Pay Models vs. no TfP Fotografen #1 50
12.03.2014
Fotocowboy, du bist hier wirklich der Allerschlauste, du hast mich entlarvt:
Mich interessiert das kein bisschen, ich wollte einfach nur stänkern!
Mich interessiert das kein bisschen, ich wollte einfach nur stänkern!
#42Report
12.03.2014
Ist schon wieder Popcorn-Zeit? Bei den Forenthemen bleibt ja nur noch Couch und Popcorn ... *kopfschüttel*
#43Report
12.03.2014
Ok.
Dann haben wir das ja hinter uns.
Falls Du magst, könnten wir ja jetzt produktiv werden.
Vielleicht Lösungsvorschläge sammeln,
wie Du zum Privileg kommen kannst, ausgewiesene PAY-Models
für ein TfP-Shooting vor Deine Kamera zu bekommen ?
Was hast Du denn alles schon ausprobiert ?
...oder welche Frage brennt Dir derzeit am meisten unter den Nägeln ?
Dann haben wir das ja hinter uns.
Falls Du magst, könnten wir ja jetzt produktiv werden.
Vielleicht Lösungsvorschläge sammeln,
wie Du zum Privileg kommen kannst, ausgewiesene PAY-Models
für ein TfP-Shooting vor Deine Kamera zu bekommen ?
Was hast Du denn alles schon ausprobiert ?
...oder welche Frage brennt Dir derzeit am meisten unter den Nägeln ?
#44Report
12.03.2014
Ich glaube du hast nicht verstanden worum es hier ging.
#45Report
12.03.2014
Na wenn es also doch nicht das Stänkern war,
bin ich ganz Ohr. Worum geht es denn dann ?
Bei welcher Frage kann Dir hier weitergeholfen werden ?
bin ich ganz Ohr. Worum geht es denn dann ?
Bei welcher Frage kann Dir hier weitergeholfen werden ?
#46Report
12.03.2014
@Sebastian
Um es dir ein wenig näher zu bringen warum viele so n bisserl verblüfft wegen deiner Frage reagieren....
Du hast feine Foddos von feinen Modellen auf deiner SC
Wenn es keine Auftragsshootings von einem Dritten waren dann muss man anhand deines SC-Texttes davon ausgehen das der Großteil der Modelle dich bezahlt hat.
Wenn das so ist "Chapeau"
Wenn nicht, dann kannst du dir deine Eingangsfrage selbst beantworten
Um es dir ein wenig näher zu bringen warum viele so n bisserl verblüfft wegen deiner Frage reagieren....
Du hast feine Foddos von feinen Modellen auf deiner SC
Wenn es keine Auftragsshootings von einem Dritten waren dann muss man anhand deines SC-Texttes davon ausgehen das der Großteil der Modelle dich bezahlt hat.
Wenn das so ist "Chapeau"
Wenn nicht, dann kannst du dir deine Eingangsfrage selbst beantworten
#47Report
12.03.2014
Ergänzung zum Beitrag von BS:
Also ich bin verblüfft, weil der TO seit 2011 hier angemeldet ist und eine Shootingbewertung hat. Nur eine. Möglicherweise heißt hier "selten TFP" auch "selten Shootings"?
Natürlich gibt es auch eine sinnvolle Erklärung: Die Fotografen finden ihre Auftragnehmer nicht bei MK-Models, die selber gern verdienen, sondern bei den "Fotomodellen", die nicht in der MK sind und dort auch vielleicht gar nicht reinwollen.(also die Bilder nicht im www sehen wollen). Solche bezahlen natürlich. Ein MK-Model, das einige TFP-Shootings hinter sich hat, sollte eigentlich erst einmal genug Bilder für die Sedcard haben. Es ist klar, dass es versucht, Pay-Shootings an Land zu ziehen. Im Idealfall wird das ein Auftraggeber sein, der sowohl das Model als auch den Fotografen bezahlt. Und dann stimmen die Sedcardtexte auch wieder. :-)
Also ich bin verblüfft, weil der TO seit 2011 hier angemeldet ist und eine Shootingbewertung hat. Nur eine. Möglicherweise heißt hier "selten TFP" auch "selten Shootings"?
Natürlich gibt es auch eine sinnvolle Erklärung: Die Fotografen finden ihre Auftragnehmer nicht bei MK-Models, die selber gern verdienen, sondern bei den "Fotomodellen", die nicht in der MK sind und dort auch vielleicht gar nicht reinwollen.(also die Bilder nicht im www sehen wollen). Solche bezahlen natürlich. Ein MK-Model, das einige TFP-Shootings hinter sich hat, sollte eigentlich erst einmal genug Bilder für die Sedcard haben. Es ist klar, dass es versucht, Pay-Shootings an Land zu ziehen. Im Idealfall wird das ein Auftraggeber sein, der sowohl das Model als auch den Fotografen bezahlt. Und dann stimmen die Sedcardtexte auch wieder. :-)
#48Report
Nur mal kurz als Randbemerkung... weil ichs schon wieder so lesen musste:
Hi TomRohwer!
Drine Zitatübertragung ist in der Sache leider richtig..., nützt natürlich mal wieder nichts!
Du solltest jedoch den Urheber dringend namentlich richtig stellen!
Das Originalzitat stammt von Cato dem älteren ! Nicht von Cicero ...!
Schulmeisternd...,
Mike
Hi TomRohwer!
Drine Zitatübertragung ist in der Sache leider richtig..., nützt natürlich mal wieder nichts!
Du solltest jedoch den Urheber dringend namentlich richtig stellen!
Das Originalzitat stammt von Cato dem älteren ! Nicht von Cicero ...!
Schulmeisternd...,
Mike
#49Report
9 years ago
...echt köstlicher Thread hier! Bravo Sebastian..das frag ich mich auch oft! Und zunehmend seh ich "Billo-Nude-Shots" bei brauchbaren "MK-Models" die wohl dafür bezahlt wurden!!! Wer bitte bezahlt ein Model und gibt dem Model anschliessend auch noch aufwendig bearbeitete Bilder in voller Auflösung???! Der-/die-jenige hat irgendwas nicht so ganz verstanden!!!! ;D
Ich (achtung!!!...ist meine persönliche Meinung!!!) bin definitiv gegen MK-Foto-Nutten!!! Wenn man schon Aufwand hat (und der Fotografenaufwand ist bekanntlich der höchste!!!) dann sollen gefälligst in einem freien Projekt alle dafür "kostenlos arbeiten"!!!
Ich (achtung!!!...ist meine persönliche Meinung!!!) bin definitiv gegen MK-Foto-Nutten!!! Wenn man schon Aufwand hat (und der Fotografenaufwand ist bekanntlich der höchste!!!) dann sollen gefälligst in einem freien Projekt alle dafür "kostenlos arbeiten"!!!
#50Report
Topic has been closed
Natürlich nur rein mathematisch gesehen, und nicht auf
Modelle oder Fotografen mit einem Minus als Vorzeichen
bezogen... ;-)
Viele Grüße
Peter