wenn der Fotograf nicht mehr hinterher kommt 62

@ Lavendoline

Du weißt ja, ich mag's dagegen entwas entspannter. Nach jedem einzelnen Bild erstmal eine Zigarettenpause. :-D
9 years ago
@ Weberchen:

Kann mich gut daran erinnern, war sehr entspannt, relaxed und spaßvoll :D
@ Lavendoline

Die Krönung war eh Frank Zappa. :-)
[gone] K A U S E
9 years ago
Wenn es um Quantität geht, würde ich die für einen Auftrag buchen.
Ist man im Flow, macht das Spaß und das bringen die beiden rüber.
Das Arbeiten ist dann leicht.

9 years ago
überzeugender, intensiver, authentischer Mimik

wo ??? ich hab da fast nichts erkannt, das dachte ich schon nach den ersten Sekunden.
Da setzt du aber Deine Meßlatte schon ziemlich tief ...
[gone] K A U S E
9 years ago
Meine Meßlatte ist der Kunde, der will meist Produktivität und Effektivität zum fairen Preis.
Wenn der zufrieden ist, habe ich meinen Auftrag erfüllt.
[gone] K A U S E
9 years ago
Persönlich finde ich so nen rumgehampel albern.
Ich mags auch lieber authentisch.
9 years ago
@   Robert Sattler:

Ich vermute, wir meinen unterschiedliche Videos.
Hab mich unklar ausgedrückt. Sorry.
Ich dachte beispielsweise an dieses, jenes,  dies, das oder an  das .
9 years ago
@ Fotocowboy:
hast Recht, meine Schuld ich meinte dieses da
http://www.youtube.com/watch?v=77qkhmFjyG0
nach dem da
https://www.youtube.com/watch?v=iDbfWT-hSG8

scheinbar war ich zu schockiert richtig zu posten ;)

9 years ago
Das Mädel im zweitem Video ist echt schnell...aber genau darum ging es ja. ^^
Ich wette das sie sowas ähnliches auch in etwas reduzierter Geschwindigkeit hinbekommt und wenn man sowas vor der Cam hat...traumhaft!
Da wird nicht lange drüber nachgedacht sondern einfach gemacht und man bekommt effektiv in kurzer Zeit n Haufen Bilder...guter Bilder...wo die Auswahl schwer fällt.

Eine andere Arbeitweise ist es eine bestimmte, vom Fotografen gewünschte Grundpose einzunehmen.
Ausgehend davon wird dann nur leicht (und eher langsam) variert mit den Händen, den Blicken etc

Modelle die beide Varianten beherrschen...gerne zu mir
:)

Exakt so ist es.
9 years ago
@ Lavendoline
... den Typ fand ich aber irgendwie cool! Muss man erstmal so hinbekommen.

Vor allem sah das bei dem Typen auch wirklich akkurat aus.

Das war hochprofessoinell.
Wäre ich zynisch, würde ich sagen: es überfordert mithin den durchschnittlichen MK-User. Aber ich will heute mal nicht so zynisch sein... ;-)
[gone] K A U S E
9 years ago
Das weibliche Model war ne reine Posingnummer für das Video, da fehlte die letzte Spannung beim Klick.
Im Abspann wirken die Fotos dann auf mich unvollendet, auf 90% stehen gebleiben
Das männliche Model war aber hervorragend: variantenreich und auf den Punkt. Bei den Fotos ist dann wenig halbgares und viele 95% -100% Schüsse drin.
Viel Spaß beim Aussuchen.

9 years ago
Schön finde ich es schon wenn es flüssig läuft , aber hey die Posen sind zwar fix aber Ausdruck ist anders.
Heinz, Du hast es echt nötig, Dich bei jeder Gelegenheit von den 'MK-Amateuren' abzugrenzen, oder? xD

Ich persönlich würde es dann doch lieber mit der Weber-Variante halten (klingt wie eine Schach-Eröffnung... :D)
@ Heinz Drstak
...sondern allenfalls herausfordernd...

Schonmal theoretische Mathematik "just for personal challenge" studiert? Ansich ungemein sinnlos, weil total selbstzweckhaft und weltfremd, aber trotzdem total geil, weil man dadurch einfach mal ausloten kann, wie weit man sein Gehirn ficken kann, ohne daß es explodiert. Dringende Empfehlung von mir! :-D
@ Heinz Drstak

Auch beschränkt auf den Hobby-Bereich muß man halt differenzieren für sich persönlich und festlegen, was genau man will. Vorschreiben lassen, muß man sich dabei glücklicherweise gar nichts. Aber man hat halt die freie Wahl, sich irgendwo zwischen "lockerer Knipserei" bis hin zu "ernsthafter Fotografie auf herausforderndem Niveau" zu entscheiden. Ob das Können dabei dem gesetzten Ziel gerecht wird, steht auf einem anderen Blatt.

Ich selbst gönne mir ganz freimütig seit geraumer Zeit eine Auszeit von meinem Hobby. Auch eine Möglichkeit, mit seinem Hobby umzugehen. :-)

9 years ago
@ Carsten:
Dich bei jeder Gelegenheit von den 'MK-Amateuren' abzugrenzen

ymmd, das ist schon sehr auffällig ;)

Topic has been closed