Facebook ? was soll das? 42

[gone] Privat-Pix.de
9 years ago
Wieso melden sich hier immer mehr Models an, mit den netten Hinweisen
Kontaktaufnahme nur über Facebook ?
Was soll das denn? W
ieso melde ich mich als Model in einer Model Community und dann soll der interessierte Fotograf sich nochmal bei Facebook anmelden ?
Das sieht doch mehr nach ....ich brauch Fans für meine Facebook Seite aus ?
Jedenfalls ist das alles andere als seriös sich hier nee Modelpage anzulegen und dann Kontakt nur über andere Websites wie Facebook und andere zuzulassen.

Ich weiss nicht wer hier noch der Meinung ist aber ich denke diese Profile sollten einfach gelöscht werden!

Man kommt her um hier alles zu besprechen und das passende Model zu finden und nicht weil man sich gerne noch auf zig anderen Websites anmelden will, nur weil irgendwelchen "Models" der Kontakt über Model-Kartei nicht bequem genug ist.

[gone] User_358910
9 years ago
Tja.... 

Da gibts halt ne schicke App und nen Messenger. 

Und obwohl die MK über den Browser des Smartphones recht gut funktioniert, greift das nicht so recht. Ich bin bei Facebook auch deutlich aktiver.
[gone] User_160695
9 years ago
Das mit Facebook hat mich auch schon gewundert. 
Sehe ich genauso, dass es hier nur um sog. Fans und Freunde geht.
Ich bin sogar schon von Models angeschrieben worden, ich solle doch ihre FB Seite liken.

Tolle Freundschaften. Ich selbst habe mich noch nie bei FC angemeldet und werde es auch in Zukunft nich tun. 
9 years ago
jetzt wird die alte Sau wieder durchs Dorf getrieben - gähn
9 years ago
Ich nutze FB und WA für die Kommikation
Ich persönlich stehe ja total auf Oldschool-Telefonate.

Sind die eigentlich noch unseriöser als das Getippere über Facebook? :-)
9 years ago
Hallo!
Eines sollte man dabei nicht vergessen: viele junge Menschen kommunizieren oft nur noch übers Handy und haben keinen Laptop/PC.
Deshalb werden Mails/Kontakte vielfach über Facebook gesteuert, weil man schnell auch Beispielbilder von Locations/Outfits u.ä. mitschicken kann (ohne erst Zuhause den PC hochfahren zu müssen).
Inzwischen nutze ich diesen Weg ebenso, muss jedoch sagen, dass die meisten, seriösen Kontakte noch hier in der Model-Kartei entstehen und lediglich der weitere, weil schnellere Kontakt (für die jungen Menschen) eher über Facebook läuft.
Model-Kartei.de ist eben eine Art Anbahnung zwischen z.B. Model-Fotograf und diesbezüglich weiterhin erste Adresse, weil ich hier auf einer Sedcard z.B. viel mehr Infos sehen/lesen kann als bei Facebook und anderen.
Ganz, ganz selten habe ich bisher erlebt, dass ein Model mich zu ihrer Facebook-Seite lotsen möchte, damit ich ihre Seite like.
Na und, mache ich auch so ... und nein, meine "FB-Fanpage" interessiert mich nicht die Bohne - wohl aber Funktionalität und - besonders  - dass ich da ALLE meine Models beisammen habe.
also, ich schaue hier nur mal kurz rein (vllt. passiert ja was ...), ansonsten bin auch ich seid langem in FB aktiver. Irgendwie ist es dort ( zumindest fuer mich) unkomplizierter an Shootings zu kommen. Während ich bei FB nach ca 5...6 PNs schon telefoniere, komme ich hier in der MK kaum weiter bzgl. Shootingplanung. Und wenn ich hier zum gefühlen 500-sten mal von "Modellen" die Frage höre: Was hast du dir denn vorgestellt - da bearbeite ich bei FB- Kontakten bereits meine ersten ergebnisse. Hinzu kommt, dass hier die absoluten Anfänger zuerst fragen, was sie bei mir verdienen koennen.  Auf so einen Unsinn habe ich einfach keinen bock mehr. Das ist bei FB anders !
.... und ein weiterer Pluspunkt furr FB. Dort lade ich so viel Bilder meiner letzen Shootings hoch , wie ich mag - und zwar zum 0-Tarif. In der MK ist bei 40 Fotos (zzgl. 2 Galerien) Feierabend als nichtzahlendes Mitglied !
[gone] MauRocShi
9 years ago
Ich denke, es geht weniger darum, was besser ist, sondern um die Dreistigkeit, sich hier anzumelden und den Kontakt nur über Facebook zuzulassen und um Facebook-Likes zu betteln. Wenn sich jemand hier anmeldet und mich anschreibt, läuft der Kontakt über genau diese Plattform und über keine andere. Wem die MK nicht passt, soll sich einfach fernhalten und sich in Facebook austoben. Aber einen Wechsel zu Facebook zu verlangen und ein Shooting davon abhängig zu machen ist unverschämt. Genauso getarnte Shootinganfragen, die sich dann als Facebookwerbung entpuppen. Alles schon erlebt.
9 years ago
@ *** FRANKY Foto-Design (Hannover) ***, für 0,00 gibst Du auch alle Rechte an FB ab! Also umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

Ok, vlt. ist das eine reine Komunikationssache, aber ein Model welches die Geschichte ernst nimmt, wird sich nicht nur auf FB verlassen. Ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen, wie er kommuniziert. Wir ja keiner gezwungen auf FB zu gehen. Habe ich dazu keinen Bock, dann lasse ich es eben ;-)
9 years ago
Eine Erstkommunikation lief seit 2 Jahren vllt. mal hier, dann nur noch über FB, finde ich auch gut so. Ich oute mich, auch ich hab dann auf FB oder WhatsApp umgeleitet.
Wenn ein Model ebenso denkt, finde ich gut, die würde ich sogar bevorzugen :-)
Die meisten aktiven Model, die ich so und seit Jahren kenne, machen hier so gut wie gar nichts mehr.
Kommunikation ist das Zauberwort und die läuft hier im Zeitalter der SmartPhones nicht über MK, das ist iwie Steinzeit. Kaum ein Model setzt sich noch vor einem PC., schon gar nicht die "Küken".

Kann man sch... finden oder nicht, aber ich denke, wer sich an die MK festbeißt, bzw. andere Kommunikationswege ablehnt, dem gehen bald die Model aus ;-)

Am Rande:
Ich höre ja auf, schaue aber so 1 Mal die Woche neugierig rein, seit über einem Monat keine Neuanmeldung mehr in meinem 50km-Radar, hm....
Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei manchen noch die Ansicht herrscht, dass die MK das Himmelreich der Model/Fotografenwelt ist .... und man keine anderen Götter neben sich duden darf.

OK - chaqun à son gout ... allerdings ist die Kommunikation via Facebook definitiv einfacher, weil direkter und schneller. Warum also sollte man nicht beides nutzen dürfen.
Aber wenn manche bei der Steinzeit-MK bleiben wollen .. bitteschön ...
9 years ago
So etwas kann nur jemand schreiben, der nicht mit dem Handy, sondern mit dem PC/Mac/Laptop surft :-) 
Ich verschiebe jede Konversation so schnell wie nur eben möglich in einen Messanger ... ist VIEL angenehmer als das TOTAL VERALTETE PN-System hier! 

Und NEIN Telefon gibt es nicht. Erstens kann ich dann nicht NACHLESEN was besprochen wurde und zweiten HASSE ich Telefonieren - bin aber auch schwerhörig :-) 

Viele Grüße,
Frank

EDIT: Auf Facebook gibt es "dummerweise" keine Funktion ein Model zu SUCHEN. Deswegen hat die MK schon ihre Berechtigung. Sollte Facebook "Sedcards" einführen (nach denen man auch noch suchen kann), geht hier endgültig "das Licht aus" xD
Bitte schreibt mir doch bei interesse ueber Facebook, leider kann ich hier nicht gut ueber mein Handy aktiv sein.

Gefunden auf einer Sedcard. Und das Model hat in diesem Fall nicht völlig unrecht. Zwar muss man der mobilen MK-Seite überdurchschnittliche Bedienbarkeit zugestehen, aber auf FB ist es eben einfacher zu kommunizieren.
[gone] MauRocShi
9 years ago
Ich bin seit 2 Jahren hier fast nur noch mit dem Handy unterwegs, PNs und Forenbeiträge sind kein Hexenwerk. Nur Bilder der Sedcard sortieren geht nicht. Insgesamt ist das alles Übungssache
9 years ago
Ist einfach, wer meint, ich soll auf Facebook, der kann mich einfach mal Kreuzweise!
9 years ago
Ich weiss nicht wer hier noch der Meinung ist aber ich denke diese Profile sollten einfach gelöscht werden!

Und Du glaubst, es wäre im Sinne des Seitenbetreibers, wenn sich hier die Models gleich wieder abmelden?

Ich finde ja, dass sich die MK mit dem Handy besser bedienen lässt als FB über die entsprechenden Apps (die halte ich beide für eine Krankheit - die FB-Seite mobil über den Browser ist deutlich besser, wenn auch nicht so dolle. *Find*) Aber vllt. bin ich auch einfach zu doof.

Andererseits wüsste ich nicht, was dagegen spricht, sowohl FB als auch die MK zu nutzen. Es soll ja sogar noch ein paar andere Seiten geben, auf denen man auch noch angemeldet sein kann.

Topic has been closed