Ungelesene Nachrichten ... Warum eigentlich? 29

14.03.2014
äääh, ich bin jetzt von Erstkontakten ausgegangen, nicht von geplanten Shootings... da ist ne zügige Antwort selbstverständlich - denn sowas plane ich nur, wenn ich auch Zeit habe...

Aber:
Mails lesen und später antworten ist böse...
Mails erst später lesen ist auch böse...
nen roten Punkt vor dem Namen zu haben hier ind er MK scheint der Ursprung allen Übels udn schlechten benehmens zu sein... 

Einen Tag vorm Termin mache ich mir nun auch langsam sorgen um die Großmutter...
[gone] Uwe Richter Photography
14.03.2014
Stopp ... Mir ging es nicht ums Antworten!
Mir ging es ums Lesen!

Wer liest und nicht in einer halbwegs akzeptablen Zeit antwortet, hat eben kein Interesse.
Das ist leicht.

Aber ich kann nicht verstehen, dass jemand online ist und ohne seine Post zu lesen wieder geht.
Ich mache zu Hause auch nicht den Briefkasten auf um zu schauen mc etwas da ist ... Nur um ihn dann wieder zuzumachen.

Aber auch da mögen manche Menschen anders ticken :-)

Genau das wollte ich wissen!
Wie tickt ihr und warum?

Also wenn es um den Briefkasten geht.
[gone] Uwe Richter Photography
14.03.2014
... Und es ging auch von Anfang an nicht um bestimmte Personenkreise!!!
14.03.2014
~~Aber ich kann nicht verstehen, dass jemand online ist und ohne seine Post zu lesen wieder geht.

Ich persönlich handhabe es so, wenn ich weiß, dass ich keine Zeit zum antworten habe.
Ob nun hier, oder bei Facebook oder sonst so.
Kann ich nicht sofort antworten, lese ich auch die Mail erst dann wenn ich Zeit habe.
Liest man nämlich die Mail und antwortet nicht sofort oder zeitnah (für meine Begriffe innerhalb der nächsten 12 Stunden), hat man direkt schlechte Karten.
Das ist meine Erfahrung.

Der zweite Punkt wurde hier schon mehrmals erläutert: nur weil man online ist, ist man nicht aktiv online.
Es ist durchaus möglich, dass man die Seite nebenher laufen hat und mit was anderem beschäftigt ist.

[gone] MauRocShi
14.03.2014
Das mit dem Wieder gehen ist der Auto-Logout, d.h. man wird nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet. Der Teilnehmer selbst hat vielleicht schon Handy oder PC ausgeschaltet bevor die Nachricht kommt. Das mit dem Online- Status wird vollkommen überbewertet und sagt gar nichts aus.

@ Lady Cassandra: ich sitze gerade mit einem Fotografen zusammen und der meinte: "die schlechten Menschen erkennt man am roten Punkt vor dem Namen" ;-)
14.03.2014
@MauRocShi
Zu Deinem letzten Beitrag: Sehr richtig! Man wird nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet. Das macht die Sache aus meiner Sicht ja so interessant. Wenn ich sehe, dass ein Model jeden Tag online ist, die aber nach 5 Tagen meine Nachricht immer noch nicht gelesen hat, dann frage ich mich auch, ob die nicht wenigstens ein bischen neugierig ist.
Zu Deinem vorletzten Beitrag: Auch der TO schrieb nicht von Minuten, sondern von 2 Tagen, die das Model NICHT nutzte, um seine Nachricht zu lesen.

Und ja sorry, wenn ich manchmal mit "lesen" und "antworten" durcheinander schreibe - im Prinzip macht es wenig Unterschied - in der Sache schon. Schreibe ich beispielsweise eine Nachricht "Steht unser Shooting noch?" schreibe, und das Model liest das nicht, so weiß ich gar nicht was Sache ist (Krankheit, technischer Defekt der MK, ...). Liest sie es und antwortet nicht, so weiß ich, dass das Shooting nicht mehr steht und dass ich mit einer sehr unzuverlässigen und unhöflichen Person kommuniziert habe. Und manchmal habe ich das Gefühl, dass dem Model das auch bewusst ist und sich daher entschließt, die Nachfrage gar nicht erst zu lesen. Es gibt damit auch zu verstehen, dass es zwecklos ist, noch zu schreiben oder auf das vereinbarte Shooting zu hoffen. Aber bei einem späteren Kontakt kann sie immer noch einen technischen Defekt der MK vorschieben.

Bei einem Erstkontakt ist es mir egal. Ich schaue nach ein paar Monaten nach, was aus den Adressaten meiner Nachrichten geworden ist. Und da ist kaum ein Unterschied zwischen NICHT-Lesen und NICHT-Antworten; die meisten haben keinerlei Shootings gemacht.
[gone] MauRocShi
14.03.2014
Den Fall des TO habe ich schon richtig verstanden, es gibt nur andere, die wirklich nicht warten können.

Was ich aber nicht verstehe ist dass Ihr Euch so viel Gedanken macht. Wenn ein Model jeden Tag online ist und die Nachricht nicht mal öffnet oder ein geplantes Shooting auf Nachfrage nicht bestätigt, ist es eine Zusammenarbeit nicht wert und Ihr habt Euch so noch schlechtere Erfahrungen in Form von Now-Shows erspart. Die Nächste bitte...

Genauso halte ich es mit Fotografen, die meine Jobbewerbungen ignorieren. Unhöflichkeit ist keine Grundlage für eine Zusammenarbeit. Abhaken und Weitersuchen. Ich will mich darüber gar nicht aufregen.
Es scheint ja wohl so zu sein, wie wir aus unendlichen Threads mittlerweile wissen, daß anmailen ohne ausgehende € Zeichen in der Mail nix bringt. Demzufolge sollte man sich um ganz andere Kontakte kümmern, die sich lohnen.
Teilnehmer, Mitarbeiter, die aus Versehen mit dem Smartphone ONLINE sind, sollten sich nicht wundern, wenn es mal zu fettem Aärger mit dem Chef kommt.
Da ja wohl immer mehr Hobby-Models ohne Aussehen und Verstand von gleichgearteten Fotografen
Kohle bekommen wollen, wunder auch ich mich um das Nachrichtenverhalten nicht mehr. Ich tendiere dazu, das auch nicht weiter zeitverschwendend auszuüben. Jedenfalls bei MK.
Sonst klappt es vorzüglich. Mit den richtigen Kontakten.

Topic has been closed