Jaja, die pöhsen Modelle, die nicht auf PN's antworten... 53
09.05.2014
"Liebe Fotografen, wenn ihr es doch sooo wichtig findet dass Modelle auf ihre PN's antworten, wie wäre es wenn diejenigen von euch die sich jetzt angesprochen fühlen, evt mal ihr Verhalten überdenken? Wäre sinnvoll, nicht wahr? "
Nicht pauschalisieren. Es müssen ja nicht die selben sein, die Jammerthreads starten und gleichzeitig nicht auf PNs antworten .-))
Nicht pauschalisieren. Es müssen ja nicht die selben sein, die Jammerthreads starten und gleichzeitig nicht auf PNs antworten .-))
#2Report
09.05.2014
Tatsächlich, auch Fotografen antworten nicht auf Nachrichten?
Richter Polizisten Verkäuferinninnen Strassenbahnfahrer Pilotinnen Zahnärzte
Pfarrerinnen (vor allem römscih katholische) Strassenkehrer Söhne Töchter
Patenkinder Tanten Grossväter auch nicht immer . .
Daraus schliesse ich: Man muss die Menschheit abschaffen, dass solches
Missverhalten nicht überhand nimmt.
Heiner
Richter Polizisten Verkäuferinninnen Strassenbahnfahrer Pilotinnen Zahnärzte
Pfarrerinnen (vor allem römscih katholische) Strassenkehrer Söhne Töchter
Patenkinder Tanten Grossväter auch nicht immer . .
Daraus schliesse ich: Man muss die Menschheit abschaffen, dass solches
Missverhalten nicht überhand nimmt.
Heiner
#3Report
09.05.2014
"Liebe Fotografen, wenn ihr es doch sooo wichtig findet dass Modelle auf ihre PN's antworten, wie wäre es wenn diejenigen von euch die sich jetzt angesprochen fühlen, evt mal ihr Verhalten überdenken? Wäre sinnvoll, nicht wahr? "
Ich glaube zu meinen dass ich genau weil ich NICHt pauschalisieren wollte 'diejenigen von euch die sich jetzt angesprochen fühlen' geschrieben habe ;)
Und @Polarlicht: Toller Beitrag, aber das sowas kommt, war mir bewusst :) Mir geht es primär darum dass ich hier auf 50% der Fotografen Sedcards Gemaule über die Kommunikation mit dem Model lese. Auf Model SC's sehe ich das...nie.
#4Report
09.05.2014
Ich antworte immer auf Nachrichten... nur ganz selten aber dann wenn ich sie gelesen hab. Ich antworte meist erst später am Tag. Das liegt einfach aber auch daran, dass ich mir das Model anschaue und mir auch schon leichte Pläne machen wie man es in Szene setzen kann. Ich antworte wenn ich weiß was ich mit dem Model mache oder ob es überhaupt kompatibel ist mit meinem Style. Das funktioniert nicht immer sofort. Das heißt aber nicht das ich kein Interesse habe!
#5Report
09.05.2014
Alle Leute auf beiden Seiten sind auch nur Menschen. Und diese setzen unterschiedlich ihre Prioritäten in Bezug auf den "Service" ihrer Kommunikation.
Ja, ich finde es würde einfach zum guten Stil gehören wenn man eine Mail gelesen hat auf diese auch zu Antworten. Wenn es nicht gleich geht dann zumindesten zeitnah.
Und will man sich auf eine Jobbewerbung noch offen lassen ob man die Bewerbung annimmt oder ablehnt dann kann man auch das schreiben. Offenheit ist da oft der beste Weg.
Leider gibt es da zuviele die zuwenig Sozialkompetenz haben und es bleibt ein Ärgernis.
Ja, ich finde es würde einfach zum guten Stil gehören wenn man eine Mail gelesen hat auf diese auch zu Antworten. Wenn es nicht gleich geht dann zumindesten zeitnah.
Und will man sich auf eine Jobbewerbung noch offen lassen ob man die Bewerbung annimmt oder ablehnt dann kann man auch das schreiben. Offenheit ist da oft der beste Weg.
Leider gibt es da zuviele die zuwenig Sozialkompetenz haben und es bleibt ein Ärgernis.
#6Report
09.05.2014
Jetzt versteh ich irgendwas nicht. Im allgemeinen werden doch solche belanglosen Jammer-Threads aufgemacht um die Zahl der Besucher auf der eigenen Seite zu erhöhen. (quasi sowas wie Guerilla-Werbung) Nun hab ich grade bei Dir geschaut:
- mit über 180.000 Besuchern hast Du eh genug.
- mit über 280 positiven Shootingbewertungen kannst Du Dich auch nicht über die Zahl der Shootings beklagen.
Du hast das definitiv nicht nötig.
Ich verstehs nicht.....das Thema ist doch sowas von abgelutscht und gefühlte siebentausenddreihundertsechsungachzig (+/- Pi mal Fensterkreuz) mal sowohl von Fotografen als auch von Models angesprochen worden.... Vollmond ist auch nicht....
- mit über 180.000 Besuchern hast Du eh genug.
- mit über 280 positiven Shootingbewertungen kannst Du Dich auch nicht über die Zahl der Shootings beklagen.
Du hast das definitiv nicht nötig.
Ich verstehs nicht.....das Thema ist doch sowas von abgelutscht und gefühlte siebentausenddreihundertsechsungachzig (+/- Pi mal Fensterkreuz) mal sowohl von Fotografen als auch von Models angesprochen worden.... Vollmond ist auch nicht....
#7Report
09.05.2014
Nötig eventuell nicht, aber ich hab heute nix zu tun, komplette Wohnung ist geputzt, Wäsche gewaschen, Katzen gefüttert und ich ließ mich einfach von vorherigen Jammerthreads inspirieren und kreativ beflügeln ;)
(Zudem es gerade irgendwie akut war und mich schon seit längerem nervt, in der V3 hatte ich das nicht *hust)
(Zudem es gerade irgendwie akut war und mich schon seit längerem nervt, in der V3 hatte ich das nicht *hust)
#8Report
09.05.2014
@okkvlt
vielleicht liegt das daran,das du dir selten model sc`s durchliest.
ich könnte nur über model`s gut oder schlecht urteilen,
da ich zu 99,9% nur mit diesen kommuniziere.
korrekter weise sollte man nur von,mk mitglied/mitgliedin, sprechen
vielleicht liegt das daran,das du dir selten model sc`s durchliest.
ich könnte nur über model`s gut oder schlecht urteilen,
da ich zu 99,9% nur mit diesen kommuniziere.
korrekter weise sollte man nur von,mk mitglied/mitgliedin, sprechen
#9Report
09.05.2014
Ich befürchte, diejenigen, die angesprochen werden sollten, melden sich eh nicht zu Wort.
Im übrigen finde ich ein Thread diesbezüglich von der "anderen" Seite fast schon überfällig :-)
Im übrigen finde ich ein Thread diesbezüglich von der "anderen" Seite fast schon überfällig :-)
#10Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
09.05.2014
Nötig eventuell nicht, aber ich hab heute nix zu tun, komplette Wohnung ist geputzt, Wäsche gewaschen, Katzen gefüttert und ich ließ mich einfach von vorherigen Jammerthreads inspirieren und kreativ beflügeln ;)
:-D
#11Report
09.05.2014
Das dürfte nciht an der Versionsnummer der MK liegen :)
Wenn Du nicht so weit weg wärest und es deswegen wirtschaftlich unzumutbar ist. könnte ich Dich noch mit viel Arbeit rund um Haus und Hof versorgen :) Umgraben zB, sonstige Haustiere füttern (die Katzen hier sind alle Nachbars seine/ihre, um die muß ich mich nicht kümmern)
Ist das wieder schade.... *grins*
Wenn Du nicht so weit weg wärest und es deswegen wirtschaftlich unzumutbar ist. könnte ich Dich noch mit viel Arbeit rund um Haus und Hof versorgen :) Umgraben zB, sonstige Haustiere füttern (die Katzen hier sind alle Nachbars seine/ihre, um die muß ich mich nicht kümmern)
Ist das wieder schade.... *grins*
#12Report
09.05.2014
Ich glaube das hier ist der erste Jammerthread von der anderen Seite aus, war vielleicht mal an der Zeit :D
@john-doc
da magst du wohl recht haben, meine kommunikation mit modellen hier ist recht dürftig, wobei ich sagen muss, ich habe hier mal ein mädel aus wuppertal angeschrieben weil ich sie so gerne für einen test meiner visa sc schminken wollte. madame war ständig online und aktiv aber nichts gelesen, ich hab dann hinterhergeschrieben dass ich dann doch kein interesse mehr habe, ein paar tage später hat sie mir die mega krasse story von selbstmord und klinik aufgetischt, fand ich schon geil kreativ :D
#13Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
09.05.2014
ein paar tage später hat sie mir die mega krasse story von selbstmord und klinik aufgetischt, fand ich schon geil kreativ :D
Schon ein wenig einfallsreicher, als immer wieder dieselbe tote Oma....
#14Report
09.05.2014
@ jan
die war schon letzte woche gestorben :-)
diese ganze problematik beschrankt sich ja nicht nur auf die mk, sondern in jeder lebenslage anzutreffen.
vielleicht ist der mensch ja doch überfordert,das selbst beim schei.... unter im ein tel. klingelt
die war schon letzte woche gestorben :-)
diese ganze problematik beschrankt sich ja nicht nur auf die mk, sondern in jeder lebenslage anzutreffen.
vielleicht ist der mensch ja doch überfordert,das selbst beim schei.... unter im ein tel. klingelt
#15Report
[gone] chio1959
09.05.2014
Ich würde ja sooooooo gerne antworten,
nur, mich schreibt keine an :((
nur, mich schreibt keine an :((
#16Report
09.05.2014
Hättest Du mir geschrieben, ich hätte bestimmt geantwortet - sofort nach dem Katzenfüttern.
Ich glaube, jede Diskussion über kommunikatives Fehlverhalten ist verschwendete Lebenszeit.
Ich glaube, jede Diskussion über kommunikatives Fehlverhalten ist verschwendete Lebenszeit.
#17Report
09.05.2014
Also ich antworte erst nach einem Shooting nicht mehr zuverlässig.
#18Report
09.05.2014
oft ist es besser es kommt erst gar kein pers. kontakt zustande ... hat alles seine vor- und nachteile
#19Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
09.05.2014
Ich hatte kürzlich nach einem kurzen Telefonat 8 Termine mehr im Kalender stehen. So gefällt mir das. Ich bin kein Texter, sondern Modell.
#20Report
Topic has been closed
Wenn man sich hier aber mal durch die Fotografen Sedcards klickt und die Texte durchliest,
da wird geschimpft über Modelle die ihre Mails nicht beantworten oder gar lesen, dass die Kommunikation ja so besonders wichtig sei und weiss der Geier. Manche machen dafür ja sogar extra einen neuen Secdrad Reiter ;)
Mir kommt es aber leider so vor, als ob es unter den Fotografen viele gibt die keinen Deut besser sind.
Es kommt in der Tat bei mir sehr häufig vor dass PN's die ich verschicke gar nicht erst gelesen werden, der Fotograf ist sogar online, schaut sich meine SC an aber lässt sich nicht dazu herab meine Mail zu lesen. (Heute morgen erst schon wieder!)
Auch gibt es auf Jobbewerbungen oft NULL Reaktionen, Weder Absage per Massenmail noch der simple Ablehnen Button. (Ich erwarte ja keine Zusage auf alle Jobausschreibungen auf die ich mich bewerbe)
Oft wird auch per Mail Interesse an einem Shooting verkündet, aber nach 2 PN's kommt keine Antwort mehr, auch nicht auf freundliches Nachfragen meinerseits.
Liebe Fotografen, wenn ihr es doch sooo wichtig findet dass Modelle auf ihre PN's antworten, wie wäre es wenn diejenigen von euch die sich jetzt angesprochen fühlen, evt mal ihr Verhalten überdenken? Wäre sinnvoll, nicht wahr? :)
Einen schönen Start ins Wochenende.