Da ihr eh immer kritisieren wollt... 16

8 years ago
...frag ich euch hier mal bewusst um Rat!
Was haltet ihr hiervon? Bitte ehrliche Meinungen und kritik! Und an alle "Damen": Klar will ich Aufmerksamkeit!
8 years ago
Ok ich mal als Dame kann ja meinen Senf dazu abgeben :)
Den Bildschnitt finde ich nicht schlecht, der Schärfeverlauf ist soweit ganz gut, aber ich denke, es sähe mit einem krasseren Verlauf etwas besser rübergekommen oooder komplett scharf, aber das nur hypothetisch. Der Blick durch die ganzen Haare ist nicht schlecht, sieht aber teils eher etwas gequält als gefährlich aus, kommt drauf an, was du mit dem Bild vermitteln willst. Die linke Hand hätte etwas energischer nach vorne gestreckt sein können, da finde ich das auf dem anderen Bild aus der Serie auf deiner SC etwas stärker, obwohl mir bei diesem hier der Blick besser gefällt. Von der Bearbeitung her hätte ich etwas mehr gedreht, ist aber Geschmackssache :)
[gone] User_165787
8 years ago
Für Horror finde ich Licht und Ambiente unpassend. Es ist zu gut/zu gleichmäßig ausgeleuchtet. Der weiße (faltenwerfende) Hintergrund/Boden ist ebenfalls wenig spannend. Das mag jetzt arg klischee-haft sein, aber ich hätte mich dem Thema mit einem schwarzen Hintergrund (wenn schon Studio ^^) und Streiflichtern genähert.

Die Pose erinnert mich mehr an eine Katze - auch wenn ich eine Tierhaar-Allergie hätte, würde das noch keine Horror-Gefühle bei mir auslösen. Horror wäre für mich etwas subtiler. Etwas beunruhigendes, etwas nicht vollständig sichtbares....

Und nein, Literweise Blut verspritzen ist für mich auch kein Horror, sonder Splatter :)

PS: Als Bildverlinkung finde ich die kleinen Vorschaubilder angenehmer [mkimgx=16101900] :)
8 years ago
Es ging darum das Bild und nicht die Bildüberschrift zu kritisieren...
8 years ago
Vielleicht die Hand mehr krallen und den Kopf schräger halten.
[gone] User_165787
8 years ago
Es ging darum das Bild und nicht die Bildüberschrift zu kritisieren...


Ja dann :) Super Posing, tolle Atmosphäre durch die Lichtführung!
Das Bild ist leider zu groß für meinen Bildschirm.
[IMG]
Hätte das mit den Haaren und dem Licht so gelöst. Eine Seite dunkler, macht das ganze geheimnissvoller.
8 years ago
Wilde Pose passt nicht zu sanften Übergängen... Lichter hochdrehen (Hintergrund und Decke dürfen gerne ausfressen), Rest ordentlich Kontrast. Entweder mit knallendem Rot oder mal S/W probieren. 
[gone] User_224666
8 years ago
Sensor reinigen, oder was ist das für ein Ding an ihrer rechten Hand. Aufpassen auf unterschiedliche Hauttöne, die rote Hand passt nicht zum Rest. Abgeknicktes Handgelenk  und die Perspektive von vorn über die Finger auf den Handrücken, die die Hand kurz und pummelig wirken lässt, sehen fürchterbar aus. Unschärfe besser steuern. Warum liegt die aufgesetzte Hand im gleichen Schärfebereich wie das Gesicht? Ist sie so wichtig für die Aussage?
Bessere Technik einsetzen, die nicht so grausam ausgewaschene Ränder mit Doppelkonturen an harten Kontrastkanten im Unschärfebereich - aufgesetzter Arm, Kleid hinten  - produziert. Kein langweiliges Doku Licht verwenden - und was war gleich noch die Bildaussage?
 
[gone] HvonH Photography
8 years ago
Licht passt überhaupt nichts zur Bildaussage...einfach nur Studio voll ausgeleuchtet.
#12
8 years ago
wenn man sich auch andere Bilder der Serie anschaut "Gothic Horror" kann ich bei den Bildern nichts davon erkennen (Bildaussage und passende Belichtung).
8 years ago
Die wichtigsten Dinge bringt Charly3 gut auf den Punkt.
Die bildaussage säuft im Weiß ab, der stützende Arm mit der in extrem häßlicher Perspektive aufgenommenen Hand die dreckig aussieht stört massiv.

Ich würde es extrem eng beschneidet, wichtig sind eh nur Haare und fordere hand. Auserdem wirkt es dann optisch näher, was die Bildaussage ebenfalls stützt.

Gruß
Dirk
8 years ago
..ich find eher das es aussieht,als ob eine fünfjahrige löwe spielt..
die qualität des bildes vom schnitt und der beleuchtung passt auch eher in die kategorie schnappschuss.
wenn du aufmerksamkeit möchtest,warum dann nicht positive mit ´nem besseren bild?
8 years ago
... oder ne Szene aus Twilight, von einer Schulklasse nachgefilmt.

Topic has been closed