Wert ("Kosten") eines TfP / TfCD - Shootings 49
[gone] User_6962
01.06.2014
Für mich stellt sich nur die Frage, was es wirklich kostet, also gebe ich mir keinen Stundenlohn und berechne auch keine Miete für den Studioraum in meinem Haus. Lediglich Fahrtkosten (reine Benzinkosten) würden für mich zu Buche schlagen oder Gegenstände, die extra für dieses Shooting besorgt werden. Auch die Tasse Kaffee, Cola oder Sekt oder ein Snack würde ich nicht mal in Gedanken berechnen. Vielleicht ist das so, weil ich ein Shooting nicht als Geschäftstreffen sehe. Ich kauf mir kein Model oder Frau, sondern sehe ein Shooting als eine Teamleistung zweier Menschen, die was auf freiwilliger Basis schaffen wollen. Nun ja, ich bin nur Amateur und brauch da nicht Buch zu führen und werde durch meine Shootings nicht pleite gehen.
#3Report
01.06.2014
Ich sehe ein Shooting weder als "Geschäftstreffen" noch als "Kauf eines Models". Ich habe eben nur immer mehr dein Eindruck (und das bestätigt sich ja gerade auch), dass sich niemand Gedanken darüber macht. Mir geht es hier auch nicht um das Geld - ein Hobby kostet Geld und ich bin gerne bereit dafür Geld auszugeben. Wenn ich Geld verdienen möchte, würde ich keine TFP-Shootings machen sondern mich um PAY-Shootings bemühen.
Ich sehe es nur so, dass jeder der sich auch ein Shooting vorbereitet auch Auslagen hat und wenn dann ein Shooting plötzlich abgesagt wird hat man weder Spaß noch Freude und Geld hat man (dann) auch "verloren".
Ich sehe es nur so, dass jeder der sich auch ein Shooting vorbereitet auch Auslagen hat und wenn dann ein Shooting plötzlich abgesagt wird hat man weder Spaß noch Freude und Geld hat man (dann) auch "verloren".
#4Report
[gone] User_165787
01.06.2014