Benötige Hilfe bei Erpressung und Verleumdung 24
18.05.2014
*abzielen (sollte das heißen ;-)
Nachtrag: Aufgrund von Ignorefunktionalität auf FB kann ich derartige Posts vermutlich selbst gar nicht sehen, deshalb benötige ich Eure Unterstützung.
thanx!
Nachtrag: Aufgrund von Ignorefunktionalität auf FB kann ich derartige Posts vermutlich selbst gar nicht sehen, deshalb benötige ich Eure Unterstützung.
thanx!
#2Report
[gone] User_358910
18.05.2014
Hi,
Sachen gibts... Du bist bei den üblichen Anlaufstellen überall als Steve Kay unterwegs?
viele Gruesse, Patrick
Sachen gibts... Du bist bei den üblichen Anlaufstellen überall als Steve Kay unterwegs?
viele Gruesse, Patrick
#3Report
18.05.2014
Krasse Nummer.......Was es alles gibt........
#5Report
18.05.2014
Würde dir ja gerne helfen, aber ich hab da eine Nachfrage dazu per PN und dich darf man nicht anschreiben....
#6Report
18.05.2014
Leider kommt dieses Thema immer wieder vor. Ich kann daher nur empfehlen, im Vetrag auch den Passus einzufügen "Das Model erkärt hiermit, das dass Shooting jederzeit korrekt und den Abmachungen entsprach".
Man regelt im Vertrag fast alles, wieso sichert man sich daher gegenseitig nicht auch ab.
LG, Guido
Man regelt im Vertrag fast alles, wieso sichert man sich daher gegenseitig nicht auch ab.
LG, Guido
#7Report
18.05.2014
@Guido:
Abgesehen vom psychologischen Effekt auf das Modell wird so ein Passus wohl eher sinnlos sein.
Ich fange jetzt an, meine Shootings zu Beweiszwecken zu filmen.
LG
Nick
Abgesehen vom psychologischen Effekt auf das Modell wird so ein Passus wohl eher sinnlos sein.
Ich fange jetzt an, meine Shootings zu Beweiszwecken zu filmen.
LG
Nick
#8Report
19.05.2014
habe PNs vorübergehend für alle freigeschaltet. wer fragen hat gerne fragen, ich habe nichts zu verbergen.
zum passus, dass alles korrekt gelaufen ist:
ich denke, ein model würde sich vor gericht immer herausreden, dass sie das unterschreiben musste, damit sie die bilder bekommt. oder, dass sie sich genötigt gefühlt hat oder so durcheinander war - whatever...
ich habe es jetzt auch im vertrag drin, denke aber auch, dass es nur bedingt nutzt. hat jemand praktische erfahrungen damit?
zum passus, dass alles korrekt gelaufen ist:
ich denke, ein model würde sich vor gericht immer herausreden, dass sie das unterschreiben musste, damit sie die bilder bekommt. oder, dass sie sich genötigt gefühlt hat oder so durcheinander war - whatever...
ich habe es jetzt auch im vertrag drin, denke aber auch, dass es nur bedingt nutzt. hat jemand praktische erfahrungen damit?
#9Report
19.05.2014
Oke, ich komme mir gerade vor wie meine Eltern deren VHS Rekorder ich immer von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt umstellen musste. Das ist ernst gemeint? Erpressung?
"Ey Alter, entweder isch krisch mehr Foddos oder isch mach Dir 'ne schlechte Bewertung auf ebay..."
Es tut mir ja leid, aber ich schmeiss mich weg vor Lachen - das ist so herrlich absurd.
Gut, üble Nachrede war und ist sicher nicht lustig und durch das WWW sicher mal bequem leichter geworden - aber Polizei und Anwälte kümmern sich in der Tat um sowas?
Ich würde es wirklich gern wissen....
Helfen.... werde ich kaum können, einen Facebook Account habe ich nicht und ich würde mich wundern in den Foren die ich besuche hierzu was zu finden. Sorry.
"Ey Alter, entweder isch krisch mehr Foddos oder isch mach Dir 'ne schlechte Bewertung auf ebay..."
Es tut mir ja leid, aber ich schmeiss mich weg vor Lachen - das ist so herrlich absurd.
Gut, üble Nachrede war und ist sicher nicht lustig und durch das WWW sicher mal bequem leichter geworden - aber Polizei und Anwälte kümmern sich in der Tat um sowas?
Helfen.... werde ich kaum können, einen Facebook Account habe ich nicht und ich würde mich wundern in den Foren die ich besuche hierzu was zu finden. Sorry.
#10Report
19.05.2014
Typischerweise wird ein Shooting-Vertrag vorab unterschrieben. Alleine das dürfte so eine "alles korrekt gelaufen"-Klausel nichtig werden lassen. Eher vorstellen könnte ich mir, dass man das Model im Vertrag dazu verpflichtet, ein knappes aber individuelles Gedächtnisprotokoll des Shootings anzufertigen und abzuliefern, bei dem das Model verpflichtet ist, zumindest alle auffälligen oder aus ihrer Sicht negativen Ereignisse aufzuschreiben - quasi als Quittung am Ende des Shootings, dass der Fotograf seine Verpflichtungen soweit korrekt erfüllt hat. Wenn das erst mal vorliegt, wird's schwer, später etwas anderes zu behaupten. Je pauschaler die Quittung gestaltet ist, um so weniger glaubhaft wird ihr Inhalt vor Gericht sein. Der Vertrag muss so gestaltet sein, dass negative Aussagen in der Quittung die Ansprüche des Models nicht gefährden, um einen nötigenden Charakter der Quittierung auszuschließen. Aber ehrlich: auf solche Papierkriege hat jawohl niemand Bock.
#11Report
[gone] User_358910
19.05.2014
Ich bin ja nun auch kein Jurist, aber...
1.) Eine Klausel "alles war gut und super" in den Vertrag aufzunehmen ist doch sinnlos, ich drücke den Auslöser nicht ohne Vertrag, niemand kann so eine Klausel vor dem Shooting schon absegnen.
2.) Gedächnisprotokoll...Kam es wirklich zu einem sexuellen Übergriff, einer strafbaren Handlung, würde man kaum erwarten, dass ein solches Protokoll glaubwürdig aus freien Stücken geschrieben und unterschrieben wird.
Sichere ich mich selbst ab? - Ja, weil ich ganz ungerne alleine shoote, gerade bei "neuen" Terminen immer Personen dabei habe, die Zugegen sind. Ein Restrisiko gibt es wohl immer...
1.) Eine Klausel "alles war gut und super" in den Vertrag aufzunehmen ist doch sinnlos, ich drücke den Auslöser nicht ohne Vertrag, niemand kann so eine Klausel vor dem Shooting schon absegnen.
2.) Gedächnisprotokoll...Kam es wirklich zu einem sexuellen Übergriff, einer strafbaren Handlung, würde man kaum erwarten, dass ein solches Protokoll glaubwürdig aus freien Stücken geschrieben und unterschrieben wird.
Sichere ich mich selbst ab? - Ja, weil ich ganz ungerne alleine shoote, gerade bei "neuen" Terminen immer Personen dabei habe, die Zugegen sind. Ein Restrisiko gibt es wohl immer...
#12Report
19.05.2014
Leider kommt dieses Thema immer wieder vor. Ich kann daher nur empfehlen, im Vetrag auch den Passus einzufügen "Das Model erkärt hiermit, das dass Shooting jederzeit korrekt und den Abmachungen entsprach".
Weil das rechtlich herzlich sinnlos wäre.
#13Report
19.05.2014
Anwälte kümmern sich um alles, wofür man sie bezahlt. Und Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung und (versuchte) Nötigung sind Straftatbestände; eine Strafanzeige bzw. ein Strafantrag (je nach Tatbestand) führt zur einschlägigen Abfolge - Prüfung eines zureichenden Anfangsverdachts, ggf. Ermittlungsverfahren, Anklage.
#14Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
19.05.2014
Anwälte kümmern sich um alles, wofür man sie bezahlt.
Natürlich! Aber hier nicht unbedingt sofort und zwingend notwendig, da sich zunächst einmal Polizei und Staatsanwaltschaft um eine solche Anzeige kümmern.
#15Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
19.05.2014
Das Perfide daran ist, dass es gar nicht um sie, sondern um das Zweite Model geht.
Hol dir eine Erklärung des zweiten Models, welche aussagt, dass nichts an den Anschuldigungen dran ist. Damit...und den empfangenen Nachrichten der ersten "Dame" ab zur Anzeige...
#16Report
19.05.2014
Hol dir eine Erklärung des zweiten Models, welche aussagt, dass nichts an den Anschuldigungen dran ist. Damit...und den empfangenen Nachrichten der ersten "Dame" ab zur Anzeige...
zweite Model hat aber das gleiche Aussage getroffen ,es sind übrigens inzwischen 4 diegleiche Erfahrung mit den Fotografen gemacht haben (z.B s Bewertungen )
Und es geht nicht um die Erpressung...die andere Models sollen gewahrnt werden (genau so wie wurde es auch in Nachrichten formuliert !)
zweite Model hat aber das gleiche Aussage getroffen ,es sind übrigens inzwischen 4 diegleiche Erfahrung mit den Fotografen gemacht haben (z.B s Bewertungen )
Und es geht nicht um die Erpressung...die andere Models sollen gewahrnt werden (genau so wie wurde es auch in Nachrichten formuliert !)
#17Report
19.05.2014
"Das Model erkärt hiermit, das dass Shooting jederzeit korrekt und den Abmachungen entsprach".
Mit meiner Unterschrift erkläre ich, dass
1. die Geldübergabe freiwillig erfolgte und
2. das an der Kehle angesetzte Messer von mir nicht als Bedrohung empfunden wurde
#18Report
19.05.2014
@ steve: ich würde trotzdem mit dir Shooten ;-D
ich halte auch mal die Äuglein auf, hab aber noch nichts der gleichen gefunden.
@kitsine Inari:
aus reiner Neugier woher weißt du das denn das es mittlerweile 4 Stück sind?
ich halte auch mal die Äuglein auf, hab aber noch nichts der gleichen gefunden.
@kitsine Inari:
aus reiner Neugier woher weißt du das denn das es mittlerweile 4 Stück sind?
#19Report
19.05.2014
Was die negative Bewertung von Steve Kay betrifft: Da geht es ja um ein ganz anderes Thema und zudem kenne ich das Model - und ich war nicht positiv beeindruckt.
#20Report
Topic has been closed
Seit einiger Zeit werde ich von einem Model aus der MK erpresst.
Zunächst ging es darum, dass ihr 10 bearbeitete Fotos aus einem TFP Shooting nicht ausgereicht haben. Nachdem ich nicht mehr Bilder bearbeiten wollte, hat sie zunächst damit gedroht, die Designer der fotografierten Outfits einzuschalten. Als mich das auch nicht beeindruckt hatte, fing sie an, mir sexuelle Belästigung eines anderen Models vorzuwerfen.
Das Shooting fand im Studio mit zwei Models und einer Visagistin statt. Es wahren also permanent 3 Mädels und ich anwesend! Das Perfide daran ist, dass es gar nicht um sie, sondern um das Zweite Model geht. Sie hat nun angedroht, in diversen Foren und Facebook ihre Kampagne gegen mich zu starten. Es ist also gut möglich, dass jetzt oder in naher Zukunft diverse Aussagen über mich im Web zu finden sind, die darauf abzieheln, mir sexuelle Belästigung o.ä (sie hält sich auch auf mehrfache Nachfrage sehr unkonkret) vorzuwerfen.
Ich bitte alle, die eine solche Aussage sehen, diese sofort per Screenshot festzuhalten und mir netterweise Link und den Screenshot mit Datum zuzusenden. Meine Mailadresse steht bei mir im Profil.
Ich bitte auch die Moderatoren der MK, derartige Posts hier nicht einfach zu löschen, sondern per Screenshot festzuhalten, da ich Strafanzeige erstatten werde.
Mit der Unterstützung könnt Ihr nichts falsch, aber sehr viel richtig machen. Wenn ich ein schlimmer Finger wäre, würde mir ein derartiger Screenshot für eine Strafanzeige wenig nützen.