Worüber lach' ich - oder soll ich weinen ? 107

[gone] User_165787
20.03.2014
Ich glaube, der Brüller bezieht sich auf:
Jetzt geht es auch schon im Minutentakt los

Wahrscheinlich stellt er sich vor, dass das Model eine Stoppuhr einen Küchenwecker mitbringt....

Ansonsten finde ich seine Einstellung "PAY => Geld, keine Fotos" oder "TFP => Bilder aber kein Geld" ganz vernüftig. Oder wo ist was seltsam?
20.03.2014
ich beschwer mich ja auch nicht über irgendwelche forderungen von models und knipser

und von mir bekommt hier keine/r geld für die knipserei - und ich will auch keins
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
20.03.2014
"Ein Outfit, eine Location, max. 90 Minuten - 50€*!"

Der eine Fotograf schießt nach 10 Minuten nur noch brauchbare Doubletten, Model und Fotograf trinken ein Kaffee...

Der andere Fotograf hantiert nach eineinhalb Stunden immer noch ohne brauchbares Ergebnis verschwitzt mit seinem Equipment herum...
[gone] BORfoto
20.03.2014
@Andreas Rother ...

endlich ein User, der lesen kann:
------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaube, der Brüller bezieht sich auf:
Jetzt geht es auch schon im Minutentakt los

Wahrscheinlich stellt er sich vor, dass das Model eine Stoppuhr einen Küchenwecker mitbringt....

Ansonsten finde ich seine Einstellung "PAY => Geld, keine Fotos" oder "TFP => Bilder aber kein Geld" ganz vernüftig. Oder wo ist was seltsam?
------------------------------------------------------------------------------------
Von nichts anderem hatte ich geschrieben.
Alles was sonst von den anderen Usern geschrieben wude nehme ich schmunzelnd zur Kenntniss.

Einen schönen Tag noch.
[gone] Nosferatus Bride
20.03.2014
Was genau stört dich daran, dass ich eine Zeitangabe mache? Ist das so unüblich? Wirst du von deinem Chef pro Stunde bezahlt oder pauschal pro Arbeitstag?
20.03.2014
Wo ist das Problem?  ich hab früher auch diese "Pay per Style" Gechichten angeboten, besonders dann, wenn ich keine Möglichkeiten hatte viel Zeug mitzunehmen  oder mich vor Ort umzuziehen. Der Fotograf suchte sich das gewünschte Outfit aus, nannte mir seine Stylingvorlieben, ich kam dem nach und erschien fertig gestyled/angezogen zum Treffpunkt, wir machten Bilder  (und ehrlich, wenn es nicht gerade eine Mördervielseitige Location ist, oder der Fotograf ein sprudelnder Ideenbrunnen, dann ist nach ner Stunde echt mal alles durch was sowas hergibt und je aufwändiger/Extravaganter so ein Outfit ist, desto weniger lohnt es sich 20 Bilder davon irgendwo hochzuladen...)
20.03.2014
ERgänzung: Minutentakt... 90 Minuten klingen böse, aber ein Stundenhonorar nicht?

Ich fin de wir sollten alle nur noch Angaben in SI Einheiten machen... sicher ist sicher ;-)

ach, der minutentakt soll der lacher sein...
wo hat sich der denn versteckt? steht da was von 50 euro/ 23min 47sec ???
90 minuten sind - für die mit der uhrleseschwierigkeit - ungefähr 1,5 stunden. das kann man so einigermassen nach dem gefühl abschätzen, da braucht man keine stopuhr. denke ich. aber ich kann mich da auch irren.
20.03.2014
ich glaub nicht dass der TO hier ums zahlen kommen wird ... ob nur pro stunde oder 90 min oder pauschal ... er wirds lernen oder ist bald wieder weg
@ Carsten Weiss

Hast du nach einer solch schwachsinnigen Threaderöffnung allen ernstes eine weniger schwachsinnige Rechtfertigung des TO erwartet?

Er stellt lieber alle Schreiberlinge als des Lesens unmächtig hin, als daß er sich selbst auch nur ein Stückchen selbst an die Nase fassen würde. :-)

@ LadyCassandra

Die Idee mit den SI-Einheiten ist gar nicht verkehrt. :-D
20.03.2014
ist ja hier fast wie in alten zeiten patrick ;)

wen interessiert schon das rumgeheule des TOs
@ Carsten Weiss

Hast du nach einer solch schwachsinnigen Threaderöffnung allen ernstes eine weniger schwachsinnige Rechtfertigung des TO erwartet?

Du weisst doch, ick bin so ein Netter, dass ich immer das Gute und Vernünftige im Menschen sehe, so kontrafaktisch das auch sein mag :DD
@ Bernd Saller

Back to the roots. Das Forum muß mal wieder etwas aufleben. :-D

@ Carsten Weiss

Das hat doch nichts mit "nett sein" zu tun. ;-)
20.03.2014
Es steht ja da was von max. 90 min. und nicht "genau 90 min.", deshalb verstehe ich das mit dem Minutentakt nicht ganz; geschweige denn, was da zum Brüllen komisch ist. Sieht eher nch dem klassischen Eigentor aus. Dass der TO nun mit einem betont "überlegenen Schmunzeln" daherkommt zeigt, dass es schon ein bisschen angepisst ist :-)
20.03.2014
Bei den meisten Fotografen ist eine zeitliche Limitierung auch absolut sinnvoll wenn man hier in der MK Pay macht... die meisten Hobbyfotografen verfolgen keine Bildidee oder ein bestimmtes Ziel, die wollen einfach einen schönen Nachmittag mit einem Mädel nach ihrem Geschmack und das in Bildern festhalten (und das ist wesentlich weniger anzüglich gemeint, als es jetzt klingt *gg*). Aus meiner Erfahrung finden die allermeisten von selbst KEIN Ende - im Gegenteil, da werden hunderte Bilder von einer Klamotte im stehen vor der weißen Wand gemacht - dass davon die Hälfte such mindestens ÄHNLICH ist, wenn nicht fast gleich oder nur mit minimalen Änderunegn ist da egal..

das heißt da werden auch volle 90 Minuten  in einem Outfit durchfotografiert (wenn das bezahlt ist soll es ja auch ok sein) aber einige würden das Model auch 3h in einem Outfit auf der Stelle tanzen lassen, weil eben a) das Ziel fehlt und b) das Gefühl für das fotograferte...

Ich hab zu Payzeiten zum Glück immer eher Fotografen gehabt, die gerne viele Outfits machen wollten - also hab ich dann für ein Outfit, je nach Gesamtdauer, 45-60 Minuten veranschlagt und auch einen Wechsel selbst vorgeschlagen - wenn einer mit einer KLamotte nun gar nicht fertig wurde musste eben eine andere wegfallen... ganz einfach... und meine Regeln damals: 10 Minuten vor Ende der Buchungszeit schäl ich mich nicht noch in ein komplettes neues Outfit rein (über ein Extra Korsett drüber oder sonstige Variationen hab ich natürlich mit mir reden lassen ) und: ein Set wird zuende gemacht - auch wenns (in Maßen, also bis zu enr halben Stunde +-) länger dauert

Da hat sich NIE jemand beschwert...

aber sollte mich nochmal jemand buchen werde ich alles in SI Einheiten angeben - kein Problem ;-)

(und freue mich wenn die Mädels ihre Kleidung demnächst in Mol angeben (ist ja schließlich die Stoffmenge, nicht wahr? ;-) )

Topic has been closed