MK-Models melden sich mit neuer SC an 35

30.09.2014
Eine neue Sedcard "akquiriert aus dem Stand sehr viele und auch neue Angebote."

J.Reber: "Aber nur von geizigen Fotografen."

-

Also von fast allen MK-Fotografen.
Mehr hab ich doch auxch gar nicht gesagt.
:-)
30.09.2014
Jan, was mir nicht ganz klar ist, warum du diesen Thread aufmachst? Du schreibst selbst, sie hat keine negativen Bewertungen gehabt, also ich sehe hier keinen Grund weshalb sie nicht mal sagen sollte, es ist mal Schluss ...

... und nach ein paar Monaten, probieren wir es mal wieder oder ich gebe der MK doch noch eine Chance.

Warum man da ein Fass aufmachen muss, sorry, das erschließt sich mir leider nicht :(
30.09.2014
Also ich finde diesen Thread gut. Und ich finde auch, dass ja niemand gezwungen wird, hier zu lesen oder zu schreiben.

Ich kenne das Wiederanmelden auch, aber es ist schon länger her, dass ich so etwas mal gemeldet habe. Ein engagierter Mod hat dann die Sedcard gesperrt. Der nächste Mod hat dann entschieden, dass die Dame noch eine Chance verdient hätte.

Die Gründe liegen auf der Hand und wurden schon genannt.
30.09.2014
Hat das spekulieren nach dem warum und wieso irgendeinen Nährwert.?

FOMÜMO. (Fotografen meckern über Models.)

Das Gegenstück zu

MOMÜFO. (Models meckern über Fotografen.)
[gone] MauRocShi
30.09.2014
Also MEMÜME. Menschen meckern über Menschen ;-)
Ein MOFO ist also ein Modelfotograf ??? haha
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
01.10.2014
FOMÜMO. (Fotografen meckern über Models.)

Zwischen Meckern und Wundern gibt´s bei mir noch viel Luft.
Wie wir wohl alle wissen, erregt nunmal eine neu freigeschaltete SC
eine überaus hohe Aufmerksamkeit und akquiriert aus dem Stand
sehr viele und auch neue Angebote.

Das ist mal eine schlüssige Idee zu dem Thema! Denn das Model hat nicht "ein paar Monate pausiert" und sich dann mit neuer SC angemeldet, sondern beide Anmeldungen kamen kurze Zeit hintereinander. Bei kurzer Zeit spreche ich von 2-3 Monaten. Vielleicht hatte sie die Möglichkeit der Jobausschreibungen nicht gefunden. ;)
Warum juckt dich das überhaupt?
DU weisst ja dass du nicht mehr mir ihr shooten wirst.
Vielleicht kommen andere Fotografen mit ihr sogar besser klar als du ....

Es juckt mich ja gar nicht...es interessiert mich nur, weil ich das ziemlich oft beobachte. Die Idee von Fotocowboy scheint mir - zusammen mit den Abmeldungen wegen zu vielen negativen Bewertungen - noch am einleuchtensten.

Es gibt allerdings noch ganz persönliche Gründe: ich kannte ein Model, welches sich beim Kontakt ganz offen als intersexuell (früher "Hermaphrodit") geoutet hatte. Sie hat sich dann für ein Geschlecht (w) entschieden und sich auch operieren lassen. Danach eine neu SC anzulegen, kann ich gut nachvollziehen.
ganz einfach!
Frauen kommen mit neuer SC! alle stürzen sich drauf und zahlen, warum auch immer , irgendeine Gage!
Wenn alles verpufft ist, fängt alles wieder von vorne an! Leider ist das hier zum Alltag geworden!

[gone] schallkoerper fotografie
01.10.2014
Frauen kommen mit neuer SC! alle stürzen sich drauf und zahlen, warum auch immer , irgendeine Gage!
Wenn alles verpufft ist, fängt alles wieder von vorne an! Leider ist das hier zum Alltag geworden!

Alltag ? ich gebe ja zu das ich kein fotografisches Gedächtnis habe aber so furchtbar ist es auch nicht...ich schaue mir neue SC`s an und treffe da eher selten auf Gesichter die ich schon kenne. da ich selber auch schonmal meinen Account gekickt habe (aus banal persönlichen Gründen) und nicht ewig lange danach wieder da war gehe ich auch davon aus das es im Normalfalle nicht viel mit Arglist zu tun hat wenn eine Person (egal ob Model oder Fotograf) irgendwann mit einem neuen Account hier auftaucht. 

Weiss nicht . Fotografen in Hamburg tauschen sich durchaus mit Erfahrungenen aus, gilt ja für Berlin wahrscheinleich auch. Wenn ein Model seltsam rüberkommt, wissen das nen Tag später viele 'intern'.
Dann bleibt da  ja nur, ne neue SC aufzumachen, wenn keine Aufträge kommen, aus Eckes Gründen, oder wie auch immer.
01.10.2014
ganz einfach!
Wenn alles verpufft ist, fängt alles wieder von vorne an! Leider ist das hier zum Alltag geworden!

Das würde ich gerne mal von irgend einem Fotografen hören, dass er ein Model, welches nur Handybilder von sich auf der SC hat, und außerdem komplett neu ist, eine Gage zahlt. Das liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens.
01.10.2014
@J Reber:

ich schätze, es gibt eine ganze Latte solcher "Fotografen". Nichts genaues weiß man nicht.

LG Rüdiger
01.10.2014
Die gibt es, brauchst nur mal die neuen Fotografen SedCards checken.,die kommen da reichlich vor ;)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
02.10.2014
Das würde ich gerne mal von irgend einem Fotografen hören, dass er ein Model, welches nur Handybilder von sich auf der SC hat, und außerdem komplett neu ist, eine Gage zahlt. Das liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens.

...wenn die Hüllen fallen, ist vieles möglich. :-D
Na nun bewegt sich der Thread ja wieder in die passende Richtung.....Schwein durchs Dorf treiben Thread 500 ;-)

Topic has been closed