Jaja, die pöhsen Modelle, die nicht auf PN's antworten... 53
09.05.2014
Was die Job Ausschreibungen anbelangt... der Ablehnen Button dient nur gewissermaßen als interner Vermerk. Mails werden so nicht verschickt.
Mmh, ich habe schon mal in den Statusmeldungen die Meldung 'XXX hat deine Jobbewerbung abgelehnt und gelöscht' gesehen. Dass kein Interesse besteht wird einem als Modell also definitiv angezeigt. Das braucht nicht unbedingt ne Mail.
Möglich ist es anscheinend also schon den ganzen Bratzen auf einmal abzusagen ;)
#22Report
09.05.2014
Cool, das wusste ich noch nicht. Ich würds gern ausprobieren.
Hab mich gerade bei Dir auf einen Job mit der Bitte um Absage beworben ;-)
Hab mich gerade bei Dir auf einen Job mit der Bitte um Absage beworben ;-)
#23Report
09.05.2014
Lass mich wissen was passiert, ich habe dich abgelehnt und gelöscht ;)
Bei mir taucht es in den Statusmeldungen auf.
Bei mir taucht es in den Statusmeldungen auf.
#24Report
09.05.2014
Ok funzt ;-)
Hab es in meinen Statusmeldungen gesehen dass Du mir abgesagt hast *schnüff* ;-)
Hab es in meinen Statusmeldungen gesehen dass Du mir abgesagt hast *schnüff* ;-)
#25Report
09.05.2014
Das tut mir Leid :D
Aber immerhin weisst du jetzt (und evt auch ein paar andere) dass es diese Funktion gibt und dass sie funktioniert ;)
Aber immerhin weisst du jetzt (und evt auch ein paar andere) dass es diese Funktion gibt und dass sie funktioniert ;)
#26Report
[gone] schallkoerper fotografie
09.05.2014
da hat der "Jammerthread" richtig neue Erkenntnisse gebracht, war mir auch nicht klar !
#27Report
09.05.2014
Bleibt die Frage was im Falle einer Zusage passiert.
Wenns recht ist, bewerb ich mich nochmal ;-)
Wenns recht ist, bewerb ich mich nochmal ;-)
#28Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
09.05.2014
Ach so, ich beantworte auch jede PN. Ist aber auch keine Kunst, es sind deutlich weniger als ich Modelltermine habe.
"Wenns recht ist, bewerb ich mich nochmal ;-)" Donnerwetter, gekonnt eingefädelt... :)
"Wenns recht ist, bewerb ich mich nochmal ;-)" Donnerwetter, gekonnt eingefädelt... :)
#29Report
09.05.2014
Ist in keinem Falle die feine englische Art aber bestimmt (zumindest aus versehen) allen schon passiert.
Auf der anderen Seite ist diese Seite und wie man sich hier präsentiert natürlich freiwillig und wenn jemand (egal ob Model, Fotograf, Visa oder sonst wer) nicht antwortet oder die Nachricht noch nicht einmal liest, hat er es entweder nicht nötig oder ist nicht die hellste Kerze auf der Torte und versteht nicht was dies evtl. in der Außenwirkung bedeuten könnte :-)
Die haben doch bestimmt alle eine wichtige FB Fanpage - beschwer dich doch dort mal ganz öffentlich an der Wall, habe gehört das soll manchmal wunder bewirken :D :D
Ich sehe sowas immer als natürliche selektion und freue mich fast schon drüber wenn jemand auf die erste Kontaktaufnahme hin nicht antwortet...da will man vermutlich gar nicht wissen, wie das im folgenden laufen würde, hätte ein erster Kontakt stattgefunden. Ist vom Zeitaufwand her wesentlich entspannter als eine Kommunikation, die dann irgend wann abbricht, nachdem man schon Zeit/Ideen etc. investiert hat.
Aber um deinen verständlichen Ärger über ein solches Verhalten loszuwerden bräuchte man vllt. einen "dislike" button für Sedcards - natürlich nur für die Fotografen SC´s :p
Schönes Wochenende euch,
Valentin
Auf der anderen Seite ist diese Seite und wie man sich hier präsentiert natürlich freiwillig und wenn jemand (egal ob Model, Fotograf, Visa oder sonst wer) nicht antwortet oder die Nachricht noch nicht einmal liest, hat er es entweder nicht nötig oder ist nicht die hellste Kerze auf der Torte und versteht nicht was dies evtl. in der Außenwirkung bedeuten könnte :-)
Die haben doch bestimmt alle eine wichtige FB Fanpage - beschwer dich doch dort mal ganz öffentlich an der Wall, habe gehört das soll manchmal wunder bewirken :D :D
Ich sehe sowas immer als natürliche selektion und freue mich fast schon drüber wenn jemand auf die erste Kontaktaufnahme hin nicht antwortet...da will man vermutlich gar nicht wissen, wie das im folgenden laufen würde, hätte ein erster Kontakt stattgefunden. Ist vom Zeitaufwand her wesentlich entspannter als eine Kommunikation, die dann irgend wann abbricht, nachdem man schon Zeit/Ideen etc. investiert hat.
Aber um deinen verständlichen Ärger über ein solches Verhalten loszuwerden bräuchte man vllt. einen "dislike" button für Sedcards - natürlich nur für die Fotografen SC´s :p
Schönes Wochenende euch,
Valentin
#30Report
09.05.2014
Haha Thomas :D
Ich glaube wenn ich bei der Bewerbung dann annehmen klicke, passiert erstmal nichts. Nur darüber wirst du halt auch in deiner Statusmeldung informiert. Nur mit anderem Text :)
Also eine automatische Shootingvereinbarung ist das nicht.
Ich glaube wenn ich bei der Bewerbung dann annehmen klicke, passiert erstmal nichts. Nur darüber wirst du halt auch in deiner Statusmeldung informiert. Nur mit anderem Text :)
Also eine automatische Shootingvereinbarung ist das nicht.
#31Report
09.05.2014
Joa, dann muss man mit dem Annehmen Button echt aufpassen...
Kannst ja mal drauf drücken. Mit mir musste deswegen net shooten, keine Angst ;-)
Kannst ja mal drauf drücken. Mit mir musste deswegen net shooten, keine Angst ;-)
#32Report
[gone] MauRocShi
09.05.2014
Ich schlage öfter mal bei Jobbewerbungen vor, einfach auf Ablehnen zu klicken, der Job wandert von den offenen zu den abgelehnten Bewerbungen. Und das ist eine große Hilfe, so weiß ich dass ich weitersuchen muss. Es ist für den Fotografen auch einfacher, auch wenn eine nette Mail schöner ist. Es kann nicht jeder Fotograf jedes Model toll finden, davon geht die Welt nicht unter, auch dauert es länger mit der Entscheidung. Aber die, die gleich sofort durchfallen, sollten das auch wissen.
Gut finde ich dass du in der Ausschreibung schreibst dass es länger dauern kann. Damit kann man etwas anfangen.
Gut finde ich dass du in der Ausschreibung schreibst dass es länger dauern kann. Damit kann man etwas anfangen.
#33Report
09.05.2014
komplette Wohnung ist geputzt, Wäsche gewaschen, Katzen gefüttert
In meiner Wohnung wäre noch was zu tun, Katzen zum Füttern hätte ich auch. Allerdings Wäsche ist auch gerade durch :-)
Zur Not könnte ich Dich dabei auch Fotografieren. Wär das dann CFP? Cleaning for picture?
Der Thread war auf jeden Fall nicht umsonst, weil nun klar wird, dass bei Jobbewerbungen der Gegenpart nun eine Ablehnung mitgeteilt bekommt. War in V3 noch anders.
#34Report
09.05.2014
@ jörg
der fred hat vor allem gezeigt,das viele fotografen nur sich selbst oder maximal andere fotografen ernst nehmen.
oder wie ist es zu erklären,das das gleiche thema von einem fotografen eröffnet, mit schlauen und selbstdarstellern
gefüllt ist, und von einem model geöffnet, mehr den kasper an die tasten bringt.
der fred hat vor allem gezeigt,das viele fotografen nur sich selbst oder maximal andere fotografen ernst nehmen.
oder wie ist es zu erklären,das das gleiche thema von einem fotografen eröffnet, mit schlauen und selbstdarstellern
gefüllt ist, und von einem model geöffnet, mehr den kasper an die tasten bringt.
#35Report
09.05.2014
Hat sicherlich viele Gründe. Die Antwort der TO lockt Antworten wie meine. Dabei wäre es mir fast egal, wer da schreibt.
Daneben schreiben viele inzwischen bei Fotografen nicht mehr, wenn die diese Threads eröffnen, eben weil die besagten Oberschlauen kommen.
Übrigens siehst Du den Unterschied auch, wenn eine Fotografin den Thread eröffnet und nicht ein männlicher Fotograf. Nur erkennt man diese aufgrund der gleichen Farbe nicht so schnell wie weibliche Models.
Und vielleicht haben die sonstigen Dauergäste im Forum diesen Thread noch nicht entdeckt und mit ihren Antworten andere bereits vom Schreiben abgehalten.
Daneben schreiben viele inzwischen bei Fotografen nicht mehr, wenn die diese Threads eröffnen, eben weil die besagten Oberschlauen kommen.
Übrigens siehst Du den Unterschied auch, wenn eine Fotografin den Thread eröffnet und nicht ein männlicher Fotograf. Nur erkennt man diese aufgrund der gleichen Farbe nicht so schnell wie weibliche Models.
Und vielleicht haben die sonstigen Dauergäste im Forum diesen Thread noch nicht entdeckt und mit ihren Antworten andere bereits vom Schreiben abgehalten.
#36Report
09.05.2014
Ich muss gestehen, dass ich meine Zeit mittlerweile auch nicht mehr mit Pillepalle-Mails verplempere.
Von mir gibts nur mehr zwei Mails an das Modell.
In meiner 1. Mail schlage ich die Fotoidee in groben Zügen vor, als Reaktion ist das Modell von dem Projekt hellauf begeistert. In meiner 2. Mail schicke ich eine Telefonnummer, welche bitte für nähere Details (Termin, Ort, Vertrag, etc.) angerufen werden soll.
Das ist natürlich eine ganz normale Handynummer, nix Mehrwert oder so...
Was soll ich Dir sagen?
Die allerwenigsten in der MK schaffen es ein Telefonat zu führen.
Damit ist für mich dann der Kontakt beendet.
Wenn man nicht mal miteinander reden kann, wie soll dann eine Zusammenarbeit funktionieren?
In meiner Anfangszeit in der MK habe ich noch viel mehr Zeit in schriftliche Kommunikation investiert. Das war gänzlich verlorene Zeit - es ist nie was daraus geworden.
Von mir gibts nur mehr zwei Mails an das Modell.
In meiner 1. Mail schlage ich die Fotoidee in groben Zügen vor, als Reaktion ist das Modell von dem Projekt hellauf begeistert. In meiner 2. Mail schicke ich eine Telefonnummer, welche bitte für nähere Details (Termin, Ort, Vertrag, etc.) angerufen werden soll.
Das ist natürlich eine ganz normale Handynummer, nix Mehrwert oder so...
Was soll ich Dir sagen?
Die allerwenigsten in der MK schaffen es ein Telefonat zu führen.
Damit ist für mich dann der Kontakt beendet.
Wenn man nicht mal miteinander reden kann, wie soll dann eine Zusammenarbeit funktionieren?
In meiner Anfangszeit in der MK habe ich noch viel mehr Zeit in schriftliche Kommunikation investiert. Das war gänzlich verlorene Zeit - es ist nie was daraus geworden.
#37Report
09.05.2014
Hey Lola,
ich weiß warum Dir viele nicht antworten, weil Du auf deinen Bildern immer so streng schaust, da haben sie bestimmt Angst. ;-)
Es ist klar, dass es auf allen Seiten Leute gibt die aus welchen Gründen auch immer nicht antworten und es ist bei allen nicht gutzuheißen.
Ich antworte immer auf jede PN und Jobbewerbung, auch wenn es ein Absage sein muss und erwarte das auch von Anderen, wird aber nicht immer erfüllt, ist halt leider so.
ich weiß warum Dir viele nicht antworten, weil Du auf deinen Bildern immer so streng schaust, da haben sie bestimmt Angst. ;-)
Es ist klar, dass es auf allen Seiten Leute gibt die aus welchen Gründen auch immer nicht antworten und es ist bei allen nicht gutzuheißen.
Ich antworte immer auf jede PN und Jobbewerbung, auch wenn es ein Absage sein muss und erwarte das auch von Anderen, wird aber nicht immer erfüllt, ist halt leider so.
#38Report
[gone] MauRocShi
09.05.2014
@ BeSt: Da muss man unterscheiden. Um sich ein wenig kennen zu lernen ist ein Telefonat super, Termine etc sollten dann aber zur Sicherheit schriftlich bestätigt werden. Auf jeden Fall ist ein Telefonat eine gute Sache, um die Ernsthaftigkeit zu überprüfen. Das ist aber alles eine Geschmacks-und Kostenfrage. Ich schreibe aus gesundheitlichen Gründen lieber oder telefoniere von zuhause aus. Andere haben es nicht so mit dem Schreiben und telefonieren lieber.
#39Report
09.05.2014
@MauRocShi
Da geht es weniger ums Kennenlernen, sondern um in Echtzeit die Details zu fixieren und zB Mailadresse zu erfragen, damit das Modelrelease zugeschickt werden kann. Das mache ich prinzipiell VOR dem Shooting, damit sich das Modell das schon vorher durchlesen kann. Soll schließlich unterschreiben,sonst fange ich mit dem Fotografieren erst gar nicht an.
Dass die von mir genannte Telefonnummer gar nicht meine, sondern von der Organisatorin des Shootings ist, tut in dem Zusammenhang nichts zur Sache. Ich schließe ja mittlerweile schon Wetten ab, ob das schriftlich so begeisterte Modell dann jemals anrufen wird...
Da geht es weniger ums Kennenlernen, sondern um in Echtzeit die Details zu fixieren und zB Mailadresse zu erfragen, damit das Modelrelease zugeschickt werden kann. Das mache ich prinzipiell VOR dem Shooting, damit sich das Modell das schon vorher durchlesen kann. Soll schließlich unterschreiben,sonst fange ich mit dem Fotografieren erst gar nicht an.
Dass die von mir genannte Telefonnummer gar nicht meine, sondern von der Organisatorin des Shootings ist, tut in dem Zusammenhang nichts zur Sache. Ich schließe ja mittlerweile schon Wetten ab, ob das schriftlich so begeisterte Modell dann jemals anrufen wird...
#40Report
Topic has been closed
Ansonsten... über die hälfte der Models die mich anschreiben haben meinen eigentlich eher kurzen Sedcard Text nicht gelesen oder nicht verstanden. Ich schreibe zwar meistens zurück frage mich aber schon ob es die Mühe wirklich wert ist. Gleiches bei Job Ausschreibungen. Etwa 20-30% der Bewerberinnen machen sich nicht die Mühe den Text zu lesen oder zu verstehen. Warum also meine Zeit in eine Absage investieren. Gedankt wird es meist nicht ;-)