Ein arroganter Modelblick wirkt auf mich: 36

25.04.2014
Hauptsache sie schaut hinterher befriedigt :-)
#22
[gone] Graf Danilo
25.04.2014
Wow! Diese "Maus" ist der Hammer, sie "bombardiert" den Betrachter ja richtig mit ihren Blicken. Große Klasse! Ihre Blicke haben von allem was: arrogant, cool, provozierend, verlockend, zurückweisend, verbindlich ... und sie machen mit zum Tier. :)
#24
25.04.2014
Also ich gucke auch oft so, einfach weil ich so aussehe und bis jetzt fanden das viele gut...
Ich denke du spielst auf die GNTM Folge von gestern an?
Ich finde ihren Blick super ;)
[gone] Der Weihnachtsmann
25.04.2014
Heinz, mit dem Video hast du vollkommen recht. Nur, müsste man dann Arroganz im Blick erst einmal definieren. Ich habe da die typische Arroganz vieler Möchtegernmodelle gar nicht gesehen... Wenn das Standard in der Realität wäre ... Sie ist maximal distanziert, aber nicht aggressiv im Blick.
25.04.2014
Kommt immer auf den Einzelfall und den Zusamenhang an, und auf die persönliche Stimmung, und auf persönliche Vorlieben, und... und... und...

Was viel schlimmer ist: die Zahl der Models, die "auf Kommando" überzeugend, natürlich und freundlich lächeln oder gar "strahlen" können, ist ziemlich begrenzt. Und genau das ist es, womit z.B. im Bereich Stockfotografie Geld verdient wird.

Da ist man dann u.U. mit Schauspielschülern besser bedient.
[gone] MauRocShi
25.04.2014
Es ist auch verflucht schwer, auf Kommando freundlich zu lächeln wenn es wirklich nichts zu lächeln gibt. Auch ich tue mich manchmal etwas schwer, da ich aber meistens sowieso gut drauf bin passt es ganz gut. Wobei die Lächeln, die wirklich erzwungen wurden, meist von den Betrachtern als die natürlichsten wahrgenommen werden. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass auch Traurigkeit, Wut, Nachdenklichkeit, Arroganz, sogar Aggression sich ihren Platz verdient haben und mir persönlich einfach mehr geben. Wenn man im "normalen" Leben schon permanent heile Welt spielen muss, möchte man bei der "Kunst" auch mal andere Seiten ausleben und zeigen, und sei es die Arroganz.
25.04.2014
Mhm... Ich blicke auf meinen Bildern eigentlich recht gemischt in die Welt. Von echtem Lachen über "Arroganz", Wut oder f*** mich ist alles dabei, aber ich konnte bisher noch keine Betrachterpräferenz ausmachen... Mir persönlich gefällt "arrogant-distanziert" eigentlich ganz gut. :D
25.04.2014
Es ist auch verflucht schwer, auf Kommando freundlich zu lächeln wenn es wirklich nichts zu lächeln gibt.

Das zu können gehört zu den professionellen Basics... Das ist so, als wenn ich von einem Reiter verlange, daß er reiten kann.
#31
25.04.2014
ihr habt probleme ... 

mit sowas muss sich keiner abgeben ... und wers tut - selbst dran schuld
[gone] MauRocShi
25.04.2014
@Tom: Ein Reiter KANN nie reiten, er lernt nie aus dabei, das ist eine lebenslange Sache. Natürlich kann man sich irgendwann auf dem Pferd halten, das sind dann die Basics, man sitzt aber nur drauf und das Pferd läuft irgendwie in die richtige Richtung. Dann lernt der Reiter,  so auf das Pferd einzuwirken, dass es WIRKLICH korrekt läuft und gut trainiert wird, das ist schon ein gutes, fortgeschrittenes Level, dabei belassen es die meisten. Wobei es auch schon eine Steigerung ist, ein verspanntes, schwierigeres Pferd dazu zu bringen, korrekt zu laufen, jedes ist auch anders, auch sind Pferde nicht jeden Tag gleich drauf. Spätestens jetzt ist klar dass niemals der Punkt erreicht ist, an dem man "fertig" ist. Höhere Dressurlektionen und größere Sprünge gibt es dann bei denen, die sowohl die Möglichkeiten, als auch das Talent, als auch die Zeit, als auch den Willen dazu haben. Aber selbst diese werden nie alle Disziplinen bis in die höchsten Klassen perfekt beherrschen.

Es gibt mehrere Arten von Reitern:

  • die Freizeitreiter, die irgendwie durchs Gelände gammeln (wobei das nicht negativ gemeint ist, alle haben ihren Spaß und keiner kommt zu Schaden)
  • die Freizeitreiter, die durchaus intensiv daran arbeiten, ein korrekt laufendes, lockeres, zufriedenes Pferd unter dem Hintern zu haben
  • die vorhergehende Gruppe, die das eine oder andere kleine Turnier in der Nähe mitnimmt
  • die, die schon ein höheres Niveau und größere Turniere öfter und weiter weg in Angriff nehmen, aber das immer noch als Hobby betreiben
  • die Berufsreiter
  • die Spitzensportler


Nicht jeder kann alles und nicht jeder will alles.  Ich überlasse es Euch, den Bogen zum Modeln, Fotografieren und der Model-Kartei zu spannen. Ich für meinen Teil bin beim Reiten der zweiten Gruppe zuzurechnen und beim Modeln der dritten (im Sinne von eingestreuten Pays mit Hobbyfotografen).
.
25.04.2014
@MauRocShi

Ich beteilige mich hier recht selten im Forum, lese aber gelegentlich mal mit.
Solche feinsinnig ironischen Beiträge, (wie Dein letzter) die auch noch einen wirklichen Inhalt vermitteln sind es, die mir oft den Tag retten.
Danke dafür !
;-)
Uwe
[gone] MauRocShi
25.04.2014
@ Uwe: ein wenig Arbeit muss man dem Leser ja auch übrig lassen ;-) Ich denke, es ist klar dass es nicht wirklich um das Reiten geht, manche Dinge werden klarer wenn man ein wenig um die Ecke denkt. Genauso wenig wie es DAS Reiten gibt, gibt es DAS Modeln.
25.04.2014
Vielen Dank für Eure geposteten Meinungen und Erklärungen.

Topic has been closed