeder fotografiert so gut, wie er es braucht.
Im Qualitätsspektrum der Amateurfotografie kann es wirklich
jeder schaffen, gute Bilder zu machen, wenn es ihm wirklich wichtig ist.
......ist es aber nicht immer.
Ich zum Beispiel mache die Bilder nur so gut, dass es reicht
um jede Woche mindestens ein Shooting zu bekommen. Dann
stimmt das Verhältnis von Aufwand und Nutzen für mich.
Jeder hat das Recht, das selbst zu definieren. Immerhin wird kein
Model gezwungen, sondern beide Seiten einigen sich irgendwie.
Wer sich selbst eben zu schade ist, als Billig-Tittenknipser dazustehen,
der bemüht sich solange, bis seine Bilder so gut geworden sind, dass
seine Selbstachtung nicht leidet und kann dann hochqualitativ das Zusammensein
mit jungen, hübschen Frauen ohne schlechtes Gewissen genießen.
Das bedeutet dann gleichermaßen Respekt gegenüber den Models und
Respekt gegenüber sich selbst.
@ Jochen Reber::
Tja - http://www.model-kartei.de ist ja eben auch keine Fotoplattform. So einfach.
Sie ist auch keine Businessplattform für Profifotografen. Unsere Modelkartei bietet
hauptsächlich die Möglichkeit für Fotografen, die kein Profiniveau erreichen (können oder wollen)
Kontakte zu Menschen zu finden, die unter bestimmten Bedingungen bereit sind,
vor der Kamera von Fremden zu stehen.
#14Report
03.03.2014
@BS also um es für dich detailliert auseinanderzudröseln ;-)
ich gehe natürlich nur von meinem eigenen subjektiven ganz persönlichen nicht objektiven Standpunkt aus. Ich denke es gibt einfach Dinge die man automatisch lernt wenn man sich auch nur minimal mit der Marterie befasst und bei manchen siehst du das genau das nicht passiert.
Aber um da @Fotocowboy recht zu geben. Wenn es deren eigenem Spektrum genügt und sie ihren Spaß nur daran haben das die Mädels blank ziehen sei ihnen das vergönnt.
ich gehe natürlich nur von meinem eigenen subjektiven ganz persönlichen nicht objektiven Standpunkt aus. Ich denke es gibt einfach Dinge die man automatisch lernt wenn man sich auch nur minimal mit der Marterie befasst und bei manchen siehst du das genau das nicht passiert.
Aber um da @Fotocowboy recht zu geben. Wenn es deren eigenem Spektrum genügt und sie ihren Spaß nur daran haben das die Mädels blank ziehen sei ihnen das vergönnt.
#15Report
03.03.2014
@Fotocowboy
Also wenn du es nicht selbst gescribbelt hättest dann wäre ich mein Lebtag nicht drauf gekommen das deine Cam eigentlich nur ne Alibifunktion hat. Ich schwör ...^^
Die Motive "warum" jemand knipst gehn mich nichts an und ich verurteile das nicht.
Der eine machts weil es sein Beruf ist, ein anderer als "Berufung", manche suchen die Frau fürs Leben und manche wollen einfach nen schönen Tag verbringen...
Alles tutti....
Man sollte nur aufpassen das die Prioritäten nicht ganz auseinanderdriften.
Shooten als "Selbstzweck" wird nämlich von den wenigsten Modellen als ausreichend empfunden.
Wenn die Modelle auf Bildchen warten aber der Fotograf anstatt Ergebnisse zu präsentieren lieber mit einem anderem Model einen "schönen Tag" verbringt dann bleibt aus der Erinnerung an den "schönen Tag" nicht viel und er wird dann eher zum *Bad day*
Also wenn du es nicht selbst gescribbelt hättest dann wäre ich mein Lebtag nicht drauf gekommen das deine Cam eigentlich nur ne Alibifunktion hat. Ich schwör ...^^
Die Motive "warum" jemand knipst gehn mich nichts an und ich verurteile das nicht.
Der eine machts weil es sein Beruf ist, ein anderer als "Berufung", manche suchen die Frau fürs Leben und manche wollen einfach nen schönen Tag verbringen...
Alles tutti....
Man sollte nur aufpassen das die Prioritäten nicht ganz auseinanderdriften.
Shooten als "Selbstzweck" wird nämlich von den wenigsten Modellen als ausreichend empfunden.
Wenn die Modelle auf Bildchen warten aber der Fotograf anstatt Ergebnisse zu präsentieren lieber mit einem anderem Model einen "schönen Tag" verbringt dann bleibt aus der Erinnerung an den "schönen Tag" nicht viel und er wird dann eher zum *Bad day*
#16Report
03.03.2014
@ BS nur weil ICH mich das frage will ich das Ganze nicht generell in Frage stellen. Soll jeder seinen Shootings finden und ausmachen wie er mag. Ich wundere mich einfach. Mehr nicht :-)
Nö, Du wunderst Dich nicht einfach.....wundern tut man sich für sich alleine
Du prangerst in der Öffentlichkeit an. Das ist ganz was Anderes
#17Report
03.03.2014
ich prangere NICHT an, habe mehrfach betont das jeder damit glücklich werden soll wenn es sein weg ist und man darf sich doch auch mal öffentlich wundern? Wenn dem nicht so ist dann sollte man Bereiche wie die Laberecke hier lieber schnell schließen und sich auf ein reines Technikforum beschränken.
#18Report
03.03.2014
@Fotocowboy
die unter bestimmten Bedingungen bereit sind,vor der Kamera von Fremden zu stehen
Ziemlich verschwurbelte Formulierung. Problem ist, wie BS sagt, die Prioritäten. Die Bedingungen sind normalerweise entweder gute Fotos oder Kohle -- und eher weniger die Illusion der vertraulichen Nähe zu Amateurfotografen, die zu schüchtern sind, ohne ihre Kamera ein Mädel anzusprechen.
Wenn nun ein Fotograf mittels Streuschußmethode und Süßraspelformulierungen alle Neuzugänge abklappert, um ihre vertrauliche Nähe zu genießen und ihre Möpse abzugucken -- eine wird schon zusagen -- dann ist das nicht weiter wild. Wenn das aber viele machen, deren Anspruch an die eigene Fotografie gerade so hoch ist, dass die vertrauliche Nähe für die nächste Woche gesichert wird, dann verliert die Plattform für diejenigen Models, die wegen Fotos hier sind, ihre Attraktivität.
Und das finde ich schade.
die unter bestimmten Bedingungen bereit sind,vor der Kamera von Fremden zu stehen
Ziemlich verschwurbelte Formulierung. Problem ist, wie BS sagt, die Prioritäten. Die Bedingungen sind normalerweise entweder gute Fotos oder Kohle -- und eher weniger die Illusion der vertraulichen Nähe zu Amateurfotografen, die zu schüchtern sind, ohne ihre Kamera ein Mädel anzusprechen.
Wenn nun ein Fotograf mittels Streuschußmethode und Süßraspelformulierungen alle Neuzugänge abklappert, um ihre vertrauliche Nähe zu genießen und ihre Möpse abzugucken -- eine wird schon zusagen -- dann ist das nicht weiter wild. Wenn das aber viele machen, deren Anspruch an die eigene Fotografie gerade so hoch ist, dass die vertrauliche Nähe für die nächste Woche gesichert wird, dann verliert die Plattform für diejenigen Models, die wegen Fotos hier sind, ihre Attraktivität.
Und das finde ich schade.
#19Report
03.03.2014
@DOWL
Du schreibst einen Beitrag in ein öffentliches Forum der ziemlich klar aufzeigt, wie negativ Du einen gewissen Umstand auffasst.
Schon alleine so ein Satz wie der hier:
"Bei beiden Seiten habe ich mich so manches mal gefragt, wo bleibt auch nur ansatzweise die Selbstachtung ?!?!"
Scheinbar hast Du eine andere Definition von Anprangern als ich......
Ich hab sogar extra nochmal im Duden nachgeschaut:
Du schreibst einen Beitrag in ein öffentliches Forum der ziemlich klar aufzeigt, wie negativ Du einen gewissen Umstand auffasst.
Schon alleine so ein Satz wie der hier:
"Bei beiden Seiten habe ich mich so manches mal gefragt, wo bleibt auch nur ansatzweise die Selbstachtung ?!?!"
Scheinbar hast Du eine andere Definition von Anprangern als ich......
Ich hab sogar extra nochmal im Duden nachgeschaut:
öffentlich tadeln, verurteilen, brandmarken, als Missstand herausstellen, an die Öffentlichkeit bringen
#20Report
Topic has been closed

Ich habe mir die letzten Tage über die "zufäliges Bild" Funktion sicherlich hunderte Fotos angesehen um mir mal einen Querschnitt hier zu Gemüte zu führen....
zwei Dinge sind massiv aufgefallen:
- extremst schlechte Tittenknipser schleimen Fotos von Models mit Kommentaren voll weil die Chance besteht sie könnten blank ziehen. Da wird von einer waaaaahnsinnigen toller SC und sprachlos machender Ausstrahlung gesprochen. Die 5-7 Bilder haben dann was von der Praline oder Coupé 1997.
- extremst zeigefreudige Paymodelle kommentieren Bilder extrem schlechter Tittenknipser. Wahnsinnige Beleuchtung, beeindruckende Bildsprache etc in der Hoffnung auf den guten Job im Anschluss.
Bei beiden Seiten habe ich mich so manches mal gefragt, wo bleibt auch nur ansatzweise die Selbstachtung ?!?!
Ich will hier weder zeigefreudige Paymodelle noch schlechte Tittenknipser anprangern. Soll jeder machen wie er mag. Wie sagt man so schön? Jeder Topf findet seinen Deckel und der Markt wird alles regeln.
Ich will damit auch nicht meinen Maßstab oder meinen Anspruch als Maß aller Dinge an den Tag legen und ich weiss das das Thema hier nicht neu ist. Darum ja auch Laberecke und keinen wichtige Frage die unbedingt geklärt werden muss :-)