Filter für Kommentare 27

[gone] madewithlight
09.03.2014
Hallöchen, 
mir fällt immer wieder auf, dass einige Fotografen hier bei "neuen" Models immer und immer wieder die gleichen Kommentare bzw. Textphrasen verwenden. Ich finde, dass sowas völlig unangebracht ist, weil Kommentare auf ein Bild zugeschnitten sein sollen und nicht einfach copy & paste gemacht werden sollte, weil sich einige Fotografen zu schade sind, sich die Zeit zu nehmen. 

Ein Fotograf fällt mir hier besonders auf, dessen Namen ich aber nicht nennen möchte. Vielleicht ist er auch eine Ausnahme...

Was haltet ihr davon?

Ich kenne bei einigen Portalen die Funktion (Logik), die überprüft, ob jemand bereits schonmal bei einem anderen Bild genau dasselbe oder ein sehr ähnliches Kommentar abgegeben hat. 
09.03.2014
Wenn wir schon dabei sind:
Ich wäre dafür, einen Filter einzubauen, der Forumsbeiträge, die dem Prinzip des "Leben und Leben lassen" widersprechen automatisch erkennt und löscht ;-)
[gone] User_100258
09.03.2014
Lass die Leute doch Kommentieren, wie sie wollen.
Nur weil es einem nicht gefällt gleich eine Funktion einbauen die die Konkurenz gleich blockiert?!

Eigentlich sollte der TO ja froh sein, dass es solche Kommentare gibt !
Warum ?
Weil sein qualifizierten Kommentare dann absolut positiv heraustechen ....
[gone] TheMike.ch
09.03.2014
dein anliegen ist auf den ersten blick verständlich. auf den zweiten blick: was kümmerts dich? wenn mir bilder gefallen und ich bei mehreren "gefällt mir sehr" drunter schreibe, was ist dann nicht auf die jeweiligen bilder zugeschnitten?
wenn du dir tiefschürfendere kommentare wünschst, schreib selber welche und freue dich daran, dass du dich dadurch von anderen abheben kannst.

grusssss
TheMike
09.03.2014
"wenn du dir tiefschürfendere kommentare wünschst,
schreib selber welche und freue dich daran,
dass du dich dadurch von anderen abheben kannst."

Ich bin da voll und ganz der Meinung von TheMike.ch
[gone] User_6962
09.03.2014
Die Kommipo (Kommentarpolizei), dass fehlt gerade noch! Gib´t nicht schon genug Bürokratie, muß alles bis in´s einzelne geregelt werden, nur weil einer was zu meckern hat? Man nennt sowas auch Zensur! Hast Du ´ne Ahnung wie viele Leute auf der Welt dankbar wären, wenn sie sowas nicht hätten?
09.03.2014
Zitat: Pixelspalter:
"Ich wäre dafür, einen Filter einzubauen, der Forumsbeiträge,
die dem Prinzip des "Leben und Leben lassen" widersprechen
automatisch erkennt und löscht
;-)

Ach neeeee.
Soll sich doch jeder so darstellen, wie er möchte.
Egal ob durch Bilder, Fotoanmerkungen oder Forumsbeiträge.

...und außerdem wäre hier sonst ja gar nichts mehr los....
[gone] madewithlight
09.03.2014
Ne es geht mir ja nur darum, das exakt die gleichen 5 Zeilen in 50 oder mehr Bildern auftauchen. Wenn die Models davon wüssten, würde das Kommentar in dem Fall nicht so gut rüberkommen, weil es eben einfach copy/paste ist. Ich wollte es ja nur anmerken ;)
09.03.2014
@ madewithlight:

Auch Dein letzter Post zeigt doch eines.
Dich stört irgendwie das, was andere und Du willst eben auch ändern,
was andere machen.
Aber wir sind (noch) eine freie Gesellschaft und niemand soll, darf und muss
einem anderen etwas vorschreiben. Mach Du Dein Ding und
lasse den anderen ihr Ding.

Wenn Du Mut hast, kannst Du demjenigen ja direkt Deine Meinung schreiben.
Das wäre doch der naheliegende Weg, oder ?

Nebenbei:
Wenn ich will, suche ich mir eben die Bilder (wo das Model glücklich strahlt) aus,
die zu (m)einem Lieblingskommentar passen
und dann ist es weder deplaziert, noch gelogen.

Hier auf diesem Bild bezaubert mich Dein Lächeln.
Diese Offenheit und gute Laune präsentiert Dich als lebensfrohes
Model, dem es Spaß macht, vor der Kamera zu sein.

Bitte weiter so !
[gone] User_6962
09.03.2014
@ madewithlight,  diese Kommentare wären dann in Deinen Augen "unecht" bzw fake und man "betrügt" die auf diese Weise kommentierten Modelle? Lügen kann ich auch, wenn ich jeden Kommentar individuell verfasse.
09.03.2014
Ach naja, einen gewissen Punkt hat der TO da schon. 
Nach Euren Theorien wären SPAM-Mails dann auch freie Meinungsäußerung und ich könnte mich mit meinen normalen mails davon positiv abheben? ;)

Wenns wirklich so ist, dass einer den selben Kommentar unter 50 Fotos kopiert, dann würde ich das schon als Spam werten. Da könnte ich ja auch 50 mal den selben Forenbeitrag raus hauen. Das verstärkt die Aufmerksamkeit ja sicher auch.

Also bei Leuten, die oft was ähnliches schreiben, würde ich das zulassen aber wer Copy&Paste im deutlich zweistelligen Bereich verbreitet... 
Da sollte man schon differenzieren oder? ;) 
Vor allem sollte es kein Geheimnis mehr sein, daß C&P-Kommentare hier nicht erwünscht sind. Einfach die betreffende Person einem Moderator melden und der wird dem "Übeltäter" dann schon auf die Finger klopfen.
[gone] User_165787
09.03.2014
Sind C&P-Kommentare schon ein so schlimmes Übel, dass es eine Moderatoren-Meldung rechtfertigt?
[gone] Der Weihnachtsmann
09.03.2014
Wir sind doch nicht in der FC, Flickr, FB. Hier geht es doch ausschlieslich um die Vermittlung von Shootings.
Wenn ein Modell auf dieses stereotype Gesülze hereinfâllt, ist es doch ihr Problem.
Wenn es nach mir ginge, könnte man alle likes, Kommentare dieser Welt abschaffen, da sie so hilfreich wie ein Kropf sind.
Mir wäre es wichtiger das die Qualität der MK besser würde und da hilft leider derzeit auch kein Filter.
[gone] User_165787
09.03.2014
Wieso bessere Qualität? Wenn ein Model auf schlechte Bilder hereinfällt, ist es doch ihr Problem :)

Mich würde mal interessieren (falls jemand mal aus dem Nähkästchen plaudern möchte), wie viele Models sich denn tatsächlich melden und nach einem Shooting fragen, wenn sie einen Kommentar bekommen haben. Meine Shootings sind in der Regel durch PNs zustande gekommen, also gezielte Anschreiben.
Dafür gibt es ja jetzt auch den "großartigen" Button für akute Ideenlosigkeit ... da ich meine Kommentare auch je nach Lust und Laune streue und diese gewiß nicht konsequent wie Schulnoten abgestuft sind, ist der schnelle Button-Klick auf alle Fälle eine gute Ergänzung. Auch ohne c&p klingen viele meiner Kommentare ähnlich, wenn ich eben auch ohne treffenden Geistesblitz die eher kleine Anzahl der von mir wahrgenommenen Resultate aus der großen Vielzahl des hier Dargebotenen würdigen möchte. Und wenn doch jemand 50 mal dasselbe formuliert und einkopiert ... na und ??
Viel dramatischer dürften da die Tsunamifluten an (womöglich auch noch weitgehend textgleichen) PN´s sein - eben gerade dann, wenn hier entsprechende "Knaller"-Aufnahmen frisch gepostet wurden. Was aber ist denn sonst hier zu erwarten ...? MK ist keine Bildkritik-Wettbewerbs-Community, sondern um Shootingpartner vor und hinter der Kamera zusammenzubringen; und wenn das gelingt, hat MK seinen Hauptzweck erfüllt.

[gone] User_6449
09.03.2014
@ madewithlight

Einen "Filter für Kommentare" gibt es bereits und der
nennt sich schlicht und ergreifend "Ignorefuktion" ...

Einfach die entsprechenden Anwärter auf diese Liste
setzen un schon hast Du Ruhe ...

Viele Grüße
Peter
[gone] Der Weihnachtsmann
09.03.2014
Bei mir keines, da ich nur bei mir persönlich bekannten Modellen Kommentare oder likes gebe. Ansonsten habe ich früher PNs geschrieben, was ich mittlerweile auch nicht mehr mache. Meine Statistik ist zu schlecht, als das ich den Höhenflug vieler Modelle noch unterstützen würde. Wenn es ums Geschäft geht, nur noch Profis über Agenturen und "for fun" nur noch Modelle die sich eben bemühen. Bin in den letzten Monaten extrem hart geworden.
[gone] Zoé.
09.03.2014
Ich habe ja nun beide Accounts....darum geht es nicht.

Bei den Accounts der weiblichen Modelle und deren Beurteilung geht es meiner Meinung nach nur darum andere Fotografen schlecht zu reden....

Topic has been closed