Facebook ? was soll das? 42
9 years ago
Also ich bevorzuge die Kommunikation hier auf jeden Fall, FB ist viel unübersichtlicher, auch, weil da eben nicht nur Fotokontakte aktiv sind, sondern alles mögliche.
Zudem ist FB auch schon überholt bei vielen jungen Leuten, was wir im Sportbereich gerade diskutieren, denn es gibt aktuell kein Medium, mit dem man alle erreicht-in keinem Alter (auch nicht FB oder Whatsapp).
Auf dem Handy schreibe ich eh nur, wenn es nicht anders geht, denn ich hasse die Tastatur da.
Wer Kunden sucht, mag auf FB besser klar kommen, auch wer nur auf "Frischfleisch" aus ist, aber die, die echtes Interesse am Modeln haben, professionell arbeiten, sind sicher nicht nur auf FB vertreten (heißt nicht, dass sie auch in der MK sind, oder hier besonders aktiv).
Was das Thema an sich angeht (auf einer Seite auf ne andere verweisen), sehe ich das gemischt:
- einerseits bevorzuge ich die Konversation da, wo sie begonnen wurde (der Übersichtlichkeit halber, da ich vielseitig aktiv bin (nicht nur als Model)
- andererseits verlege ich auch ab und zu die Konversation dahin, wo sie komfortabler ist, was aber dann i.a. die MK ist, denn hier ist sie einfach am übersichtlichsten.
FB kann da überhaupt nicht mithalten, sorry. Ich habe auch FB auf dem Handy, aber ich antworte damit praktisch nie, auch da bevorzuge ich den PC/Laptop. Lesen per Handy ja, Antworten nee, danke...
Die Mitglieder löschen würde ich aber nicht, denn jeder soll es so handhaben, wie es für ihn/sie am geeignetsten ist, da findet jeder Topf seinen Deckel.
Zudem ist FB auch schon überholt bei vielen jungen Leuten, was wir im Sportbereich gerade diskutieren, denn es gibt aktuell kein Medium, mit dem man alle erreicht-in keinem Alter (auch nicht FB oder Whatsapp).
Auf dem Handy schreibe ich eh nur, wenn es nicht anders geht, denn ich hasse die Tastatur da.
Wer Kunden sucht, mag auf FB besser klar kommen, auch wer nur auf "Frischfleisch" aus ist, aber die, die echtes Interesse am Modeln haben, professionell arbeiten, sind sicher nicht nur auf FB vertreten (heißt nicht, dass sie auch in der MK sind, oder hier besonders aktiv).
Was das Thema an sich angeht (auf einer Seite auf ne andere verweisen), sehe ich das gemischt:
- einerseits bevorzuge ich die Konversation da, wo sie begonnen wurde (der Übersichtlichkeit halber, da ich vielseitig aktiv bin (nicht nur als Model)
- andererseits verlege ich auch ab und zu die Konversation dahin, wo sie komfortabler ist, was aber dann i.a. die MK ist, denn hier ist sie einfach am übersichtlichsten.
FB kann da überhaupt nicht mithalten, sorry. Ich habe auch FB auf dem Handy, aber ich antworte damit praktisch nie, auch da bevorzuge ich den PC/Laptop. Lesen per Handy ja, Antworten nee, danke...
Die Mitglieder löschen würde ich aber nicht, denn jeder soll es so handhaben, wie es für ihn/sie am geeignetsten ist, da findet jeder Topf seinen Deckel.
#22Report
9 years ago
Leben und Leben lassen!
Also ich habe zwar auch kein Verständnis für Menschen, die meinen, dass die Kommunikation hier zu schwierig ist, aber ich passe mich denen an, wenn ich unbedingt shooten will und die andere Kommunikationsform erträglich und kostenlos ist. Man muss ja heute schon froh sein, wenn eine Kommunikation überhaupt möglich ist.
Also ich habe zwar auch kein Verständnis für Menschen, die meinen, dass die Kommunikation hier zu schwierig ist, aber ich passe mich denen an, wenn ich unbedingt shooten will und die andere Kommunikationsform erträglich und kostenlos ist. Man muss ja heute schon froh sein, wenn eine Kommunikation überhaupt möglich ist.
#23Report
9 years ago
..... ich schließe mich @ecki an ...
Jeder wie er will - meint .
Wenn ein Model plötzlich per FB weiterschreiben will , .... kein Problem, ich will nur Handgeschriebenes per Brieftaube. Damit hat es sich dann .....
Übrigens mir noch nie passiert, Modelle die das auf ihrer SC schreiben klicke ich weiter, und wenn sie mich Anschreiben , siehe oben , aber alles Theorie .....
Schönen Tag und schöne Fotos
Jeder wie er will - meint .
Wenn ein Model plötzlich per FB weiterschreiben will , .... kein Problem, ich will nur Handgeschriebenes per Brieftaube. Damit hat es sich dann .....
Übrigens mir noch nie passiert, Modelle die das auf ihrer SC schreiben klicke ich weiter, und wenn sie mich Anschreiben , siehe oben , aber alles Theorie .....
Schönen Tag und schöne Fotos
#24Report
9 years ago
Kommunikation ist das Zauberwort und die läuft hier im Zeitalter der SmartPhones nicht über MK, das ist iwie Steinzeit.
Ich bevorzuge die Kommunikation per E-Mail (= das mit dem Klammeraffen) und per verbalen Telefonat (so richtig mit Sprechen in Echtzeit).
Die meisten von mir hier kontaktierten Models sind dazu nicht fähig oder willens.
Ich sehe das halt so: Wer mit mir nicht mal telefonieren kann, wie soll ich mit dem dann zusammen arbeiten können?
Ich bevorzuge die Kommunikation per E-Mail (= das mit dem Klammeraffen) und per verbalen Telefonat (so richtig mit Sprechen in Echtzeit).
Die meisten von mir hier kontaktierten Models sind dazu nicht fähig oder willens.
Ich sehe das halt so: Wer mit mir nicht mal telefonieren kann, wie soll ich mit dem dann zusammen arbeiten können?
#25Report
9 years ago
"wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit." ganz einfaches prinzip. kommunikation hier ist für mich absolut am tiefpunkt. wenn man sich die mk mit dem handy anschaut, weiss man auch warum - technische begründung. ansonsten hat sich zudem auch das kommunikationsverhalten gewandelt. da ich auf facebook & co keinen bock habe, gehe ich halt mit der zeit. so what? bleibt mehr zeit für andere dinge. die welt dreht sich auch so weiter.
#26Report
[gone] HvonH Photography
9 years ago
Ggf. Erstkontakt hier auf MK, Kommunikation dann aber über whatsapp und FB. Beispielbilder schicken, schnelle Kommunikation, Verlinkungen/Suche in den Kontakten, Verlinkung/Suche in anderen Gruppen...alles viel einfacher.
#27Report
9 years ago
Solche und ähnliche Fragen wie hier kann
schon jedes zwölfjährige Kind beantworten.
Dass sie hier in einem Model-Kartei-Forum gestellt werden,
sagt wirklich nur eines aus und das betrifft ausschließlich
den jeweiligen Fragesteller.
Allen anderen: Habt noch einen schönen Abend- wir sehn uns in FB.
;-)
schon jedes zwölfjährige Kind beantworten.
Dass sie hier in einem Model-Kartei-Forum gestellt werden,
sagt wirklich nur eines aus und das betrifft ausschließlich
den jeweiligen Fragesteller.
Allen anderen: Habt noch einen schönen Abend- wir sehn uns in FB.
;-)
#29Report
9 years ago
Es ist doch keine Frage, ob die Models oder fotografen hier AUCH auf FB sind und dort dann ggf kommuniziert wird.
Es geht doch um die, die sich NEU hier anmelden und dann als einzige Kommunikationsmöglichkeit FB angeben.
Und da zieht auch kein Argument mehr von wegen die MK will nicht dass sich Models wieder abmelden, denn faktisch haben sich diese nie richtig angemeldet...
Jedem das seine? Ja klar!
Aber dann bitte konsequent. Wer gerne 2-gleisig fährt, bitte gern, das sollen die Beteiligten dann unter sich ausmachen...
Wer aber NUR auf FB unterwegs ist und sich hier EINZIG zum "fischen" anmeldet, da gebe ich dem TO recht: was soll das???
Es geht doch um die, die sich NEU hier anmelden und dann als einzige Kommunikationsmöglichkeit FB angeben.
Und da zieht auch kein Argument mehr von wegen die MK will nicht dass sich Models wieder abmelden, denn faktisch haben sich diese nie richtig angemeldet...
Jedem das seine? Ja klar!
Aber dann bitte konsequent. Wer gerne 2-gleisig fährt, bitte gern, das sollen die Beteiligten dann unter sich ausmachen...
Wer aber NUR auf FB unterwegs ist und sich hier EINZIG zum "fischen" anmeldet, da gebe ich dem TO recht: was soll das???
#30Report
9 years ago
Es gibt auch diejenigen, welche nicht auf facebook (deutsche Übersetzung: Fratzenbuch) angemeldet sind und die das auch nicht haben wollen.
#31Report
9 years ago
Seid Ihr pingelig...
#32Report
9 years ago
Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei manchen noch die Ansicht herrscht, dass die MK das Himmelreich der Model/Fotografenwelt ist .... und man keine anderen Götter neben sich duden darf.
Diese Ansicht herrscht vor allem beim Betreiber dieser Seiten und ein paar wenigen Admins. War vielleicht vor 4-5 Jahren mal so, jetzt schon lange nicht mehr. Weil man die Zeichen der Zeit nicht erkennt / erkennen will, wird sich auch nichts bewegen und die MK fällt immer mehr in die Bedeutungslosigkeit...
#33Report
Erreicht mich bei der MK eine PN, dann erhalte ich eine E-Mail, anschließend muss ich mich einloggen, damit ich die E-Mail lesen kann.
Erreicht mich bei FB (oder MM, oder ...) eine PN, dann erhalte ich eine E-Mail, in der ich die Nachricht direkt lesen kann.
Frage: Was ist für mich komfortabler?
Erreicht mich bei FB (oder MM, oder ...) eine PN, dann erhalte ich eine E-Mail, in der ich die Nachricht direkt lesen kann.
Frage: Was ist für mich komfortabler?
#34Report
9 years ago
@ Bazi
Nun ja, dahinter stecken die (angeblich) nich gelesenen PN, wenn mal wieder ein Termin platzte.
So kann man eben erkennen, ob die Nachricht gelesen wurde oder nicht.
Könnte man sicher mal drüber nachdenken, das zu ändern, aber dann wird wieder ein Aufschrei durch die MK gehen.
Zu dem Theme gibt es ungezählte Threads - seit Jahren und immer wieder.
Bei einer Änderung wird das nicht weniger. Oder doch, weil es wird hier ja weniger. :-(
Zwei Alternativen wären, dass der Inhalt der PN bereits in der e-mail zu lesen ist:
- innerhalb des Netzwerks
- auszuwählen vor dem Absenden der PN
Dann kann es jeder nutzen wie er mag und es gibt keinen Grund mehr zum Heulen.
Nun ja, dahinter stecken die (angeblich) nich gelesenen PN, wenn mal wieder ein Termin platzte.
So kann man eben erkennen, ob die Nachricht gelesen wurde oder nicht.
Könnte man sicher mal drüber nachdenken, das zu ändern, aber dann wird wieder ein Aufschrei durch die MK gehen.
Zu dem Theme gibt es ungezählte Threads - seit Jahren und immer wieder.
Bei einer Änderung wird das nicht weniger. Oder doch, weil es wird hier ja weniger. :-(
Zwei Alternativen wären, dass der Inhalt der PN bereits in der e-mail zu lesen ist:
- innerhalb des Netzwerks
- auszuwählen vor dem Absenden der PN
Dann kann es jeder nutzen wie er mag und es gibt keinen Grund mehr zum Heulen.
#35Report
9 years ago
dass der Inhalt der PN bereits in der e-mail zu lesen ist
Das nutzt deshalb nichts, weil auf dem Smartphon keine Mails ankommen. Das machen vllt. Geschäftsleute oder sonstwer, aber garantiert nicht die jungen Mädels ;-)
@Prisma
Das ist kein "Fischen", sondern die MK bietet hier bessere Möglichkeiten für die Suche und Kontaktaufnahme, immer noch, es geht nur um die Kommunikation anschließend, da können noch so viele die Steinzeit schön reden :-)
Der Heinz Drstak hat es auf den Punkt gebracht. Ist ganz einfach, entweder man nutzt die bestehenden Möglichkeiten aus und erschließt sich größere Kreise oder man bleibt stur und bedient sich nur dessen, was einem selber lieb ist und hat halt weniger "Kunden", so einfach ist das...
Die Welt ändert sich halt...
#36Report
9 years ago
Wo Kontaktaufnahmen sind mir egal.
Vereinbarungen nur über Mail.
Bla bla talks mit was auch immer.
Meinetwegen mit dem Schnurtelefon.
Was das ist?
Man nehme zwei gebrauchte Dosen ohne
Deckel. Man bohre in jeden Boden ein Loch,
so klein als möglich, um eine Schnur durchzuziehen.
An jedem Ende ein grosser Knoten, so dass dei Schnur
nicht durch das jeweilige Loch rausschlüpfen kann.
Man spannt die Scnur und die Büchesen
funktionieren wie ein Lautsprecher und ein Mikrophone.
Heute würde man von two-in-one Technologie schreiben.
Heiner
Vereinbarungen nur über Mail.
Bla bla talks mit was auch immer.
Meinetwegen mit dem Schnurtelefon.
Was das ist?
Man nehme zwei gebrauchte Dosen ohne
Deckel. Man bohre in jeden Boden ein Loch,
so klein als möglich, um eine Schnur durchzuziehen.
An jedem Ende ein grosser Knoten, so dass dei Schnur
nicht durch das jeweilige Loch rausschlüpfen kann.
Man spannt die Scnur und die Büchesen
funktionieren wie ein Lautsprecher und ein Mikrophone.
Heute würde man von two-in-one Technologie schreiben.
Heiner
#37Report
9 years ago
.::DIGI|mik::.
Das nutzt deshalb nichts, weil auf dem Smartphon keine Mails ankommen. Das machen vllt. Geschäftsleute oder sonstwer, aber garantiert nicht die jungen Mädels ;-)
Mein Smartphone ist kein Notebook, nur ein kleines Samsung und da kommen die mails an.
dass der Inhalt der PN bereits in der e-mail zu lesen ist
Mein Smartphone ist kein Notebook, nur ein kleines Samsung und da kommen die mails an.
#38Report
9 years ago
Ihr stellt Euch vielleicht an...
Wie gesagt, ich habe überhaupt nichts gegen FB. Und auch nichts dagegen, wenn der Kontakt allein über FB läuft (mir ist die Kommunikations-Plattform nämlich absolut wurst, mich interessiert nur die Zusammenarbeit). Aber das Ihr das Mailsystem von FB als so viel geiler hinstellt als das der MK scheint mir doch von einiger Ahnungslosigkeit zu zeugen.
Wenn ich eine PN in der MK erhalte, bekomme ich eine Mail mit zwei Links, die direkt zur PN führen (einmal für die Desktop-, einmal für die Mobilseite). Da muss ich nur raufclicken, der Browser öffnet sich und ich kann die PN unmittelbar lesen. (Ihr müsst hier halt einstellen, dass Ihr eingeloggt bleibt - müsst Ihr bei FB auch). Geht also extrem einfach.
In FB ist der Ablauf genau der gleiche. Nur dass mir der Messenger das noch zusätzlich als Benachrichtigung und über seine Kachel mitteilt. Aber das ist nicht wirklich ein Vorteil, denn über die MK-Mail werde ich ja ähnlich informiert. Da geht also nichts verloren.
*ABER*:
- wenn ich bei FB eine Nachricht schreiben will, dann öffnet sich selbst in der Desktop-Variante (bei der ja eigentlich massiv Platz wäre), so ein Minifenster, bei dem ich schon beim Drandenken Klaustrophobie bekomme.
- in FB stimmt die Anzeige, ob eine Mail gelesen wurde, so gut wie nie. Mal werden Nachrichten als gelesen angezeigt, dann wieder als ungelesen. In der Regel werden sie aber als ungelesen angezeigt, weil das einfach total verbuggt ist.
- sollte irgendwer, der auf FB nicht mit mir befreundet ist, auf die dumme Idee kommen, mir eine Nachricht schreiben zu wollen, wird es zappenduster. Dann landet die Nachricht nämlich an Orten, die nur durch mehrere Clicks erreichbar sind. Und der Messenger zeigt mir sowas sowieso überhaupt nicht an. Ganz großartig.
Und das soll soviel geiler sein? Nicht in dieser Welt.
Das ist auch überhaupt nicht der Grund, wieso soviele bei FB und nicht etwa hier abhängen. Sondern vielmehr hat man bei FB den Vorteil, dass da eben auch alle Freunde sind, die nichts mit Fotografie oder Modeln zu tun haben. Und man noch über diverse andere Dinge informiert wird. FB ist eben nicht so spezialisiert, darum ist es informativer, bei FB vorbeizuschauen. In der MK geht es nur um sehr spezielle Themen und nicht auch noch um den Rest des Lebens. Deshalb ist man da auch öfter und schaut öfter in die Nachrichten - und reagiert auch ggf. schneller. Und nicht etwa wegen des superdupersupergeilen Nachrichtensystems dort.
Wie gesagt, ich habe überhaupt nichts gegen FB. Und auch nichts dagegen, wenn der Kontakt allein über FB läuft (mir ist die Kommunikations-Plattform nämlich absolut wurst, mich interessiert nur die Zusammenarbeit). Aber das Ihr das Mailsystem von FB als so viel geiler hinstellt als das der MK scheint mir doch von einiger Ahnungslosigkeit zu zeugen.
Wenn ich eine PN in der MK erhalte, bekomme ich eine Mail mit zwei Links, die direkt zur PN führen (einmal für die Desktop-, einmal für die Mobilseite). Da muss ich nur raufclicken, der Browser öffnet sich und ich kann die PN unmittelbar lesen. (Ihr müsst hier halt einstellen, dass Ihr eingeloggt bleibt - müsst Ihr bei FB auch). Geht also extrem einfach.
In FB ist der Ablauf genau der gleiche. Nur dass mir der Messenger das noch zusätzlich als Benachrichtigung und über seine Kachel mitteilt. Aber das ist nicht wirklich ein Vorteil, denn über die MK-Mail werde ich ja ähnlich informiert. Da geht also nichts verloren.
*ABER*:
- wenn ich bei FB eine Nachricht schreiben will, dann öffnet sich selbst in der Desktop-Variante (bei der ja eigentlich massiv Platz wäre), so ein Minifenster, bei dem ich schon beim Drandenken Klaustrophobie bekomme.
- in FB stimmt die Anzeige, ob eine Mail gelesen wurde, so gut wie nie. Mal werden Nachrichten als gelesen angezeigt, dann wieder als ungelesen. In der Regel werden sie aber als ungelesen angezeigt, weil das einfach total verbuggt ist.
- sollte irgendwer, der auf FB nicht mit mir befreundet ist, auf die dumme Idee kommen, mir eine Nachricht schreiben zu wollen, wird es zappenduster. Dann landet die Nachricht nämlich an Orten, die nur durch mehrere Clicks erreichbar sind. Und der Messenger zeigt mir sowas sowieso überhaupt nicht an. Ganz großartig.
Und das soll soviel geiler sein? Nicht in dieser Welt.
Das ist auch überhaupt nicht der Grund, wieso soviele bei FB und nicht etwa hier abhängen. Sondern vielmehr hat man bei FB den Vorteil, dass da eben auch alle Freunde sind, die nichts mit Fotografie oder Modeln zu tun haben. Und man noch über diverse andere Dinge informiert wird. FB ist eben nicht so spezialisiert, darum ist es informativer, bei FB vorbeizuschauen. In der MK geht es nur um sehr spezielle Themen und nicht auch noch um den Rest des Lebens. Deshalb ist man da auch öfter und schaut öfter in die Nachrichten - und reagiert auch ggf. schneller. Und nicht etwa wegen des superdupersupergeilen Nachrichtensystems dort.
#40Report
Topic has been closed
Über welchen Kanal Kontaktaufnahme läuft, ob MK-PN, Telefon oder Facebook ist doch wurscht.
Die meisten checken eben regelmäßig (ständig) Facebook und haben keine Lust, noch weitere Seiten abzuklappern.
Wenn's Dir nicht passt, schreib sie halt nicht an, aber eine bestimmte Kontaktform vorschreiben zu wollen, ist weltfern.
Und nein, mit der Anmeldung hier legt man sich nicht auf einen bestimmten Kommunikationskanal fest (oder ich hab' die Regel überlesen).