Pay Day 36

Wenn ich mir die ganzen Pay-Shooting Job-Angebote der Models anschaue, überleg ich mir, wann es soweit ist, etwas Kleingeld in der Tasche haben zu müssen, um eine Person erstmal anschauen zu dürfen. Schlagt mich tot, Duck und wech.
9 years ago
ein unbedachter, von Spontanität geleiteter Beitrag? :-))))
9 years ago
recht hast Du.
Der Kommerz durchdringt unser ganzes Leben.
9 years ago
Es ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Grundsätzlich finde ich es nicht verwerflich, wenn Models auf Paybasis arbeiten, solange dafür die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen (Fotogenität, Erfahrung, Leistung).
9 years ago
Naja, dass man hier fürs Anschauen bezahlt, glauben manche Modelle wohl wirklich. Ist selten aber seit 2006 hab ich solche "Gespräche" hier schon öfter geführt. Beispiel:
Ich: Wie hoch ist dein  Honorar?
Modell: 200 EUR/Std
Ich: *g* leicht über meinem Budget, schönen Tag noch.
Modell: Ok, 50 EUR/Std. Aber alle Rechte bleiben bei mir.
Ich: Warum sollte ich das Honorar bezahlen, wenn die Rechte bei dir bleiben?
Modell: Du siehst eine schöne Frau?
Ich: Schönen Tag noch ...
:)
PS: Es gibt wohl tatsächlich auch Fotografen, die nur fürs Schauen bezahlen. So kann das natürlich nichts werden :)
[gone] Danton2013
9 years ago
Professionelles Arbeiten mit den Models hier ist kaum möglich. Mit Pay-Models kenne ich mich nicht aus, habe aber Berührungs#ngste mit einem Engagement, wenn von dem Model bereits hunderte, wenn nicht tausende von meist billligen Fotos hier herumgeistern.
Und mal im Ernst: für die hier verlangten Preise kriegt man auch an anderen Stellen Models engagiert, und die sind nicht "verbrannt" und handeln professionell..
Im übrigen: meine Erfahrungen mit Fotografen hier sind auch nicht die besten (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ist doch schon merkwürdig - im Sinne von des Merkens würdig -, wenn ausgerchnet ein Fotograf (und nicht nur einer), der sich über die Unzuverlässigkeit der Models bitter beschwert, selbst kurzfristig absagt oder auf einmal nicht erreichbar ist.
Also schön die Kirche im Dorf lassen.
Danton
9 years ago
@Danton
definiere "an anderen Stellen" ;-)
LG RickB
9 years ago
Sei einfach so gut, oder treff den Geschmack der "Pay", dass sie mit Dir möchten...
9 years ago
Die ganzen Payangebote gehen mir auch auf den Geist. Man müsste sie ausblenden können so dass nur die TfP Wünsche übrig bleiben.
9 years ago
Ich habe bisher viele gute Erfahrungen mit bezahlten Models aus der MK machen können. Da verlangt die Künstlervermittlung der Arbeitsagentur deutlich höhere Honorare...
9 years ago
Ihr müsst da schon ein bisschen unterscheiden.
Wenn Fotos kommerziell genutzt werden, kann es m.E. nur über Pay gehen.
Bei "just for fun Aufahmen", die einfach nur zum Genuss von Fotografen und Model oder zum Nutzen der jeweiligen eigenen Sedcards gedacht sind, wäre es unfair vom Model, hier Geld zu verlangen.
9 years ago
@berfundus kann ich unterschreiben, gut formuliert.
[gone] UL
9 years ago
"Die ganzen Payangebote gehen mir auch auf den Geist. Man müsste sie ausblenden können so dass nur die TfP Wünsche übrig bleiben."

Sehe ich genauso!
#14
9 years ago
Oh Witzecke! Trotzdem finde ich meinen Vorschlag die Payangebote ausblenden zu können, wenn man sie nicht benötigt, konstruktiv.
9 years ago
In meiner kleinen Erdbeerwelt gibt es bei der Jobsuche ein Drop-down menü, in dem man pay oder TFP auswählen kann....
9 years ago
Ich habe "Neue Jobs im Radar" kann da aber nicht zwischen Pay und TfP wählen.
9 years ago
Ah, dann nichts für Ungut.
9 years ago
Die ganzen PAY-Gesuche sind vollkommen unnötig. Wenn ich ein Model für ein Shooting bezahlen möchte, schreibe ich selber einen Job aus und durchsuche nicht PAY-Gesuche.
Bei Modelmayhem sind PAY-Gesuche nicht erlaubt.
9 years ago
Witzeecke mal außen vor gelassen.


Wenn nur VIP-User Pay ausschreiben dürften, wären es diese Jobs kaum noch geben.
Kassieren ohne zu investieren, dazu oft bestimmt in ganz dunkler Farbe ;-) ist schon ein tolles Geschäftsmodel.

Topic has been closed