Unseriöse Agenturen und Fotografen 150

9 years ago
@ Tom: Eigentlich sollte diese Aufstellung nur zeigen,
wie einfach es ist, als Vertrauter eines Models mit denjenigen in
Kontakt zu treten, die es tatsächlich betrifft und dann dort
(im ersten Schritt auch ohne Polizei und "Justizrelevanz")
für ein Ende eventueller Übergriffe zu sorgen.

.....wenn man will.
9 years ago
Ich möchte nur ganz kurz hinzufügen, daß es jeden Tag zig Übergriffe an Arbeitsplätzen, auf Strassen, in Fitnesscenter, etc. auf Frauen gibt, die genauso verwerflich, nicht beweisbar und nicht akzeptierbar sind.
Das hat weder mit der Mk noch mit unserem Hobby/Geschäft zu tun, sondern ist leider menschlich.
Der richtige Weg ist immer das Umfeld davon in Kenntniss zu setzen.
Den Arbeitskollen, den Sportsfreund oder auch den Chef zu schützen und zu hoffen, der macht das schon nicht wieder, ist genau falsch.

Braucht aber auch eine Menge Courage und Mut.
9 years ago
@ Susanne: Exakt. Treffer ! Danke !

[gone] Der Weihnachtsmann
9 years ago
Verdreht mir aus polemischem Hintergrund nicht die Worte. Ich habe und werde niemals empfehlen nicht zur Polizei zu gehen. Ganz im Gegenteil. Aber die Modelle wollten nicht und haben mir auch nicht die Namen genannt, damit ich tätig werden könnte.

Eure theoretischen Erwägungen in Ehren, aber die Möglichkeit "öffentlich" zu werden und dann noch möglicherweise durch Einstellung des Verfahrens eine Art Blossstellung zu erfahren, hält glaube ich sehr viele Frauen ab und das wissen auch gewisse Männer.

Das Risiko als Fotograf an eine "falsche" Begleitung zu geraten, ist deutlich geringer als das des Modells. Ich habe in den letzten 50 Jahren bestimmt Shootings weit im 4stelligen Bereich gehabt und hatte niemals Probleme mit Begleitpersonen.
9 years ago
Zusammengefasst ist meine Meinung:
verunsicherten, ängstlichen Personen hilft man am allerwenigsten damit
Ängste und Verunsicherungen noch zu vergrößern und sie auch
auf alle anderen Personen auszudehnen, die noch nicht ängstlich und
verunsichert genug sind.

Ursache von Angst und Verunsicherung sind (meines Wissens)'
Unkenntnis, fehlende Vorbereitung, keine Erfahrungen.
Daran kann man arbeiten. Ganz konkret.

Unkenntnis: Informationen über die Agentur/den Fotografen beschaffen und überprüfen
fehlende Vorbereitung: in Gedanken mögliche Situationen durchgehen und Reaktionen abrufbereit machen
keine Erfahrungen: erfahrene Models, Fotografen, Menschen fragen und selber Erfahrungen machen !
Eben, warum sollte man sich auch in Gefahr begeben ???
Soll sich das Model in Keller sperren und glücklich sein.
Oder mindestens mit Anwalt und Polizeischutz zum Fototermin erscheinen.

Lieber TO,
warum glaubst du, hacken alle auf dir rum ?
Zum Einen, weil nicht jeder pauschal zu den Bösen gehört
und zum Anderen, dein "Fred" der hier sich zum x-ten Mal wiederholt, wird die Welt auch nicht ändern.

Und nur weil du einer der wenigen Guten bist, musst du es aus Eigenwerbung natürlich auch jeden wissen lassen.
Gruß
R.
[gone] Der Weihnachtsmann
9 years ago
Ich liebe eure polemischen Versuche des "niederredens" profilieren, Eigenwerbung...
Und das Jemandem der nur noch maximal eine Handvoll Shootings pro Jahr in der MK macht. Wenn überhaupt.
Diese Ablenkungsmansmanöver bringen nichts.

Mein Tipp an die Modelle ist und bleibt ... geht kein Risiko ein und meidet Vorstellungen oder Shootings wo Begleitpersonen untersagt sind.
9 years ago
Und war wars jetzt für ne "Agentur" ?  das wäre schon noch interessant und eigentlich der einzige "Fakt" in dieser Unterhaltung.
9 years ago
Wenn der Thread den Tenor hätte "passt blos auf zu wem Ihr geht" dann wäre das auch bei ungenannter Agentur ok.
Aber die Lösung wird gleich mitpräsentiert: Die Begleitperson, und alle Fotografen die nicht eine x-beliebige Begleitperson akzeptieren als "nicht empfehlenswert" abgetan.
Das ist nicht ok.
Wenn man googelt nach"Model ermordet", dann kommt raus: die meisten Models werden nicht von den pöhsen Fotografen oder gar Agenturchefs ermordet, sondern ( soweit bekannt ) eher von ihrem Ex-Freund.
Da frägt man sich wirklich, ob man solche Gestalten bei sich zulassen soll - ich gucke mir männliche Begleitpersonen vorher genau an, bevor ich sie einlade, und das nicht ohne Grund ( ich machte da vor 10 Jahren so meine Erfahrung ).
Entschuldigung dass ich nun auch etwas pauschalisierte - sicher sind die Freunde/Begleitpersonen der meisten Models ok. Aber eben nicht alle.
[gone] KK-Bodyart
9 years ago
Schon mal was von COVERN gehört ihr Pappnasen. Das geht direkt an die Models, aber hier um Kaiser´s Bart diskutieren bringt ja soviel. Selbst ich nutze einen Cover, wenn ich mich zu Fremden begebe. Und wer nicht weiß was das genau ist, sollte besser mal Googeln.

https://www.google.de/search?q=sich+covern+lassen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=9FDoVfv5Kcf_UuqAqTA

Danke
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Schon mal was von COVERN gehört ihr Pappnasen. Das geht direkt an die Models, aber hier um Kaiser´s Bart diskutieren bringt ja soviel. Selbst ich nutze einen Cover, wenn ich mich zu Fremden begebe. Und wer nicht weiß was das genau ist, sollte besser mal Googeln.

komischerweise kommen bei mir Modelle fast nur auf die Idee mit der Begleitung wenn es um Fotospaziergänge am hellichten Tage in recht gut bevölkerten Ecken Hamburgs geht....Dachboden, Lost Place etc...seltenst....ich erinnere aber eine Frau die das so gemacht hat. gute Idee. 

p.s.: kennen wir uns irgendwie, Knut ?!
[gone] KK-Bodyart
9 years ago
Nicht daß ich wüßte Schallkörper.

Ja, es ist ein Armutszeugnis wenn man sieht, hört und liest, wie Menschen mit ihrer Sicherheit umgehen. Ich könnte hier Stories erzählen, da würde manchen nur mit den Kopf schütteln. Nein, ich sags nicht.

Selbst schuld.... ;) 
9 years ago
@Heinz: das war jetzt aber böse... - wo er sich doch selbst "angeblich unter den Top 20% der Peoplefotografen weltweit" sieht!
Irgendwie merkwürdig, dass das Impressum der Website eines internationalen Topfotografen mit allem möglichen Geschwafel vollgestopft ist, aber keinerlei der gemäß TMG erforderlichen Angaben aufweist.
9 years ago
Und war wars jetzt für ne "Agentur" ? das wäre schon noch interessant und eigentlich der einzige "Fakt" in dieser Unterhaltung.

Wie gesagt: das namentlich zu benennen hätte wahrscheinlich als erstes juristische Konsequenzen für den, der es behauptet. Denn mehr ist es bis auf weiteres ja eben nicht - eine Behauptung.
9 years ago
Selbst ich nutze einen Cover, wenn ich mich zu Fremden begebe. Und wer nicht weiß was das genau ist, sollte besser mal Googeln.

Du lässt Dich covern, wenn Du ein Taxi besteigst? Oder zum Friseur gehst? Oder in einen Landgasthof zum Sonntagsbraten fährst?

Wow...
9 years ago
Ja, es ist ein Armutszeugnis wenn man sieht, hört und liest, wie Menschen mit ihrer Sicherheit umgehen. Ich könnte hier Stories erzählen, da würde manchen nur mit den Kopf schütteln. Nein, ich sags nicht.

Die Schakeline hat erzählt, sie kennt einen, der kennt eine, deren Cousin hat einen Bekannten, der wo im Park von Asylanten überfallen worden ist...

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt wirklich nicht mehr verkneifen.

Topic has been closed