Eigene Homepage als Model 28

9 years ago
Hallo Alice,
ohne Angst machen zu wollen, im Moment ist deine Webseite sehr abmahngefärdet...was ziemlich teuer werden kann...
Wenn man darauf hinweißt das ein vollständiges Impressum pflicht ist, solltest du dir auch über Dinge wie verweiße auf Facebook und andere Seiten gedanken machen...
Diese Verlinkungen sollten in der Datenschutzerklärung auftauchen.
Schau dir die Seite e-recht24.de mal an, dort gibt es Tipps und einen Generator für das richtige Impressum und die Datenschutzerklärung.
Was ich auch nicht verstehe ist das deine Seite in Englisch aufgebaut ist....Jimdo aber alles andere in Deutsch anzeigt.LGThomas
Ins Impressum gehört *keine* Steuernummer. Höchstens eine Umsatzsteuer-ID, falls vorhanden. Das ist aber etwas völlig anderes.
9 years ago
Hey Leute,
also ERSTENS habe ich bereits erwähnt, dass ich die HP als Ergänzung zu Facebook und Instagram nutzen will. Dass man mich googlen soll, habe ich nicht gemeint, war wohl falsch ausgedrückt.
Ja, das mit "Impressum", "Datenschutz" etc ist etwas blöd, da JImdo das automatisch auf Deutsch macht. Meine Seite ist erstmal auf Englisch, da ich zugegebenermaßen durch Instagram und andere Models das ein Bisschen übernommen habe, es für alle verständlich zu halten. Aber ich werde wohl auf Deutsch umstellen, bzw Englisch drunter setzen.
Und dass die Steuernummer woanders als bei der Steuererklärung oder meinen Rechnungen auftauchen soll, ist mir auch neu.....
Mit dem Datenschutz und dem Impressum werde ich mich wohl oder übel auseinander setzen müssen :-D
Und nein, es soll keine Verlinkung zur MK geben. Ich bin hier so gut wie inaktiv.
9 years ago
Da Tom Rohwer meinen ersten Ratschlag wohl falsch verstanden hat, möchte ich klarstellen, dass meine Äußerung, dass ich eine Homepage für sinnvoll halte, nicht bedeuten soll, dass die MK-Sedcard gelöscht werden sollte.

Das hatte ich auch nicht so verstanden. Was ich schrieb, war eine Bestätigung dessen, was Du in dem Posting überlegtest.
9 years ago
Ins Impressum gehört *keine* Steuernummer. Höchstens eine Umsatzsteuer-ID, falls vorhanden. Das ist aber etwas völlig anderes.

Und dass die Steuernummer woanders als bei der Steuererklärung oder meinen Rechnungen auftauchen soll, ist mir auch neu...

Wenn eine USt-Ident-Nummer vorhanden ist, muss sie im Impressum aufgeführt werden. Das ist nicht optional, sondern Pflicht. Die normale USt-Nummer muss nicht im Impressum stehen, andere Steuernummern auch nicht.
9 years ago
Bis jetzt hab ich kaum ein Model deinen Beitrag kommentieren sehen - also jetz mal aus modelsicht
Website bringt dir für Buchungen rein gar nichts - wenn du in der Googlesuche beim eingeben des Begriffs Model nicht auf den ersten 3 Seiten bist, findet dich darüber keiner. Diese freien jimdoo und wix Seiten erst recht nicht. Diese Seiten sehen sehr unprofessionell aus - ist eher was um Freunde zu beeindrucken. Ne richtige vom Profi erstellte Seite wie meine kostet ca 3000 Euro und ich hab meine nur, weil mein Freund aus der Branche war.
Ich habe ne modelpage nur um ne bildersammlung griffbereit zu haben http://Www.babylol-model.de
Impressum ist in Deutschland Pflicht egal ob du auf deutsch oder englisch schreibst. Wobei ich das englische eh affig finde - wenn du nicht Grade mega international bekannt bist, lesen sich das die deutschen Fotografen kaum durch bzw fragen sich warum englisch und woher du überhaupt kommst - versuche dein Klientel anzusprechen - in deinem Fall zu 98% wohl der durchschnittliche deutsche Hobbyfotograf

Die die Modelle in der pseudofotowelt suchen, gehen eher über mk, model mayham, Fotocommunity oder einfach nur fb. Für richtige Jobs gehen die Leute zu Agenturen und lassen sich ein richtiges model vermitteln.

LG
9 years ago
Naja, nix gegen Deine Seite babylol aber 3000 Euro wäre dafür schon ein stolzer Preis. 
Das ist ja auch nur ein standardisiertes Content Management System mit einem Galerie-Template. 
Ich kenne einige Leute, die einem das - mit Rechnung - für um die 500 Euro netto bauen würden. Das kann man in zwei Tagen problemlos machen, sofern man alle Inhalte hat. 
Mit Wordpress auch locker in einem Tag. 
Du hast die 3000 ja nicht zahlen müssen aber das müsste die TO sicher auch nicht. ;)
9 years ago
Nun habe ich mir die Sedcard von babylol auch angesehen und wollte von dort direkt zur Homepage. Also der Link auf der Sedcard funktioniert nicht so richtig.

Topic has been closed