Photokina 21

[gone] User_165787
7 years ago
@Manfred: Sei mir nicht bös, aber mir kommt http://www.sonyalpharumors.com (und die ganzen Partnerseiten) wie ein Werbenetzwerk vor, was Gerüchte und Videos anderer zusammenträgt, um dazwischen ein paar Kaufempfehlungen mit Amazon und anderen Affiliate-Links zu garnieren. Click-Bait der subtileren Art ;)

Ich habe dort auch die Quelle für deine Zahlen gar nicht gefunden. Für einen direkten Link wäre ich dankbar!

Jetzt ist Amazon sicher nicht die Welt, aber in der Verkaufsstatistik aller Kameras mit wechselbaren Objektiven thront an erster Stelle eine Sony DSCW800 (ist wohl ein Irrtum: das ist ne Kompakte) und dann kommen zwei Conons und eine Nikon, bevor mit Olympus und Sony die ersten Systemkameras kommen. Bei Kleinbild-Kameras rangiert die 5DMkIV auf Platz 10, 6D auf 22 und 5DMkIII auf 23, bevor auf Platz 26 die Sony a7RII kommt. Erste FX von Nikon auf Platz 28 (D810).
Die Objektive für Spiegelreflex sind rückläufig und die für Spiegellose haben zweistellige Zuwachsraten.

Ja, wenn ich vorher vier Objektive verkauft habe und dann sieben, sind das auch 75% Zuwachsraten. Die Basis ist halt noch recht klein, da sieht die Zuwachsrate immer großartig aus. Im klassischen Spiegelreflexbereich ist der Markt gesättigt, wer gutes Glas hat, schätzt es in der Regel auch und wird nicht so schnell wechseln.

Aber ich will keinem sein System madig machen - es hat alles seine Vorteile und Nachteile.

@SEE Art: Kannte ich nicht, finde ich aber gut, das sowas im Kommen ist.

Topic has been closed