Models wo seid ihr denn? 34

[gone] User_165787
9 years ago
Neu ist allerdings, dass hier jemand, dem es nach eigener Aussage gut geht, hier das "gut" mit 6 Shootings mit Neukontakten in diesem Jahr erklärt. Das ist angesichts der Tatsache, dass wir den Oktober fast herum haben, nicht wirklich viel - zwar momentan mehr als bei mir

@ecki: Neidisch? :D Ich hatte sechs Shooting mit Neukontakten und fünf mit Models, mit denen ich vorher schon zusammen gearbeitet habe. Meine Zeit erlaubt mir ca. 1 Shooting pro Monat, da freue ich mich drauf und die Tatsache, dass diese Shootings alle stattgefunden und Spaß gemacht haben, lässt mich zu keinem anderen Schluss kommen, als dass es mir hier gut geht :)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
02.10., 18.10., 22.10....die letzten Anfragen von Models (Models...nicht Mädels) für ein TfP an mich in der MK. Ich kann also nicht klagen. Was mich mehr nervt ist, wenn mitten in der Shootingplanung nach eigentlich flüssiger Konversation plötzlich keine Antwort mehr kommt. Mir grade erst bei einer Neuanmeldung passiert...nach anfänglicher Begeisterung. Da empfinde ich die vorhergehenden PNs als Zeitverschwendung.
9 years ago
@Andreas:
Nein, nicht neidisch - ich war nur davon ausgegangen, dass die Zahl weitaus höher sein müssen, wenn jemand so zufrieden ist. Ich hatte früher mehr (etwa 2-3 je Monat) und jetzt momentan weniger.

@Jan:
Ja, das ist es - ich bekomme oft keine Antwort, wenn ich anfrage. Das empfinde ich nicht als schlimm. Schlimm ist für mich, wenn fast alles mit Begeisterung beider Seiten geplant ist und dann kurz vor dem Shooting die Konversation versiegt.
9 years ago
Naja, der Winter steht vor der Türe. Bald haben wir ja wieder die Qual der Wahl zwischen Unmengen von "Supermodels" mit Winterlangeweile.
Außer Freitag- und Samstagabend, da hat die Disse offen und es wird Party gemacht :-)
[gone] User_165787
9 years ago
@Ecki: Nein, das würde ja dann in Arbeit ausarten - dann hätte ich ja keine Zeit mehr für irgendwas anderes. So ist jedes Shooting für mich ein Event, welches ich in Ruhe und individuell planen kann.
9 years ago
Würde ich auch mal sagen. Bei manchen habe ich das Gefühl, es geht nur darum, wer die meisten Shootings vorzuweisen hat.
9 years ago
Davon daß die MK tot sei kann keine Rede sein. Ansonsten runter von ihrer Leiche, bitte! ;-)

Der Aktivitätspegel dürfte lokal sehr unterschiedlich sein. MKler in größeren Städten haben natürlich auch mehr andere MKler in ihrer Nähe, die Weg sind kürzer, die Suche mit Radius um den eigenen Wohnort führt zu mehr Ergebnissen etc. Also könnt Ihr einfach nicht pauschal jammern.

Des weiteren liegt's vielleicht auch ein kleines bißchen daran, was man anbietet, welche Leute man kennt und wie man sich gibt. Damit möchte ich niemanden beleidigen, aber es gibt mehr Faktoren als das ewige Geheule, die doofen Modelle seien faul, unzuverlässig und nicht abrufbar wie Schaufensterpuppen.

Und nein, auch ich kann keinen Niedergang der MK-Produktivität in meinem Umfeld feststellen. Wäre manchmal gut, dann könnte man wenigstens allen Anfragen gerecht werden ;-)


 
[gone] popcorn_photography
9 years ago
Meinem Gefühl nach gibt es immer wieder Wellen bei der Aktivität in der MK, kann mich im grossen und ganzen aber nicht beklagen. Es kommt immer mal was zu stande in der MK, finde mittlerweile aber auch immer mal wieder was auf Facebook. Was mir auffällt ist, dass ich ich in der MK vor allem einige "Typen" von Models finde und gerade die interessanten und neuen Gesichter finde ich eher auf anderen Kanälen.
9 years ago
Ich glaube nicht korrekt recherchiert, dass die Zeit der Aktivität der
einzelnen Modelle und ev. Fotografen, weniger lang ist wie früher.

Die Modelle, die im Ziel haben, mit dem posen auch einen Beitrag
zu einer Art "Kunsthandwerk" zu bieten ist in der Menge nicht zurück  
gegangen sondern in etwa geich geblieben. Man musste diese schon immer
suchen.

Die Menge an Fotografen, die Menschenfotografie betreiben ist eher
rückläufig. 

Erfolg hat man auf jenen Plattformen, auf denen man aktiv ist.
Aktiv ist nicht: Hurra ich bin hier, wer spielt mit mir.

Heiner.

 
Schön das hier so viele unterwegs sind. Naja ich suche für denn 16.11 ein Model, in der Mk und in Fb und habe bisher kaum Bewerbungen und immer komplett andere Typen als ich suche. Früher sind mir die Model zugeflogen. Auch in Fb ist es Mühsam, man erreicht selten die die man sucht und dann noch in der Umgebung sind, da muss man ständig posten. Ich poste meine Modelausschreibung, aber das geht beim ständigen posten von anderen unter. Es haben sich auch 2000 Leute auf meiner Seite die ausschreibung angesehen, aber beworben haben sich vielleicht 10, aber alle nennen sich nur Models, Shootingerfahrung null bis kaum

Hat das jemand Tipps wie man da mehr Glück haben kann?
9 years ago
Da hilft nur eins.... die Models hier direkt anschreiben.
Das du ständig in FB postest, spürt man, das war der Grund warum ich die Benachrichtigung gewisser Gruppen abgeschaltet habe. ;)
oh das tut mir leid :D
#33
9 years ago
Und dann trauen sich die normalen Modelle nicht anzufragen. Denn wenn sie ja soo tolle Berufsmodelle fotografiert, nimmt sie uns Normalos ja eh nicht :-)

Alles nicht so ernst nehmen. Zumindest für uns Hobbyleute funzt es doch, egal wo die Modelle herkommen. Und mit der Zeit hat man ja auch seine "Stamm-Modelle" für die es sich auch lohnt, was aufwendigeres zu machen - weil sie zuverlässig sind.

Topic has been closed