MK out of order? 75

15.06.2014
@Patrick:

ich erinnere mich noch an die Diskussion wo V4 kam. da wurde auch die Schuld daran gegeben das es an MK und der neuen Version liegt. NICHT V4 ist daran schuld das es nicht gut läuft. Hendrik stellt uns diese Seite zur Verfügung, damit wir Bilder on und mit anderen kommunizieren können. Macht man nichts, ist es doch normal das nichts bei rumkommt. Man muss schon selber aktiv werden. Da kann eine V4/MK echt nichts dafür. Ich selber kann dieses nicht bestätigen. Bei mir läuft es gut und manchmal bin ich mehr, manchmal weniger aktiv. aber diese Forum macht keinen spaß mehr. Egal was man schreibt, ob Pro oder Kontra, gibt es immer wieder "Streit". "Fremde" pampen dich an. So ist es besser "neutral" zu bleiben oder gar nicht mehr mitzuschreiben, dann vermeidet man sowas. das ist dann aber wieder ein Kreislauf. Keine/Kaum Beteiligung, dann heisst es wieder: Nichts los hier. Ich lese viel hier mir.
15.06.2014
Out of order? Nö. Kann ich für mich nicht behaupten. Ich habe im ersten Halbjahr 2014 eine durchaus positive Resonanz, die dem Rahmen meiner Aktivität hier voll und ganz gerecht wird. Mehr muß nicht...

Das Forum hier geht aber eher in die Richtung "Out of order", wenngleich der Begriff nicht so passend ist.
Schade, das hier so manche Diskusion entgleist und irgendwelche nörgelnden Zeitgenossen Konstruktivität unterbinden. Warum auch immer...

War mal anders. Und deswegen überlegt man es sich dreimal, ob man hier überhaupt noch was tippert, oder lieber nur mitliest.
@ ulas , Patrick , BS
Habe ich was wichtiges verpasst ?

@ ulas
Nur weil man sagt, das man hier nicht viel vermisst uns alles soweit gut läuft,
siehst du das als Beweihräucherung an ?

16.06.2014
Ich kann Rebecca nur voll und ganz in allen ihren Aussagen der drei letzten Post beipflichten - und das aus Modelsicht, aber auch von der anderen Seite der Kamera aus.
[gone] MauRocShi
16.06.2014
Ich sehe es mittlerweile wie Rebecca. Manchmal bringt es nichts, sich an Diskussionen zu beteiligen. Oft geht es den TOs nur darum, Dampf abzulassen und viele Ansichten sind so festgefahren dass sowieso nicht mehr gelesen wird was man schreibt, einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen zitiert und verdreht werden. Ich diskutiere gerne mal, aber bei manchen Themen bringt es nichts, nur neue Gegner weil einige sich leicht angegriffen fühlen.
[gone] account bitte sofort löschen
17.06.2014
Ich bin schon Jahre hier, finde das aktuelle Userinterface zu unübersichtlich und habe als Profi auch wenig Zeit mich damit auseinander zu setzen oder lange nach Modellen zu recherchieren. Oder Termine permanent neu zu planen.
Produktives Arbeiten ist hier schwer und für Aufträge würde ich eh casten, die Modelle über eine Agentur buchen. Für professionelle Dienstleistungen als Fotograf existiert hier auch kein echter Markt, in Berlin habe ich eh alles vor der Tür in mannigfaltiger Ausführung. Daher investiere ich hier auch nix. nix nix nix
Für umme und Leute aus einem weniger belebten urbanen Umfeld kann das aber ne tolle Sache hier sein und Kunden für mein Mietstudio spült die MK manchmal auch heran. Dafür danke ich den Betreibern.
Wer die Grenzen hier erkennt, kann durchaus Nutzen und Freude daran gewinnen.
Oder an der trockenen Oase weiterziehe, bevor sein Kamel verdurstet.

Was sind denn die Standardthemen die hier immer wieder aufs neue durchgekaut werden

1. Unzuverlässige Modelle die Shootings einfach absagen oder nicht gleich auf PN antworten
2. Modelle die unverschämterweise bezahlt werden wollen für Shootings und kein TfP mit Knipsern machen
3. Neuanmeldungen mit vermatschten Handybildern die irre viele Likes und Kommentare bekommen wie toll das Foto doch ist
4. Unzuverlässige Fotografen
5. Die MK V 4 ist scheisse, ich bekomme keine Shootings mehr weil die Models nicht damit zurechtkommen auf dem Smartphone
6. Die MK V4 ist super, der Laden brummt wie nie zuvor
7. Die Bildqualität in der MK oder auch die Akt Schwemme genannt (die sich aber nicht beweisen lässt sondern nur auf der jeweils eigenen Wahrnehmung beruht)
8. neue Modelle melden sich wieder weil ein PN Tsunami über sie hereinbricht.....
9. ...............

Die Liste ließe sich wohl beliebig fortsetzen......und es sind fast immer die selben Diskuteure am Werk dann.....und das Vokabular  das teilweise zur Anwendung kommt nenne ich tiefstes Niveau.....

Ich hab Gottlob auch mit V4 keine Probleme meine Jobs zu besetzen oder auch andere Shootings zu finden....kann auf Smartphone und Tablet wunderbar mit der MK umgehen, vielleicht bin ich zu einfach gestrickt ?

Habt nen schönen Tag

Tom
17.06.2014
Im Forum ist weniger los. Und der Ton ist auch ganz übel geworden. Soweit ist das richtig.
Überhaupt hat die "soziale" Komponente, meiner Meinung nach, offenbar keinen Stellenwert mehr.
Gruppen sind auch tot.
Aber shooten könnte ich jeden Tag. 
[gone] MauRocShi
17.06.2014
@Nippon Fighter: nö, bist du nicht, mir geht es genauso, schreibe meinen Beitrag im Zug mit dem Smartphone und komme sonst auch gut klar mit der MK und der bösen V4 :-)
17.06.2014
Grundsätzlich geht es in der MK um das Wesentliche "Fotografen finden Modelle oder umgekehrt" - alles rund um die Fotografie ob Menschen mit Nevau oder ohne ....
Ich finde es weit aus belebender als ein soziales Netzwerk wo Menschen ihren letzten Toilettengang posten und 100 Likes dafür bekommen - eher unverständlich, zumnindest für mich ...

:)

Ich finde es weit aus belebender als ein soziales Netzwerk wo Menschen ihren letzten Toilettengang posten und 100 Likes dafür bekommen

:-D
18.06.2014
Würde mir jetzt gar nicht in den Sinn kommen, dass man ein Netzwerk o.ä. dazu verwenden könnte, sich um die Stuhlgänge anderer zu kümmern,
aber wir haben uns mal in einer Gruppe zusammengeschlossen für ein Treffen in Berlin. Das hat mir Möglichkeiten eröffnet, die ich sonst niemals
gehabt hätte. Vereine und all so Zeug sagen mir nichts, aber hin und wieder ist eine engere Gruppierung in einer Interessensgemeinschaft nicht nur falsch.

andrea, die meinen facebook :D
das kennst du nicht :)
18.06.2014
Ach soooo ...
Ich kenne nur Xing. Und das hat mir indirekt sehr viele Aufträge beschert.
FB ist in der Tat nix für mich.
[gone] Gone and away
18.06.2014
Hmmm, wenn "out of order" eigentlich "out of fashion" meint, dann kann ich das Gefühl teilen. Bin schon - mit Unterbrechungen - ein paar Jahre hier und früher war alles ANDERS. Besser will ich nicht sagen. Aber es war aktiver - im gesamten. Da gab es pro Tag immer 5-10 neue Modelle, es gab viel mehr neue Bilder und - ganz wichtig - es wurde viel mehr probiert und gewagt. Heute ist das Niveau der Bilder und auch der Modelle besser, aber der Kreis der Beteiligten ist in meinen Augen auch enger geworden. Kaum noch neue Modelle... Und natürlich ist das Bewusstsein gestiegen, dass alle Veröffentlichungen hier für die Ewigkeit sind. Wenn ich früher gesehen habe, wer sich hier wie veralbert oder nackig gemacht hat, da gibt es einige, die es noch bereuen. Das Netz vergisst ja nix.

Topic has been closed