Filter für Kommentare 27
09.03.2014
@ Ecki:
Konkret könntest Du ja dagegen etwas tun,
indem Du den Models den netten Rat gibst,
sich solche Zusagen "groß raus bringen und ähnlöiches"
doch schriftlich - also vertraglich - zusichern zu lassen.
Wer dann den Schwanz einzieht, ist eben genau das:
Einer der zwar groß was raushängen lässt,
aber nichts als heiße Luft dahinter hat.
Ich denke, ich werde das in meine begrüßungsnachrichten einfließen lassen.
Deshalb: Danke Ecki für diesen Hinweis !
Konkret könntest Du ja dagegen etwas tun,
indem Du den Models den netten Rat gibst,
sich solche Zusagen "groß raus bringen und ähnlöiches"
doch schriftlich - also vertraglich - zusichern zu lassen.
Wer dann den Schwanz einzieht, ist eben genau das:
Einer der zwar groß was raushängen lässt,
aber nichts als heiße Luft dahinter hat.
Ich denke, ich werde das in meine begrüßungsnachrichten einfließen lassen.
Deshalb: Danke Ecki für diesen Hinweis !
#22Report
09.03.2014
@ Andreas Rother :
Mich würde mal interessieren (falls jemand mal aus dem Nähkästchen plaudern möchte), wie viele Models sich denn tatsächlich melden und nach einem Shooting fragen, wenn sie einen Kommentar bekommen haben. Meine Shootings sind in der Regel durch PNs zustande gekommen, also gezielte Anschreiben.
Klar kommt das Shooting letztlich per PN zustande. Aber Kommentare können ein guter Weg dorthin sein ... wenn ich 3 Kommentare schreibe und nicht mal einen Gegenbesuch auf meiner SC bekomme, dann kann ich weitere Ambitionen meist vergessen. Wenn aber das Model eins oder mehrere meiner Bilder kommentiert, dann sehe ich auch, was ihr gefällt - das kann auch gleich ein gutes Indiz für den denkbaren Aufnahmebereich sein. Wer dann mit dem PN-Kontakt anfängt, ist mal so, mal so - und ja, es funktioniert nicht immer, aber manchmal.
Auch "großartige" Klicks können dies bewirken, aber Kommentare sind da schon besser, weil aussagekräftiger. Ein möglicher Anbahnungsweg ist es auf jeden Fall (und nicht schlechter als so manche Jobausschreibungsreaktion)
Mich würde mal interessieren (falls jemand mal aus dem Nähkästchen plaudern möchte), wie viele Models sich denn tatsächlich melden und nach einem Shooting fragen, wenn sie einen Kommentar bekommen haben. Meine Shootings sind in der Regel durch PNs zustande gekommen, also gezielte Anschreiben.
Klar kommt das Shooting letztlich per PN zustande. Aber Kommentare können ein guter Weg dorthin sein ... wenn ich 3 Kommentare schreibe und nicht mal einen Gegenbesuch auf meiner SC bekomme, dann kann ich weitere Ambitionen meist vergessen. Wenn aber das Model eins oder mehrere meiner Bilder kommentiert, dann sehe ich auch, was ihr gefällt - das kann auch gleich ein gutes Indiz für den denkbaren Aufnahmebereich sein. Wer dann mit dem PN-Kontakt anfängt, ist mal so, mal so - und ja, es funktioniert nicht immer, aber manchmal.
Auch "großartige" Klicks können dies bewirken, aber Kommentare sind da schon besser, weil aussagekräftiger. Ein möglicher Anbahnungsweg ist es auf jeden Fall (und nicht schlechter als so manche Jobausschreibungsreaktion)
#23Report
09.03.2014
Ich glaube, so viele Filter, wie einige sich wünschen möchten,
kann Hendrik gar nicht einbauen. Da würde die MK nicht
mehr "laufen."
Einen Filter gegen Models ohne Agenda
Einen Filter gegen Fotografen ohne Wortreichtum
Einen Filter gegen blonde Modelle
Einen Filter gegen Fotografen ohne Cann/Nikon/frei erweiterbar
Einen Filter gegen Modelle die keinen Akt anbieten
Einen Filter gegen Fotografen, die keine Begleitpersonen akzeptieren
Dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt.
Ich habe einen vergleichsweise brauchbaren Filter in die MK
eingebaut. Geht wie ein Trojaner. Ich gehe auf eine SC, ab und an
gezielt, ab und an zufällig.
Gefällt mir was ich sehe, schreibe ich einen Kommi. Gefällt
es mir nicht, gehe ich still weiter ohne mich zu äussern. Und
verlasse die MK mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Gleich
verkläuft auch der nächste Besuch.
Heiner
kann Hendrik gar nicht einbauen. Da würde die MK nicht
mehr "laufen."
Einen Filter gegen Models ohne Agenda
Einen Filter gegen Fotografen ohne Wortreichtum
Einen Filter gegen blonde Modelle
Einen Filter gegen Fotografen ohne Cann/Nikon/frei erweiterbar
Einen Filter gegen Modelle die keinen Akt anbieten
Einen Filter gegen Fotografen, die keine Begleitpersonen akzeptieren
Dem Ideenreichtum sind keine Grenzen gesetzt.
Ich habe einen vergleichsweise brauchbaren Filter in die MK
eingebaut. Geht wie ein Trojaner. Ich gehe auf eine SC, ab und an
gezielt, ab und an zufällig.
Gefällt mir was ich sehe, schreibe ich einen Kommi. Gefällt
es mir nicht, gehe ich still weiter ohne mich zu äussern. Und
verlasse die MK mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Gleich
verkläuft auch der nächste Besuch.
Heiner
#24Report
[gone] Lichtstreif
10.03.2014
Egal... Fotos machen...
#25Report
[gone] Der Weihnachtsmann
10.03.2014
@Lichtstreif
Stimmt. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Heulen über die Dummheit der Modelle, die auf Aufschneider usw. hereinfallen, bringt überhaupt nichts.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatten wir das nicht vor langer Zeit in der Schule ... Das hübschestes Mädel, war auch das Dümmste und immer mit dem Bad Guy zusammen ...
LOL Was hat das alles noch mit einer professionellen Plattform zur Vermittlung von Shootings/Jobs zu tun?
Stimmt. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Heulen über die Dummheit der Modelle, die auf Aufschneider usw. hereinfallen, bringt überhaupt nichts.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatten wir das nicht vor langer Zeit in der Schule ... Das hübschestes Mädel, war auch das Dümmste und immer mit dem Bad Guy zusammen ...
LOL Was hat das alles noch mit einer professionellen Plattform zur Vermittlung von Shootings/Jobs zu tun?
#26Report
10.03.2014
Ich sollte auch mal Filter fotografieren :-)
#27Report
Topic has been closed
Du hast recht! Aber andererseits auch wieder nicht, da das, was Du beschreibst nur die harmlose Nebenspitze eines sehr großen Eisbergs ist. Es ist gewiss ärgerlich, wenn ein potentielles Model auf einen Fotograen "hereinfällt", weil der einen (immer gleichen) schleimigen Kommtentar unter (schlechte) Bilder schreibt. Es ist aber viel ärgerlicher, wenn der Konkurrenzfotograf ein Model "herumkriegt" indem er verspricht, sie "groß raus zu bringen". Ebenso ärgerlich ist, wenn Fotografen sich die Konkurrenz mit Hilfe von übler Nachrede vom Halse schaffen wollen. Mich ärgern auch die vielen selbsternannten Modellversteher, die meinen, dass sie der einzige seriöse Fotograf der Gegend sind und die Fotomodelle selbstverständlich vor den anderen Fotografen schützen müssten. Wenn ich mal von einem Model um Rat gefragt werde, dann sage ich immer: "Shoote nicht mit Fotografen, die vor mir warnen."
Mich ärgert es natürlich auch, wenn ein Model es schafft, dem Klischee des "dummen Models" zu entsprechen und auf alles mögliche hereinfällt.