Google Suche deaktivieren 30

[gone] User_460565
7 years ago
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ich habe die richtige Rubrik gewählt und Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wo finde ich die Funktion um über Google NICHT gefunden zu werden, so dass ich die Suche über Suchmaschinen deaktivieren kann? Ich hoffe es gibt so eine Funktion!?

Liebe Grüße
Havva
 
#2
7 years ago
Für die einzelnen SC-Bilder sollte das so gehen : Rechts im grauen Feld "Informationen" weiter unten in der vorletzten Zeile auf "Bilddaten ändern" klicken , dann im neu augegangenen Menü in der 4. Zeile : Bild verstecken : nein/ja auf "Ja" setzen und dann "Daten speichern". 
[gone] User_460565
7 years ago
@mse
Danke für deine Antwort. Nein, habe ich noch nicht. Wo finde ich diese Funktion?
Immerhin kann man bei Facebook die Suche über Suchmaschinen deaktivieren. Ich finde das aus Datenschutzgründen schon sehr wichtig und sollte dem Mitglied überlassen werden, gefunden oder eben nicht gefunden werden zu wollen. Ich hoffe MK hat hier wirklich so eine Funktion ansonsten fände ich das mehr als bedauerlich.

@SEE Arts & Souvenirs
Leider nur für VIP-MItglieder möglich :/ Danke für deine Antwort.
7 years ago
Soweit ich weiß steht Dir solch eine Funktion nur als VIP zur Verfügung!!
Die Funktion gibt es nicht.
Als VIP kann man die SC verstecken, gefunden wird sie dennoch.

Das nennt sich Internet...
PS: Bei FB verhindert diese Funktion nur, dass Dein Profil nicht gefunden wird.
Taucht Dein Name dort noch woanders auf (als Like/Kommentar unter einem Beitrag), wirst Du trotzdem gefunden.

Wie gesagt: das ist das Internet, das funktioniert halt so.
[gone] User_6449
7 years ago
@ Weserkind

Google findet Dich immer und in jedem Fall.

Jeder Widerstand gegen Suchmaschinen ist
zwecklos, egal was man als Option anklickt.

Viele Grüße
Peter
#9
Mit 'Über 18' sollten nur Bilder gekennzeichnet sein, die auch tatsächlich erst 'über 18' sind. Das dient nämlich dem Jugendschutz (und diese Bilder werden minderjährigen Mitgliedern hier auch nicht angezeigt). Die Markierung wird von den Bildmoderatoren auch entfernt, wenn das auffällt.
Man kann Bilder verstecken - aber eben als VIP.

Und man kann sich natürlich auch 1000 Tricks ausdenken, um im Internet unsichtbar zu sein.

A B E R:

(Ich staune ja immer wieder, mit wieviel Ahnungslosigkeit sich die Mehrzahl der Nutzer ins Internet stürzt -.-):

das Internet trägt die Buchstabenfolge 'net' nicht aus Langeweile im Namen. Und auch nicht, weil alle anderen Buchstaben ausverkauft waren und 'Inter' alleine zu doof aussieht.
SONDERN: weil es ein Netz ist. Und man kann nicht Teil eines Netzes sein und gleichzeitig unsichtbar. Das Internet ist nicht dafür konzipiert, sich darin zu verstecken, sondern im Gegenteil: um Teil eines größeren Netzwerkes zu sein, um darin gesehen zu werden und mit anderen Kontakt aufzunehmen.
Darum sind Internet und Datenschutz im Kern Feinde. Immer. Immer. Immer. Immer. Immer.
Kapiert das endlich mal.

Man kann versuchen, seine Daten im Internet zu schützen. Der einzige Weg, dies aber tatsächlich zu tun, besteht darin, *nicht* im Internet zu sein.
Fertig.

Man meldet sich hier oder auf FB oder sonstwo an, um gesehen zu werden. Wenn man da nicht gesehen werden will, meldet man sich eben nicht an.
Darum kann es auch keine Funktionen geben, die eine Person vollumfänglich hier oder sonstwo im Internet unsichtbar machen. Das geht nicht.
Und das zu fordern zeugt von absoluter Unkenntnis.

Der einzige gangbare Weg ist:
1. Nachdenken: 'Will ich im Internet sein?'
2. Nachdenken: 'Wo will ich im Internet sein?'
3. Nachdenken: 'Was will ich im Internet zeigen?'
4. zur Sicherheit lieber nochmal nachdenken.
5. und erst jetzt schaltet man Rechner/ Smartphone/ Wasauchimmer an und geht ins Internet.

-.-
-.-
7 years ago
1. Wenn die "Ü18 -Markierung" missbräuchlich dazu genutzt wird, zm Bilder zu verstecken, dann werden die Moderatoren diese Markierung ganz schnell wieder aufheben. Und zwar so, dass das durch das Mitglied nicht mehr änderbar ist. Wer schafft sich freiwillig schon eine ABM-Massnahme? Daher ist dieser Ratschlag aus dem Forum schlichtweg Unsinn.

2. Wer nicht ergooglebar sein will, der muss eben ein paar Euro in die Hand nehmen und in einen VIP-Account investieren. "Sedcard verstecken" (für Suchmaschinen und Aussenstehende) funktioniert dann gut.
2. Wer nicht ergooglebar sein will, der muss eben ein paar Euro in die Hand nehmen und in einen VIP-Account investieren. "Sedcard verstecken" (für Suchmaschinen und Aussenstehende) funktioniert dann gut.

Falsch.
Nicht-Mitglieder sehen dann die SC nicht. Und auch nicht die Bilder in voller Auflösung.
Aber man ist als MK-Mitglied natürlich weiterhin von außen findbar (ohne irgendwelche Probleme) und die Vorschauversionen der Bilder auch - die tauchen nämlich nicht nur auf der SC auf (gerade mit meinen Bildern getestet und meine SC steht seit Ewigkeiten auf 'privat').
7 years ago
Ich habe das gerade mit Sophie's Sedcard (die schon Lichtjahre auf "Privat" steht) ausprobiert. Das einzige was da für Nichtmitglieder (und genau das sind ja Suchmaschinen auch) angezeigt wird ist ...

This sedcard ist set to private

Die Sedcard ist nicht öffentlich zugänglich


Keine Vorschau, keine Bildchen, keine SC-Angaben. Auch nicht bei gesetztem User-Agent "Google Bot".
die sedcard wird natürlich nicht angezeigt.
aber alle anderen spuren, die man in der mk hinterlässt, können durchaus gefudnen werden.
es ist halt die frage, wie weitgehend man sich hier verstecken will.
am ende reicht eine verlinkung als bildteilnehmer auf einer anderen sc und man wird doch gesehen.

es ist ein trugschluss, dass man hier unauffindbar wäre. das geht ja auch gar nicht. ich hab's ja erklärt. und *das* muss einem klar sein.
man kann einiges verstecken, aber nicht alles. und im zweifelsfall wird man gefunden.
7 years ago
Auch hier muss ich widersprechen. Wenn mein Gegenüber eine private Sedcard führt, dann fehlt die Infobox. Beispiel ...

1. Ich shoote mit Miss Sophie*
2. Aus diesem Shooting veröffentliche ich auf meiner öffentlichen Sedcard ein Bild aus diesem Shooting.
3. Ich benenne mit der MK-eigenen Funktion Miss Sophie* als Bildteilnehmer
4. Miss Sophie* hat ihre SC auf privat

5a. (Eingeloggte) MK-Mitglieder sehen "alles"
5b. Gäste und Bots sehen auf meiner (öffentlichen) SC zwar das Bild, aber es fehlt der Kasten Bildteilnehmer. Somit ist aufgrund der fehlenden Verknüpfung kein Bezug zur versteckten SC möglich.

Was natürlich in der jeweiligen SC im Freitextfeld eingetragen ist, das entzieht sich der Beeinflussung durch die MK-Automatiken. Wenn hier jemand angibt: "Mehr Bilder aus diesem Shooting gibt es auch beim Modell (dem Fotografen) → Link", dann wird das angezeigt. Wenb man dann jedoch dem Link folgt, gibt es aufgrund der versteckten SC keine anzeigbaren Inhalte.
Mag sein.

Aber ich habe nur 1,2 Minuten gebraucht, um einige meiner MK-Bilder in der Google-Suche zu finden.
So ist das halt.
Da kann man sich Konzepte ohne Ende ausdenken, aber irgendwo flutscht was durch.
Und deshalb ist es nicht zweckmässig davon auszugehen, dass man sich irgendwo verstecken könnte. Das Gegenteil ist der Fall. Davon sollte man ausgehen.
[gone] MauRocShi
7 years ago
@Carsten: Solange du in der MK eingeloggt bist, kannst du dich ergooglen auch wenn die Sedcard privat ist. Bist du ausgeloggt, siehst du das was Nicht-Mitglieder sehen. Ich habe das vor 2 Jahren mit meiner ebenfalls privaten Sedcard ausprobiert.

Zu den MK18- Bildern: Die bieten von allen Bildern die größtmögliche Anonymität. Die andere Seite darf sie nicht aufs Fratzebuch hochladen und in der MK und FC sind solche Aufnahmen gelabelt. Ein Dessousfoto kann man beispielsweise über die eigene Sedcard unsichtbar machen, lädt sie aber der andere Teilnehmer hoch, sind sie offen und im schlimmsten Fall im Fratzebuch sichtbar und werden, noch schlimmer, geteilt. Am Besten ist es also, ausschließlich Akt oder Teilakt zu machen, wenn man rein nach der Anonymität geht. Ganz sicher ist man da aber nie.
7 years ago
Die Einordnung eines Bildes mit "Jugendschutzrelevante Inhalte vorhanden" (also weil nur dann gelabelt ?) ist dann der sicherste Schutz vor google, facebook, instagram & Co. ??

Für non-ViP ( @ weserkind : sorry, daran dachte ich vorher nicht) ist das dann die einzige Möglichkeit ...? 
7 years ago
Ein Bild darf egal ob von Freeusern oder VIP's nur dann als "Ü18" gelabelt sein, wenn es auch "Ü18" ist. Es ist kein VIP-Ersatz.

Siehe dazu auch eine Antwort von Darkman (10.06.2014, 19:10):
Es ist recht simpel zu erkennen, ob die Bild Einstellungen durch die MK Mods veraendert wurden oder nicht: hat ein Moderator die Einstellung veraendert, kannst Du sie als User nicht mehr veraendern. Das liegt naemlich i.d.R. daran, das keine "hin/her" Spielchen getrieben werden sollen. Es gab naemlich durchaus schon Leute die gerne den Jugendschutz als "VIP-ich-verstecke-meine-Bilder"-Funktion zu nutzen.


https://www.model-kartei.de/forum/3/96284-0-jugendschutz-einstellung-unzuverlssig.html
[gone] MauRocShi
7 years ago
Nein, natürlich soll man nichts MK18 labeln was es nicht ist. Aber man kann bei der Wahl der Shootingbereiche und der Bilderstellung selbst darauf achten. So blöd es auch klingt, macht man nur Akt und Teilakt ist man vor sozialen Netzwerken sicher weil solche Bilder da verboten sind. Und weil Bilder mit Akt und Teilakt in MK, FC unf Co gelabelt werden MÜSSEN, sind sie ohne Login von außen nicht sichtbar.

Ein Bikini-oder Dessousfoto im Fratzebuch kann da wesentlich mehr Schaden anrichten, sogar ein Porträt, was die abgebildete Person so präsentiert dass es der Außendarstellung des Arbeitgebers widerspricht (z.B. eine Kirchenangestellte im Gothic-Outfit auf einem Friedhof oder eine Bankangestellte im Punkoutfit mit Stinkefinger). Am Anfang meiner Modelzeit wurden auf Facebook Bilder von mir hochgeladen, die zwar bekleidet waren, aber vom Stil her meiner Meinung nach in sozialen Netzwerken nichts verloren haben. Wäre das Teilakt oder Akt gewesen, wäre das nicht passiert.

Topic has been closed