Nippelpiercing ja oder nein? 68

5 years ago
@Marcello
"...als akzentuierende, aufwertende Ergänzung..."
so grundsätzlich sehe ich das nicht.

Warum wird Schmuck seit Generationen denn in 1. Linie von älteren Damen getragen? Und dabei nicht gerade selten, je älter die Person desto umfangreicher der "Klunker".

Warum das so ist? Schmuck ist die "beste Waffe" von den immer mehr werdenden FALTEN abzulenken! DAS ist der Hauptgrund. Natürlich kommen weitere Punkte wie "Statussymbole" auch dazu.Hängt natürlich auch ein wenig vom jeweiligen Geldbeutel und dessen Inhalt ab.

Will sagen: ich verstehe grundsätzlich nicht warum sich junge Frauen Blech teilweise wie Einschüsse durch ihr Gesicht jagen. Ähnlich sehe ich das übrigens auch bei Tätowierungen.

Aber eben alles Geschmacksache! Wer´s braucht...

Was sich aber nicht weg diskutieren lässt: alle diese "Teile" lenken meist mehr als weniger vom wichtigsten ab: dem jeweiligen MENSCHEN und seinem jeweiligen optischen Erscheinungsbild.
Und genau das finde ich schade.
5 years ago
Norbert:
Warum das so ist? Schmuck ist die "beste Waffe" von den immer mehr werdenden FALTEN abzulenken!
Kein Zweifel, dass es diesen Aspekt auch gibt.
Aber junge Leute (Frauen) sehen das nicht so. Schmuck und Accessoires sind ein Bestandteil von Mode, wird/werden in diesem Sinne entworfen und getragen. Und auf gute Mode stehe ich auch, sie ist mir ein optisches Vergnügen, wenn sie einen Menschen in ein ästhetisch reizvolles Licht rückt.

Damit wird der Mensch (für mich!) keineswegs unnatürlicher, sondern geschmacklich kultivierter.

Piercings sind da ein eigener "Ableger", der - mir - wohl noch nicht wirklich kultiviert erscheint.
Vielleicht ist eines Tages gerade Der oder Die mit Blech durchschossenem Gesicht und bunten Tatos, dann die, die euch Alten, Senilen dann im Altenheim mit Liebe eure zittrige Hand mit dem Löffel zu eurem zahnlosen Mund führt oder gar Füttern muss und euch danach mit Fürsorge windelt und den Ar... abwischt, weil ihr zu nichts mehr fähig seid.
5 years ago
@Dietmar Ritter
kann sehr wohl sein, dass ich eines Tages zum abwischen meines Allerwertesten auf Hilfe Dritter angewiesen bin. Allerdings spricht mehr dafür dass dieser dafür in Frage kommende Personenkreis aus Staaten des ehemaligen Ostblocks kommen wird. Was übrigens schon heute sehr oft der Fall ist. Ohne diese, im übrigen in aller Regel sehr gläubigen Menschen würden unsere Pflege Einrichtungen schon heute vor dem Kollaps stehen. Und ob diese, meistens ältere Frauen, sich während ihrer Jugend gerne piercen oder tätowieren ließen? Ich weiß nicht so recht.

Könnte also bei dieser gar nicht so weltfremden Einschätzung durchaus sein, dass auch du in den „Genuss“ kommen könntest dich mit Pflegekräften anfreunden zu müssen, die deinem obigen „Anforderungsprofil“ dann doch nicht so entsprechen wird.
5 years ago
Sämtliche Piercings sind Schmuck und ob eine Frau sich ein oder mehrere Piercings stechen lässt oder nicht, sollte allein nur sie entscheiden und nicht davon abhängig machen, ob einem Mann das gefällt oder nicht - das ist nämlich vollkommen unwichtig.

Was viele Fotografen übrigens nicht zu wissen scheinen: Piercings kann man heraus nehmen. Ich selber habe auch ein Bauchnabel- und Brustwarzenpiercing. Wenn das einen Fotografen stört, wird es heraus genommen und fertig. Und wem es nicht gefällt, der hat schlichtweg Pech gehabt. Ich durfte mir auch schon sämtliche Beleidigungen anhören, was sich meines Erachtens absolut nicht gehört.
5 years ago
Tattoos sind seit Jahrtausenden eine Kunstform des Menschens. Piercings fast ebenso lange. Ich mag sie Gerne viel, reichlich, klein, groß, manche mehr, manche weniger. Aber Nippelpiercings find ich durchaus gut. Menschlich wie fotografisch
5 years ago
Ich weiß nicht warum verschiedene Geschmäcker zu Beleidigungen führen müssen, ab dem Punkt hakt es doch gewaltig. Wenn ich vorher "Ausschluss" sagte heißt das entweder was Elsi sagt, oder ich mach halt wie 98% meiner Fotos dann keinen Teilakt und damit hat sich's, ist lediglich mein persönliches Problem. Tattoo ist aber ein noch verpönteres Thema, da hagelt es hier echt von Vorurteilen und Sprüchen.
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Elsi Spring ...
Was viele Fotografen übrigens nicht zu wissen scheinen: Piercings kann man heraus nehmen. Ich selber habe auch ein Bauchnabel- und Brustwarzenpiercing. Wenn das einen Fotografen stört, wird es heraus genommen und fertig.

Amen ... אָמֵן

Topic has been closed